La**** Geschrieben Januar 23 vor 2 Stunden, schrieb Radreisender-1960: Nach dem Sex seiner Frau einfach mal die Hand schütteln und sich für die gute Zusammenarbeit bedanken. Romantik kann so einfach sein. Was versteht die Community unter Romantik? Habt ihr interessante Beispiele? Ich freue mich auf viele kreative Ideen von der Schwarmintelligenz. Bitte seid lieb und fair aufeinander. Ausklappen Romantik ist für mich immernoch eine Zeit düsterer Poesie und sehnsuchtsvoller Traurigkeit...(Gemälde von C.D. Friedrich oder Gedichte von Byron... ) An diesen modernen Kitsch komme ich einfach nicht heran und das brauche ich auch nicht. Da wäre mir eine spaßige (im Grunde völlig unromantische) Bemerkung wie Deine definitiv lieber..
Ki**** Geschrieben Januar 23 Stööööörrrrkrrrraffft!?!!! Stumpfe Politscheisse. Hör Chelsea " right to work" Da geht der Pank ab!!
Dies ist ein beliebter Beitrag. Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 23 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Romantisch sind z.B. liebevolle Gesten und Worte. Das kann man niemandem erklären. Entweder man hat ein Händchen dafür oder nicht. Ich finde Romantik, und damit meine ich Kuschelmusik und Kerzenschein, macht eine Beziehung um so schöner. bearbeitet Januar 23 von Gelöschter Benutzer
So**** Geschrieben Januar 23 Romantik ist ein Gefühl, eine Stimmung, eine Spur Sehnsucht, streichelzarte Nähe mit einem Hauch Lust.
equas_appeto Geschrieben Januar 23 Die ganz normale Höflichkeit gehört auch zur Romantik: die Tür aufmachen und aufhalten, gerade auch beim Auto in die Jacke, den Mantel helfen, im Restaurant den Stuhl zurecht rücken, und so weiter 😉
Se**** Geschrieben Januar 23 vor 13 Minuten, schrieb Kamikitty: das liebevolle Auffangen Ausklappen Für mich zwingende Notwendigkeit und nicht unbedingt mit Romantik gleichzusetzen.
Ho**** Geschrieben Januar 23 vor 2 Minuten, schrieb unintended: Beim blasen einfach Mal ein Teelicht halten.... 🤷 Ausklappen LED Flackerlicht..9V, Romantik pur, Gänsehautfeeling.
kl**** Geschrieben Januar 23 (bearbeitet) vor 5 Minuten, schrieb unintended: Beim blasen einfach Mal ein Teelicht halten.... 🤷 Ausklappen 😂 Ich kenne das leicht abgewandelt: "Wenn ich Romantik möchte, mache ich mir ein Teelicht an. Beim Kacken." bearbeitet Januar 23 von klitmaster11
un**** Geschrieben Januar 23 Vor 1 Minute , schrieb klitmaster11: 😂 Ich kenne das leicht abgewandelt: "Wenn ich Romantik möchte, mache ich mir ein Teelicht an. Beim Kacken." Ausklappen Hab es auch nur aus nem Spruch abgekapselt... 'Wat willste? - Romantik?? Kannst ja n Teelicht beim Blasen halten!' 😉
Gn**** Geschrieben Januar 23 Mal gut dekantierten Wein in den GetränkeHelm füllen und sonntags den Penis mit lecker Rührei drapierten, um für Abwichslung im eingefahrenen Ablauf zu sorgen!
kl**** Geschrieben Januar 23 Gerade eben, schrieb unintended: Hab es auch nur aus nem Spruch abgekapselt... 'Wat willste? - Romantik?? Kannst ja n Teelicht beim Blasen halten!' 😉 Ausklappen 😂
Ra**** Geschrieben Januar 23 Autor vor 4 Minuten, schrieb equas_appeto: Die ganz normale Höflichkeit gehört auch zur Romantik: die Tür aufmachen und aufhalten, gerade auch beim Auto Ausklappen Och komm, wenn ein Mann die Tür aufhält ist entweder die Frau oder das Auto neu. Das zählt nicht als Romantik sondern ist Angeberei.😉
Wo**** Geschrieben Januar 23 (bearbeitet) vor 5 Minuten, schrieb Gnaden_Penis: Mal gut dekantierten Wein in den GetränkeHelm füllen und sonntags den Penis mit lecker Rührei drapierten, um für Abwichslung im eingefahrenen Ablauf zu sorgen! Ausklappen ...mit Schnittlauch und Zwiebelken.... ...interessant auch, wenn sie bläst und man mit Rührei beistopft.... bearbeitet Januar 23 von Wolfflow
Co**** Geschrieben Januar 23 Zu "Kamofgeist V" vögeln und den ganzen Song durchhalten find ich persönlich sehr romantisch 🥰 leider gibt's heute kaum mehr Romantiker ...
Ra**** Geschrieben Januar 23 Autor vor 18 Minuten, schrieb Cougargöttin: Zu "Kamofgeist V" vögeln und den ganzen Song durchhalten find ich persönlich sehr romantisch 🥰 Ausklappen Kein Problem, wenn Du nach oben gehst. 😁
js**** Geschrieben Januar 23 Lach ..das könnte dann auch das letzte Date gewesen sein 🙈 aber nix geht gegen eine freundliche Verabschiedung 😉😊
Südfriese Geschrieben Januar 23 Ich hab' sogar ein noch wesentlich interessanteres Beispiel: Statt Händeschütteln sie zu küssen und mich bedanken kam immer gut.
Luderwicht Geschrieben Januar 24 Vor 4 Stunden, schrieb Maja-Liza: Romantik ❓❓ Für viele anscheinend ein Fremdwort Ausklappen Für jeden 😉
Dr**** Geschrieben Januar 24 Dazu fallen mir soviele verschiedene Sachen ein, die kann ich hier gar nicht alle aufzählen. Schöne Kuschelmusik, gutes Essen, Blumen. Liebevolle kleine Gesten und Berührungen die einem warm ums Herz werden lassen.Uvm.
Sa**** Geschrieben Januar 24 (bearbeitet) Romantik entsteht für mich in erster Linie, in dem ich eine entspannte Atmosphäre schaffe. Eine sehr große Rolle spielt für mich zum Beispiel die passende Musik, Raumtemperatur und Beleuchtung. Das sind die Grundvoraussetzungen, dass sich bei mir eine romantische Stimmung einstellt. Es fällt dann noch leichter, meiner Partnerin mit liebevollen Worten und Gesten oder zärtlichen und gefühlvollen Berührungen meine Liebe und Zuneigung zu zeigen, damit sich die Dame komplett fallen lassen kann und eine tiefe Geborgenheit verspürt. Auch gehören beispielsweise Gedichte von Rilke, Morgenstern oder Heine dazu, die ich in einem solchen Moment zuweilen gerne mal vorlese oder zitiere. Das Ganze vor einem knisternden Kaminfeuer mit einem kleinen Gläschen Wein, einer wohlduftenden Kerze und einer kuscheligen Decke - absolut meine Welt. Sich in diesem Augenblick zärtlich aneinander schmiegen, sich riechen und spüren, stellt für mich sinnliche Romantik dar. Vielleicht etwas zu verträumt für manche, aber genau mein Ding. 🤗 bearbeitet Januar 24 von Sanfter_Riese
Empfohlener Beitrag