Jump to content

Liebe oder keine Liebe

n0****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Liebe und Beziehung definiert jeder für sich und oftmals auch sehr unterschiedlich von daher soll dies jede/r so Handhaben wie er/sie das für richtig hält und mit dem Menschen klären der eingebunden ist.
Geschrieben
Bin dir ehrlich, Affären sind das Bodenloseste was man tun kann und verachte ich aus tiefstem Herzen. 😊
Geschrieben
Wie ist jetzt die konkrete Frage, es ist Montag Morgen 🙃
Geschrieben
Mein Lebensstil lässt ne richtige Beziehung gar nicht zu dafür fehlt die Zeit, da bleibt nur ne Freundschaft+ oder einfach ne Sex Beziehung
Geschrieben
Auch wenn ich Liebe und Beziehung vielleicht etwas anders definieren würde, ist Vertrauen für mich der Grundpfeiler einer Beziehung und dieses wäre bei Betrug zerstört.
In einer Beziehung sollte man auch besonders über sexuelle Wünsche und Probleme reden können, aber ich habe immer mehr den Eindruck, dass dies die Wenigsten tun oder können.
Aber jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich und muss mit den Konsequenzen leben.
Geschrieben
Ich liebe meinen Schatz, trotzdem ist das noch lange nicht abgöttisch und bedingungslos. Da sind Begriffe, wenn ich diese wörtlich nehme, würde ich lieben bis hin zur Selbstaufgabe. Ne, da läuft dann was falsch. Ob die geliebte Person sich, so auf einen Sockel gestellt, auch wohlfühlt?
Geschrieben
Also wenn ich eine Beziehung habe oder eine F+ , dann hab ich nur diesen einen Menschen an meiner Seite! Und alles andere was du da geschrieben hast schließt das ganze mit ein. Und aus einer F+ kann unter Umständen auch eine Beziehung werden, hatte ich auch nur wollte ich keine Beziehung bzw. hat mir dafür was gefehlt. Ist mein gegenüber nicht so gut mit klargekommen 🤷🏼‍♂️
Ey ich hab nicht gelacht
Geschrieben
Einer liebt immer mehr als der Andere.
Was zu Anfang schön sein kann...das Miteinander, oder wie du schreibst, "gemeinsame gegen den Rest der Welt"!
Hat doch kaum mehr Bestand, denn die Zeit ändert sich, somit entwickelt man sich auch zwangsläufig, und das sehr oft nicht miteinander. Das heißt das dieses "Miteinander" für den Anderen irgendwann zu eng werden kann, und ich denke das es heute kaum mehr "bedingungslose" Liebe oder Vertrauen gibt.
Sonst würde es solche Plattformen auch nicht mehr geben.
Liebe muß wachsen und die heutige Generation hat gar keine Zeit dazu Liebe wachsen zu lassen, der Wert dessen ist ihnen kaum noch bewusst.

Geschrieben
Aufgrund der heutigen Möglichkeiten kennen viele das mit dem aus tiefsten Herzen nicht mehr . Jeder der das behauptet aber trotzdem fremd vögelt lügt sich selber an .
Geschrieben
  Vor 8 Minuten , schrieb JoHHanna:
Es ist nicht mein Job meinen Partner glücklich zu machen. Dafür ist er selbst verantwortlich. Ich gehe den Weg mit ihm aber sein Glück hängt nicht von mir ab. Ich kann meinem Parnter mit Unterstützung glücklich machen: das Lieblingsessen kochen oder Unternehmungen planen mit Dingen die er gerne machen möchte. Aber der Kern des glücklich seins liegt bei Jedem selbst. Einen negativen Menschen kann man nicht glücklich machen, egal wie sehr man es als PartnerIn versucht; und glaube mir, ich weiß wovon ich spreche. Daher: ich bin niemals für das Kern-Glück meines Partners zuständig.
Ausklappen  

Kern des Glücks: sein zu wollen wer du bist. - Erasmus von Rotterdam 😉

Geschrieben
  Vor 3 Minuten , schrieb SinnlicheDicke:
Einer liebt immer mehr als der Andere.
Was zu Anfang schön sein kann...das Miteinander, oder wie du schreibst, "gemeinsame gegen den Rest der Welt"!
Hat doch kaum mehr Bestand, denn die Zeit ändert sich, somit entwickelt man sich auch zwangsläufig, und das sehr oft nicht miteinander. Das heißt das dieses "Miteinander" für den Anderen irgendwann zu eng werden kann, und ich denke das es heute kaum mehr "bedingungslose" Liebe oder Vertrauen gibt.
Sonst würde es solche Plattformen auch nicht mehr geben.
Liebe muß wachsen und die heutige Generation hat gar keine Zeit dazu Liebe wachsen zu lassen, der Wert dessen ist ihnen kaum noch bewusst.

Ausklappen  

Die heutige Generation, wurde von "uns" erzogen....
Dann haben wir diesen "Kindern" wohl nicht die richtigen Werte mitgegeben.
🤷🏻
Ich kann dir übrigens wesentlich mehr junge glückliche Beziehungen, als Menschen, die vor der Internetgeneration groß geworden sind. Das sind die Leute die im Internet Fremdgehen und sich was anderes suchen.... Für die ist das Internet und alles spannend, nicht für die nächste Generation. Für die nächste Generation ist das Internet total normal...

Geschrieben
In einer Beziehung ist Vertrauen und Ehrlichkeit wichtig & genauso ist es auch in einer Freundschaft plus . Ich möchte nicht eine von vielen sein . Guter Sex ist es erst dann , wenn man sich fallen lassen kann und sich auch ein Stück geborgen fühlt. Daher brauch ich keine ONS . Dann hab ich lieber keinen Sex
Geschrieben
Nun ist aber gut mit Eigenwerbung!
Zum Thema; wenn ich Single bin, dann kann ich doch eine Affäre oder F+ haben, ohne jemand anderen weh zu tun, oder?
Geschrieben
Bedingungslos liebe ich in erster Linie mich selbst. Und das hat nichts mit Selbstverliebtheit zu tun..!
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ich liebe meinen Mann abgöttisch, wir erzählen uns und reden immer offen über alles. Aber er ist auch sehr viel unterwegs und ich vertraue ihm, kontrolliere ihn nicht. Unsere Beziehung definiert sich nicht darüber, ob der eine den anderen körperlich "betrügt". Wir sind uns die besten Freunde und ich für meinen Teil werde erst dann eifersüchtig, wenn eine andere diesen Platz der besten Freundin einnehmen wollen würde. Selbst ganz ohne Sex.
Geschrieben
Die Liebe, die du beschreibst ist absolut, allumfassen, demnach auch Endlos!
Aber du bist als Single hier.
Entweder bist du das immer gewesen und weist demnach nicht wovon du sprichst,
oder du hattest eine Liebe die dann wohl doch nicht so unendlich gewesen ist..

Irgendwo ein Denkfehler, oder?
Geschrieben
Deine Worte klingen eher nach Heiratsmarkt ...sicher auch im seltensten Fall auf einer Plattform wie dieser zu finden.
Einer von Zweien sieht das immer anders...
Aber davon würde ich niemals ausgehen.
Ich suche nichts fürs Leben...jedoch Respekt und Sympathie sind das Fundament eines wie auch immer benannten Verhältnisses
Geschrieben
  vor 13 Stunden, schrieb n0b0dy-_-:

Hallo Freunde,

Wir hatten gerade im Chat das Thema Liebe, Affäre und F+. Ich habe gesagt, dass für mich Affären keine Rolle spielen, weil - wenn man jemanden liebt, dann liebt man abgöttisch und aus tiefstem Herzem. Da ist kein Platz für Lügen, betrügen oder Schmerz (körperlich und seelisch). Man würde alles für den Partner machen (Hand ins Feuer legen/durchs Feuer gehen) um ihn glücklich zu machen. Die wichtigen Worte sind für mich offene, ehrliche Kommunikation, respektvolles miteinander und ein Leben auf Augenhöhe - gemeinsam gegen den Rest der Welt oder so.
Während ich das hier schreibe, fällt mir ein, dass es für viele einengend sein kann oder man sich kontrolliert fühlt. Aber warum sollte das so sein, wenn man bedingungslose Liebe und Vertrauen zum Anderen hat ?

Ich wurde ein wenig ausgelacht und habe aber auch Zustimmung bekommen.

Ich würde das gerne hier im Forum breit treten und ganz viele interessante Meinungen zu dem Thema sammeln.

Mir ist natürlich bewusst, daß man sich mit diesem Lebensstil identifizieren muss und für die Singles die jede Woche ein anderes Bett besuchen, ist das natürlich Hexenwerk und Raketenwissenschaft zusammen.

Aber auch eure Meinung interessiert mich.

Habt Spaß 🤗

Ausklappen  

"Liebe ist die feste Gewissheit, ohne jemamden nicht mehr leben zu können" klingt schön, ist aber so nicht lebbar. Wirklich bedingungslose Liebe empfinde ich natürlich für meine Kinder. Aber ansonsten braucht man auch ein gewisses Maß an Selbstschutz und selbstfürsorge, um sich nicht kaputt zu machen..

Was die F+ angeht, warum glaubst Du, dass das grundsätzlich Schmerz bedeutet? Es gibt auch Menschen, die poly leben und welche, für die Sex einan anderen Stellenwert hat. Für mich beginnt "Treue" und Loyalität ganz wo anders. Und ich habe mich in einer dreier oder vierer Konstelation immer am wohlsten gefühlt. 

Und noch eine Anmerkung am Rande. Männer schreiben in dem Zusammenhang zu gern sowas wie "durchs Feuer gehen" etc. Was sehr sehr weit von der Realität entfernt ist und in den meißten Leben nie von Nöten sein wird... och habe noch keinen Mann erlebt, der schreibt, ich liebe sie so sehr, dass ich immer das Klo putzen oder Abwaschen werde... 

Assassins84
Geschrieben
Affäre ist und bleibt das etwas, was man niemals jemanden (Partner) antun sollte. Wenn einem die Lust nach Fremder Haut fröhnt oder es schwierigkeiten im Sexuellen bereich in der Partnerschaft gibt, gibt es auch immer Lösungen, mit denen beide dann sehr gut umgehen können... Kürzlich erst gesehen auf Netflix (glaube ich), ein Film genau über dieses Thema mit dem Titel "Die Nachbarn von Oben". Sehr interessant und gibt entsprechende Einblicke in eine festgefahrene Beziehung.
  • Neu erstellen...