Jump to content

Wie lange sexuell attraktiv?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1

Wie lange dauert es nach Eurer Erfahrung, bis die sexuelle Attraktivität des Partners schwindet? Weil ihr ihn in- und auswendig kennt und jede seiner Aktionen bereits im Voraus erahnt?

Und an die "Ihr-müsst-nur-darüber-reden" - Fraktion: jaaa. Schon gut. Die Frage gilt trotzdem... 

Schwindet sexuelle Attraktivität weil man jede Aktionen im voraus erahnt? Ist das etwas negatives?

Ich kann dir keine Zeit nennen. Meine Beziehungen sind nicht mit schwindender Attraktivität vorbei
gewesen.
Ich kenne meinen Partner in und auswendig, ohne das auf Sex zu beziehen. Auch daran finde ich nicht's schlimm dran.
Bei manchen schwindet diese relativ schnell, bei anderen hält diese ein Lebenlang 😎
Sexuell attraktiv ist mein Partner (Ehemann ),nach 50 Jahren Beziehung immer noch !! Wer liebt macht sich über deine Frage keinen Kopf !!!
Ganz einfach, wenn der Partner beginnt, sich gehen zu lassen und Sex zur lästigen Pflicht wird. Und Kinder…, die verändern meist alles komplett. Und das oft nachhaltig.
89hotpair90
Manchmal liegt es auch einfach an einem selbst... Wenn du die Aktionen auswendig kennst sind es genau die, die dein Partner mag oder glaubt dass du diese magst. Wenn du in diesem Vorgehen eine Änderung willst dann sei am besten selbst kreativ und nimm diese vor. Natürlich nur im Einverständnis beider. Auch wenn du es nicht hören willst aber reden hilft auch viel gerade auch um herauszufinden was man ändern kann um mehr Schwung in die Sache zu bringen. Also ich bin über 15 Jahre mit meiner Frau zusammen und wenn man etwas neues probieren möchte spricht man darüber oder probiert es einfach mal aus. Da verliert sich dann auch keine "sexuelle Attraktivität". Ich bin der Meinung das wird eher gesteigert, da man anfangs zwar frisch verliebt ist, aber sich noch nicht wirklich alles traut, das ist mit der Zeit einfacher weil beide wissen was der andere mag und das ist für mich auch "attraktiver" 😉
Garnicht? Wenn ich jmd Sexy finde dann bleibt das auch. Auch wenn die Person sich gehen lassen würde, ist es immer noch die selbe Person... wer wirklich liebt der findet alles an den Partner schön,...
Wenn es echte Liebe ist nie, aber die Meisten lernen Liebe niemals kennen. Heutzutage sind viele von der Fraktion ,,ich kann nicht alleine sein,, aber die Beziehungen sind nicht mehr von Dauer. Wir haben uns mit Anfang 20 kennengelernt und fanden uns 25 Jahre später immer noch sexuell anziehend.
(bearbeitet)

Meine Frau ist nach 25 Ehejahren für mich immer noch sexuell attraktiv, wenngleich auch das Sexuelle bei uns mit zunehmendem Alter in den Hintergrund getreten ist. Klar ist die "sexuelle Attraktivität" nicht mehr die gleiche, wie zu Beginn unserer Partnerschaft, aber das gleicht sich durch die Liebe und andere Gefühle aus. Ich finde, dass gerade die Tatsache, dass man sich kennt und weiß, wie der andere tickt, den sexuellen Reiz ausmacht.

bearbeitet von Sanfter_Riese
Wir kennen uns jetzt seit über 15 Jahren. Je besser wir uns kennen, desto mehr steigt die sexuelle Attraktivität, sogar die Aktivität!
Super, und ich finde seit 17 Jahren ein uns denselben Mann attraktiv. Ist und war nie mein Partner. Er sieht trotzdem verdammt gut aus 🫰🏻😁 Und bei meinen Parnter wäre es nicht anders; er ist meine Nummer 1 und wenn mich etwas stört dann habe ich eine große Klappe mit der ich auch reden und nicht nur necken kann 🤷‍♀️
Anonymes-Mitglied-2
Ist man länger verheiratet, wird es auch immer einen Partner geben der keine Lust mehr empfindet.
Bei dem einen schwindet die Lust schon nach paar Jahren und bei den Anderen hat der eine Partner keine Lust mehr und denkt sich das sein Partner dann auch keine Lust mehr hat, dabei hat die/derjenige natürlich noch Lust.
Die Attraktivität des Partners schwindet oft mit dem gemeinsamen Alltag, der Killer einer Partnerschaft schlechthin.
Assassins84
Verstehe die Frage nicht, wenn man sich selbst die Antwort schon gibt ...
Warum soll das überhaupt schwinden? Wenn man sich sehr gut kennt, weiß man doch auch was dem anderen besonders gefällt. Was soll daran negativ sein? Oder ist das nur für Dich frust, weil Du immer wieder neue Haut brauchst?
Natürlich sind in einer Partnerschaft andere Sachen eine zeitlang im Vordergrund die Kinder, Haus, Karriere. Aber als unser Bengel mit 17 in eine WG zog, ging der Spaß von vorne los. Urlaub ohne Kind wurde wieder zum Sexurlaub, Sex am und im See, im Auto, im ganzen Haus, im Club oder ein ganzes Wochenende im Bett.
  vor 22 Minuten, schrieb JoHHanna:

Super, und ich finde seit 17 Jahren ein uns denselben Mann attraktiv. Ist und war nie mein Partner. Er sieht trotzdem verdammt gut aus 🫰🏻😁 Und bei meinen Parnter wäre es nicht anders; er ist meine Nummer 1 und wenn mich etwas stört dann habe ich eine große Klappe mit der ich auch reden und nicht nur necken kann 🤷‍♀️

Ausklappen  

Glaubst du Amal trennt sich irgendwann? 

Es gibt Frauen die sehen mit mitte 70 noch super aus und bei Männern ist es nicht anders, wir altern halt unterschiedlich 😎

vor 10 Minuten, schrieb Whistler65:

Glaubst du Amal trennt sich irgendwann? 

Ausklappen  

Nein. Ich werde diesen Mann höchst wahrscheinlich mein lebtag attraktiv finden. Wobei Attraktivität nicht mit Liebe zu verwechseln ist 😬

Laut internationaler Statistik der sechsuellen Attraktivität inne Beziehung drin mit dem Partner, das unbekannte Wesen: 2 Jahre, 4 Monate, 7 Tage, 11 Stunden und aktuell drölfzig Sekunden.

Auch die sexuelle Attraktivität schwindet, wenn man nicht darüber reden kann/will. Selbst wenn ich erahne, was kommt, schwindet der Spaß und die Freude noch lange nicht und die Anziehungskraft mache ich in einer langjährigen Beziehung, die sich wirklich Beziehung nennt, nicht an einem, wenn auch wichtigen Lebensbereich, fest. Ich glaube allerdings, so richtig kann man das erst nachvollziehen, wenn man schon eine Reihe wirkliche Höhen und Tiefen gemeinsam gemeistert hat und auch in den Zeiten, wo es vielleicht nicht so gut läuft, ob gesundheitlich, zwischenmenschlich, familiär usw., weiter ehrlich, offen und lösungsorientiert an der und in der Beziehung arbeitet. In dem Fall ist für mich "Arbeit" auch nicht negativ besetzt, im Gegenteil. 

Bevor es so weit kommen würde hätte ich die Situation geändert

Mit einem Menschen den man liebt hat man gerne Sex

Aber hier so ein Portal ist sicher nicht der passende Ort um das zu regeln, das bekommt man nur gemeinsam mit dem Partner wieder hin

vor 15 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Weil ihr ihn in- und auswendig kennt und jede seiner Aktionen bereits im Voraus erahnt?

Ausklappen  

Das hat keinen negativen Einfluss auf seine sexuelle Attraktivität. Und wenn dich das stört, solltest du vielleicht selbst mal Aktionen bringen, die den Partner überraschen und aus der Reserve locken.

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!