Jump to content

Vergeben und vergessen?

Empfohlener Beitrag

ZITAT:Südfriese
Südfriese Ich bin weder Jesus, noch bin ich dement.
Warum allerdings ich deswegen keinen Spaß am Leben und am Sex haben sollte, will sich mir partout
nicht erschließen.
PS.: .....
Worum geht es genau? Wenn es ums Texten hier geht, ist es seltener der Fall, dass ich jemandem "ein Fehlverhalten vergeben" muss, sondern einfach dass man nicht auf einer Wellenlinie ist. Was ich vergebe, ist je nach Freundschaft / "Vergehen" unterschiedlich, ich vergesse aber nicht wirklich - auch steter Tropfen höhlt den Stein.
ZITAT:
Sebo35
Sebo35 Vergeben kann man aber vergessen sollte man nie
AUSSER BEI AUFFÄLLIGEN .... VERGESSEN EH NIE :-D
Das Leben ist kurz.
Brich die Regeln, verzeihe schnell,
küsse langsam, liebe wahrhaftig,
lache hemmungslos und bedauere niemals
etwas, das dich zum Lächeln gebracht hat.

– Mark Twain
Häh??? Ich versteh kein Wort!!! "Vergessen" und "Kommt Zeit kommt Rat" ist ja wohl ein großer Widerspruch 🤔.
Ich blockiere nicht ohne wirklich triftigen Grund, d. h. eine Blockierung wird niemals rückgängig gemacht. Und ich vergebe viel, vergesse aber nie.

Vergeben kann ich schon wenn es Situationen waren die, nicht so schlimm waren. Aber wenn es welche waren die sehr schlimm waren, so vergebe ich nicht und vergesse sie auch nicht. Und wer bei mir Blockiert ist der bleibt es auch. Möchte nicht wieder Stress und Ärger haben.

vor 13 Minuten, schrieb Cosmic_Girl1969:

Unerwünschte Fotos werden gemeldet. Da gibt’s nichts zu vergeben 

Ausklappen  

Eigentlich sollte man die nicht nur melden sondern Anzeigen, aber ich schrieb dann vergessen und NICHT vergeben.

ZITAT:ICKE-1968
ICKE-1968 ZITAT:Südfriese
Südfriese Ich bin weder Jesus, noch bin ich dement.
Warum allerdings ich deswegen keinen Spaß am Leben und am Sex haben sollte, will sich mir partout
nicht erschließen.
ZITAT:ICKE-1968 ENDE

Grundsätzlich sehe ich das so, dass hier jeder seine eigenen Regeln hat was die Themen "Anschreiben", "Antworten", "Chatten" und/oder "Treffen" angeht - und das sollte jeder akzeptieren, auch wenn man selbst es anders handhabt. Natürlich ist es ok jemanden zu blockieren, jedoch wird demjenigen nicht mitgeteilt, wenn man die Blockade wieder aufhebt - von daher macht es in meinen Augen wenig Sinn... aber wie schon gesagt, aus meiner Sicht gesprochen und nicht allgemein gültig.
  Vor 2 Minuten , schrieb Cougar_1979:
Viele Männer hier sind vergeben und haben das vergessen.
Ausklappen  

😂 Ja, aber sie hätten dennoch gerne ihren Spaß …

Oha zuerst ignorieren dann freigeben 😵😵😵 dann noch drohen kommt Zeit kommt Rat 🤦🏻‍♂️ und was kommt nach den Rat? Attentat 😱😱😱
  vor 1 Minute, schrieb Mordsprackl:

😂 Ja, aber sie hätten dennoch gerne ihren Spaß …

Ausklappen  

Den können sie zu Hause haben, alles andere ist Stress-Sex 😂

Vor 4 Minuten , schrieb Cougar_1979:

Den können sie zu Hause haben, alles andere ist Stress-Sex 😂

Ausklappen  

Kinder bespaßen fällt allerdings in eine ganz andere Kategorie 😉

Ich bin mir nicht sicher,ob ich das Thema richtig verstanden habe. Wenn es um Vergebung geht, dann kann jch nur meine Meinung dazu schreiben. Manchmal sagt man Dinge oder verhält sich dem Gegnüber nicht immer korrekt und schell steckt man in einer Situation, wo beide nicht mehr raus kommen. Wenn man dann den Zeitpunkt verpasst sich auszusprechen, kann es sein, dass es irgendwann zu spät dafür ist. Diese Situation kann extrem belastend sein. Man würde dann alles dafür geben, sich mit diesem Menschen nochmal auszusprechen. Die Gespräche am Grab können dann leider nur einseitig geführt werden.

Guten Morgen, um Guten Sex mit dir , müsste ich wissen woher kommst. Lg
  vor 1 Stunde, schrieb SheWantsItAlways:

Ich habe mich hier angemeldet um SPAß zu haben, hab genug stress in meinem Leben. Da möchte ich nicht noch beim sex stress haben.

Ausklappen  

eine extrem gute und vernünftige Einstellung. Manche halten's ja für ein Unding, wenn v.a. Mann Spaß sucht...

Ich seh's auch so, dass ich mir Stress nicht suchen muss. Der kommt eh von selbst...

Was das vergeben und vergessen betrifft, kommt's sicher immer auf die spezielle Situation an.

Ich seh's aber auch so ähnlich, bin da dabei.

Eigentlich dachte ich- so ein Beitrag von einer Frau?!

Da kann's eigentlich nur um Rachegelüste gehn. Schön ab und zu auch mal postiv überrascht zu werden.

Sowas würd ich hier drin gern öfter mal lesen.

Ich find's überhaupt für ziemlich schwierig, dass manche sich das Leben so kompliziert machen und trotzdem kaum Klasse und Stil zeigen.

Andererseits...was sollte man hier drin sonst großteils erwarten...

Das Leben ist eigentlich viel zu schön und viel zu kurz, um sich unnötig Stress, Ärger anzutun.

Und um wichtige Zeit mit sinnlosen Dingen zu vergeuden.

Manchmal sollte man evtl. mehr Dankbarkeit für Gelegenheiten haben, Sie nutzen- Mit Verstand, mit Herz, mit Begeisterung, mit Lust.

Aber am Ende bekommt irgendwie jeder sowieso das, was Er oder Sie verdient.

Mal mit mehr Klasse, mal mit mehr Masse...

(bearbeitet)

.

Hmmmm . . . worum genau bitte geht es?

.

Keine Pastoren beim Skatspielen.jpg

bearbeitet von Südfriese
  Vor 4 Minuten , schrieb Cougar_1979:

??????

Ausklappen  

Du sagst, die Männer, die vergeben sind und das allzu gerne vergessen, können zuhause ihren Spaß haben. Und ich sage, dass das Bespaßen von Kindern nicht unter die Kategorie Spaß fällt, welchen sich diesen Männer ersehnen. Ist‘s jetzt klarer?

• Neu erstellen...