Jump to content

Bisexualität dem Partner „beichten“

Empfohlener Beitrag

vor 9 Minuten, schrieb traeumer813:

Du unterstellst jedem bisexuellen promiskuitiv zu sein!

Ausklappen  

Im Gegenteil. Sie ist selbst bisexuell, hält aber die ihrem Partner gegebenen Versprechen.

vor einer Stunde, schrieb traeumer813:

Nach über 22 Jahren Beziehung und 16 Jahren Ehe habe ich das Versteckspiel nicht mehr ausgehalten und meiner Frau von dieser Seite, die zu mir gehört, endlich erzählt.

Wert von euch hat ähnliche Erfahrung gemacht?

Ausklappen  

Jetzt wo es spannend wird, fehlt das Ende der Geschichte ... Bitte nachreichen 🙄

Für mich wäre so ein Partner gestorben. Anstatt mit offenen Karten zu spielen hintergehst du deine Partnerin, lügst und betrügst, einfach absolut daneben solche Menschen. Alles nur, um den schönen Schein nach außen zu wahren…
  Vor 6 Minuten , schrieb traeumer813:

Bist du dir wirklich so sicher, alles über deinen Mann zu wissen?!
Ich habe sehr viele Männer kennengelernt (und EinhornsGlück: ich war mit den allerwenigsten von denen intim!!!), die in einer ähnlichen Situation waren.
Also sehr viele Frauen „kennen“ ihren Mann nicht. Das rechtfertigt nichts, aber wenn hier so moralisch daher geredet wird, möchte ich doch sagen, dass es hier viele gibt, die ihren Partner nicht kennen, du wie du es gesagt hast. Du vielleicht auch nicht… wer weiß…

Ausklappen  

Und wenn 100 Fliegen auf einem Haufen Scheiße sitzen, bleibt es ein Haufen Scheiße, auf dem sie sitzen

Vor 5 Minuten , schrieb Georg-FR:

Im Gegenteil. Sie ist selbst bisexuell, hält aber die ihrem Partner gegebenen Versprechen.

Ausklappen  

Welche Versprechen meinst du?
Zum Partner zu stehen, in jederzeit in allen Belangen zu unterstützen und beizustehen, ihn zu lieben,…? All das habe ich alle Jahre gehalten… das ist auch eine Form von Treue.
Und ja, ich war in einer Sache über viele Jahre nicht ehrlich.
Jeder, der mich hier als Lüge und Betrüger hinstellt, hat sicherlich seinen Partner auch schon belogen - vielleicht nicht in sexuellen Dingen. Macht das eine Lüge weniger zu einer Lüge?! Ist das dann nicht auch untreu?! Es ist faszinierend, dass Treue nur auf sexuelle Treue bezogen wird. Und das auf so einer Plattform!

Vor 1 Minute , schrieb traeumer813:

Setz dich dazu!

Ausklappen  

Ne lass mal, ich habe keine Bi Neigung und zuviel Gewissen, um mich in solch erlesenen Kreisen zu bewegen

vor 1 Minute, schrieb traeumer813:

Es ist faszinierend, dass Treue nur auf sexuelle Treue bezogen wird. Und das auf so einer Plattform!

Ausklappen  

Ich finde, die Definition von Treue und andere Argumente, die du gerade vorbringst, kann man alle diskutieren. Ich hab dir auf einen ganz präzisen Punkt geantwortet, weil es mir schien, als hättest du ihre Antwort nicht richtig verstanden. Sie hat eben nicht alle bisexuellen Menschen als promiskuitiv bezeichnet.

vor 36 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Ich denke, du solltest nicht Bisexualität beichten, sonder Promiskuität.

Ausklappen  

Das sehe ich auch so. Der "eine" gleichgeschlechtliche Kontakt....ok....aber dabei wird es eben nicht geblieben sein. Das macht es für die Partnerin auch nicht einfacher, unsicherer noch dazu. Ein Bimann, der sich hier anmeldet und bei "Bedarf" loslegt.....hat auch kein Problem damit, genau das zu tun.

vor einer Stunde, schrieb traeumer813:

Hallo,
ich habe meine ersten (richtigen) sexuellen Erfahrungen mit dem gleichen Geschlecht gemacht. Mit Frauen war ich fast ein Spätzünder.
Aus meiner ersten langjährigen Beziehung wurde dann auch gleich heraus geheiratet. Für mich war das immer das, was ich wollte.
Mit der Zeit habe ich allerdings gemerkt, dass mir der (rein) körperliche Kontakt zu Männern fehlt und ich habe mir das zunächst heimlich geholt - wir wahrscheinlich sehr viele in dieser Situation. Nach über 22 Jahren Beziehung und 16 Jahren Ehe habe ich das Versteckspiel nicht mehr ausgehalten und meiner Frau von dieser Seite, die zu mir gehört, endlich erzählt.
Wert von euch hat ähnliche Erfahrung gemacht?

Ausklappen  

Ich jabe jeder meiner Beziehungen von Anfang an gesagt, dass ich bi und auch poly bin. Dann weiß der/die jenige auf was sie sich einläßt und ich muss nix beichten.

(bearbeitet)

Warum fragt man in einem Forum um Rat, um dann ALLES UND JEDEN niederzureden?

Dann zieh doch deine Lügen weiter durch und lass die Leute in Ruhe, wenn du eh, wie viele andere die ihren Partner betrügen, auf alles ne Antwort hast und sei die noch so weit hergeholt und absurd. 

Ich fand den Vergleich hier, mit dem Haufen und den Fliegen, toll.

Das beschreibt diesen Beitrag hier zu 100%.

bearbeitet von MolliPassion
Für mich wäre diese Beziehung gestorben!! So viele Jahre belogen und hintergangen zu werden ist schon schlimm. Da gäbe es auch kein verzeihen! Für mich wäre von allem Anfang an nie ein Bi-Mann auch nur in Betracht gekommen und dann noch so betrogen zu werden..
  Vor 2 Minuten , schrieb LadySchatten:

Ich jabe jeder meiner Beziehungen von Anfang an gesagt, dass ich bi und auch poly bin. Dann weiß der/die jenige auf was sie sich einläßt und ich muss nix beichten.

Ausklappen  

Heute würde ich das auch machen!
Als ich damals in die Beziehung ging, war ich mir dessen noch nicht bewusst.

vor 3 Minuten, schrieb traeumer813:

Und gewissenlos sind sie auch alle…

Ausklappen  

Das musst Du mit Deinem Gewissen ausmachen, ob Du eins hast und wie weit das gediegen ist!

Du hast eine jahrzehntelange Beziehung angeführt, in der Du es Deiner Partnerin nicht offen auf den Tisch gelegt hast. Sie hat lt. Deiner Aussage "sehr verständnisvoll" reagiert, ja, da haste wohl Glück gehabt....ich denke, die meisten rasten komplett aus. Ob die sexuelle Zuneigung und Anziehung weiterhin gegeben ist, sei mal dahingestellt....aber einen Arztbesuch wirst Du ihr ja zumindest zugesichert haben.

Vor 6 Minuten , schrieb MolliPassion:

Warum fragt man in einem Forum um Rat, um dann ALLES UND JEDEN niederzureden?

Dann zieh doch deine Lügen weiter durch und lass die Leute in Ruhe, wenn du eh, wie viele andere die ihren Partner betrügen, auf alles ne Antwort hast und sei die noch so weit hergeholt und absurd. 

Ich fand den Vergleich hier, mit dem Haufen und den Fliegen, toll.

Das beschreibt diesen Beitrag hier zu 100%.

Ausklappen  

Hier geht es nicht um Niederreden. Aber das ist ein Forum und ich bin vom Diskurs ausgegangen… mein Fehler.
Ich fand den Vergleich eher beleidigend. Ich habe mir erlaubt, auf Beträge mit meiner Meinung zu antworten - habe aber bisher niemanden beleidigt, muss mir das aber gefallen lassen.
Ist doch Wahnsinn, dass alle so ein moralisch perfektes Leben führen.
Ich frage mich, woran es dann liegt, dass man mit 55 auf so einer Plattform den Mann fürs Leben suchen muss 🤷‍♂️

Vor 5 Minuten , schrieb Wolfflow:

Das musst Du mit Deinem Gewissen ausmachen, ob Du eins hast und wie weit das gediegen ist!

Du hast eine jahrzehntelange Beziehung angeführt, in der Du es Deiner Partnerin nicht offen auf den Tisch gelegt hast. Sie hat lt. Deiner Aussage "sehr verständnisvoll" reagiert, ja, da haste wohl Glück gehabt....ich denke, die meisten rasten komplett aus. Ob die sexuelle Zuneigung und Anziehung weiterhin gegeben ist, sei mal dahingestellt....aber einen Arztbesuch wirst Du ihr ja zumindest zugesichert haben.

Ausklappen  

Wie kommst du auf Jahrzehntelang?! Das Thema haben wir das erste Mal nach 12 Jahren thematisiert.
Arztbesuch für was?!🤷‍♂️

vor 4 Minuten, schrieb traeumer813:

Wie kommst du auf Jahrzehntelang?! Das Thema haben wir das erste Mal nach 12 Jahren thematisiert.
Arztbesuch für was?!🤷‍♂️

Ausklappen  

Du scheinst Deinen eigenen EP nicht zu kennen...wie lang sind denn 22 Jahre Beziehung? Ich konnte daraus nicht ableiten, dass sich Deine Bi-Neigung erst viel später entwickelt hat...aber ok. Dann eben jahrelange Beziehung.

Du fragst allen Ernstes, warum Du mal zum Arzt gehen solltest?

Vor 33 Minuten , schrieb traeumer813:

Welche Versprechen meinst du?
Zum Partner zu stehen, in jederzeit in allen Belangen zu unterstützen und beizustehen, ihn zu lieben,…? All das habe ich alle Jahre gehalten… das ist auch eine Form von Treue.
Und ja, ich war in einer Sache über viele Jahre nicht ehrlich.
Jeder, der mich hier als Lüge und Betrüger hinstellt, hat sicherlich seinen Partner auch schon belogen - vielleicht nicht in sexuellen Dingen. Macht das eine Lüge weniger zu einer Lüge?! Ist das dann nicht auch untreu?! Es ist faszinierend, dass Treue nur auf sexuelle Treue bezogen wird. Und das auf so einer Plattform!

Ausklappen  

Was hat die Plattform damit zu tun? Diese steht ja nicht für Fremdgehen, Lügen und Betrügen, vielleicht einfach nochmal nachlesen.

Ich habe damit keine Erfahrung weil es mich nicht betrifft. Aber irgendwie fehlt da ein Teil deines Berichtes. Wie hat es denn deine Frau aufgenommen, seid ihr noch zusammen? Darfst du dein verlangen jetzt ausleben oder musst du es immer noch heimlich machen?
  vor 2 Minuten, schrieb MrVersatile:

Wie hat es denn deine Frau aufgenommen, seid ihr noch zusammen?

Ausklappen  

Thread lesen hilft....steht sofort auf Seite 1, zweiter Kommentar....

vor 2 Minuten, schrieb Wolfflow:

Thread lesen hilft....steht sofort auf Seite 1, zweiter Kommentar....

Ausklappen  

Danke für deinen Hinweis. Sieh es mir nach das ich nicht jeden Kommentar lese und mich auch nicht durchwurschteln möchte. In der app werden nur die letzten Kommentare angezeigt und niemand hat Lust hundert mal zu tippen um irgendwo eine mögliche Antwort zwischen mehreren Kommentaren zu suchen. Aber dennoch danke, dein Hinweis war hilfreich. 

Peace 

• Neu erstellen...