Jump to content

Von anderen schwärmen

Happyreal

Empfohlener Beitrag

vor 29 Minuten, schrieb chaotic_tendencies:

Würde sie mir in einer monogamen Beziehung aber erzählen, wie heiß sie den Typen von der Tankstelle findet

Ausklappen  

Haaaaaa, okay es ist nicht offiziell monogam, wir dürften Beide, aber wir wollen Beide nicht.

Den Mann an der Tankstelle finde ich trotzdem niedlich und habe das auch geäußert 🤣.

Allerdings ist er meinem Partner nicht unähnlich, nur etwas jünger. 

Ich denke, dass es dann problematisch werden könnte, wenn der Partner völlig anders aussieht. Das könnte ggf. ein paar Selbstwertprobleme geben. 

Allerdings ist der Partner ja nicht grundlos der Partner! Da gibt es doch Gefühle und Charakter und Umgang. Klar kann man rein körperlich jemanden attraktiv finden, aber das heißt doch auch nicht direkt, dass man die Person direkt ficken will! 

Vor 5 Minuten , schrieb Enja781:

Haaaaaa, okay es ist nicht offiziell monogam, wir dürften Beide, aber wir wollen Beide nicht.

Den Mann an der Tankstelle finde ich trotzdem niedlich und habe das auch geäußert 🤣.

Allerdings ist er meinem Partner nicht unähnlich, nur etwas jünger. 

Ich denke, dass es dann problematisch werden könnte, wenn der Partner völlig anders aussieht. Das könnte ggf. ein paar Selbstwertprobleme geben. 

Allerdings ist der Partner ja nicht grundlos der Partner! Da gibt es doch Gefühle und Charakter und Umgang. Klar kann man rein körperlich jemanden attraktiv finden, aber das heißt doch auch nicht direkt, dass man die Person direkt ficken will! 

Ausklappen  

Ich finde es generell etwas ungeschickt, sich gegenüber dem Partner wohlwollend zur Optik von anderen (in meinem Fall Frauen) zu äußern 🤷🏼‍♂️ Wie gesagt, ich selbst differenziere das, aber ich kenne eben auch die Situation, dass sich Frau bei jeder Gelegenheit entsprechend äußert und wenn ich das dann auch mal gemacht habe, wurde ich direkt zum Buhmann degradiert

Es ist nicht nur unsensibel und ganz schlechter Stil, es ist auch sehr respektlos. Wenn es öfter passiert, wäre nachdenken eine Option.
Assassins84
Nennt sich auch Eifersucht. Es ist nichts dabei, im Gegenteil, sei froh wenn es dir dein/e Partner/in erzählt und ihr offen damit umgehen könnt. Natürlich kratzt das am Ego, aber man kann lernen damit umzugehen.

Wir erzählen uns das auch ständig, wie gutaussehend oder heiß die andere Person ist, wor haben aber auch eine offene Beziehung.
Oder, was auch gut ist, versuche dein/e Partner/in ind deine Lage zu versetzen. 🤷‍♂️ redet halt einfach darüber, wenn es dich wirklich so extrem stört.
  vor 4 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ich finde, das lässt sich pauschal nicht sagen. Der Ex meiner besten Freundin hat auf diese Weise immer ganz gezielte Stiche gesetzt, um ihr zu zeigen, wo sie Defizite hat. 

Wichtig ist, dass du dein Empfinden nicht einfach wegwischen kannst. Deine Gefühle sind real, ob gerechtfertigt oder nicht, ist erstmal zweitrangig. Du solltest das deinem Partner gegenüber ansprechen, welche Gefühle das in dir auslöst und dass es dir schwer fällt, damit umzugehen. Versuche dabei nicht konfrontativ zu sein, sondern deine Empfindungen zu beschreiben. Das Ziel wäre, dass dein Partner realisiert, dass er dich mit wahrscheinlich unbedarften Äußerungen verletzt und sich da etwas zurück nimmt. Vielleicht auch, dass ihr gemeinsam noch etwas Arbeit in die Vertrauensbasis eurer Beziehung steckt. 

Wenn du deine Wahrnehmung und deine Gefühle negierst, wird sich da vermutlich ein Konflikt aufstauen und bestimmt zu einer negativen Entwicklung zwischen euch führen. 

Ausklappen  

Ich mag Deinen Beitrag sehr. 

Und klar, ist der erste Absatz böse! Dann ist es aber ein Charakterfehler und wahrscheinlich ist er nicht grundlos ihr Ex!

Ich finde es persönlich nicht so schlimm mitzuteilen, welche Menschen ich heiß finde. Ich habe aber NIE das Bedürfnis diese Person zu ficken. Ich finde Sandra Bullock toll 😍. Okay, das ist ne Frau, das zählt nicht.

Bei Schauspielern gefällt mir meistens nur die Rolle. Z.B. Thor. In einer anderen Rolle finde ich den wieder scheiße 🤣.

Ich mag den Hundeprofi, Chris Tall, Bernhard Hoecker, ja und den dessen Name mir gerade nicht einfällt. Matthias Schweighöfer? Den blonden :) Aber die mag ich, weil die "menschlich" sind und ich finde die niedlich. Ich will aber weder eine Beziehung noch ficken. 

Kimpertinent
Dass man alles andere als begeistert ist, wenn der Partner seine Aufmerksamkeit einem potentiellen Gegenspieler widmet (und sei es nur hypothetisch) ist definitiv nicht ungewöhnlich. Da können durchaus starke Emotionen aufkommen und hat auch nichts mit der Reife oder dem Ego zu tun. Ist aber definitiv kein Freifahrtschein sich diesen Emotionen hingeben zu müssen, DAS würde nämlich für Unreife sprechen. Sprich mit deinem Partner darüber, gerade wenn er/sie so ein Verhalten ebenfalls nicht gutheißt. Unter der Voraussetzung natürlich keine Gefühle verletzen zu wollen, sollte man dieses Verhalten im Regelfall schließlich unterlassen können. Andernfalls würde ich die Reife des Partners in Frage stellen..
  vor 5 Minuten, schrieb chaotic_tendencies:

Ich finde es generell etwas ungeschickt, sich gegenüber dem Partner wohlwollend zur Optik von anderen (in meinem Fall Frauen) zu äußern 🤷🏼‍♂️ Wie gesagt, ich selbst differenziere das, aber ich kenne eben auch die Situation, dass sich Frau bei jeder Gelegenheit entsprechend äußert und wenn ich das dann auch mal gemacht habe, wurde ich direkt zum Buhmann degradiert

Ausklappen  

Ja, aber ich glaube, dann stecken andere Probleme dahinter.

Klar, wenn Deine Freundin winzig, bisschen mopsig und dunkelhaarig ist und Du schwärmst auf einmal von Heidi Klum, ist es schon irgendwie blöd 🤣.

Es zu äußern oder nicht zu äußern, ändert ja nichts an Deinem Empfinden..

Ich weiß, dass ich das sagen darf und dass er sich meiner Liebe absolut sicher ist. Dann gehört es für mich ein bisschen zur Authentizität. 

Aber warum sollst Du nicht andere Frauen attraktiv finden?!? Davon gehe ich immer aus. Ich glaube, dass es gelogen wäre, wenn jemand sagt "ich habe nur Augen für Dich". Attraktivität sieht man halt. Es bedeutet aber nichts! 

(bearbeitet)
  vor 10 Minuten, schrieb Enja781:

Ich finde es persönlich nicht so schlimm mitzuteilen, welche Menschen ich heiß finde.

Ausklappen  

Ich auch nicht. Aber in meiner Beziehung herrscht auch ein großes Vertrauen. Früher war das mal anders.

Und dann ist es natürlich ein Unterschied, ob man von nem Schauspieler spricht, oder von der hübschen Kollegin, die einem Avancen macht, weshalb man unbedingt mal mit ihr nen Kaffee trinken gehen muss. Oder von dem netten Typ im Fitnessstudio, mit dem man nach dem Training häufig in der Sauna sitzt, der so tolle Tattoos hat, die seinem männlichen Körper schmeicheln und mit dem man sich so tiefgründig unterhalten kann. 😉

Aber wie gesagt, das lässt sich pauschal nicht bewerten. 

Nur wenn man schlechte Gefühle schluckt, geht das definitiv nicht spurlos an einem vorbei. 

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
  Vor 7 Minuten , schrieb Enja781:

Ja, aber ich glaube, dann stecken andere Probleme dahinter.

Klar, wenn Deine Freundin winzig, bisschen mopsig und dunkelhaarig ist und Du schwärmst auf einmal von Heidi Klum, ist es schon irgendwie blöd 🤣.

Es zu äußern oder nicht zu äußern, ändert ja nichts an Deinem Empfinden..

Ich weiß, dass ich das sagen darf und dass er sich meiner Liebe absolut sicher ist. Dann gehört es für mich ein bisschen zur Authentizität. 

Aber warum sollst Du nicht andere Frauen attraktiv finden?!? Davon gehe ich immer aus. Ich glaube, dass es gelogen wäre, wenn jemand sagt "ich habe nur Augen für Dich". Attraktivität sieht man halt. Es bedeutet aber nichts! 

Ausklappen  

Naja, es gibt ja nicht nur die eigenen Empfindungen. Ich würde mich als recht emphatisch bezeichnen und wenn ich weiß, dass meine Partnerin das ggf. nicht so toll findet, belasse ich meine Gedanken dieser Art eben bei mir. Besonders dann, wenn ich weiß, dass da keine Subtanz hinter steckt, riskiere ich ja nicht einfach so, meine Partnerin zu verletzen. Aber das kommt auch immer auf die Konstellation an. Wie gesagt, das von mir beschriebene Szenario habe ich exakt so erlebt, mehrfach. Ich weiß aber auch, dass es anders geht. Da braucht man einfach etwas Fingerspitzengefühl.
Ich würde aber niemals für Heide Klum schwärmen. Ich fand die noch nie besonders attraktiv 😂

(bearbeitet)
  vor 19 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ich auch nicht. Aber in meiner Beziehung herrscht auch ein großes Vertrauen. Früher war das mal anders.

Und dann ist es natürlich ein Unterschied, ob man vom nem Schauspieler spricht, oder von der hübschen Kollegin, die einem Avancen macht, weshalb man unbedingt mal mit ihr nen Kaffee trinken gehen muss. Oder von dem netten Typ im Fitnessstudio, mit dem man nach dem Training häufig in der Sauna sitzt, der so tolle Tattoos hat, die seinem männlichen Körper schmeicheln und mit dem man sich die tiefgründig unterhalten kann. 😉

Aber wie gesagt, das lässt sich pauschal nicht bewerten. 

Nur wenn man schlechte Gefühle schluckt, geht das definitiv nicht spurlos an einem vorbei. 

Ausklappen  

Danke für Deine Beiträge und die Diskussion. Das mag ich gerade sehr. 

In meiner Beziehung ist abgesprochen, dass wir alles dürfen. Das war mir wichtig! Ich mag es lieber, wenn man sich freiwillig dafür entscheidet nur mit dem Partner Sex zu haben..und sollte es Gründe geben, mehr zu wollen, müssen diese auch ernst genommen werden..

Natürlich will ich meinen Partner niemals absichtlich verletzen, aber ich glaube, da bin ich wieder anders. 

Ich wollte die Erlaubnis, weil erstens, alles, was verboten ist, interessant ist. Zweitens weiß ich nie, was die Zukunft bringt und ich plane nicht für 2 Monate. Das sollte jetzt schon dauerhaft sein und ich möchte sicherstellen, dass es dauerhaft funktionieren kann!. Dazu gehört auch die Ehrlichkeit..

Ich habe gar keine Lust auf andere Männer, was bei mir wahrscheinlich daran liegt, dass ich jederzeit dürfte. Ich darf ganz alleine und für mich selbst entscheiden! 

Ja, wie gesagt, ich habe ihm schon gesagt, dass ich den Mann an der Tankstelle niedlich finde. Lange blonde Haare, Vollbart, bisschen mopsig und total freundlich und lustig und einfach sympathisch. Ich finde den auch nur niedlich. Ich habe kein Bedürfnis Sex mit ihm zu haben, aber irgendwie finde ich den super :)

Das was Du beschreibst, bedeutet irgendwie schon mehr und dann kann es natürlich verletzend sein. Dennoch bin ich für die Ehrlichkeit. 

bearbeitet von Enja781
Da sehe ich nichts besorgniserregendes. Völlig normal.
Mal etwas schwärmen muss erlaubt sein - das ist schließlich auch ein Zeichen von Vertrautheit und Vertrauen.
Sich drüber etwas ärgern ist auch ok.
Das Ganze hängt dann aber natürlich davon ab, ob es bei so einer Schwärmerei bleibt, oder dadurch z.B. dann eine Messlatte gesetzt wird, die einem direkt oder indirekt vor die Nase gehalten hat und mit der einem dann vermittelt wird, dass man selbst nicht mehr als ein Lückenbüßer ist.
Dann ist es auch ok, wenn es bei "wütend" nicht nur bei "innerlich" bleibt.
Aber das war natürlich nur eine MÖGLICHKEIT, welche Art Schwärmerei über normales Grundrauschen hinausgeht
  vor 10 Minuten, schrieb chaotic_tendencies:

Naja, es gibt ja nicht nur die eigenen Empfindungen. Ich würde mich als recht emphatisch bezeichnen und wenn ich weiß, dass meine Partnerin das ggf. nicht so toll findet, belasse ich meine Gedanken dieser Art eben bei mir. Besonders dann, wenn ich weiß, dass da keine Subtanz hinter steckt, riskiere ich ja nicht einfach so, meine Partnerin zu verletzen. Aber das kommt auch immer auf die Konstellation an. Wie gesagt, das von mir beschriebene Szenario habe ich exakt so erlebt, mehrfach. Ich weiß aber auch, dass es anders geht. Da braucht man einfach etwas Fingerspitzengefühl.
Ich würde aber niemals für Heide Klum schwärmen. Ich fand die noch nie besonders attraktiv 😂

Ausklappen  

Ich weiß, was Du meinst.Aber nichts zu sagen, ändert ja nichts an den Gedanken. Sowas kann man ja auch als Auslöser nehmen, zu reden :)

Wie findest Du denn Sandra Bullock? 😊.

Die Gedanken sind frei und die sind da, egal, ob man sie äußert oder nicht..

Vor 20 Minuten , schrieb Enja781:

Ich weiß, was Du meinst.Aber nichts zu sagen, ändert ja nichts an den Gedanken. Sowas kann man ja auch als Auslöser nehmen, zu reden

Wie findest Du denn Sandra Bullock? 😊.

Die Gedanken sind frei und die sind da, egal, ob man sie äußert oder nicht..

Ausklappen  

Oh die fand ich als Jugendlicher sogar sehr heiß 😅 Damals hatte ich aber auch keine Freundin.
Und klar sind die Gedanken frei. Die Frage ist eben, ob man sie äußert, oder nicht. Ich entscheide mich da eben meist für Letzteres aus Rücksicht vor meiner theoretischen Partnerin

vor 3 Minuten, schrieb chaotic_tendencies:

Oh die fand ich als Jugendlicher sogar sehr heiß 😅 Damals hatte ich aber auch keine Freundin.
Und klar sind die Gedanken frei. Die Frage ist eben, ob man sie äußert, oder nicht. Ich entscheide mich da eben meist für Letzteres aus Rücksicht vor meiner theoretischen Partnerin

Ausklappen  

Ich verstehe, was Du meinst, aber....

Nichts zu sagen ändert ja auch nichts. Und offensichtlich hast Du keinen Grund mit genau dieser Partnerin zusammen zu sein. Das ist doch viel mehr wert!

Natürlich muss man sowas nicht immer außern. Ich finde aber, dass man es äußern dürfen können sollte. 

Ich denke, das einfachste Wort dafür ist .... Eifersucht. Man kann aus großer Liebe eifersüchtig sein, oder aus Mangel an Vertrauen zum Partner. Allerdings bist du hier und schaust ja selbst nach Mädels 🤷‍♂️ Jeder findet irgendjemand toll. Frauen vielleicht Schauspieler, Männer Schauspielerinnen... Eifersucht entsteht oft, wenn man sich selbst mit dem Schwarm vergleicht und man selbst zu diesem eigene Defizite erkennt. Fängt ja oft schon bei der Optik an. Ich denke, man sollte sich seiner Stärken und dem, was der Partner an einem liebst mehr bewusst sein. Man muss nicht immer Ängste aufbauen, nur weil es da einen Schwarm gibt. Heute ist es vielleicht Brat Pitt, morgen vielleicht George Cloney.... wer weiß das schon. Aber du bist ja trotzdem noch da 😉🤷‍♂️
Danke für die Beiträge ich finde eure Eindrücke und Gedanken sehr interessant es ist auch nichts aktuelles sondern aus einer früheren Beziehung und ich wollte einfach mal wissen wie andere das sehen dazu könnte man vielleicht auch noch sagen hätte ich vor ihr von einer geschwärmt egal selbst wenn es nur ein kleines Lob gewesen wäre dann hätte sie mindestens eine Woche nicht mehr mit mir geredet und sie selbst hat gesagt ich soll mich nicht so haben wenn ich mal angesprochen habe dass ich das nicht so schön finde
  Vor 6 Minuten , schrieb Enja781:

Ich verstehe, was Du meinst, aber....

Nichts zu sagen ändert ja auch nichts. Und offensichtlich hast Du keinen Grund mit genau dieser Partnerin zusammen zu sein. Das ist doch viel mehr wert!

Natürlich muss man sowas nicht immer außern. Ich finde aber, dass man es äußern dürfen können sollte. 

Ausklappen  

Aber warum sollte ich etwas sagen, was nichts verändert, meiner Partnerin aber möglicherweise nicht so gut gefällt? Da wähle ich pers. dann lieber den Weg des geringsten Widerstands ;)
Aber grundsätzlich bin ich bei Dir, dass insbesondere in einer Beziehung Gedanken geäußert werden können sollten, ohne dass sich Jemand vor den Kopf gestoßen fühlt. Aber in der Realität ist das meist nicht ganz so einfach, zumindest sind das meine Erfahrungen

Gerade eben, schrieb chaotic_tendencies:

Aber warum sollte ich etwas sagen, was nichts verändert, meiner Partnerin aber möglicherweise nicht so gut gefällt? Da wähle ich pers. dann lieber den Weg des geringsten Widerstands ;)
Aber grundsätzlich bin ich bei Dir, dass insbesondere in einer Beziehung Gedanken geäußert werden können sollten, ohne dass sich Jemand vor den Kopf gestoßen fühlt. Aber in der Realität ist das meist nicht ganz so einfach, zumindest sind das meine Erfahrungen

Ausklappen  

Ich bin bei dem anderen Thema. Die Gedanken sind ja ggf. da, auch wenn sie nicht geäußert werden..

vor 6 Minuten, schrieb Happyreal:

Danke für die Beiträge ich finde eure Eindrücke und Gedanken sehr interessant es ist auch nichts aktuelles sondern aus einer früheren Beziehung und ich wollte einfach mal wissen wie andere das sehen dazu könnte man vielleicht auch noch sagen hätte ich vor ihr von einer geschwärmt egal selbst wenn es nur ein kleines Lob gewesen wäre dann hätte sie mindestens eine Woche nicht mehr mit mir geredet und sie selbst hat gesagt ich soll mich nicht so haben wenn ich mal angesprochen habe dass ich das nicht so schön finde

Ausklappen  

Menschen, die mit Zweierlei Maß messen, finde ich schwierig in engen Liebesbeziehungen, in anderen auch, aber da ganz besonders.

Da ist häufig keine Verständigung möglich und es endet unschön.

Vor 3 Minuten , schrieb Enja781:

Ich bin bei dem anderen Thema. Die Gedanken sind ja ggf. da, auch wenn sie nicht geäußert werden..

Ausklappen  

Ich glaube, wir reden gerade aneinander vorbei 😅 Dem letzten Beitrag konnte ich jedenfalls nicht folgen. Spielt aber m.E.n. auch keine Rolle, wir beschreiben ähnliche Ansichten aus verschiedenen Perspektiven

Du musst dich schon genauer ausdrücken, was du meinst. Warum sollte man nicht von jemandem schwärmen dürfen? Ich habe anderen auch schon von meiner Lieblingssängerin vorgeschwärmt. Wer sich deswegen minderwertig fühlen würde, ein großes Problem.
  vor 2 Minuten, schrieb chaotic_tendencies:

Ich glaube, wir reden gerade aneinander vorbei 😅 Dem letzten Beitrag konnte ich jedenfalls nicht folgen. Spielt aber m.E.n. auch keine Rolle, wir beschreiben ähnliche Ansichten aus verschiedenen Perspektiven

Ausklappen  

Ja :)

Ich meinte, dass es ja keine Rolle spielt, ob man es erwähnt oder nicht. Die Gedanken sind aber trotzdem da .

Ich weiß nicht, ob ich es netter finde, den Partner zu schützen, wenn die Gedanken ja trotzdem da sind..

Ich denke, dass man spätestens dann miteinander reden sollte.

Das sind ziemlich wenig Informationen für ein wahrscheinlich ziemlich spezifisches Problem? Ein bisschen Schwärmerei sollte jede feste Beziehung aushalten. Nicht jede Schwärmerei heißt ja gleich "Sobald die Person, von der ich schwärme mir schöne Augen macht, lasse ich dich stehen und brenne mit der Person durch." Manchmal kann man auch anerkennen, dass jemand/etwas toll/attraktiv ist, ohne es gleich im Leben haben zu wollen. Widerrum verstehe ich es auch, wenn manche Schwärmereien weh tun können. Hier muss man dann in sich gehen und ganz ehrlich unterscheiden, ob die Schwärmerei des Gegenübers weh tut, weil es einfach eine Unsicherheit ist? (Beispiel: ich finde mich selbst zu speckig und darum denke ich, dass mein Freund will dass ich dünner bin, wenn er anerkennt dass eine schlankere Frau hübsch ist) oder ist es eher gezielt ein Seitenhieb? (Beispiel: er sagt mir gezielt nur dass eine Frau hübsch ist, wenn sie schlank ist, damit ich unsicher werde und schlank werde.) So oder so müsst ihr darüber reden. Nicht anschuldigen mit "Du machst XY", sondern aus der Ich-Perspektive "Ich empfinde XY". Ist alles schwammig, aber mehr kann man nicht sagen aufgrund der Informationslage
  Vor 3 Minuten , schrieb Enja781:

Ja

Ich meinte, dass es ja keine Rolle spielt, ob man es erwähnt oder nicht. Die Gedanken sind aber trotzdem da .

Ich weiß nicht, ob ich es netter finde, den Partner zu schützen, wenn die Gedanken ja trotzdem da sind..

Ich denke, dass man spätestens dann miteinander reden sollte.

Ausklappen  

Kommt halt auf den Gedanken an, denke ich. „Die hat ihr Gesicht mit der Frisur echt gut in Szene gesetzt“ vs. „Bei der würde ich auch gern mal drüber rutschen“… ich wüsste jedenfalls, was ich davon definitiv NICHT äußern würde 😂

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!