Jump to content

Drehschwindel

En****

Empfohlener Beitrag

Kann ich verstehen, dass du dir Rat holen willst. Hoffe, das der richtige Tipp für dich dabei ist. Oft ist es aber so, dass du viele Vorschläge bekommst und nachher nicht mehr weißt, welchen du berücksichtigen sollst🤷🏽‍♂️
DrBallaballa

Es gibt auch karitative Institutionen, die Beratung und Ärztebesuch anbieten (Malteser, Ärzte der Welt,...). Diverse Clearingstellen können da ggf. auch beraten, Kontaktstellen nennen, etc. Entsprechende Stichworte + Wohnort in die Suchmaschine hauen und weiterschauen. Vielleicht kannst du da (Malteser z.B.) einmal unverbindlich anrufen bzw. vorsorglich Kontaktdaten raussuchen. Informationen sind Optionen. Manchmal reicht das ja schon aus, um weniger fragil zu sein.

Oder auf Ärzteblatt.de im Archiv unter Recherche eingeben: "Menschen ohne Krankenversicherung: Was wirklich helfen kann." 

vor 4 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Respekt. Ich habe dich falsch eingeschätzt. Du kannst ja auch kluge und ernsthafte Kommentare. :thumbsup:

Ausklappen  

Es handelt sich ja nicht um den üblichen »Ich frage Laien Medizinisches«-Thread, sondern es geht – wie sich herauskristallisiert hat – um eine ernsthafte Bedrängnis!

vor 3 Minuten, schrieb Gnaden_Penis:

Es handelt sich ja nicht um den üblichen »Ich frage Laien Medizinisches«-Thread, sondern es geht – wie sich herauskristallisiert hat – um eine ernsthafte Bedrängnis!

Ausklappen  

...um eine ernsthafte Bedrängnis, die TE zum Anlass nimmt, Laien nach Medizinischem zu fragen. 

Eventuell ein eingeklemmter Nerv, oder Durchblutungsstörungen, beides durch falsche Lagerung verursacht. Versuch es mal mit einem festen Schaumstoffkissen 40x80 cm, um beim seitlichen Liegen den Kopf höher zu lagern. Einfache gibt es mittlerweile schon recht günstig. Wenn er schon kein Arzt sein darf (*etwas verständnislos den Kopf schüttelt*), wie ist es denn mit einem Orthopäden? Ach, und, Acetylsalicylsäure ist der Wirkstoff in Aspirin, da ist es vollkommen egal welcher Namen auf der Verpackung steht. Auch wenn man den Wirkstoff ohne Rezept kaufen kann, ist die dauerhafte Einnahme zur Blutverdünnung, ohne Grund, durchaus kritisch. Das kann bei Unfällen mit eigentlich nur leichten, äußerlichen Blutungen schnell zu gefährlich hohem Blutverlust führen. Auch innerliche Blutungen durch geplatzte Äderchen, die immer mal wieder vorkommen (z. B. Blaue Flecken, Blutergüsse) können dadurch schneller lebensgefährlich werden. Blutende Geschwüre in Magen oder Darm, wenn Blutungen im Kopf passieren, oder so groß werden, das Extremitäten durch den Druck nur noch schlecht oder gar nicht mehr durchblutet werden.

vor einer Stunde, schrieb Enja781:

Ich weiß, dass ich das nicht so schreiben sollte und ich hoffe, dass ich dazu keine extrem bösen Kommentare bekomme 😢.

Ausklappen  

Selbstverständlich gibt es keine bösen Kommentare, ebenso selbstverständlich hat hier niemand Tipps, die dein Leiden reduzieren. Wenn man mit einem Problem, das nur ein Arzt lösen kann, nicht zu einem Arzt will, dann ist Ende Gelände. Tipps, wie du kostenlos/-günstig zu ärztlicher Expertise kommen kannst, sind hier reichlich ausgebreitet worden. Mehr geht nicht.

vor 51 Minuten, schrieb Enja781:

Alleine kann ich mir gerade nicht helfen..

Ausklappen  

Genau aus dem Grund solltest du mit Hilfe die entsprechenden Maßnahmen ergreifen, damit dir geholfen wird und du auch wieder krankenversichert bist, wenn du alleine die Mindesbeiträge nicht stemmen kannst... 🥸

Teste doch mal einen der 10.000 Profimasseure die hier angemeldet sind 🤷
Anonymes-Mitglied-1
Hab nicht viele Kommentare gelesen.
Aber das klingt nach einer Entzündung des Gleichgewichtsorgans oder des angeschlossenen Nervs.
Das muss mit Cortison behandelt werden und könnte ohne Behandlung unwiederbringlich Schaden nehmen.
Oder MS. - Muss ebenso dringend behandelt werden.
Ja ich würde mal ins Krankenhaus fahren wo sie eine Röhre haben ich tippe mal auf Schlag Anfall aber einen leichten viel Glück dir
Könnte ein eingeklemmter Nerv sein !!! Aber warum mit Tipps hier das Problem beheben wollen ??? Wenn man ordentlich krankenversichert ist ,sollte man echt einen Arzt aufsuchen,Ratschlaege hin oder her,wenn's chronisch wird is das Kind in den Brunnen gefallen (altes Sprichwort)..
ich weiß nicht ob das passt, bin kein Arzt, aber google mal nach Lagerungsschwindel.... da findest Du auch Anleitungrn was zu tun ist damit es weggeht.
bei schwindel würd ich keinen blutverdünner nehmen. und übungen für nacken und co gibts doch genug. youtube und co
GUTE BESSERUNG
Körper in einem Schwung zur linken Seite bewegen ohne dabei in der Mitte zu stoppen. Darauf achten, dass das Kinn weiterhin zur linken Schulter zeigt und somit die Nase zur Liege zeigt. Langsam wieder in die Sitzpo-sition aufrichten und 3 Minuten sitzen bleiben. Durchführung mehrmals täglich, je 3 mal hintereinander.
Bloß Finger Weg von irgendwelchen Übungen, wenn du eine Blockade vermutest. Dein Beitrag liest sich insgesamt, als würdest du dir gerne schaden.
Kann der Naclen sein oder die 'Steinchen' im Innenohr. Bei beidem brauchst Hilfe, damit es wieder weg geht.
Natürlich gibt es weitere Faktoren, die Schwindel auslösen, um das herauszifinden gibt es Fachleute.
  Vor 6 Minuten , schrieb Yenna:
Bloß Finger Weg von irgendwelchen Übungen, wenn du eine Blockade vermutest. Dein Beitrag liest sich insgesamt, als würdest du dir gerne schaden.
Ausklappen  

Das sollte sich dringend mal ein Orthopäde anschauen. Oder sich vom Hausarzt manuelle Therapie verschreiben lassen?

Könnte auch Richtung Tinnitus (weil davon auch der Gleichgewichtssinn betroffen ist) oder auch ein leichter Schlaganfall sein, bei beidem ist Selbstmedikation nicht zu empfehlen weil das Problem dann dauerhaft bleiben kann.
In Hamburg gibt es Ärzte, die Menschen auch ohne Krankenversicherung behandeln.
Bei Dir vielleicht auch?

Mein (Laien-) Tipp bei Deinen Beschwerden wäre die Halswirbelsäule.

Gute Besserung.
An der Halswirbelsäule würd ich definitiv nicht selbst rummachen.
Die Malteser in Oldenburg bieten sowas an.

Und bitte keine Selbst-Versuche!
Ich habe die Beiträge nicht gelesen. Wenn es wirklich eine Blockade ist, hast du es schon mal mit Wärme probiert.zb. Wärmflasche.
  vor 3 Stunden, schrieb Enja781:

Vermutlich habe ich da irgendeine Blockade. Gibt es irgendwelche tollen Übungen, die ich mal machen könnte?

Das ist auch nur, wenn ich liege und dann den Kopf drehe bzw. die Position ändere.

Hat jemand Tipps?

Ausklappen  

Ohne zu wissen, was du genau hast, kann jede Übung fatale Folgen haben und es verschlimmern... schulterzuck...ich würde hier nicht auf HobbyProfessoren vertrauen....

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!