Jump to content

Schlafprobleme

li****

Empfohlener Beitrag

Hab auch schlafprobleme/störungen.Bei mir liegt es an der Schichtarbeit.Trotzem viel Erfolg 👍
Hat es dir denn schon etwas gebracht?
Ich lese mal interessiert mit.
Schlafprobleme sind echt furchtbar.
Mit einer App hab ich keine Erfahrung. Ich hab damals die oberste Direktive bekommen alle störenden Einflüsse mindestens eine Stunde vor dem Schlafen einzustellen. Dazu gehören auch die digitalen Dinge. Ausnahmen waren Hörbücher etc. Also nichts woran man aktiv teilnimmt.
  vor 12 Stunden, schrieb lieber_Kater:

Eine Frage an alle hier, die wie ich mit Schlafproblemen zu kämpfen haben.

Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Programm "Somnio" gesammelt und wenn ja, welche?

Ich habe es auf Rezept bekommen, die einzige App dazu, die von den Kassen bezahlt wird. Mache das nun schon gute 2 Wochen und würde sehr gerne wissen, ob euch das etwas gebracht hat.

Ausklappen  

Ich habe mal gegoogelt. Kognitive Verhaltenstherapie ist definitiv nicht schlecht :).

Natürlich habe ich keine Einblicke in Übungen. 

Wenn Du mich mal anflirten würdest, würde ich gerne mit Dir darüber reden :)

Das habec ch zuvor noch nicht gelesen,lese mal interessiert mut.
Ich kenn das Problem.
Einerseits wegen Schichtarbeit und auch weil ich wegen jedem Geräusch wach werde. Ich habe klassisch Oropax. Die helfen sehr gut. Bezüglich der App hab ich keine Erfahrung. Mich hat mein Arzt darauf angesprochen. Muss hier mal dranbleiben
  Vor 6 Minuten , schrieb DasFräulein:
Ganz klar abends nen Joint rauchen dann funktioniert das schlafen wieder 😌😇
Ausklappen  

😄 das war auch mein Gedanke.. einfach Mal einen kiffen. 😉

Vor 5 Minuten , schrieb AoPaar44534:
Aber eine indica sorte
Ausklappen  

Indica = in die Couch

SELBSTERKLÄREND

Mich würde ja mal interessieren, wie Du an dieses Rezept gekommen bist? Vom Hausarzt, der Dich schon länger kennt und einen Bericht aus dem Schlaflabor zur Hand hatte? Oder von irgendeinem Arzt beim Stichwort Schlafprobleme verschrieben bekommen?
Denn da gibt es ja mehrere Ursachen, von psychisch bis physisch
  Gerade eben, schrieb chaotic_tendencies:
Mich würde ja mal interessieren, wie Du an dieses Rezept gekommen bist? Vom Hausarzt, der Dich schon länger kennt und einen Bericht aus dem Schlaflabor zur Hand hatte? Oder von irgendeinem Arzt beim Stichwort Schlafprobleme verschrieben bekommen?
Denn da gibt es ja mehrere Ursachen, von psychisch bis physisch
Ausklappen  

Schlafprobleme aufgrund von schichtdienst

Moin Kater..Jeden Abend 30 min

spatzieren ! Essen nur bis 20 Uhr ! Und wenig trinken bis 21 Uhr ! ..Dann wirst schlafen wie ein Sack ! 

Anonymes-Mitglied-1
#
Kenne ich jetzt nicht, aber mir wurde eine App von der Krankenkasse angeboten, die gegen meinen leichten Tinnitus helfen soll.
Bald kommt bestimmt eine App, die bei Beinbruch eine Schiene anlegt.
  Vor 8 Minuten , schrieb Janoushh:

Schlafprobleme aufgrund von schichtdienst

Ausklappen  

Die Frage war an den TE gerichtet, also sollte er das auch selber beantworten

Keine zwei Leute, hat beiden nicht geholfen. Eher das Gegenteil.... Aber das ist die Medikamente, dem einen hilft dem anderen nicht. Ich denke diese App hat für viele einen unglaublichen Placebo-Effekt. Für Leute die sowieso schon Probleme damit haben, sich abends von technischen Gerätschaften zu trennen, definitiv nicht die richtige Methode. Beide haben sich lieber die ganze Nacht mit der App beschäftigt, als zu schlafen. 🤣🤣🤣🙈🙈🙈
War ja aufregend, seine Aufzeichnungen zu verfolgen....
  vor 13 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ich denke diese App hat für viele einen unglaublichen Placebo-Effekt.

Ausklappen  

Gegen den Placebo Effekt ist absolut nichts einzuwenden!!!

Erwiesenermaßen hilft es. Egal warum :)

Bei meinem Schüsselzirkus hab ich auch ab und an Schlafprobleme. Ich hab das mit dem Spray von ... ihr wisst schon, einigermaßen in den Griff bekommen.
Mittagsschläfchen unter der Wolldecke kompensiert die unruhigen Nächte.
  Vor 9 Minuten , schrieb Enja781:

Gegen den Placebo Effekt ist absolut nichts einzuwenden!!!

Erwiesenermaßen hilft es. Egal warum

Ausklappen  

Ich habe ja auch nichts negatives dementsprechend gesagt, ganz im Gegenteil... Wenn es hilft ist es gut. Ich kann nur für meine Bekannten sprechen, die mit dieser App nicht so große Erfolge feierten.....

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!