Jump to content

Drehschwindel

En****

Empfohlener Beitrag

vor 3 Stunden, schrieb Enja781:

Hat jemand Tipps?

Ausklappen  

♂️Damit ist nicht zu spaßen, du solltest auf jeden Fall zum (HNO) Arzt bevor es vlt schlimmer wird.

Ohrenspülung und nach den Kristallen schauen !!!

Hatte es vor vier Jahren und bin mit Tatütata ins Krankenhaus für eine Woche.

Drehschwindel - "Lagerschwindel"

Bei manchen geht es wieder weg, bei anderen kann es leider bleiben.

Hatte Glück, nach 4 Wochen gingen die Symptome langsam zurück. 

Hier ein paar Übungen, wichtig langsame Bewegungen !!!⬇️

Screenshot_20250125_132244_Chrome.jpg

Screenshot_20250125_132313_Chrome.jpg

Screenshot_20250125_131913_Chrome.jpg

Klingt nach Drehschwindel, quasi immer wenn du den Kopf bewegst. Könnte vom Ohr kommen , evtl Ohrenentzündung. Hatte ich auch und hatte keine Ohrenschmerzen
Könnte sein, dass sich ein Gehörsteinchen gelöst hat und sich in den Gehörgängen frei bewegt und dadurch das Gleichgewichtsorgan stört und somit Drehschwindel auslöst. Mit einer speziellen Lagertechnik bringen die Ärzte das Steinchen wieder in die richtige Position.
Sry das ich das sage,du sagtest du hast deine Gründe warum du nicht zum Artz gehst,überdenke das bitte mal.
Es gibt nichts wichtiger als einen gesunden Körper, lieber mal zum Artzt als das es schlimmer wird,mein ja nur.
Gute Besserung.
Wenn du Gründe hast nicht zum Arzt zu gehen ist es halt so, aber solche Symptome hatte meine Nachbarin auch und dann wurde festgestellt dass ihre Halsschlagader fast zu war durch Verkalkung. Ansonsten hat sie nie was anderes bemerkt, und dabei war es eine tickende Zeitbombe. 🤷🏼

Ich hatte es nicht immer leicht und ich war häufiger mal suizudal. Jetzt wollte ich zu meinem Freund ziehen und da einen Job suchen. Ich will wirklich arbeiten! ( Trotz Depressionen) Aber es macht keinen Sinn jetzt noch für 2 Monate was zu suchen. Das schaffe ich auch alles nicht. Alles packen und nebenbei Vollzeit arbeiten.

Ausklappen  

Warst du mal in psychologischer Behandlung?

Ich lebe ja noch, also habe ich es auch ohne Geld vom Amt geschafft

Ausklappen  

Wenn das nicht durchgeht habe ich zig  tausend Euro Schulden. Alleine das, was ich mir leihen musste, um zu überleben + Krankenkasse.

Ausklappen  

🤔

Ich weiß, dass ich das nicht so schreiben sollte und ich hoffe, dass ich dazu keine extrem bösen Kommentare bekomme

Ausklappen  

Warum sollte jemand böses dazu schreiben?

Denke aber vielleicht lieber über Hilfe für deine psychischen Probleme nach und gehe zum Amt, damit du krankenversichert bist.

Und eventuell hängt es auch damit zusammen.

Suche bitte professionellen medizinischen Rat. Auch ohne Krankenversicherung wird dir geholfen werden. Ehrenamtlich organisierte Praxen, wie z.B. die Malteser Medizin für Menschen ohne Krankenversicherung, versuchen die Versorgung in mehreren Standorten in ganz Deutschland abzudecken. Auf dieser Plattform wirst du zwar auch viele gutgemeinte Ratschläge erhalten, aber ohne konkrete Diagnose ist das alles Mist, wenn einige auf Ohrsteinchen oder Wirbelblockaden tippen, weil sie alles selbst mal hatten, während andere zur Online-Diagnosestellung ein Huhn um Mitternacht opfern und dabei nackt um einen Baum tanzen. Und selbst wenn es z.B. eine Wirbelblockade im Halswirbelbereich wäre, könnte eine falsch ausgeführte chiropraktische Selbstbehandlung u.U. fatale Folgen für dich haben, wie Schlaganfall o.Ä. Also, professionelle medizinische Hilfe aufsuchen. Bitte!

(bearbeitet)
  vor 3 Stunden, schrieb Paar50:

Ohrenspülung und nach den Kristallen schauen !!!

Ausklappen  

Diese "Kristalle" sind extrem winzig und nur unter dem Mikroskop sichtbar. Außerdem können sie nicht heraus gespült werden, da sie sich in den Bogengängen befinden. Sie machen fast nie Probleme, nur wenn sie an eine "ungünstige Stelle" geraten.

bearbeitet von lieber_Kater
Anonymes-Mitglied-2
Sorry solche Fragen kann ich nicht ernst nehmen und darauf sollte auch niemand Antworten! Selbst Ärzte würden bei so Schwammigen Aussagen keine Verdachtsdiagnose geben! Geh einfach zum Arzt und lass das abklären! Das kann alles mögliche sein! Eine Blockade eine nerven Entzündung ein kleiner Verschluss im Gefäß oder ein Lageabhängiger Tumor! Als lass Dr. Google mal weg und gehe zu einem richtigen Arzt!
@Enja781 Ich hatte auch einen Drehschwindel und bis zur Diagnose beim HNO hatte ich noch nie davon gehört.
Der hat mir dann eine App empfohlen und dort gibt’s dann die Übungen.
Tebo heißt die App, ein roter Hintergrund mit einem weißen Kreisel.
Vielleicht hilfts dir.

Gute Besserung auf jedenfall
  vor 20 Stunden, schrieb Enja781:

Hat jemand Tipps?

Ausklappen  

Ja, geh zum Arzt! 

vor 20 Stunden, schrieb Enja781:

Danke für die Mühe, aber Panikattacken sind das nicht.

Ausklappen  

Bist du Arzt oder woher willst du das wissen?

vor 19 Stunden, schrieb Enja781:

Na ja, vielleicht mit Übungen ;)

Rechtsberatung und so habe ich ja. Aber zu Arzt kann ich einfach gerade nicht. 

Ausklappen  

Was man vor irgendwelchen empfohlenen Übungen braucht ist eine Diagnose! Und zwar keine Ferndiagnose o.ä.!

Du hast Rechtsberatung die dir nicht bzgl.der fehlenden KV weiterhilft/dich berät? 

Geh auf die Seite der Malteser und suche nach MEDIZIN FÜR MENSCHEN OHNE KRANKENVERSICHERUNG!

Dort nach einem Standort in deiner Nähe suchen und aktiv werden!

Irgendwelche medizinischen Ferndiagnosen aus dem Internet sind der vollkommen falsche Weg und ich kann nicht verstehen wie man mit seiner Gesundheit dermaßen fahrlässig umgeht.

vor 16 Stunden, schrieb Bolero2000:

Warst du mal in psychologischer Behandlung?

Ausklappen  

Ja, ja, sicher. Wenn alles einigermaßen normal läuft, geht es mir auch ganz gut. :).

Jetzt kam halt wieder viel zusammen. Ich hatte mir das auch anders vorgestellt 🤣.

Ich wollte schon viel eher zu meinem Freund ziehen und dann habe ich mir prompt erstmal die Schulter gebrochen. 

Ich hatte Ende Mai die Umschulung abgeschlossen. Und darum wollte ich mir erst bei ihm einen Job suchen. 

Und dann ging da was bei der Weiterbewilligung von Bürgergeld schief. Ich habe Glück, dass ich mir Geld leihen konnte, aber natürlich nur, weil klar war, dass das Geld noch rückwirkend gezahlt werden muss. 

Joa, wurde aber nicht. Also habe ich mir dafür erstmal Hilfe geholt (psychosoziale Betreuung) + Anwältin. Aber das wird sich auch noch ziehen und bevor das hier nicht geregelt ist, kann ich auch nicht umziehen. Abgesehen davon, dass mir dafür auch das Geld fehlt 😂.

vor 16 Stunden, schrieb Bolero2000:

Denke aber vielleicht lieber über Hilfe für deine psychischen Probleme nach und gehe zum Amt, damit du krankenversichert bist.

Ausklappen  

Haha, Amt. Genau das ist ja mein Problem 🤣.

Und siehe oben. Es ist einfach eine blöde Situation und natürlich macht das erstmal Angst. Aber eigentlich gehe ich davon aus, dass das gut ausgehen wird. Nur manchmal gibt es so Tage...  Das habe ich eigentlich immer schnell im Griff.

Bei meinem Freund bin ich auch immer sehr glücklich. Aber ich muss halt wegen Terminen und so, viel zu Hause sein und kann einfach nicht so schnell umziehen, wie ich das möchte.

Natürlich suche ich mir dann da auch sofort wieder Hilfe.

vor 20 Stunden, schrieb JayCee:

Du willst es nicht hören, aber geh zum Arzt und lass dich durchchecken. Ich kann immer nicht nachvollziehen warum man so fahrlässig mit seinem eigen Körper umgeht

Ausklappen  

Vielleicht hat sie keine Krankenversicherung? :coffee_happy:

Vor 8 Minuten , schrieb schwandorfer01:

Vielleicht hat sie keine Krankenversicherung?

Ausklappen  

Und dafür gibt es auch Stellen an die sie sich wenden kann.

vor 8 Minuten, schrieb schwandorfer01:

Vielleicht hat sie keine Krankenversicherung? :coffee_happy:

Ausklappen  

Auch dann kann man in akuten Fällen zum Arzt, siehe mein Posting. 

Man muß nur aktiv werden. 

vor 28 Minuten, schrieb Enja781:

Ja, ja, sicher. Wenn alles einigermaßen normal läuft, geht es mir auch ganz gut. :).

Jetzt kam halt wieder viel zusammen. Ich hatte mir das auch anders vorgestellt 🤣.

Ich wollte schon viel eher zu meinem Freund ziehen und dann habe ich mir prompt erstmal die Schulter gebrochen. 

Ich hatte Ende Mai die Umschulung abgeschlossen. Und darum wollte ich mir erst bei ihm einen Job suchen. 

Und dann ging da was bei der Weiterbewilligung von Bürgergeld schief. Ich habe Glück, dass ich mir Geld leihen konnte, aber natürlich nur, weil klar war, dass das Geld noch rückwirkend gezahlt werden muss. 

Joa, wurde aber nicht. Also habe ich mir dafür erstmal Hilfe geholt (psychosoziale Betreuung) + Anwältin. Aber das wird sich auch noch ziehen und bevor das hier nicht geregelt ist, kann ich auch nicht umziehen. Abgesehen davon, dass mir dafür auch das Geld fehlt 😂.

Haha, Amt. Genau das ist ja mein Problem 🤣.

Und siehe oben. Es ist einfach eine blöde Situation und natürlich macht das erstmal Angst. Aber eigentlich gehe ich davon aus, dass das gut ausgehen wird. Nur manchmal gibt es so Tage...  Das habe ich eigentlich immer schnell im Griff.

Bei meinem Freund bin ich auch immer sehr glücklich. Aber ich muss halt wegen Terminen und so, viel zu Hause sein und kann einfach nicht so schnell umziehen, wie ich das möchte.

Natürlich suche ich mir dann da auch sofort wieder Hilfe.

Ausklappen  

Ich drücke dir die Daumen 🙏🍀

" Fachärztliche " Hilfe hast du ja schon einige hier erhalten.  

Schwindel ist ein weitgefächertes Problem , da gibt es viele verschiedene Gründe . Der Grund das die Kristalle im Ohr hin und herschwimmen ist einer davon ,  allerdings würde ich niemals ohne Diagnose  Übungen machen  , die falsch bei deiner Schwindelart sein könnten. 

Du schreibst das einiges in deinem Leben gerade nicht so rund läuft ,  dein Körper könnte auch mit psychosomatischem Schwindel reagieren  

Schwindel ist nicht lustig , mich begleitet er seit fast 10 Jahren und nur durch etliche Besuche beim HNO und letztendlich bei einem Spezialisten für Schwindelerkrankungen wurde herausgefunden welche Art von Schwindel ich habe. Ein Besuch beim Arzt ist unumgänglich !!! 

Am 25.1.2025 at 10:37, schrieb PrinzessinOfPower:

Für mich klingt das nicht nach Dreh- sondern Lagerungsschwindel. Sollte das Lagerungsschwindel sein, brauchst du tatsächlich nicht zum Arzt gehen, das verschwindet von alleine wieder, kann aber auch jederzeit zurückkehren. Es gibt dafür Manöver (Youtube), die aber auch mit Vorsicht zu genießen sind. Wenn du eh schon eine angegriffene HWS-Muskulatur hast, ist das Semont-Manöver bspw. nichts für dich.

Ausklappen  

Da gibt es leichtere wie heftigere Auswirkungen, je nachdem kann man es selbst in den Griff bekommen oder die ärztliche Hilfe ist doch angeraten.

Möglich ist dass es schlimmer werden kann⬇️

Screenshot_20250126_102904_Chrome.jpg

vor 18 Stunden, schrieb lieber_Kater:

Diese "Kristalle" sind extrem winzig und nur unter dem Mikroskop sichtbar. Außerdem können sie nicht heraus gespült werden, da sie sich in den Bogengängen befinden. Sie machen fast nie Probleme, nur wenn sie an eine "ungünstige Stelle" geraten.

Ausklappen  

Zur Berichtigung ist das nur zum ganz kleinen Teil richtig, war wie gesagt selbst in Behandlung und hab Erfahrungen machen müssen ⬇️

Screenshot_20250126_011309_Chrome.jpg

Screenshot_20250126_010920_Chrome.jpg

Am 25.1.2025 at 10:15, schrieb Enja781:

Hat jemand Tipps?

Ausklappen  

Solltest du es nicht in den Griff bekommen und kannst nicht zum Arzt gehen dann frag mal in einer Apotheke nach, es gibt als Unterstützung Medikamente⬇️

Gute Besserung und viel Erfolg 

Screenshot_20250126_025054_Chrome.jpg

Ich persönlich finde es extrem fahrlässig, wenn man hier irgendwelche Ferndiagnosen stellt. 

Kein Arzt hat die TE begutachtet und egal ob irgendwelche Übungen oder gar Medikamente... der komplett falsche Weg! 

Es gibt Hilfe, auch für Menschen ohne Krankenversicherung. Aber man muß aktiv werden, Tips hierfür kamen einige. 

Das hatte ich auch erst .
Genau dasselbe, nur ohne Halsschmerzen.
War echt übel, im Liegen 😕
Ich war zur Osteopathie, danach war es weg .
(bearbeitet)

Es ist ok, dass Du Dir Tipps holst, jedoch sollte für gezielte Übungen die Diagnose stehen, sonst machst Du evtl die falschen Übungen und schadest Dir mehr als Du Dir hilfst... gute Besserung!

bearbeitet von Black_Dahlia
Tippfehler 😐
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!