Jump to content

Von anderen schwärmen

Happyreal

Empfohlener Beitrag

Es kommt auf die Art der Schwärmerei an und wieviel Raum sie innerhalb der Kommunikation mit mir einnimmt.

Ich bin aber auch generell keine eifersüchtige Person!

Mein Gegenüber darf andere Menschen/Fauen toll finden.

Wenn mich das aus irgendwelchen Gründen triggert, z.B. im Bezug auf eine Exfreundin oder eine Person, mit der ich direkt in ungute innere Vergleiche gerate, spreche ich mit ihm darüber und zeige mich verletzlich und schaue, wie er damit umgeht und wie er danach weiterhin mit mir umgeht.

Wenn ich ihn dann nicht als sensibel für mich und meine Ängste (die sind ja die Ursache für diesbezügliche Konflikte) erlebe, muss es erneut thematisiert werden. Ist keine Veränderung in Sicht, wird das auf Dauer zum größeren Problem und vermutlich bald zum Aus der Beziehung führen, vermute ich. 
Generell ist jemand mit geringem Selbstwertgefühl gefährdeter, eifersüchtig zu werden. Wenn ich darum weiß, hab ich meiner Auffassung nach einen Teil der Verantwortung, diese Menschen nicht „vollzuschwärmen“ wegen einer anderen Person. Das kann ich dann woanders tun oder mir ganz schenken und es mit mir alleine ausmachen.

Menschen, die andere bewusst eifersüchtig machen, kommen für mich nicht in Frage. 
Schwärmen an sich, darf für mich in einer Liebesbeziehung sein, wenn es nicht fester Bestandteil des Alltags ist und ständig vorkommt. 
Das würde mich dann auch irgendwann überfordern und verunsichern 

Die Fragen sind:
- von wem (beim Nachbar ist das blöder wie bei einem Filmstar)
- wie schlimm ("finde ich ganz nett" ist was anderes wie "den würde ich gerne Mal flach legen")
- wie oft
- und last but not least, wirkt es sich aus (also z.B. danach weniger Zuneigung/Sex)
ja und dann muss man sich überlegen ob es für einen selbst auf die Dauer akzeptabel ist. Für den einen mag es egal sein oder Ihn noch anheizen, für den Anderen ist es ein Killer....
ZITAT:
ElliPyrelli
ElliPyrelli Mischt du dich gerne in die Beziehungen anderer ein?
GANZ GENAU :-D JEDER SOLLTE SEIN EIGENES LEBEN IM GRIFF HABEN AUCH IN EINER BEZIEHUNG :-D .... PS.. MOIN MOIN UND PROST MILCHKAFFEE :-)
Wir haben eine offene Beziehung und sind in der Swingerszene unterwegs. Da ist es normal, daß wir mit anderen SEX haben. Und warum wohl? Weil andere was haben, was der Partner so nicht hat. Und da reden wir drüber, und natürlich gibts da auch mal die eine oder andere Schwärmerei. Klar gefällt das nicht immer, aber bei uns überwiegt die Freude daran, das der Andere was Tolles erlebt hat.

Kommt auf die Schwärmerei an..  aber inzwischen bin ich gottseidank so alt, dass ich da drüber stehe....

vor 2 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ich finde, das lässt sich pauschal nicht sagen. Der Ex meiner besten Freundin, hat auf diese Weise immer ganz gezielte Stiche gesetzt, um ihr zu zeigen, wo sie Defizite hat. 

Ausklappen  

Sie hat hoffentlich keinen Schaden davon getragen?

Damit einen Menschen klein zu machen, kann sehr zerstörerisch sein.

Kommt drauf an wenn mir meine Partnerin mir laufend von einem anderen vor schwärmt wäre ich genervt und gegebenfalls eifersüchtig und einige sind da auch sehr unsensibel!

Och ich schwärme viel von essen. Ist jetzt keine wirkliche "Bedrohung" für meine Partnerin ( wenn vorhanden ). Schwärme ja nicht davon sie zu essen. :coffee_happy: 

Bin aber nun auch generell kein Eifersüchtiger Mensch. Besitzansprüche stelle ich auch keine.

Daher kann sie ruhig mal von jemand schwärmen. Eine fand immer den Jensen Ackles ( Dean ) aus Supernatural so toll. Hatte ich kein Problem mit. War nicht so, dass sie ständig von dem geredet hat. Mag sicher auch die ein oder andere fiktive Figur geben, von der ich schwärme wenn ich sie sehe. Duras Schwestern und Seven of Nine, fand mein jugendliches Ich ganz "toll". Kann ich mich heute noch mit identifizieren. Spielt im Alltag aber überhaupt keine Rolle 

(bearbeitet)
  vor 17 Minuten, schrieb Bolero2000:

Sie hat hoffentlich keinen Schaden davon getragen?

Damit einen Menschen klein zu machen, kann sehr zerstörerisch sein.

Ausklappen  

Leider doch. Wobei da natürlich noch mehr passiert ist. Sie befindet sich inzwischen seit fast einem Jahr in psychiatrischer Behandlung und hat mehrere stationäre Phasen hinter sich. Ein Ende ist derzeit noch nicht in Sicht. 

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Denke, ich würde sie darauf ansprechen. Wenn sie es dann nicht lässt, läuft was falsch und man sollte ernsthaft den Sinn der Beziehung überdenken.
Ist Menschlich, kann ich mit umgehen. Ich bin da weder wütend noch fühlt sich mein Ego davon angekratzt. Sind Dinge im Leben die man so hinnehmen muss wie sie sind.

Wir schauen Filme manchmal an, weil sie auf einen männlichen Darsteller steht und ich auf eine Darstellerin.

Anders, wie schon von Anderen erwähnt, ist es, wenn sie von einem Nachbarn, Kollegen oder so schwärmt. Da passe ich dann auf die Adjektive auf, gewisse Details in der Beschreibung lassen mich aufhorchen. Wut oder Eifersucht kommt dennoch erst viel später auf.

Oder Oder Oder ist Ansichtssache und abhängig von der Beziehungsart .
  vor 56 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Leider doch. Wobei da natürlich noch mehr passiert ist. Sie befindet sich inzwischen seit fast einem Jahr in psychiatrischer Behandlung und hat mehrere stationäre Phasen hinter sich. Ein Ende ist derzeit noch nicht in Sicht. 

Ausklappen  

Das ist traurig...aber wenigstens ist sie in Behandlung. Vielen fehlt genau das und stürzen immer tiefer.

DerLustvolle22
Definiere Schwärmen....? Wen ne Partnerin zb von nem Promi Schwärmt und dich sowas wütend macht ist das absolut albern und kindisch.
Also wenn mir mein Mann ständig von irgendwelchen Exfreundinnen oder sonstwem vorschwärmen würde, dann würde ich ihn mal fragen warum er nicht bei der Exfreundin ist, sondern mit mir zusammen und die Beziehung definitiv hinterfragen!
Ich finde es vollkommen ok wenn mein Partner andere Frauen attraktiv findet oder auch etwas schwärmt. Er sollte es nur nicht Überspannen damit Eifersucht und, in dieser Hinsicht, Verletzungen auftreten und andere definitiv nicht permanent in den Vordergrund rücken. Ich bin seine Frau und wenn er nicht sehen will was für eine Wucht er an seiner Seite hat, dann geht er und kann sich eine von seinen Schwärmereien angeln wenn mich die Schwärmereien dauerhaft verletzen und er meine Gefühlslage nicht ernst nehmen würde nachdem man die Dinge ehrlich bei dem Parnter anspricht und dieser aber darauf scheißt.
Anonymes-Mitglied-1
  vor 5 Stunden, schrieb Happyreal:

Ist es normal wütend (innerlich) auf den Partner zu sein weil er von anderen schwärmt oder ist das einfach das Ego von einem selbst das nicht reif genug ist oder ist der Partner einfach höchst unsensibel und achtet nicht auf die Gefühle des Gegenübers und sollte vielleicht seine Verhaltensweisen überdenken oder gar die Beziehung wenn immer andere im Vordergrund stehen?

Ausklappen  

Mir würde es auch auf die Nerven gehen, wenn es öfters vorkommen würde....und ich würde bei dieser Person ganz genau hinschauen. Wenn Frauen so reden ist der Schritt zum Fremdgehen nicht mehr weit.

ZITAT:
Fulanito_84
Fulanito_84 Das dürfte nur für Gestörte normal sein
PS.: .....
Anonymes-Mitglied-2
  vor 13 Minuten, schrieb ICKE-1968:

ZITAT:
Fulanito_84
Fulanito_84 Das dürfte nur für Gestörte normal sein
PS.: .....

Ausklappen  

Eine reine Verständnisfrage. Was bedeutet immer dieses "PS:..."?

Es kommt natürlich auch darauf an, wie die Schwärmerei aussieht.

Grundsätzlich ist es aber etwas vollkommen natürliches und perfekt, wenn man offen mit dem Partner darüber sprechen kann.

vor 6 Stunden, schrieb Happyreal:

Ist es normal wütend (innerlich) auf den Partner zu sein weil er von anderen schwärmt oder ist das einfach das Ego von einem selbst das nicht reif genug ist oder ist der Partner einfach höchst unsensibel und achtet nicht auf die Gefühle des Gegenübers und sollte vielleicht seine Verhaltensweisen überdenken oder gar die Beziehung wenn immer andere im Vordergrund stehen?

Ausklappen  

Ich habe mir früher immer gesagt, "ok, vielleicht schwärmt er jetzt von dir und findet dich nett, aber mit mir lebt der Mann zusammen." Dann geht es eigentlich mit den Gefühlen. :)

• Neu erstellen...