Jump to content

Vergeben und vergessen?

Empfohlener Beitrag

Hey Leute
Vergeben und vergessen, was haltet ihr davon?
Ich nehme mir die Zeit darüber nachzudenken, und vergesse ziemlich schnell.
Manchmal blockiere ich auch, aber dann mache ich es wieder rückgängig. Kommt Zeit kommt Rat.
Oder vielleicht ist es mir egal;)
Ich habe mich hier angemeldet um SPAß zu haben, hab genug stress in meinem Leben. Da möchte ich nicht noch beim sex stress haben.
LG
Vergeben kann man aber vergessen sollte man nie
Kommt darauf an, um was es genau geht. Kleinigkeiten kann man verzeihen, wenn's nicht ständig vor kommt. Etwas schwerwiegendes verzeihe ich nicht.
Vergessen kann ich nicht.
Also vergessen tue ich öfter Dinge, vergeben eher selten, kommt auf den Vorfall an und wer blockiert ist bleibt es auch - hatte ja seinen Grund weshalb ich das gemacht habe, auch wenn ich diesen vielleicht vergessen haben sollte 😎
Assassins84
  vor einer Stunde, schrieb SheWantsItAlways:

Manchmal blockiere ich auch, aber dann mache ich es wieder rückgängig. Kommt Zeit kommt Rat.
Oder vielleicht ist es mir egal;)

Ausklappen  

Ich vermute, es geht hier rein um Anschreiben und der frust der dadurch mit entsteht. es gibt unheimlich wenige Profile, die wir Blockieren, da sich durch entsprechende Argumentation sowas easy klären lässt. Wir werden zwar ab und zu als Arogant hin gestellt, aber Regeln sind nunmal Regeln. Wer diese nicht befolgen möchte, hat eben pech gehabt.

Es kommt darauf an, vergessen ist manchmal genauso gut wie vergeben, aber es muss zu einem und zum Gegenüber passen. Ein unerwünschtes Penisbild eher vergessen, aber nicht vergeben. Mal eine Weile keine Antwort bekommen vielleicht eher vergeben, aber nicht vergessen :-)
Ich vergesse meistens das weswegen ich einkaufen gegangen bin, vergebe mir dann allerdings auch schnell wieder. Bereitet mir auch keinen Stress.
du sagst es,
genau das ist es, man ist jier , um spass zu haben und nicht noch mehr gejaule und genöle...
das gefällt mir.
Kommt drauf an, was es zu vergeben oder vergessen gibt. Generell vergebe ich gerne, weil ich Vergebung als sehr heilsam für mich selber und andere empfinde.
Vergessen ist für mich dabei nicht so wichtig! Es gibt Dinge, die sollten nicht vergessen und aus dem kompletten Fokus gelöscht werden. Das schützt einen vor Wiederholungen bzw Folgeverletzungen gleicher oder ähnlicher Art.
Das vergessen braucht bei mir viel länger, als Vergebung
Menschen kommen, Menschen gehen, so ist das Leben. Stress deswegen? Nicht wirklich, denn was bleiben will bleibt.
Ich bin weder Jesus, noch bin ich dement.
Warum allerdings ich deswegen keinen Spaß am Leben und am Sex haben sollte, will sich mir partout nicht erschließen.
In der Regel tu ich beides nicht, aber iwann ist es und die person dahinter mir egal
  vor 8 Minuten, schrieb Alex_Gießen:

Es kommt darauf an, vergessen ist manchmal genauso gut wie vergeben, aber es muss zu einem und zum Gegenüber passen. Ein unerwünschtes Penisbild eher vergessen, aber nicht vergeben. Mal eine Weile keine Antwort bekommen vielleicht eher vergeben, aber nicht vergessen :-)

Ausklappen  

Unerwünschte Fotos werden gemeldet. Da gibt’s nichts zu vergeben 

(bearbeitet)

Stressfrei...

Unstimmigkeiten mitunter legen sich ohne weiteres...

Anfeindungen wie Anprangerungen hingegen nehme ich definitiv nicht einfach so hin...

Auf lange Diskussionen und Nervereien lasse ich mich letztendlich nicht ein... bei Bedarf einfach getrennte Wege gehen...

bearbeitet von Highlander4u
NÖ ..... ICKE BIN ZWAR NICHT NACHTRAGEND, ABER ICKE VERGESSE NIX :-D .....
  vor 7 Minuten, schrieb sonnenfänger:

du sagst es,
genau das ist es, man ist jier , um spass zu haben und nicht noch mehr gejaule und genöle...
das gefällt mir.

Ausklappen  

Den hat man in der Regel ohne die nötige Ernsthaftigkeit im sozialen Umgang mit anderen Menschen nicht. Das verstehen Menschen mit einer Einstellung, wie die, die Du hier teilst, anscheinend nicht. 
Spass ist beiderseitig und nicht einseitig, dann ist es kein Spaß 

Vergeben und vergessen? Kommt, immer darf an was.. Wenn meine Partnerin mir sagen würde, sie wäre fremdgegangen finde, ich wäre verzeihbar..
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!