Jump to content

Romantik

Ra****

Empfohlener Beitrag

Es ist doch so, dass man romantik anders verstehen kann. Was meine Beste Freundin romantisch findet, finde ich oft kitschig
  vor 31 Minuten, schrieb Sanfter_Riese:

Romantik entsteht für mich in erster Linie, in dem ich eine entspannte Atmosphäre schaffe. Eine sehr große Rolle spielt für mich zum Beispiel die passende Musik, Raumtemperatur und Beleuchtung. Das sind die Grundvoraussetzungen, dass sich bei mir eine romantische Stimmung einstellt. Es fällt dann noch leichter, meiner Partnerin mit liebevollen Worten und Gesten oder zärtlichen und gefühlvollen Berührungen meine Liebe und Zuneigung zu zeigen, damit sich die Dame komplett fallen lassen kann und eine tiefe Geborgenheit verspürt. Auch gehören beispielsweise Gedichte von Rilke, Morgenstern oder Heine dazu, die ich in einem solchen Moment zuweilen gerne mal vorlese oder zitiere. Das Ganze vor einem knisternden Kaminfeuer mit einem kleinen Gläschen Wein, einer wohlduftenden Kerze und einer kuscheligen Decke - absolut meine Welt. Sich in diesem Augenblick zärtlich aneinander schmiegen, sich riechen und spüren, stellt für mich sinnliche Romantik dar. Vielleicht etwas zu verträumt für manche, aber genau mein Ding. 🤗

Ausklappen  

Oder im Sommer am Lagerfeuer, auf einer Wiese unter den Sternen, am Wasser...

vor 3 Minuten, schrieb IchSuchNix:

Oder im Sommer am Lagerfeuer, auf einer Wiese unter den Sternen, am Wasser...

Ausklappen  

Absolut. Ich denke, die Möglichkeiten sind mannigfaltig, wenn man sich darauf einlassen kann und möchte... 🤗

vor 2 Minuten, schrieb Sanfter_Riese:

Absolut. Ich denke, die Möglichkeiten sind mannigfaltig, wenn man sich darauf einlassen kann und möchte... 🤗

Ausklappen  

Genau so ist es - nur haben so einige keinen Sinn dafür...

vor 1 Minute, schrieb IchSuchNix:

Genau so ist es - nur haben so einige keinen Sinn dafür...

Ausklappen  

Ja, das ist wohl so. In diesen (kalten) Zeiten geht so manches verloren, mitunter auch der Sinn für die Romantik. Eigentlich schade. Umso schöner ist es dann aber, dass es noch Menschen gibt, die diese zu schätzen und vor allem zu genießen wissen. Das lässt zudem alles Unschöne drumherum für einen Moment erträglicher werden. 

Romantik... Ich bin ein Romantiker, wie er im Bilderbuch steht... Ich liebe es, wenn eine Frau mir mit einem Teelicht in der Hand einen bläst
Ihr danach zärtlich ins Ohr flüstern..." Na Hop, los .raus mit dir...das Essen macht sich nicht von alleine"

Während ihrer Schwangerschaft auch morgens um drei Pommes zubereiten, Wenn sie krank ist den Haushalt schmeissen, ihr Tee bringen und ihre Lieblingsblumen ans Bett stellen, achtsam ihre schönsten Träume hüten. Gemeinsam auch auf materielle Ziele hinarbeiten. Küssen können, ohne mit der eigenen Zunge nur ihren Würgreflex zu stimulieren. Ihre Brust und Po berühren können, ohne dass sie das Gefühl hat, dass er Sex will, sondern so, dass es sich wie ein geflüstertes Kompliment anfühlt,....

Nicht abrutschen in Kitsch, sondern man nehme vor allem erstmal eine Partnerin, die eben in manchen Momenten ebenso fühlt.

Also Romantik im eigentlichen Sinn (Literatur) brauche ich persönlich nicht.
Wichtiger ist mir ein wohlwollender, gesunder beidseitiger Umgang.
Die Wünsche/Vorlieben des anderen wahrzunehmen und sich danach richten/bzw. in die gemeinsame Sexualität einzubauen.
Nach dem Sex seiner Frau einfach mal die Hand schütteln und sich für die gute Zusammenarbeit bedanken. Romantik kann so einfach sein. Das klingt als ob sie den Wasserhahn repariert häte, keinesfalls romantisch.
Respekt, Empathie und Zuneigung füreinander. Was sie als romantisch versteht und ob sie darauf steht, können wir dann gern gemeinsam besprechen.

Wenn es funktioniert hat, gibt es einen Süüüüüüü Sprung, trainiert gleichzeitig die Oberschenkel.

Ich tätschel ihm danach den Kopf und lobe ihn mit "feini feini" in einer entsprechenden Stimmlage, die ihr euch sicher vorstellen könnt 😉

vor 15 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

Nach dem Sex seiner Frau einfach mal die Hand schütteln und sich für die gute Zusammenarbeit bedanken. Romantik kann so einfach sein. 

Ausklappen  

You made my day 😂😂😂😂😂

Mit Romantik hab ich nichts am Hut. Da fehlt mir alles. Deswegen suche ich ja auch nur Frauen die da ähnlich ticken. 

Nach dem Sex direkt aus dem Bett rollen und abhauen. "Weil Frühschicht". Total unromantisch hab ich aber schon so oft erlebt und geliebt. :grin: Waren mit die besten Frauen. 

vor 15 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

Nach dem Sex seiner Frau einfach mal die Hand schütteln und sich für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Ausklappen  

Heute gab's wohl allgemein Clown zum Frühstück hier drin, oder?

Hab ich da was verpasst?

Aber es geht auch ohne Clown...

Romantik ist für mich, wenn ich beim Date den Kaffee bezahle, oder evtl. sogar ein Gläschen Sekt, Champagner...

Oder wenn ich sage, ich besorg uns ein Hotelzimmer und meine goldene/platin KK zücke.

Oder wenn ich mich vor dem "Ficken"?" anständig vorstelle- "sers, i bi da Mich" [Hallo, ich bin der Michael].

Wenn ich vor dem Sex auf dem Rücksitz noch nen Wunderbaum mit dem Lieblingsduft der Frau im Auto platziere...

Ein feuchter Händedruck ist da keinesfalls "goldstandard" und Gentleman like und hat mit Romantik wirklich nur sehr wenig zu tun.

ZITAT:
Südfriese
Südfriese Ich hab' sogar ein noch wesentlich interessanteres Beispiel:
Statt Händeschütteln sie zu küssen und mich bedanken kam immer gut.
FEIN FEIN :-D ....

ZITAT:
KrawallMarzipan
KrawallMarzipan ➦ KrawallMarzipan hat Aperol zitiert: ❝Und Romantik ist für dich, nicht nur graue Theorie..Zwischen Störkraft und den Onkels, steht ne Kuschelrock LP.........Danke für den Ohrwurm 😁
Das Niveau sinkt aber schnell 💩
TJA MANCHE DENKEN IMMERNOCH NIVEAU IST EINE CREM (UFF MEENER IGNO-LISTE UFF JEDEN )..... PS.: MOIN MOIN UND PROST MILHKAFFEE :-D
(bearbeitet)

Romantisch ist für mich das gemeinsame Aufsetzen des gelieferten Brennholzes am Nachmittag, anschließend zusammen ein leckeres Essen zu kochen und nach dem Essen, zusammen mit ner guten Flasche Wein, vor dem Kaminfeuer zu sitzen um über Gott und die Welt zu reden. Mein Plan für Samstag. 😍

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
(bearbeitet)

Also, ich finde Romantik vor und nach dem Sex sehr wichtig damit das emotionale davor und danach nicht verlorengeht, das finde ich sehr wichtig in einer Beziehung, nicht nur rein und wieder raus fertig umdrehen und einschlafen.

bearbeitet von Joschi3268

Romantisch ist wenn dich der Partner mit einer Feder streichelt.

Die guten entfernen vorher den Vogel von der Feder….

rainbow_1954
  vor 16 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

Was versteht die Community unter Romantik?

Ausklappen  

Jeder was anderes.

Bis hin zu dem luftleeren Raum zwischen zwei Gehirnen.

Und genau das ist das Problem.

Ich tue mich mit Romantik schwer, ich kann damit wenig anfangen. Für mich gibt es ein angenehmes Umfeld, das ich sehr genießen kann. Die tolle Sommernacht, die Kerzen, der Sternenhimmel, das Meer, der offene Kamin, die Musik – die Liste würde sehr lang werden. Aber für mich ist Romantik mit einem Gefühl verbunden, wie Träumen, eine schöne Illusion, etwas als ideal zu sehen, und dieses Gefühl ist nicht einfach da, nur weil man 10 Kerzen angezündet hat. Wenn solche Dates so ausgelegt sind, dann denke ich oft: Jetzt sitze ich in einer Falle.

Eine Atmosphäre zu schaffen, in der man sich wohlfühlt, finde ich gut. Rosenblätter auf dem Bett sind für mich zu viel, das nimmt mir die Luft. Das sind für mich Erwartungen, die ich vielleicht nicht erfüllen will oder kann.

Anonymes-Mitglied-1
Danach der Frau die Hand schütteln.😂🤣 Wie kriege ich bloß das Bild wieder aus dem Kopf?
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!