Jump to content

Vergeben und vergessen?

Empfohlener Beitrag

Südfriese
Südfriese ZITAT:ICKE-1968ICKE-1968 ZITAT:SüdfrieseSüdfriese Ich bin weder Jesus, noch bin ich dement.Warum allerdings ich deswegen keinen Spaß am Leben und am Sex haben sollte, will sich mir partoutnicht erschließen.PS.: .....ZITAT:ICKE-1968 ENDEPS.: .....
...
Ist das vergeben und vergessen auf poppen.de bezogen? Denn ich wüsste hier wirklich nicht, warum ich hier völlig fremde Menschen wieder von der igno Liste nehmen sollte. Ich nehme an, dass ich dessen Bilder oder Meinungen mir immer noch nicht antun muss. Außerdem hat hier noch niemand irgendwas getan, was ich vergeben müsste. Ich mag nur die Personen an sich nicht. Das mache ich übrigens auch im realen Leben. Ich gehe Menschen, die ich nicht mag, bzw die mich nicht mögen, aus dem Weg. Damit ich vergeben kann, muss der Mensch schon etwas dran arbeiten. Vergessen tu ich meist automatisch....
  vor 4 Stunden, schrieb SheWantsItAlways:

Hey Leute
Vergeben und vergessen, was haltet ihr davon?
Ich nehme mir die Zeit darüber nachzudenken, und vergesse ziemlich schnell.
Manchmal blockiere ich auch, aber dann mache ich es wieder rückgängig. Kommt Zeit kommt Rat.
Oder vielleicht ist es mir egal;)
Ich habe mich hier angemeldet um SPAß zu haben, hab genug stress in meinem Leben. Da möchte ich nicht noch beim sex stress haben.
LG

Ausklappen  

Naja, es kommt ganz darauf an, was der andere mir angetan hat... aber ja, die Anzahl der Menschen, denen ich nicht verzeien kann, kann ich an einer Hand abzählen. Die meisten Menschen sind zu belanglos für mein Leben, als dass ich da mehr Emotionen und Gedanken verschwenden würde. 

(bearbeitet)

Vergeben und vergessen!!!

Wer es sich bei mir verscherzt egal womit ist weg und da gibst nicht zu vergeben!!! Und solche Menschen geraten bei mir direkt in Vergessenheit....

Und wenn das hier auf die ignor Funktion bezogen ist. Wer auf meiner Ignor landet der bleibt auch dort 💁

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Kann man nicht pauschal sagen. Aber einen Versuch etwas zu vergeben und vergessen ist es immer wert
Kommt darauf an, ob und was man vergeben mag und kann, vergessen ist schwierig... Craysie
Das hatte ich mit der Ex Frau getan. Blocken und wieder freigeben.
Hier im Forum kannst Spaß haben.
Diskutieren, austeilen auch einstecken.
Aber was meinst du, beim Sex kein Stress haben??
Jmd der von mir blockiert wird, bleibt dort. Das passiert aber selten, da ich lieber mit Menschen rede und ihnen sage was Sache ist. Ich finde es aber albern Leute zu blockieren und dann dies wieder aufzuheben. Entweder oder und nicht immer wieder hin und her, damit macht man sich selbst nur Stress und in der Regel bringt es nichts, denn es ändert sich äußerst selten etwas.

Ich vergebe und vergesse nicht.

Wer mir den Stinkefinger gezeigt oder mich mies behandelt hat, hat bewiesen, dass wir keinen weiteren Weg zusammen gehen und das wird dann auch in der Zukunft so sein. Mal ehrlich : wenn Euch jemand wirklich doof kam und nach, sagen wir, 1 Jahr kommt diese Person wieder auf Euch zu....dann werdet Ihr doch immer noch wissen, was damals geschah und es wird immer mit im Raum stehen. Daher mein Ansatz : auseinandergehen und nie wieder ein gemeinsamer Versuch zu irgendwas.

Das erspart einem meiner Ansicht nach wirklich unnötigen Stress (sich damit später wieder auseinandersetzen zu müssen, wieder abwägen zu müssen wie man dazu stehen will usw. kostet mich unnötige Kraft und Nerven). Meine Devise ist, meinen Weg konsequent zu gehen und manche Leute passen halt nicht dazu, weil sie mir ihr wahres Ich sehr deutlich gezeigt haben.

Meine Versuche, mich mit solch problematischen Leuten nochmal zusammenraufen zu wollen, schlugen stets fehl. Ich sehe es so : Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. 

Ich lasse mich nur noch 1x veräppeln.

Keine Ahnung, was es hier zu vergeben gibt? Mir fällt höchstens das Niveau ein...
  vor 6 Stunden, schrieb SheWantsItAlways:

Ausklappen  

Vergeben... möglicherweise, vergessen -->nie!

Ausklappen  

Worüber denkst du nach und vergisst es dann ziemlich schnell?

Manchmal blockiere ich auch, aber dann mache ich es wieder rückgängig.

Ausklappen  

Wenn jemand blockiert wurde von dir, hat das doch nen Grund gehabt?! Ist der plötzlich wieder weg?

Ausklappen  

Warum blockierst du dann überhaupt?

Ich habe mich hier angemeldet um SPAß zu haben, hab genug stress in meinem Leben. Da möchte ich nicht noch beim sex stress haben.

Ausklappen  

Und das klappt jetzt nicht (mehr) oder warum dieser, ein bisschen verwirrender (aus meiner Sicht), Thread?

Sicherlich kann man jemanden auch eine zweite oder dritte Chance geben. Denn wir Menschen handeln manchmal irrational aus der Situation heraus, was Dritte ggf. anders wahrnehmen als es einem selbst in der Situation bewusst wäre. Aber sobald sich Anzeichen von Wiederholungen ergeben die deutlich auf Vortäuschen hinweisen …dann war’s das mit ner zweiten oder dritten Chance. Will sagen, manche Ersteindrücke sind halt auch richtig.
  vor 8 Stunden, schrieb Cosmic_Girl1969:

Den hat man in der Regel ohne die nötige Ernsthaftigkeit im sozialen Umgang mit anderen Menschen nicht. Das verstehen Menschen mit einer Einstellung, wie die, die Du hier teilst, anscheinend nicht. 
Spass ist beiderseitig und nicht einseitig, dann ist es kein Spaß 

Ausklappen  

irrtum

natürlich geht es um den gemeinsamen spass mit menschen,  die sich gegenseitig gewogen sind!

versteht sich wohl von selbst, dass einseitiger spass nicht befriedigend ist!

vor 34 Minuten, schrieb sonnenfänger:

irrtum

natürlich geht es um den gemeinsamen spass mit menschen,  die sich gegenseitig gewogen sind!

versteht sich wohl von selbst, dass einseitiger spass nicht befriedigend ist!

Ausklappen  

Wieso Irrtum, Du bestätigst es doch gerade 🤔 Deinem Augangskommentar war dies nicht zu entnehmen. Danke, dass Du es richtig stellst 

vor 10 Stunden, schrieb SheWantsItAlways:

Hey Leute
Manchmal blockiere ich auch, aber dann mache ich es wieder rückgängig. Kommt Zeit kommt Rat.
LG

Ausklappen  

Da würde ich aber mal versuchen den stress im Leben ,abzubauen!

Und beim Sex sollte man sich keinen Stress haben,dann sollte man es lassen!

Es kommt ja auch drauf an,was vorgefallen ist!  Manches kann man nicht vergeben!

PeterHH1961
Kommt vielleicht auf den Einzelfall an, aber in der Regel fällt mir ein „Vergeben und Vergessen“ nicht schwer, jeder macht mal Fehler oder benimmt sich daneben😊
Wenn ich mit Menschen in engerem Kontakt bin, also Freunden oder Familie, hat jeder eine 2. Chance. Bei Wiederholung ist es dann vorbei. Vergessen kann und will ich das nicht. Ich spreche von Respektlosigkeit, Lügerei u.ä.

Auf einer Internetseite erwarte ich zumindest die Wahrung allgemeingültigen sozialen Verhaltens. Auch und vor allem auf einer Plattform wie Poppen. Heißt, ich versuche höflich zu schreiben und zu antworten. Allerdings registriere ich, dass meine Definition von Höflichkeit etwas veraltet zu sein scheint. Da ich mich nicht anpassen will und lieber meinen altmodischen Weg weitergehen möchte, finden sich etliche User hier irgendwann auf Igno wieder. Und da ich diesen Menschen zugestehe, dass auch sie keine Veranlassung auf Änderung wollen, bleiben sie auf Igno. Was sollte ich vergeben? Es passt nicht, wird nie passen und die Menschen sind mir nicht wichtig genug, um eine 2. Chance einzuräumen.
Ich sehe das ähnlich. Wir wollen doch eigentlich alle die wir hier sind Spaß haben und uns ausleben. Stress gehört hier nicht hin. Weder in Form von Vorurteilen, verurteilen, hetzen oder Druck aufbauen. Wir haben doch alle auch ein Leben außerhalb dieser Plattform! Zudem sollten wirklich Umgangsformen beachtet werden. Mittlerweile musste ich leider auch schon den Ignorebutton das ein oder andere mal benutzen... traurig...
Menschen vergessen nicht. Etwas bleib immer in einer Gedankenschublade. Das ist ich nicht nachtragend. Eher so, dass die Seele verletzt wurde. Jede Verletzung birgt Narben.....unvergesslich somit
Ich kann vergeben doch nicht vergessen. Kommt immer darauf an was man bereit ist zu vergeben..
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!