Jump to content

Von anderen schwärmen

Happyreal

Empfohlener Beitrag

rainbow_1954

Schon mal darüber nachgedacht, wie es wäre, wenn Deine Partnerin immer von Anderen schwärmen würde?

Schöner, besser, schneller, größer, länger.......

vor 34 Minuten, schrieb Happyreal:

Ist es normal wütend (innerlich) auf den Partner zu sein weil er von anderen schwärmt oder ist das einfach das Ego von einem selbst das nicht reif genug ist oder ist der Partner einfach höchst unsensibel und achtet nicht auf die Gefühle des Gegenübers und sollte vielleicht seine Verhaltensweisen überdenken oder gar die Beziehung wenn immer andere im Vordergrund stehen?

Ausklappen  

Ich verstehe die Frage nicht.

Was meinst Du mit "Partner" und mit "schwärmen"?

Wie würdest du dich fühlen in der umgekehrten Situation????!!!!
Du solltest das vielleicht etwas näher erläutern, was Du mit schwärmen meinst. Würde eine Partnerin mir erzählen, das XYZ so toll kochen kann, wäre mir das zB egal. Würde sie mir in einer monogamen Beziehung aber erzählen, wie heiß sie den Typen von der Tankstelle findet und/oder was sie gerne mit ihm machen würde, sieht die Sache wieder anders aus

Dein Ego! Wenn sie vom netten Nachbarn oder anderen Bekannten schwärmt, würde ich mir allerdings Gedanken machen. Wenn sie von irgendwelchen Prominenten schwärmt, ist deine Reaktion obendrein noch albern.

Das sollte man in einer gefestigten Beziehung schon richtig einordnen können. Sollte sie allerdings während des Liebesspiels seinen Namen stöhnen, dann würde ich mir Gedanken machen… 😉

Wütend auf den Partner zu sein, ist schon eine echt heftige Reaktion darauf. 

Das man hingegen Gefühle von Enttäuschung oder Verletzung empfindet, kann schon mal vorkommen. Dagegen kann man sich zum einen mit sich selbst auseinander setzen um zu hinterfragen was denn nun genau diese Gefühle auslöst und zum anderen die Kommunikation mit dem Partner suchen. Ein gemeinsames aufarbeiten kann echt einer wirken.

Schwärmen wir nicht mehr oder weniger immer mal von anderen? Die Häufigkeit und Intensität sind die Dinge, die es zum Problem werden lassen - wenn es überhand nimmt, sollte man es offen ansprechen, wenn es für einen selbst zum Thema und Problem wird.
Kann Dir ja zum Glück als Single nicht passieren. 😉
Ich tippe auf Unreife auf beiden Seiten.
Menschen sind verschieden. Für den einen ist es in Ordnung für den anderen nicht und JEDE Meinung ist dabei richtig. Für mich wäre es definitiv nicht in Ordnung, aber ich bin kein Mensch der eine Szene macht, verändern möchte ich niemanden oder irgendein Ultimatum setzen, ich packe meine Sachen und geh, ganz einfach, dann passt man nicht zusammen und jeder hat die Möglichkeit sein passendes Gegenstück weiter zu suchen.
Ich Schwärme auch von anderen... bin trotzdem glücklich Verheiratet und mein Mann hat nix dagegen 😉
Ich finde es schon grenzwertig eifersüchtig, wenn mein Partner sauer wird, nur weil ich mal jemand anderem hinterherschmachte. Sowas ist doch normal. Mein Mann und ich tun das mittlerweile gemeinsam, wenn wir jemanden entdecken, der/die uns gefällt und wir reden völlig offen und nüchtern darüber, was uns da an der Person gerade so sehr ins Auge gefallen ist.
  vor 2 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Wer von beiden? 

Ausklappen  

In erster Linie er....über sie will ich nicht Urteilen ohne ihre Sicht zu hören

#
Das ist tatsächlich ein Phänomen, das mich mein halbes Leben begleitet hat. Meine beiden Ex-Frauen schwärmten z.B. beide für Brad Pitt und machten da auch keinen Hehl daraus. Wenn ein Film mit dem lief, dann musste man denen den Sabber aus den Mundwinkeln tupfen. Auch im SC sagten sie deutlich, wen von den andern Gästen sie heute mal gerne zwischen den Schenkeln hätten.
Wenn ich mich aber mal zu einer Äußerung hinreißen ließ wie:"Die würde ich auch nicht auf der Bettkante sitzen lassen.", dann war aber tagelang Strom in der Tapete.
SuFrauInLeder
Das was @Teufels_Engelchen sagt ist genau das richtige. Dann hat man eine gesunde und vertrauensvolle Beziehung
Eben habe ich echt mal überlegen müssen, aber mir ist keine Situation eingefallen, in der ich von anderen schwärme.
Vielleicht tue ich mir auch nur mit dem Begriff schwer, keine Ahnung.
Wenn mein Partner von anderen schwärmen würde, dann würde ich ganz schnell mein Köfferchen packen und wäre weg.
Da ich dann offensichtlich nicht die Richtige für ihn bin.
(bearbeitet)

Ich finde, das lässt sich pauschal nicht sagen. Der Ex meiner besten Freundin, hat auf diese Weise immer ganz gezielte Stiche gesetzt, um ihr zu zeigen, wo sie Defizite hat. 

Wichtig ist, dass du dein Empfinden nicht einfach wegwischen kannst. Deine Gefühle sind real, ob gerechtfertigt oder nicht, ist erstmal zweitrangig. Du solltest deinem Partner gegenüber ansprechen, welche Gefühle das in dir auslöst und dass es dir schwer fällt, damit umzugehen. Versuche dabei nicht konfrontativ zu sein, sondern deine Empfindungen zu beschreiben. Das Ziel könnte zum Beispiel sein, dass dein Partner realisiert, dass er dich mit wahrscheinlich unbedarften Äußerungen verletzt und sich da etwas zurück nimmt. Vielleicht auch, dass ihr gemeinsam noch etwas Arbeit in die Vertrauensbasis eurer Beziehung steckt. Darüber solltest du dir im Vorfeld auf jeden Fall Gedanken gemacht haben.

Wenn du deine Wahrnehmung und deine Gefühle negierst, könnte sich da ein Konflikt aufstauen und vielleicht zu einer negativen Entwicklung zwischen euch führen. 

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
  • Neu erstellen...