Jump to content

Freundschaft +

Empfohlener Beitrag

Ob er oder sie der oder die Richtige ist merkt man von ganz alleine.
F+ oder Beziehung?
Kann am ende iwie beides das gleiche sein je nach Verständnis
Es fing mit Schreiben hier an, dann kam der Sex ,dann die Freundschaft und das hält jetzt seit 12 Jahren. Wobei der Sex nach dem ersten halben Jahr nicht mehr im Vordergrund stand. Wichtiger waren Zeit miteinander zu verbringen, Konzerte, Essen gehen, gemeinsam auf dem Grundstück arbeiten, im Krankheitsfall helfen usw.
(bearbeitet)

Bestenfalls entwickelt es sich von der Freundschaft zum Plus. Man lernt jemamden kennen, ist also wahrhaftig am Menschen interessiert, harmoniert miteinander, ist sich symphatisch, kann sich gut miteinander Unterhalten, fühlt sich miteinander wohl, es besteht sex. Anziehung, unternimmt gemeinsam etwas und kommt sich dann auch sexuell näher.

Oder umgekehrt, man lernt jemanden kennen, findet sich symphatisch, hat Sex und beschließt, die Treffen über die Bettkante hinaus miteinander zu gestalten. Dann ist es eigentlich eine Fickbeziehung ( Bekanntschaft ) plus. Kann so bleiben, kann sich aber auch noch zur tatsächlichen Freundschaft entwickeln.

Ob etwas hält und sich festig, hängt doch immer davon ab, wieviel Beide gewillt sind, etwas dafür zu tun. Von alleine funzt das nicht.

bearbeitet von Soulwhisper
Schwierige, individuelle Frage. Ich zB würde
a) keine F+ anfangen, wenn ich mir sicher bin, von der Frau mehr zu wollen.
b) keine F+ anfangen, wenn ich das Gefühl habe, dass sie mehr will, beides hat mit Freundschaft nix zu tun
Und c) keine F+ anfangen, wenn man befreundet ist, da man damit die Freundschaft oft an das Plus koppelt. Endet das Plus endet die womöglich Freundschaft.

Was hingegen funktioniert, wenn die Freundschaft als F+ startet und als F ohne Plus weiterbesteht. Man lernt sich auf anderer Ebene kennen. Und wenn man sich sicher ist Beziehung nein, Sex ja, Freundschaft mal sehen - dann bleiben am Anfang die Optionen ONS, Affäre bis zu, wenn es passt, F+.
Jedoch überfordern Detailüberlegungen andere Menschen, so dass Du womöglich einfach erstmal jemanden kennenlernen und irgendetwas anfangen solltest um gemeinsam klar zu werden, worauf beide hinaus wollen.
Freundschaft + .. Also, wenn du das nicht weißt, dann lass es
Die Freundschaft gibt's noch gratis. Das + musst Du Dir hart erarbeiten 😜
Eine echte Freundschaft+, fängt normalerweise mit einer längeren Freundschaft an und endet eigentlich auch nicht, wenn einer der beiden eine Beziehung findet. Nur das + verschwindet dann. Das ist der Unterschied.

Alles beginnt mit einem ersten Schritt und dann befragt man die Glaskugel.

Der Thread zeigt wiederum glasklar, dass hier "FreundschaftPlus" nur als schöneres Wort für "Fickgeschichte" missbraucht wird. Eine FreundschaftPlus entstand mal aus dem Gedanken, dass zwei Single-Menschen, die ohnehin miteinander BEFREUNDET sind auch gelegentlich miteinander Sex haben, so lange sie eben beide Single sind. Den Männern auf solchen Portalen geht es nur um "möglichst regelmäßiges, unverbindliches Ficken"......das sie verbal mit dem Wort "Freundschaft" einfach etwas aufhübschen wollen, damit ihr Egoismus nicht so durchscheint.

Wie fangen den gewöhnliche Freundschaften für dich so an? Würfelst du dir das aus? Sagst du zu Fremden "So wir sind jetzt Freunde". Dinge entwickeln sich. Bis ich jemand als "Freund" bezeichne vergehen Jahre. Will aber auch keinen Sex mit denen haben. Weil mir Freundschaft viel wichtiger ist. Aber gut. 

Also für mich ist eine Freundschaft Plus keine "Beziehung" im klassischen Sinn.

(Starke) Sympathie und Gefühle, Zuneigung Ja- Liebe Nein.

Ich würde sie so anfangen, dass ich eine Frau für Sex mit Freizeitgestaltung suche.

Mit der ich mich auch in der Öffentlichkeit zeigen kann und möchte.

Gemeinsam Sport treiben, mal was zusammen kochen, ein Wochenende zusammen verbringen, gemeinsam Konzerte besuchen, Essen gehn, Kino, ...

Wie ich merke, dass es die Richtige ist?

Wenn unsere Vorstellungen einer F+ zusammen passen.

Wenn wir ähnliche Hobbys haben, ähnliche Interessen, was wir gerne in unserer Freizeit gemeinsam unternehmen können und wollen.

Wenn wir beide Lust auf gemeinsamen Sex haben, aber eben auch mal zusammen sonst was unternehmen und Spaß zusammen haben.

Und wenn wir beide keinen Leidensdruck verspüren, dass es eben keine Beziehung ist.

Und v.a. auch dann, wenn wir frühzeitig sagen, wenn's zu eng und zu intensiv wird, zu weit gehende Gefühle entstehen und wir dann gemeinsam entscheiden wie's weitergeht.

Und wir diese Entscheidung dann auch gegenseitig akzeptieren und glücklich sind, dass wir eine tolle, gemeinsame Zeit miteinander verbracht haben- oder auch weiter verbringen können.

ZITAT:
Rostiger_Nagel
Rostiger_Nagel Ohjeeeee
PASST UFF JEDEN ZU EINIGEN KOMMENTAREN :-D .....

Alles beginnt mit einem Erstkontakt und der kann völlig unterschiedlich sein. Freundschaften entwickeln sich über die Zeit mit Sympathie, Vertrauen, Hilfsbereitschaft und solchen Dingen. Das Plus, ist dann das i-Tüpfelchen und der absolute Vertrauensbeweis. Freundschaften müssen immer gepflegt werden, auch die ohne Plus. Es gibt eben Sachen, die man einfach nicht kaufen kann und sich erarbeiten muss.

Man nimmt jemanden wahr, beginnt ein Gespräch. Wenn sich ein längerer Dialog über Tage oder Wochen ergibt, weil vielleicht sogar gleiche Interessen vorhanden sind, dann trifft man sich vielleicht mal. Wenn der Dialog weitergeht und man sich öfter trifft und mit Spaß dabei ist, dann entwickelt sich vielleicht eine Freundschaft. Es dürfte klar sein, das eine Freundschaft zum Anfang sehr zerbrechlich ist und immer zwei dazu gehören. Irgendetwas ist an meiner Argumentation falsch, ich schreibe lange und habe das Plus noch gar nicht erwähnt.

Na gut, ist ja auch nicht so wichtig.

Am besten hat das, von Dauer, immer mit Männern geklappt, die dieses *keine Verpflichtungen* genauso absurd fanden, wie ich.
Eine FREUNDSCHAFT hat immer Verpflichtungen. Alles andere sind bekannte ONS.
Das ergibt sich und wenn es jemand von diesem Portal ist sieht man ja im Profil was der andere sucht und wenn man das gleiche sucht Anschreiben und warten was passiert lernt jemand draußen kennen kann es schon komplizierter sein, und wieder mal was für eine geistlose frage!
rainbow_1954
  vor 16 Stunden, schrieb Jo034:

Wie fängt man eine Freundschaft+ Beziehung an und führt sie z.b Jahre lange, und wie merkt man das er oder sie die richtige ist ?

Ausklappen  

Ganz einfach - learning by doing.

Gebrauchsanweisungen dazu musst Du Dir selbst anfertigen.

Aber vergiss nicht, dass Du für jeden Versuch eine neue Gebrauchsanweisung brauchst.

Das ist durch die Unterschiedlichkeit der Menschen bestimmt.

• Neu erstellen...