Jump to content

Wie lange sexuell attraktiv?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Manche TEs haben ja eine merkwürdige Vorstellung von einer Partnerschaft.
  vor 16 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie lange dauert es nach Eurer Erfahrung, bis die sexuelle Attraktivität des Partners schwindet? Weil ihr ihn in- und auswendig kennt und jede seiner Aktionen bereits im Voraus erahnt?

Und an die "Ihr-müsst-nur-darüber-reden" - Fraktion: jaaa. Schon gut. Die Frage gilt trotzdem... 

Ausklappen  

Finde es gut, wenn ich weiß wie sie denkt und tickt. Die Partnerin in bestimmten Situationen anschauen und zu wissen was sie denkt. Ist doch toll. Mag es ja durchaus Wortlos zu kommunizieren.

Da ich aber eh nirgendwo einziehe und auch bei mir niemand einzieht, kann ich ( oder sie ) sich immer mal zurückziehen. Paar Tage für sich bleiben. Daher geht man sich auch nicht so auf die Nerven.

Sexuelle Attraktivität war auch nie das Problem. Wenn ich zurückschaue, finde ich all meine Exen immer noch sexuell Attraktiv. Würde trotzdem nicht mehr mit denen in die Kiste steigen. Da braucht es eben noch ein paar andere Dinge. 

All meine Ex-perten haben nach wie vor eine hohe sexuelle Attraktivität... da muss ich schon manchmal aufpassen, dass ich mich nicht lächerlich mache, wenn ich mal wieder flirty werde. 

DerLustvolle22
Die ist bei keiner Meiner Partnerinnen jemals geschwunden. Die war immer voll und ganz da
(bearbeitet)
  vor 18 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie lange dauert es nach Eurer Erfahrung, bis die sexuelle Attraktivität des Partners schwindet? Weil ihr ihn in- und auswendig kennt und jede seiner Aktionen bereits im Voraus erahnt? ...

Ausklappen  

Mit dieser Begründung kann ich nix anfangen. Bei mir lag es an Verhaltensweisen, meist eben, dass ich eher so mit charakterlicher Einstellung nicht mehr so klar kam. Eine Beziehung wurde z. B. nach 7 Jahren beendet, weil alles drumrum nicht mehr passte. Sex hatten wir später trotzdem noch immer mal wieder (ca. 10 Jahre lang) 9_9 Dieses in- und auswendig kennen mochte ich ja gerade besonders an so längeren Geschichten :hearts_around:

Ich finde es eher anstrengend, sich ständig umzustellen, auf Neues einzustellen. Dauert ja doch meist eine Weile, bis sich alles schön einspielen kann.

vor 4 Stunden, schrieb HardrockDiva:

Garnicht? Wenn ich jmd Sexy finde dann bleibt das auch. Auch wenn die Person sich gehen lassen würde, ist es immer noch die selbe Person... wer wirklich liebt der findet alles an den Partner schön,...

Ausklappen  

Ok.

Ich kann das nicht, wenn's eklig wird. Hat für mich dann ja auch mit fehlendem Respekt zu tun. Da schwindet das bei mir so mit und mit und auch die Liebe dann; GsD nur 1 x so gewesen.

vor 4 Stunden, schrieb MeerVerrueckt:

... Oder ist das nur für Dich frust, weil Du immer wieder neue Haut brauchst?

Ausklappen  

Das liest sich für mich auch so, dass es da nicht wirklich um tiefe Liebe geht in der erwähnten Situation. TE scheint wohl schnell gelangweilt zu sein. Aber einige sind auch einfach nicht für sowas geschaffen; möchten dieses "Ankommen" irgendwie nicht - warum auch immer. Muss jeder selbst rausfinden :relaxed:

bearbeitet von FrauU_ausW_amM-1958
  vor 26 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Das liest sich für mich auch so, dass es da nicht wirklich um tiefe Liebe geht in der erwähnten Situation. TE scheint wohl schnell gelangweilt zu sein. Aber einige sind auch einfach nicht für sowas geschaffen; möchten dieses "Ankommen" irgendwie nicht - warum auch immer. Muss jeder selbst rausfinden :relaxed:

Ausklappen  

Ich finde das auch völlig okay, dass nicht jeder auf der Suche nach einer langfristigen Beziehung ist. Jeder soll sein Leben so gestalten wie er möchte. Aber darum muss man es anderen ja nicht absprechen oder schlecht reden.

vor 18 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie lange dauert es nach Eurer Erfahrung, bis die sexuelle Attraktivität des Partners schwindet? Weil ihr ihn in- und auswendig kennt und jede seiner Aktionen bereits im Voraus erahnt?

Ausklappen  

X+1 Partnerschaftszeiteinheit

Genau das mag ich an einem festen Partner , man kennt sich in und auswendig und ist super aufeinander eingestellt . Die sexuelle Anziehungskraft wird für mich dadurch größer statt kleiner . 

vor 19 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ausklappen  

Ich war noch nie lange genug mit einem Mann zusammen um diese Frage beantworten zu können.

Anonymes-Mitglied-3
  vor 21 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie lange dauert es nach Eurer Erfahrung, bis die sexuelle Attraktivität des Partners schwindet? 

Ausklappen  

2-3 Jahre dann werden Frauen sexuell sehr langweilig für mich und es muss Ersatz her.

liegt am jeden partner anders.ich hatte einen partner mit den hatte ich viele jahre eine affäre und es war immer schön und dann hatte ich auch zwei das ging nur ein paar monate.meist verläuft sich das aus zeitmangel oder sie wollten wieder was anderes oder mit dem alter schläft es ein.der über viele jahre war damals schon älter und irgendwann konnte er nicht mehr richtig steif werden und dann hat sich das auseinander gelebt 

vor 4 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Ich finde es eher anstrengend, sich ständig umzustellen, auf Neues einzustellen. Dauert ja doch meist eine Weile, bis sich alles schön einspielen kann.

Ausklappen  

Bäh! Du bist ja faul! :relaxed:

vor 22 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Und an die "Ihr-müsst-nur-darüber-reden" - Fraktion: jaaa. Schon gut. Die Frage gilt trotzdem... 

Ausklappen  

Das die verschwindet, habe ich noch nie erlebt, auch nach 15 Jahren nicht. Das war meine längste Beziehung bis jetzt. Es verändert sich einiges im Laufe der Zeit und man muss daran arbeiten, dass die Schmetterlinge im Bauch nicht zu Würmern werden. Reden alleine hilft da nicht, sondern etwas machen. Gemeinsame Zeit ohne Fernsehen und Handy planen, die Zeit sehr bewusst miteinander zu verbringen. Man kann, wenn man will, auch wenn der andere einen sehr gut kennt, den natürlich immer noch überraschen. Ich empfand Rollenspiele immer als etwas, was einfach zu verwirklichen ist und sehr das Sexleben bereichern kann. 

Es sind oft nur Kleinigkeiten wie ein Zettel in der Jackentasche mit „Heute Abend ficke ich dich“ und ich bin mir sicher, bei vielen Männern hat das schon eine Wirkung. 

Anonymes-Mitglied-4

Nie ! Auch nach Jahren nicht und ich würde zu fast allen Personen heute nach über 33 Jahren ja sagen ich würde nochmals mit dir sex haben wollen.  Voraussetzung es war ein̈e fantastische Begegnung die sowieso nicht nur einmal stattgefunden hatte  .Alle haben ihre sexuelle Attraktivität nie verloren  . 

Am 26.1.2025 at 18:48, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ausklappen  

Ich denke, die Begierde wird irgendwann weniger. Je nach Beziehung würde ich mal auf ca 2 bis 3 Jahre tippen. Einfach, weil man halt doch nicht mehr den Heißhunger auf das gibt, was man jeden Tag haben kann. Aber trotzdem kann der Partner trotzdem atraktiv sein. 

PeterHH1961
So vier bis acht Wochen, dann ist Abwechslung mal ganz nett - und nach einer gewissen Pause kann dann wieder eine der Alt-Erfahrungen aufgefrischt werden😂😆😂😆😊

Ausklappen  

Da ich mich ja nicht immer gleich fühle, hängt es davon ab, wie ich micht gerade fühle. Ich kann Dir also keine genaue Stundenanzahl angeben.

Sinnlichzeit

Ausklappen  

Ja, eben, "im Voraus ahnt", der Sex muss abwechslungsreich sein und bleiben...

Erregung, Lust auf den anderen, das entsteht sehr viel im Kopf. Wenn man kreativ ist und spontan Dinge tut, die den anderen "reizen", dann bleibt die andere Person "attraktiv".

Bei der passenden Frau dauert's wohl ewig.

Was aber nicht zwingend heisst, dass nicht auch mal eine andere Frau sexuell attraktiv ist. Und die eigenen dafür nicht mehr...

Nur sollte das halt für mich nicht zum Alltag gehören und nicht so sein, dass ohne ständiges fremdgehn die eigenen Beziehung nicht mehr möglich ist.

Sich in und auswendig kennen ist ja eigentlich was sehr schönes, wenn man sich gegenseitig abwechselnd zwischendurch immer mal wieder überrascht.

Oder wenn man das Bekannnte wirklich mit absoluter Lust und Leidenschaft und wirklich gerne macht.

Schwierig wird's evtl. dann, wenn Sex oder das Zusammensein ganz allgemein eher und mehr zur Verpflichtung als zur Lust wird. Oder so ne Art Abhängigkeit.

HansDampf77

Nur weil man den Partner lesen kann, geht ja nicht gleich die sexuelle Attraktivität verloren, es kann sie mMn eher erhöhen. 

Ausklappen  

Wenn es nie liebe war...sondern nur Verliebtheit und die nun erlöscht oder ,ist!

• Neu erstellen...