Jump to content

Morgenlatte

da****

Empfohlener Beitrag

vor 16 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Bewiesen ist da gar nix.
Anders herum hat die pauschale Behauptung, der Grund für eine Morgenlatte sei eine volle Blase, noch nie gestimmt (falls du darauf anspielst). Männer, die morgens zum Klo müssen, haben nicht immer eine Erektion. Umgekehrt haben sie auch dann morgens beim Aufwachen eine Erektion, wenn sie nicht zum Klo müssen. Männer haben generell im Schlaf immer wieder Erektionen - nicht nur morgens, sondern die gesamte Nacht hindurch, insbesondere auch durch sexuelle Erregung (oft komplett unterbewusst, aber auch durch Träume oder durch Bewegungen im Schlaf oder oder oder ...). Pollution ist ein weiteres Thema ... nix volle Blase und Urin, sondern voller Sack, volle Drüsen und raus mit dem Sperma aus dem erigierten Glied.

Dein Empfinden ist legitim. Den meisten Männern macht es dagegen überhaupt nichts aus, wenn sie von ihrer Partnerin auch im Schlaf angefasst werden. Wenn's dann noch zu einer Zeit ist, zu der sowieso der Wecker klingelt, ist diese Form der "Weckfunktion" noch viel beliebter.

Ausklappen  

Weder habe ich auf eine "volle Blase" angespielt, noch etwas in die Richtung geäußert! Also unterstelle mir nicht, ich würde sowas behaupten. Du hast Dich darin verrannt, nicht ich.

Und Mediziner sind sich recht sicher, dass folgende Gründe für eine Morgenlatte sprechen:

Die plausibelste Erklärung ist ein physiologischer Mechanismus während der Tiefschlafphase (REM- oder Traum-Phase), der zu einer willkürlichen und unspezifischen Überaktivität der Nerven führt, die mitunter die Erektion steuern. Üblicherweise haben Männer jede Nacht etwa drei bis fünf Erektionen – allerdings ohne sexuelle Stimulation oder Samenerguss. In seltenen Fällen kann sogar das passieren, vor allem wenn der letzte Samenerguss etwas zurück liegt. Fällt einer dieser Erektionen in die Aufwachphase, spricht man von einer morgendlichen Erektion.

Da die Häufigkeit und Dauer der REM-Schlafphasen in den Morgenstunden zunimmt, nimmt auch die Wahrscheinlichkeit einer “Morgenlatte” zu. Bereits bei Babys und Kleinkindern kommt es im Schlaf regelmäßig zu einer Versteifung des Penis. Sogar Männer, die sonst Schwierigkeiten mit einer Erektion haben, können im Schlaf eine Erektion haben.

"Die meisten Männer"?? Hast Du alle befragt, so dass Du Dir ein Urteil darüber bilden kannst? Oder nimmst Du eine handvoll Meldungen im Forum als Datenquelle? Sorry, aber Deine Behauptung hat einfach keine Grundlage! Du willst doch nur Deine Vorliebe auf andere projizieren.

(bearbeitet)
  vor 22 Stunden, schrieb daggerknight:

An die Damenwelt. Nutzt ihr eine Morgenlatte, selbst wenn der Eigentümer noch im Land der Träume verweilt?

Ausklappen  

Ich bin zwar keine Dame, aber ich lasse mich ganz gerne im Halbschlaf verwöhnen/blasen
Es gab auch eine Partnerin, die mich im Schlaf gefickt hat.
Ich empfand es nicht übergriffig.
Eher angenehm, dadurch aufzuwachen, dass ich am abspritzen war.

bearbeitet von Tanner
  vor 6 Stunden, schrieb MeerVerrueckt:

Weder habe ich auf eine "volle Blase" angespielt, noch etwas in die Richtung geäußert! Also unterstelle mir nicht, ich würde sowas behaupten.

Ausklappen  

Lass einfach das Eskalieren von Aussagen. Du hast mich zum Statement der vollen Blase zitiert mit meinen Worten: "falls du darauf anspielst". Ich habe dir also nichts unterstellt und nichts behauptet, sondern erst mal angenommen, dass es darum geht. Wenn du etwas anderes meintest, ist das überhaupt kein Problem. Also: Bleib mal locker und verzichte umgekehrt auf deine Unterstellungen, die ledigliche deiner Phantasie, nicht aber meinem Posting entspringen.

"Die meisten Männer"?? Hast Du alle befragt, so dass Du Dir ein Urteil darüber bilden kannst?

Ausklappen  

Nein, ich habe eine hinreichend große Stichprobe, die besagt, dass die überwältigende Mehrheit aller Männer es völlig locker sieht, wenn ihre Partnerinnen sie morgens beim Aufwecken anfassen - egal wo. Und falls sie eine Berührung nicht möchten, teilen sie das dann einfach mit, völlig unkompliziert und aufregungsfrei.

Sorry, aber Deine Behauptung hat einfach keine Grundlage!

Ausklappen  

Doch, hat sie. Aber wir müssten sachlich bleiben, um uns darüber austauschen zu können. Klappt mit dir anscheinend nur bedingt.

Du willst doch nur Deine Vorliebe auf andere projizieren.

Ausklappen  

Ich habe keine diesbezügliche Vorliebe.
Wie wir sehen: Unterstellungen kannst du selbst sehr gut. Anders herum möchtest du behaupten, dass ich dir etwas unterstelle. Das ist die übliche Abwehrhaltung derer, die sich einer sachlichen Diskussion entziehen wollen.

Macht nix.
:smiley:

Vor 3 Stunden, schrieb Bolero2000:

Aber nur dann, wenn sie es nicht mag oder?

Ausklappen  

Für mich nicht. Ich würde sie direkt fragen, wenn ich morgens Lust habe. Dabei muss sie auch munter sein.

vor 13 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Lass einfach das Eskalieren von Aussagen. Du hast mich zum Statement der vollen Blase zitiert mit meinen Worten: "falls du darauf anspielst". Ich habe dir also nichts unterstellt und nichts behauptet, sondern erst mal angenommen, dass es darum geht. Wenn du etwas anderes meintest, ist das überhaupt kein Problem. Also: Bleib mal locker und verzichte umgekehrt auf deine Unterstellungen, die ledigliche deiner Phantasie, nicht aber meinem Posting entspringen.

Nein, ich habe eine hinreichend große Stichprobe, die besagt, dass die überwältigende Mehrheit aller Männer es völlig locker sieht, wenn ihre Partnerinnen sie morgens beim Aufwecken anfassen - egal wo. Und falls sie eine Berührung nicht möchten, teilen sie das dann einfach mit, völlig unkompliziert und aufregungsfrei.

Doch, hat sie. Aber wir müssten sachlich bleiben, um uns darüber austauschen zu können. Klappt mit dir anscheinend nur bedingt.

Ausklappen  

Zitat: "nix volle Blase und Urin"

Das hast Du von Dir gegeben, ohne Einschränkungen!

Und klar, man fragt 20 Leute und weiß wie Millionen Männer ticken. Ach hör doch auf mit den Märchen, glaub Dir kein Wort. Deine völlig übertriebene Wortwahl hat Dich eh schon disqualifiziert.

Das Du nicht auf die ausführliche Erklärung zum Thema Morgenlatte eingehst, spricht ja auch Bände.

(bearbeitet)
  vor 17 Minuten, schrieb MeerVerrueckt:

Und klar, man fragt 20 Leute und weiß wie Millionen Männer ticken.

Ausklappen  

Nein. Die Meta-Studie umfasste ca. 2.500 Personen, Männer und Frauen etwa gleich verteilt, ca. 90% der Befragten aus Deutschland, der Rest aus dem Europäischen Ausland. Das ist eine enorm große Stichprobe, die es hierfür eigentlich gar nicht gebraucht hätte. Es hätten deutlich weniger Menschen gereicht. Wenn ich mich richtig erinnere, hätte man schon mit 30-50 Männern eine recht verlässliche Aussage treffen können, insbesondere da es hier um reine Ja/Nein-Antworten und nicht um eine Werteermittlung wie Körpergröße o. ä. ging.

Falls du dich nicht auskennst, empfehle ich, die üblichen Begriffe zur Statistik und Stochastik nachzulesen: u.a. Grundgesamtheit, Fehlerspanne, Konfidenzniveau, Stichprobenumfang usw. Dann wirst du auch Berechnungsmodelle finden, wie viele Probanden du benötigst, um eine verlässliche Aussage zu erhalten. Es sind sicherlich deutlich weniger als du annimmst.

Ach hör doch auf mit den Märchen, glaub Dir kein Wort. Deine völlig übertriebene Wortwahl hat Dich eh schon disqualifiziert.

Ausklappen  

Ich sag ja: Sachlichkeit ist nicht dein Thema.
Dass du von Datenauswertung bei Studien und Umfragen keine Ahnung hast, ist nicht weiter schlimm. Allerdings werden deine Thesen mit dem fehlenden Wissen auch nicht wahrer. Bis jetzt lese ich keine Argumente, sondern nur persönliche Anfeindungen. Wie gesagt: Typisch für Menschen, die sich einer sachlichen Diskussion entziehen. Einfach den anderen beschimpfen, Behauptungen aufstellen, sich als Opfer (in diesem Fall: einer angeblichen Unterstellung) inszenieren usw., nur um vom Fehlen echter Argumente abzulenken.

Schön, dass wir dieses Verhalten hier nun dauerhaft so präzise nachlesen können.

bearbeitet von FrenulumLinguae
  vor 2 Stunden, schrieb Hotdogg2014:

Für mich nicht. Ich würde sie direkt fragen, wenn ich morgens Lust habe. Dabei muss sie auch munter sein.

Ausklappen  

Manche Frauen lassen sich gerne mit intimen Berührungen wecken...für die wäre es schade, wenn man abwartet bis sie munter sind.

(bearbeitet)
  vor 8 Minuten, schrieb Bolero2000:

Manche Frauen lassen sich gerne mit intimen Berührungen wecken...für die wäre es schade, wenn man abwartet bis sie munter sind.

Ausklappen  

Das sollte aber am besten bereits vor dem Erstversuch geklärt worden sein. Deutlich mehr Frauen als Männer reagieren unleidlich auf intime Berührungen, mit denen sie vor dem Aufwachen konfrontiert werden.

Man kann hier aber auch feststellen, dass Männer deutlich öfter dazu neigen, auch in Beziehungen nicht verhalten und vorsichtig zu agieren, sondern forsch und fordernd. Vielleicht ist es deshalb kein Wunder, dass mehr Frauen sich den tastenden Händen ihres Partners entziehen wollen als Männer denen ihrer Frauen. Das gilt ja, wie wir hier öfters lesen, nicht nur morgens beim Aufwecken, sondern generell.
Vielleicht spielt das dabei eine wesentliche Rolle.

bearbeitet von FrenulumLinguae
  vor 4 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Das sollte aber am besten bereits vor dem Erstversuch geklärt worden sein. Deutlich mehr Frauen als Männer reagieren unleidlich auf intime Berührungen, die vor dem Aufwachen an ihnen vollzogen werden.

Man kann hier aber auch feststellen, dass Männer durchaus dazu neigen, auch in Beziehungen nicht verhalten und vorsichtig zu agieren, sondern forsch und fordernd. Vielleicht ist es deshalb kein Wunder, dass mehr Frauen sich den tastenden Händen ihres Partners entziehen wollen als Männder denen ihrer Frauen. Das gilt ja, wie wir hier öfters lesen, nicht nur morgens beim Aufwecken, sondern generell.
Vielleicht spielt das dabei eine wesentliche Rolle.

Ausklappen  

Geklärt oder man tastet sich vielleicht mal langsam vor.

Wenn sie aufwacht, weil er schon auf ihr liegt und in sie eindringen will, kann es natürlich eskalieren.

Mag sein, dass "einige" Männer kein Einfühlungsvermögen haben.

Ich denke wie ich schon oben erwähnt habe, eine ABSPRACHE vieles klärt!! Man redet doch vorher was einem gefällt und was nicht?!
(bearbeitet)

darf ich antworten auch wenn ich keine dame bin.die meisten haben ja morgenlatte weil sie pinkeln müssen.so sagt man.aber wenn mein partner eine morgenlatte wegen geilheit hatte hat er sich natürlich bei mir entspannt.da muss mich mein partner auch nicht um erlaubnis bitten.sir dürfte ich ihnen oral meine moprala einführen um meine gelüste und triebe genussvoll bei ihnen ab zubauen.jawol mein herr edlen gemütes führen sie ihr glied oral in meinen geöffneten kiefer und fröhnen sie ihrer triebe ganz nach gelüst und dünken.hahaha

vor 2 Minuten, schrieb BackSide-EF:

Ausklappen  

bearbeitet von BackSide-EF
HansDampf77
  Am 26.1.2025 at 10:25, schrieb Imperatorin:

Diese Morgenlatte hat wohl wenig mit Erregung zu tun, wenn ich das richtig im Kopf habe, sondern eher mit dem Drang zu urinieren... Für einige Männer scheint das daher wohl gar nicht so toll zu sein.... Stimmt das?

Ausklappen  

Nicht immer, doch kann auch eine volle Blase Dazu führen. 

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!