Jump to content

Drehschwindel

En****

Empfohlener Beitrag

Hallo

Es gibt soviele Ursachen für Deinen Drehschwindel.Hilfe findest du nur bei einen Arzt.

Gute Besserung 

vor 8 Minuten, schrieb Frankenberger86:

Google mal nach "Lagerungsmaneuver nach Epley"

Klingt als ob du einen sogenannten Benignen Paroxysmalen Lagerungsschwindel hast, oder, wie hier richtigerweise schon geschrieben wurde, du Ohrschneckensteinchen hast, die dein Gleichgewichtsorgan im Innenohr bei diesen Kopfhaltungen aus dem Ruder bringen.

Ausklappen  

Das liest sich für mich am schlüssigsten dazu.

@Enja781 Ich hab's ja befürchtet - du bist eine Schwindlerin! 🤭 Ich hoffe, du kannst dein WE trotzdem genießen und deinem Alltag etwas abgewinnen!

Welchen Grund kann es geben mit seiner Gesundheit zu spielen? Angst vorm Arzt? Man kann sich die Meinung vom Arzt ja erstmal anhören, umsetzen musst Du es ja nicht. Aber selber rumdoktern in diesen Bereich? Die Folgen können fatal sein
Ohne bildgebende Verfahren und ene genaue Diagnose kann jede Übung eher schädlch sein.
Wie immer bin ich fassungslos, wenn Leute ernsthafte gesundheitliche Probleme HIER vor der Öffentlichkeit ausbreiten… statt wenigstens zu googeln.
Dies ist nicht die Seite einer Hausarztvereinigung.
Damit sollte man schleunigst zum Arzt, damit ist nicht zu spaßen ,da liegt ein Problem im Innenohr vor
Gleichgewichts organ ......das kann unbehandelt immer so bleiben
Du willst nicht zum Arzt und hörst dir hier lieber „tausend“ Meinungen von Usern an, wo mit Sicherheit der Großteil keine Ahnung hat und falsche Diagnosen angibt? Schwindel kann so viele Ursachen haben. Kleiner Tipp: Man kann heutzutage auch schon eine Onlinesprechstunde buchen, in der man zumindest erst einmal mit einem Fachmann drüber reden kann, was aber natürlich nicht ausschließt, irgendwann einen Facharzt aufsuchen zu müssen.
  Vor 4 Minuten , schrieb thomasfrech:
Wie immer bin ich fassungslos, wenn Leute ernsthafte gesundheitliche Probleme HIER vor der Öffentlichkeit ausbreiten… statt wenigstens zu googeln.
Dies ist nicht die Seite einer Hausarztvereinigung.
Ausklappen  

Vielleicht doch die Apotheken Umschau?

Ach, okay, komm hilft ja nicht zu verschweigen :).

Wir sind ja unter uns.

Ich bin quasi nicht krankenversichert. Ich hatte ne Umschulung gemacht und die Weiterbewilligung wurde abgelehnt, trotz Widerspruch. Ich lebe ja noch, also habe ich es auch ohne Geld vom Amt geschafft.

Ich hatte es nicht immer leicht und ich war häufiger mal suizudal. Jetzt wollte ich zu meinem Freund ziehen und da einen Job suchen. Ich will wirklich arbeiten! ( Trotz Depressionen) Aber es macht keinen Sinn jetzt noch für 2 Monate was zu suchen. Das schaffe ich auch alles nicht. Alles packen und nebenbei Vollzeit arbeiten.

Jetzt ist Klage eingereicht und ich habe, mir Hilfe gesucht, aber krankenversichert bin ich zur Zeit trotzdem nicht .

Wenn das nicht durchgeht habe ich zig  tausend Euro Schulden. Alleine das, was ich mir leihen musste, um zu überleben + Krankenkasse.

Also, ich kann gerade wirklich nicht zum Arzt.

Ich weiß, dass ich das nicht so schreiben sollte und ich hoffe, dass ich dazu keine extrem bösen Kommentare bekomme 😢.

vor 3 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Vielleicht doch die Apotheken Umschau?

Ausklappen  

P.s. bin zwar kein HNO, sondern "nur" Internist, aber das ist in der Klinik so klassisch für einen BPLS, einen Mb. Meniere sollten man zwar auch im Hinterkopf behalten, aber ich habe selber oft genug Patienten damit gesehen, die gut auf die Maneuver ansprechen.

Die sind auch, wenn man nicht grade irgendwelche Wirbelsäulenleiden hat, unbedenklich anzuwenden. Wenn dir das aber alleine zu heiß ist, kann dir auch jeder Physiothe***ut dabei helfen.

Ohne Überweisungsschein. Sind mir hier die Hände gebunden. Aber ich lese mal mit . Und wünsche Dir viele hilfreiche tips…….
  Vor 1 Minute , schrieb Frankenberger86:

P.s. bin zwar kein HNO, sondern "nur" Internist, aber das ist in der Klinik so klassisch für einen BPLS, einen Mb. Meniere sollten man zwar auch im Hinterkopf behalten, aber ich habe selber oft genug Patienten damit gesehen, die gut auf die Maneuver ansprechen.

Die sind auch, wenn man nicht grade irgendwelche Wirbelsäulenleiden hat, unbedenklich anzuwenden. Wenn dir das aber alleine zu heiß ist, kann dir auch jeder Physiothe***ut dabei helfen.

Ausklappen  

Neurologe wäre auch eine Möglichkeit.

DerLustvolle22
Man kann dir aber nunmal nur raten zum Artzt zu gehen nur der kann dir helfen
Medikamente können den Blutdruck als Nebenwirkung (oder auch gezielt) herabsetzen. Das verursacht bei hastigen Bewegungen des Kopfes (z.B. bücken und aufrichten) teilw. extremen Schwindel. Ob es das beim Kopfdrehen auch verursacht, ist mir nicht bekannt, wäre aber denkbar 🙄

Das geht jetzt ca. 4 Wochen. Aber zum Arzt kann ich ja nicht.

Es gibt eine sogenannte Faszienrolle da kannst du dich mit dem Rücken oder dem Nacken vorsichtig drüberrollen, oder mit rotlichtlampe auf die Betroffene Stelle strahlen lassen.
Hoffentlich ist es kein Bandscheibenvorfall, ich wünsche dir gute Genesung.
Die gesammelten Fachärzte hier wprden sagen, dass man das mal sehen muß.

Wenn Du nicht zum Arzt gehen willst, mußt Du halt damit leben.
Deine Endscheidung.

Chiropraktiker?
  vor einer Stunde, schrieb Enja781:

Hat jemand Tipps?

Ausklappen  

Zum Arzt gehen. Niemand kann Ferndiagnosen erstellen und hier gibt es nur wenig ausgebildetes medizinisches Personal. 

vor 38 Minuten, schrieb Enja781:

Ach, okay, komm hilft ja nicht zu verschweigen :).

Wir sind ja unter uns.

Ich bin quasi nicht krankenversichert. Ich hatte ne Umschulung gemacht und die Weiterbewilligung wurde abgelehnt, trotz Widerspruch. Ich lebe ja noch, also habe ich es auch ohne Geld vom Amt geschafft.

Ich hatte es nicht immer leicht und ich war häufiger mal suizudal. Jetzt wollte ich zu meinem Freund ziehen und da einen Job suchen. Ich will wirklich arbeiten! ( Trotz Depressionen) Aber es macht keinen Sinn jetzt noch für 2 Monate was zu suchen. Das schaffe ich auch alles nicht. Alles packen und nebenbei Vollzeit arbeiten.

Jetzt ist Klage eingereicht und ich habe, mir Hilfe gesucht, aber krankenversichert bin ich zur Zeit trotzdem nicht .

Wenn das nicht durchgeht habe ich zig  tausend Euro Schulden. Alleine das, was ich mir leihen musste, um zu überleben + Krankenkasse.

Also, ich kann gerade wirklich nicht zum Arzt.

Ich weiß, dass ich das nicht so schreiben sollte und ich hoffe, dass ich dazu keine extrem bösen Kommentare bekomme 😢.

Ausklappen  

Klingt nach einer gesundheitlichen "Großbaustelle, die du wahrscheinlich nicht alleine bewältigen kannst und auch nicht musst. 

Kristalle in den Bogengängen halte ich, nach deiner Beschreibung nach, für unwahrscheinlich. Morbus Meniere hat einen anderen Beginn des Schwindels. Doch es kann ja auch Abweichungen geben. 

Ich persönlich halte es für das Wichtigste, das du wieder krankenversichert bist. 

vor 1 Minute, schrieb anne-007:

Bei allem Respekt dem gegenüber, was du beschreibst. Es reicht bereits, einen Minijob zu haben, um krankenversichert zu sein. Ich will nicht schwarzmalen, aber nicht krankenversichert zu sein, ist nicht mutig, sondern fahrlässig. 

Ausklappen  

Es ist halt alles im Prozess.

Kann auch der Atlaswirbel sein. Ein guter Heilpraktiker kann das schnell lösen.
  vor 58 Minuten, schrieb Enja781:

Natürlich habe ich Gründe, warum ich nicht zum Arzt gehe :) Also diese Ratschläge brauche ich nicht.

Ausklappen  

Nur ein Arzt kann Dir eine genaue Diagnose geben. Alles andere sind nur eigene Erfahrungen und Vermutungen. Deine Gründe wirst wohl über den Haufen werfen müssen um zu einer Lösung zu kommen.

Es begann damit, dass ich Halsschmerzen bekommen habe, (meine linke Seite) wenn ich blöd liege.

Jetzt ist es ganz extrem. Wenn ich liege und den Kopf drehe, wird mir ganz furchtbar schwindelig. Das geht Recht schnell wieder weg, aber dann liege ich zum Beispiel auf dem Rücken und habe das Gefühl, dass meu Kopf 20Grad runter kippt.

Ausklappen  

Das deutet auf eine Mittelohr-Entzündung hin. Dadurch wird das Gleichgewicht gestört und auch die Halsschmerzen kommen dann daher. Könnte aber auch ganz anders sein, so wie nun bei meiner Mutter. Sie dachte auch immer nur, es wären Halsschmerzen, die nicht mehr weg gehen und Schwindel von den Ohrenschmerzen. Dazu kamen dann später Rückenschmerzen, Schmerzen im Handgelenk und letztendlich taube Hände. Diagnose: Bandscheibenvorfall nur noch durch OP zu behandeln.

Hat jemand Tipps?

Ausklappen  

Ja, gehe zum Arzt. Weder Google noch die Leute hier können einen sinnvollen Tipp geben. 

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!