Jump to content

Drehschwindel

En****

Empfohlener Beitrag

Sowohl das Arbeitsamt als auch das Gesundheitsamt haben einen ärztlichen Dienst. Einfach hingehen, natürlich ohne anzurufen, damit nicht abgewiesen werden kann, viel Zeit mitbringen und dann das Problem schildern. Vielleicht kann der Amtsarzt Dir helfen. Allerdings, hartnäckig bleiben, da die Anmeldeperson versuchen wird, Dich abzuweisen. Erst Bitte und dann Unterlassene Hilfeleistung sind meistens ein Zauberwort.
Klingt trotzdem nach einem Besuch beim Orthopäden zum wieder herstellen deiner Beweglichkeit ohne Probleme.
  vor 1 Minute, schrieb lieber_Kater:

Klingt nach einer gesundheitlichen "Großbaustelle, die du wahrscheinlich nicht alleine bewältigen kannst und auch nicht musst. 

Kristalle in den Bogengängen halte ich, nach deiner Beschreibung nach, für unwahrscheinlich. Morbus Meniere hat einen anderen Beginn des Schwindels. Doch es kann ja auch Abweichungen geben. 

Ich persönlich halte es für das Wichtigste, das du wieder krankenversichert bist. 

Ausklappen  

Ach 🤣.

Es ist alles im Prozess...

Und wenn das hoffentlich endlich durch ist kann ich mir einen Job bei meinem Freund suchen, umziehen, da arbeiten und dann eine größere Wohnung suchen. Das war immer mein Plan. 

Nichts desto trotz kann ich gerade nicht zum Arzt. 

Da die Symptome jetzt schon mehr als 4 Wochen bestehen, wollte ich mal fragen.

Alleine kann ich mir gerade nicht helfen..

Noch was, ist das Ende Deiner Umschulung länger als 2 Monate her? Dann endet die Leistungspflicht der Gesetzlichen Krankenversicherung
  vor 1 Minute, schrieb Enja781:

Ausklappen  

Das ist traurig zu lesen. Aber WER soll dir HIER helfen können??

vor 2 Minuten, schrieb anne-007:

Ausklappen  

Na ja, vielleicht mit Übungen ;)

Rechtsberatung und so habe ich ja. Aber zu Arzt kann ich einfach gerade nicht. 

vor 1 Minute, schrieb Enja781:

Ausklappen  

Musst du auch nicht. Diakonien bieten Hilfe an, auch wenn du nicht kirchlich bist. Dort wirst du als Mensch gesehen und dein Glaube ist da völlig uninteressant.

Ich bin nicht gläubig und arbeite seit paar Monaten in einen Diakonieverbund, allerdings als Handwerker. Dennoch habe ich einen gründlichen Einblick bekommen.

Was hast du zu verlieren?

vor 4 Minuten, schrieb anne-007:

Ausklappen  

Wenn man nicht "aus noch ein" weis, dann versucht man es mit "jedem Strohhalm". 

Vor 1 Stunde, schrieb Enja781:

Ich sage mal, es gibt Gründe, warum ich gerade nicht zum Arzt gehen kann. Das wäre ein anderes Thema..

Ausklappen  

Und trotzdem ist dieser Schwindel in meinen Augen ein wichtiger Grund zum Arzt zu gehen

vor 3 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Musst du auch nicht. Diakonien bieten Hilfe an, auch wenn du nicht kirchlich bist. Dort wirst du als Mensch gesehen und dein Glaube ist da völlig uninteressant.

Ich bin nicht gläubig und arbeite seit paar Monaten in einen Diakonieverbund, allerdings als Handwerker. Dennoch habe ich einen gründlichen Einblick bekommen.

Wenn man nicht "aus noch ein" weis, dann versucht man es mit "jedem Strohhalm". 

Ausklappen  

Ich weiß. Dennoch....diese unterschiedlichen Ratschläge hier würden bei mir noch mehr Schwindel verursachen. Aber....vielleicht hilft es ihr ja. Wäre zu wünschen.

Einige Hilfsorganisationen, wie Malteser, bieten ärztliche Hilfe für Menschen ohne Krankenversicherung an, aber nur in Notfällen, bei Schwangerschaft, plötzlicher Erkrankung oder Verletzung.

vor 22 Stunden, schrieb lieber_Kater:

Ausklappen  

Ich habe da schon Hilfe + Anwältin.

Das konnte ich schon immer gut. Wenn ich nicht mehr weiter wusste Hilfe suchen. Und sei es im Forum für Übungen :).

Ich bin kein böser Bürgergeldschmarotzer.

(bearbeitet)

vor 2 Minuten, schrieb Docht5:

Versuch es doch mal mit einem Physiothe***uten

Ausklappen  

Ja, gibt es da einen 😉

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf bearbeitet Beitrag
  vor 22 Stunden, schrieb Enja781:

Ich habe da schon Hilfe + Anwältin.

Das konnte ich schon immer gut. Wenn ich nicht mehr weiter wusste Hilfe suchen. Und sei es im Forum für Übungen .

Ausklappen  

Klingt blöd aber ist so, nichts ist so schlecht das es nicht für etwas gut ist.

TE möchte nicht zum Arzt, TE möchte lieber von der sexorientierten Laienschar medizinischen Sachverstand (der ja wohl sehr nahe bei Nullkommanull liegt) erfragen. Manchmal denke ich... nun, sagen wir stattdessen mal: Ich wurde hier auch schon angeschwindelt, habt ihr ein Rezept dagegen?
  Gerade eben, schrieb klitmaster11:

TE möchte nicht zum Arzt, TE möchte lieber von der sexorientierten Laienschar medizinischen Sachverstand (der ja wohl sehr nahe bei Nullkommanull liegt) erfragen. Manchmal denke ich... nun, sagen wir stattdessen mal: Ich wurde hier auch schon angeschwindelt, habt ihr ein Rezept dagegen?

Ausklappen  

Hast Du ernsthaft das Gefühl, das ich nicht authentisch bin?

vor 6 Minuten, schrieb Enja781:

Aber manchmal ist es halt auch so schwer und vielleicht lohnt sich das Kämpfen auch einfach nicht mehr..

Ausklappen  

Zu deinem ersten Satz: "Ich weis genau, wie sich das anfühlt."

Zu deinem zweitem Satz: "Diesen Eindruck erweckst du keinesfalls. Jedenfalls nicht bei mir."

+ auch hier gibt es Menschen mit gelerntem Wissen / Berufen.

Warum soll mir denn kein Physiothe***ut bei poppen Tipps geben können?

Darauf verzichten sich die Synapsen vorm zu Bett gehen mit Alk abzuknipsen…
  vor 2 Minuten, schrieb Enja781:

+ auch hier gibt es Menschen mit gelerntem Wissen / Berufen.

Warum soll mir denn kein Physiothe***ut bei poppen Tipps geben können?

Ausklappen  

Weil vor Therapie immer die Diagnose steht.

Gerade eben, schrieb FluchtwagenFahrerSex:

Darauf verzichten sich die Synapsen vorm zu Bett gehen mit Alk abzuknipsen…

Ausklappen  

Du solltest deinen Nicknamen in "Der Emphatische" abändern.  

vor 8 Minuten, schrieb Enja781:

Hast Du ernsthaft das Gefühl, das ich nicht authentisch bin?

Ausklappen  

Authentisch bist du vermutlich. 

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!