Jump to content

Von anderen schwärmen

Happyreal

Empfohlener Beitrag

Die Frage ist ja warum muss man sowas( die Schwärmerei ) dem Partner unter die Nase reiben ?
Ich finde das taktlos und respektlos und finde das sollte nicht passieren .
Wie fast immer im Leben macht doch die Dosis das Gift (Paracelsus). Ob eine Schwärmerei jetzt eine Eifersucht begründet ist ja von den individuellen Symptomen abhängig. Ein geringes Selbstbewusstsein kann natürlich Ursache für krankhafte Eifersucht sein. Auf diese Gefühle keine Rücksicht zu nehmen und weiter gegenüber dem eifersüchtigen Partner von anderen zu Schwärmen kann natürlich auch als pathologisches Verhalten empfunden werden. Ideal ist wohl das man sich an gemeinsame Vereinbarungen hält und sich gegenseitig vertraut.
  Vor 31 Minuten , schrieb Loewenreh:
Wie fast immer im Leben macht doch die Dosis das Gift (Paracelsus). Ob eine Schwärmerei jetzt eine Eifersucht begründet ist ja von den individuellen Symptomen abhängig. Ein geringes Selbstbewusstsein kann natürlich Ursache für krankhafte Eifersucht sein. Auf diese Gefühle keine Rücksicht zu nehmen und weiter gegenüber dem eifersüchtigen Partner von anderen zu Schwärmen kann natürlich auch als pathologisches Verhalten empfunden werden. Ideal ist wohl das man sich an gemeinsame Vereinbarungen hält und sich gegenseitig vertraut.
Ausklappen  

Stimme ich zu. Auch wenn ich das Gefühl von Eifersucht an sich nicht verstehe und empfinde.

vor 7 Stunden, schrieb Happyreal:

Ist es normal wütend (innerlich) auf den Partner zu sein weil er von anderen schwärmt oder ist das einfach das Ego von einem selbst das nicht reif genug ist oder ist der Partner einfach höchst unsensibel und achtet nicht auf die Gefühle des Gegenübers und sollte vielleicht seine Verhaltensweisen überdenken oder gar die Beziehung wenn immer andere im Vordergrund stehen?

Ausklappen  

Es gibt doch für jeden, denke ich, Menschen, die er als attraktiv empfindet oder die er einfach mag. Wenn mein Partner also meine Freundin toll findet, dann ist das doch für mich verständlich, denn sie ist ja nicht ohne Grund meine Freundin, und wenn er ihr ein Kompliment wegen ihres Aussehens macht, ist das für mich auch normal. Mein Partner schaut anderen Frauen hinterher. Würde er das nicht tun, würde etwas in der Beziehung für mich nicht stimmen. Mir ist Ehrlichkeit wichtig und ich möchte meinen Partner doch nicht wie einen Hund erziehen.

Ich bin die Frau an seiner Seite und nicht meine Freundin oder eine andere Frau, und das sollte doch nicht nur deshalb der Fall sein, weil ich die größeren Titten habe.

Es gibt für mich natürlich ein Schwärmen, was ich einfach nicht mag, und das ist ein Vergleichen von Menschen.

Ich weiß nicht, ob ich beim Ego von reif sprechen würde. Für mich haben leider viele ein falsches Bild von sich. Das Selbstbild und das Fremdbild weichen stark voneinander ab. Sie reden sich etwas ein und wollen das anderen aufzwingen, und das ist nicht gut.

Geht's hier um irg welche unerreichbaren Stars oder Menschen aus dem echten Leben? Klar sollte jeder sagen dürfen, ich finde diesen Mensch attraktiv. Aber schwärmen und das Thema immer wieder aufbringen, geht absolut nicht. Trennung, kein wenn u aber. Ist meine Meinung dazu.
Aber wenn ich jemand tolles kennen lerne, möchte ich davon auch zu hause erzählen. Es ist doch nicht so, dass man mit allen "tollen" Leuten ins Bett geht.
Das ist das Ego des Wütenden! Und verursacht genau das was er/sie vermeiden will.
Wenn IMMER andere im Vordergrund stehen und Partner/in immer aufm Sprung zu jemand anderes ist und die Zeit nicht mit einem genießen kann, dann ist aber vielleicht doch irgendwas nicht okay??
Ja, es ist normal dann wütend zu sein und ich würde dann schon an Trennung denken.
  Am 28.1.2025 at 07:10, schrieb Happyreal:

Ist es normal wütend (innerlich) auf den Partner zu sein weil er von anderen schwärmt oder ist das einfach das Ego von einem selbst das nicht reif genug ist oder ist der Partner einfach höchst unsensibel und achtet nicht auf die Gefühle des Gegenübers und sollte vielleicht seine Verhaltensweisen überdenken oder gar die Beziehung wenn immer andere im Vordergrund stehen?

Ausklappen  

Das ist schon sehr vage. Es kommt darauf an, von wem da geschwärmt wird und in welchem Zusammenhang. 

Also mal ein paar Beispiele. 

Wenn sie schwärmt, dass irgendein amerikanischer Schauspieler, am besten noch in einer bestimmten Rolle, toll wäre, gut aussieht... dann ist es einfach nur lächerlich, da eifersüchtig oder "verletzt" zu sein. Dass ist fast, als würde sie für einen komplett fiktiven Charakter schwärmen. Sie wird ihm im Leben nie begegnen, aber selbst wenn, hätte er wohl kaum Interesse an ihr. Also, geh halt ins Fittnesscenter oder so, wenn es an Deinem Selbstwertgefühl kratzt, aber jeder hat ein Recht auf Träumerein. 

Wenn sie jetzt davon schwärmt, wie toll der Nachbar den Garten gestalltet hat, was der Partner der Freundin für ein toller Vater ist etc... dann sind das subtile Hinweise darauf, dass Du Dir mehr Mühe geben sollst! Sie sagt Dir halt nicht direkt, was Du da machst ist Mist, sondern weißt Dich darauf hin, dass es gut wäre, wenn Du Dir so viel Mühe geben würdest, wie jemand anders. 

Letztlich ist aber Schwärmerei genau das, was es ist. Schwärmerei und nichts ernstes! Wenn Du damit ein Problem ist, ist es eine Kopfsache. Und zwar in Deinem Kopf!!!

(bearbeitet)

Ausklappen  

DashängtvonderArtdesSchwärmensabEskannvölligunproblematischseinaberauchzupersönlichundverletzendwerdensodassmanbeginnenmussdieeigeneBeziehungzuüberdenkenUndnebenbeiWennmanschonaufSatzzeichenverzichtetkannmanauchgleichdieLeerzeichenmitweglassenWirdehallesüberbewertetmitderRechtschreibung.

bearbeitet von FrenulumLinguae

Ausklappen  

Wenn derjenige von einer Schauspielerin schwärmt, so what? Wenns die Kassiererin im Supermarkt ist, lass ihn schwärmen ... sollte er an der Kasse sabbern, geh nur noch mit Gummistiefel mit ihm einkaufen. "Gucken" und "Ficken" hat nur "cken" gemeinsam - sei nicht so streng ❤️

Anders ist es, wenn du schreibst, dass immer andere im Vordergrund stehen - da hört der Spaß auf und da gäbe es dann auch entsprechende klärende Worte bei mir. 

In einer Beziehung steht der Partner im Vordergrund (egal welchen Geschlechts), die Kids (sofern welche da sind), dann kommt die Family und dann der Rest der Welt.

Aber gucken darf man schon (und ein wenig sabbern) 😂😂

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!