Jump to content

Bisexualität dem Partner „beichten“

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Ich hoffe deine frau hat Verständnisvoll reagiert und es hat nicht eure beziehung negativ verändert.
Bei uns/mir war es das ich meinen mann, damals mein erster freund, geheiratet habe sind jetzt 17 jahre ehe und 22½jahre beziehung. Er braucht/will wenig bis keinen sex und das hat mich nach ner zeit massiv belastet. Also offen ins Gespräch gegangen. Resultat ist jetzt eine offene Beziehung, jeder kann sich extern nehmen was er mag. Trotzdem bleibt unser Miteinander intakt und wir reiben es dem anderen nicht unter die Nase wenn man sich extern vergnügt hat.
Vor 2 Minuten , schrieb :
Ich hoffe deine frau hat Verständnisvoll reagiert und es hat nicht eure beziehung negativ verändert.
Bei uns/mir war es das ich meinen mann, damals mein erster freund, geheiratet habe sind jetzt 17 jahre ehe und 22½jahre beziehung. Er braucht/will wenig bis keinen sex und das hat mich nach ner zeit massiv belastet. Also offen ins Gespräch gegangen. Resultat ist jetzt eine offene Beziehung, jeder kann sich extern nehmen was er mag. Trotzdem bleibt unser Miteinander intakt und wir reiben es dem anderen nicht unter die Nase wenn man sich extern vergnügt hat.

Ja, sie hat sehr verständnisvoll reagiert - Gott sei Dank!
Wie wir das in die Beziehung integrieren (können), müssen wir noch sehen.

Ich würde keine 16 Jahre warten es zu sagen
  Vor 2 Minuten , schrieb JayCee:
Ich würde keine 16 Jahre warten es zu sagen
Ausklappen  

Wenn die Familie auf dem Spiel steht…
Ich war mir nicht 100%ig sicher, dass sie so reagiert, wie sie letztlich reagiert hat.
Außerdem ist das dann immer noch eine schwierige Situation…

Vor 4 Minuten , schrieb traeumer813:

Wenn die Familie auf dem Spiel steht…
Ich war mir nicht 100%ig sicher, dass sie so reagiert, wie sie letztlich reagiert hat.
Außerdem ist das dann immer noch eine schwierige Situation…

Ausklappen  

Und trotzdem hast du sie 16 Jahre angelogen.
Ich hätte dich fürs lügen gehänselt nicht fürs bi-sein

Vor 1 Minute , schrieb JayCee:

Und trotzdem hast du sie 16 Jahre angelogen.
Ich hätte dich fürs lügen gehänselt nicht fürs bi-sein

Ausklappen  

Wenn man es schwarz-weiß sieht, hast du recht.
Ich war mit meiner selbst nicht sicher. Habe versucht das wegzudrücken, weil ich wusste, wo mein Platz ist.

vor 28 Minuten, schrieb traeumer813:

Wert von euch hat ähnliche Erfahrung gemacht?

Ausklappen  

Ich habe solche Erfahrungen natürlich nicht. Es dürfte auch dünn werden, ähnliche Beziehungsberichte hier zu sammeln.....aber, es gab am Montag einen interessanten Thread, der das Thema inkludiert, schau mal:

Die ganze Geschichte ist noch etwas komplexer… wir hatten vor 10 Jahren schon mal ein Gespräch. Das Problem war letztlich, dass ich nicht deutlich genug war und sie von einer Phase, die wieder geht, ausgegangen ist damals.
(bearbeitet)

Obwohl ich - für mich - bi zu 100 % völlig ausschließe, finde ich es bei Frauen ganz sexy ( auch Lesben finde ich erregend ).
Dass ich da zwischen Mann und Frau unterscheide, das finde ich selber doof.
Auch habe ich überhaupt nichts gegen bi oder schwule Männer - es ist einfach nur nicht meine persönliche Richtung.

( Zur Beruhigung : ich habe schwule Freunde. Und ich möchte sogar behaupten, dass die im Notfall die besseren Freunde wären. )
Ich gehe mal davon aus, dass das erste, mißglückte Outing bei deiner Frau und die späte Beichte mit der Verlustangst deiner Frau zu tun hat. Denn wenn ich alles richtig verstanden habe, dann liebst du sie ja nach wie vor.
Es ist halt schon schwer. Im Grunde wäre der Idealfall eine Art 'WG' in der ein 2. Mann offen leben darf, ein fester Mann, den sie mit dir teilt. Mal schläfst du hier, mal dort. Sicher gibt es sowas schon, aber da müssen halt alle 3 am selben Strang ziehen. Viel Glück 🍀🍀🍀

bearbeitet von ERsuchtnurSIE
  vor 4 Minuten, schrieb traeumer813:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Das sind völlig verschiedene Dinge!
Erst denken, dann schreiben!

Ausklappen  

Eben. 

Ich bin auch bisexuell und ich spüre kein unbändiges Verlangen, unserer vereinbarte exklusive Beziehung zum Trotz Frauen zu daten. 

Wenn ihr keine offene Beziehung habt, bescheißt du deine Frau. Mit wem du das tust, ist erstmal nebensächlich. 

Du sorgst dafür, dass anderen bisexuellen Männern unterstellt wird, sie könnten ihre Hose beim Anblick eines schönen Mannes nicht an behalten. 

Vor 9 Minuten , schrieb traeumer813:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Das sind völlig verschiedene Dinge!
Erst denken, dann schreiben!

Ausklappen  

Das hat ne ganze Menge damit zu tun. Du hast Deine Frau nach eigener Aussage 22 Jahre lang belogen und betrogen und verstrickst Dich hier jetzt in Rechtfertigungen für Dein eigenes Verhalten.
Ich sehe das so, dass man Dich nicht für die Neigung verurteilen sollte, für deinen ekelhaften Charakter aber sehr wohl

Vor 2 Minuten , schrieb EinhornsGlück:

Eben. 

Ich bin auch bisexuell und ich spüre kein unbändiges Verlangen, unserer vereinbarte exklusive Beziehung zum Trotz Frauen zu daten. 

Wenn ihr keine offene Beziehung habt, bescheißt du deine Frau. Mit wem du das tust, ist erstmal nebensächlich. 

Du sorgst dafür, dass anderen bisexuellen Männern unterstellt wird, sie könnten ihre Hose beim Anblick eines schönen Mannes nicht an behalten. 

Ausklappen  

Du unterstellst jedem bisexuellen promiskuitiv zu sein!

Vor 2 Minuten , schrieb chaotic_tendencies:

Das hat ne ganze Menge damit zu tun. Du hast Deine Frau nach eigener Aussage 22 Jahre lang belogen und betrogen und verstrickst Dich hier jetzt in Rechtfertigungen für Dein eigenes Verhalten.
Ich sehe das so, dass man Dich nicht für die Neigung verurteilen sollte, für deinen ekelhaften Charakter aber sehr wohl

Ausklappen  

Ich habe nie etwas von „unbändigem“ Verlangen geschrieben. Ich gehe nicht jeden Monat mit einem Mann ins Bett…

Wäre für mich ein klarer Trennungsgrund, wenn mein Partner mit mir in einer monogamen Beziehung lebt, mich hintergeht mit einem MANN, um dann seine Bi-Sexualität zu beichten.
Es wird immer verrückter hier.
Da verbringst du quasi 1/3 deines eigenen Lebens mit nem fremden Typen in deinem Haushalt.
Sie tut mir leid.
  Vor 5 Minuten , schrieb traeumer813:

Ich habe nie etwas von „unbändigem“ Verlangen geschrieben. Ich gehe nicht jeden Monat mit einem Mann ins Bett…

Ausklappen  

Du willst es nicht verstehen, oder? Du rechtfertigst Dich schon wieder statt den Kern der Kritik überhaupt nur zu erkennen oO
Du kannst tun und lassen was Du willst mit wem Du willst. Aber sobald da noch eine weitere Person mit ihm Spiel ist, ist eine entsprechende Ansage fällig. Ansonsten bist Du nur ein weiter Lügner und Betrüger. Und bei einem Zeitraum von über 20 Jahren ist es einfach nur armselig, sich das selbst noch irgendwie schönzureden, dass man nichtmal so viel Rückgrat besitzt, ehrlich zu der Person zu sein, die man theoretisch liebt

Vor 5 Minuten , schrieb MolliPassion:
Wäre für mich ein klarer Trennungsgrund, wenn mein Partner mit mir in einer monogamen Beziehung lebt, mich hintergeht mit einem MANN, um dann seine Bi-Sexualität zu beichten.
Es wird immer verrückter hier.
Da verbringst du quasi 1/3 deines eigenen Lebens mit nem fremden Typen in deinem Haushalt.
Sie tut mir leid.
Ausklappen  

Bist du dir wirklich so sicher, alles über deinen Mann zu wissen?!
Ich habe sehr viele Männer kennengelernt (und EinhornsGlück: ich war mit den allerwenigsten von denen intim!!!), die in einer ähnlichen Situation waren.
Also sehr viele Frauen „kennen“ ihren Mann nicht. Das rechtfertigt nichts, aber wenn hier so moralisch daher geredet wird, möchte ich doch sagen, dass es hier viele gibt, die ihren Partner nicht kennen, du wie du es gesagt hast. Du vielleicht auch nicht… wer weiß…

vor einer Stunde, schrieb traeumer813:

Hallo,
ich habe meine ersten (richtigen) sexuellen Erfahrungen mit dem gleichen Geschlecht gemacht. Mit Frauen war ich fast ein Spätzünder.
Aus meiner ersten langjährigen Beziehung wurde dann auch gleich heraus geheiratet. Für mich war das immer das, was ich wollte.
Mit der Zeit habe ich allerdings gemerkt, dass mir der (rein) körperliche Kontakt zu Männern fehlt und ich habe mir das zunächst heimlich geholt - wir wahrscheinlich sehr viele in dieser Situation. Nach über 22 Jahren Beziehung und 16 Jahren Ehe habe ich das Versteckspiel nicht mehr ausgehalten und meiner Frau von dieser Seite, die zu mir gehört, endlich erzählt.
Wert von euch hat ähnliche Erfahrung gemacht?

Ausklappen  

und wie ist die beichte ausgegangen?

Vor 3 Minuten , schrieb chaotic_tendencies:

Du willst es nicht verstehen, oder? Du rechtfertigst Dich schon wieder statt den Kern der Kritik überhaupt nur zu erkennen oO
Du kannst tun und lassen was Du willst mit wem Du willst. Aber sobald da noch eine weitere Person mit ihm Spiel ist, ist eine entsprechende Ansage fällig. Ansonsten bist Du nur ein weiter Lügner und Betrüger. Und bei einem Zeitraum von über 20 Jahren ist es einfach nur armselig, sich das selbst noch irgendwie schönzureden, dass man nichtmal so viel Rückgrat besitzt, ehrlich zu der Person zu sein, die man theoretisch liebt

Ausklappen  

Das ist deine Meinung, die dir zusteht…
Wenn du den Verlauf gelesen hast, weiß ich nicht, wie du auf 20 Jahre kommst

• Neu erstellen...