Jump to content

Die Gräfenberg-Zone

Ra****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Stunden, schrieb Imperatorin:

Für mich hält ein Klitoraler Orgasmus einfach nicht lange an. 20 - 30 Sekunden, dann ist vorbei, dann kann es weitergehen... Nach einem vaginalen Orgasmus, fix und fertig, atemlos, selbst wenn ich nicht viel getan habe, fast wie hypnotisiert und das kann auch je nach Intensität und Länge des ganzen Spiels, auch wirklich lange, über Stunden, anhalten und nachwirken, also das Glücksgefühl.

Ausklappen  

Hast du es gut man. Jetzt bin ich richtig neidisch.😂 bei uns Männern hält das nicht so lange an. Aber ich gönne dir das.😊

Vor 51 Minuten , schrieb Radreisender-1960:

Dieser Teil Deines Kommentares ist zwar richtig, aber trotzdem ist der G-Punkt meist mehrere Zentimeter von den Schwellkörpern der jetzt bekannten vollständigen Klitoris entfernt, hat also nichts damit zu tun. Daher der Unterschied zwischen Klitoralem und Vaginalem Orgasmus, wobei bei der Penetration beide Bereiche gleichzeitig stimuliert werden können, aber der G-Punkt nicht zwangsläufig muss. Ebenso gibt es geschickte Methoden den G-Punkt separat zu stimulieren.

Ausklappen  

Finde den Fehler...es kann keinen G-Punkt geben sondern eine ganze G-Zone.

Vor 20 Minuten , schrieb Fk17:

Hast du es gut man. Jetzt bin ich richtig neidisch.😂 bei uns Männern hält das nicht so lange an. Aber ich gönne dir das.😊

Ausklappen  

Du kannst immer nur von dir reden. Du steckst in keiner anderen Haut und fühlst keine anderen Gefühle....🤷🏻

Hast du jetzt unter anderem die Frauen hier gefragt? Ist nicht dein Ernst oder?
  vor 8 Minuten, schrieb Baumelbeinchen:

Finde den Fehler...es kann keinen G-Punkt geben sondern eine ganze G-Zone.

Ausklappen  

Dir mir persönlich bekannten G-Punkte, und das sind im Laufe eines langen Lebens nicht wenige, hatten maximal die Größe eines 2 Euro Stückes, deswegen wird die Gräfenberg-Zone umgangssprachlich G-Punkt genannt.

vor 2 Stunden, schrieb Hoppas66:

Es gibt einige wunderschöne Dinge im Leben, die hinterfrage ich nicht, sie sind einfach da und geschehen, und ich genieße sie einfach. 😇

Ausklappen  

Guter Mann. Einfach machen und erfahren. Und vor allem... weniger googeln.😂😂 schlimm sind immer die Männer die mehr wissen wollen als die Frauen selbst.😂😂

vor 52 Minuten, schrieb Fk17:

Ausklappen  

Das weiss sie...das weiß jeder...man erlebt es ja ...bei Männern ist natürlich ,nicht so lang wie bei Frauen! Darüber brauch man sich doch nicht austauschen.  OK...wer noch nie Sex hatte mit dem anderen Geschlecht....ja...

Ich glaube, da sollte sich mal jemand mit der weiblichen anatomie auseinandersetzen.
Das "Sekret" ist Zervixschleim, der Saft aus, wo der Zyklus der Frau gerade ist.
Normalerweise kann eine Frau nach dem orgasmus weitermachen, anders hingegen beim klitoralen..
Also ich persönlich bevorzuge das was dort beschrieben wurde. Ob sich das G Punkt nennt und nur ein Punkt ist, möchte ich nicht beurteilen. Klitorale Orgasmen sind nett aber auch nicht mehr. Vaginal oder gar anal viel intensiver und tatsächlich irgendwann mit diesen fix und fertig Gefühl völliger Ekstase. Squirten kommt bei mir nach diesem Orgasmus wenn Frau komplett losgelöst ist und die Kontrolle abgegeben hat, aber es ist es immer wieder wert auf solchen Sex zu warten statt sich mit weniger zufrieden zu geben...
Und bei mir zumindest zählt, ein Orgasmus ist kein Orgasmus 😄🤣😋
Anonymes-Mitglied-3
Ich kann sehr die Videos von dem Frauenarzt "Gynäkologisch" auf Youtube empfehlen. Der kann dir erklären, ob es diesen Punkt wirklich gibt, wie wichtig er ist, usw
  vor 12 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

Meiner Erfahrung nach haben die meisten Frauen einen G-Punkt der sich bei geschickter Stimulation auch vergrößert und erhärtet.

Einige  reagieren sehr intensiv auf Berührungen in dieser Zone, andere eher weniger. Manche mögen es grob, andere eher sehr zärtlich. Einige sonden dort große Mengen eines Sekrets ab, das übrigens extrem lecker ist, andere squirten kaum. Nach einem dort ausgelösten Orgasmus sind die meisten satt und quasi fick und feddich. 

Wie ist die Erfahrungen der Community mit dem weiblichen G-Punkt? Kennt ihr ihn? Könnt ihr damit umgehen? Was unterscheidet den Orgasmus dort vom Klitoralen Orgasmus? 

Ausklappen  

Immerhin wird mal der Blick auf den sogenannten G-Punkt gerichtet. Daraus können vielleicht manche Männer noch lernen :).

Aber da sind Frauen genau so verschieden wie Männer. Manche Frauen sind da sehr empfindlich, manche merken kaum etwas.

Ich finde es gut, dass mal darüber gesprochen wird und gerade unerfahre Männer mal davon hören und ihr Repertoire erweitern können..

Der G-Punkt ist quasi genau unter dem Kitzler, nur im Inneren. Das macht es zur "Zone", ich möchte aber bei den Begriff "G- Punkt" bleiben, weil es der innerliche Teil ist..

Ich bin da sehr empfindlich, andere Fragen sagen, dass sie da nichts spüren. 

Ich habe einen Tipp. Wenn sie auf dem Kitzler einen Vibrator ansetzt oder den Satisfyer, kann er im Inneren die Vibration spüren und diesen Bereich im Inneren erkunden. Z.B. mit sanftem Gegendruck. Dadurch kann er auch sehr deutlich erspüren, wie es sich anfühlt. (Meist etwas rauer, leicht angeschwollen, etwas wärmer....)

Wenn man schonmal eine grobe Idee hat, fällt es sicherlich leichter diesen Punkt wiederzufinden..ggf. auch mit dem Penis. 

Viele Männer haben das Gefühl, dass sie mit 200 bpm reinrammen müssen....

Aber es kann viel befriedigender sein, sanft, mit leichtem Kippen der Hüfte und somit Stimulation des G-Punktes in sie einzudringen. Ich glaube, dass er dann auch mehr spürt, wenn er sich besser an ihr schubbern kann :)

Ich finde den Z Punkt u den Orgasmus damit, viel spannender und geiler. Dieser liegt unterhalb von Muttermund und macht gigantische Orgasmen, wenn der Mann es kann

diese art des weiblichen höhepunktes als mann erleben zu dürfen ist gigantisch.

aber, ich denke, dass einigen männern das gefühl fehlt. denn meiner meinung nach ist es wichtig sich als mann deutlich zurückzunehmen und sich nur der frau zu widmen.

HansDampf77
  vor 3 Stunden, schrieb Mentore:

Es gibt soviele Punkte
Frag doch mal Deinen Frauenarzt

Ausklappen  

Erschreckender Weise, wissen selbst Frauenärzte nicht so Viel davon… 

Sagen wir mal so: Der Bereich, der den G-Punkt beherbergen soll, funktioniert bei manchen Frauen, bei anderen gar nicht.
Daher bleibe ich bei meiner Meinung: Sei mit Begeisterung dabei und finde liebevoll heraus, was DIESER Frau gefällt.
Und bei vielen Frauen ist das nicht nur am nächsten Tag bereits ganz anders, sondern sogar in der nächsten Stunde.
Daher ist jeder sexuelle Kontakt ein Abenteuer… auch mit immer der gleichen Frau.
(bearbeitet)

Am 28.1.2025 at 20:41, schrieb Lost_Soul:

OMG ich musste erst mal googlen was die Gräfenberg-Zone ist. Ja sorry ich kannte bis gerade jetzt diesen Begriff nicht.

Ausklappen  

:flushed: Unbegreiflich ab einem gewissen Alter. Noch nie irgendwo von gelesen oder im TV gehört/gesehen?

Am 28.1.2025 at 20:49, schrieb Imperatorin:

... wirklich lange, über Stunden, anhalten

Ausklappen  

<<< liebe ich :hearts_around: (auch) bzw. bevorzuge vaginalen.

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Bei mir ist der G - Punkt nicht sonderlich empfänglich für eine Stimulation.
  Am 28.1.2025 at 20:15, schrieb Radreisender-1960:

Meiner Erfahrung nach haben die meisten Frauen einen G-Punkt der sich bei geschickter Stimulation auch vergrößert und erhärtet.

Ausklappen  

Na sowas. Deine Erfahrung bestätigt also, dass es die G-Zone gibt?
Ich bin nicht wirklich beeindruckt.

Einige  reagieren sehr intensiv auf Berührungen in dieser Zone, andere eher weniger. Manche mögen es grob, andere eher sehr zärtlich.

Ausklappen  

Noch mal: Na sowas.
Frauen sind so unterschiedlich?
Auch keine besonders neue Erkenntnis, würde ich meinen.

Einige sonden dort große Mengen eines Sekrets ab, das übrigens extrem lecker ist, andere squirten kaum.

Ausklappen  

Hier würde ich an deiner Stelle nochmal den Unterschied zwischen Ejakulation und Squirting nachlesen. Was aus den Drüsen kommt, ist eben dies: Drüsensekrete, die als weibliche Ejakulation ausgeschwemmt werden können. Zum Squirting gehört zusätzlich Urin. Du wirfst also zwei völlig verschiedene Dinge in einen Topf.

Wie ist die Erfahrungen der Community mit dem weiblichen G-Punkt? Kennt ihr ihn? Könnt ihr damit umgehen? Was unterscheidet den Orgasmus dort vom Klitoralen Orgasmus?

Ausklappen  

Die G-Zone ist vergleichbar mit einem Teil des Schwellkörpersystems des Mannes und ihr Gewebe liegt sowieso dicht an der Klitoris, sodass diese mit stimuliert wird. Letztlich wird in der wissenschaftlichen Analyse vielfach festgestellt, dass jeder Orgasmus ein klitoraler Orgasmus wäre, bzw. im Umkehrschluss, dass ohne Klitorisstimulation kein Orgasmus möglich ist (siehe z.B. Rob Baedecker oder Helen O'Connell). Beschrieben wird, dass Klitoris, Vagina und Harnröhre eine vernetzte Einheit bilden, die nicht unabhängig voneinander betrachtet werden könnten. Dafür müssen wir aber auch wissen, dass die Klitoris immens groß ist und nicht nur die kleine oberflächliche Knospe meint, die lediglich die Klitoriseichel ist. Jeder Druck auch von Innen über die Vagina stimuliert auch das Klitoris-Organ.

Also: Ein G-Zonen-Orgasmus ist auch "nur" ein Klitoris-Orgasmus.

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen.

Ausklappen  

Die sind mannigfaltig.
Allerdings geht mir ein solches Fokussieren auf bestimmte Knopfdruck-Zonen ziemlich ab. Entweder spüre ich, was eine Frau in der jeweiligen Situation mag, oder sie sagt bzw. zeigt es mir ganz einfach. Ein und dieselbe Frau mag mitunter nicht mal jedes Mal das gleiche Vorgehen, sondern bevorzugt mal dies, mal jenes. Es ist daher überhaupt nicht notwendig oder zielführend, bestimmte schematische Zonen zu bedienen, um dieses oder jenes Ergebnis zu erreichen. Im Gegenteil: Ein solches Vorgehen halte ich für höchst unerotisch, und die permanente Frage, an welchen Hebeln und Knöpfen ich nun vielleicht drücken sollte, für ein katastrophales Sexualverhalten.

Bitte seid lieb und fair aufeinander.

Ausklappen  

Keine Ahnung, ob ich mit diesem Text "lieb" war. Mühe gegeben habe ich mir diesbezüglich nicht. Fair ist er allemal, weil ehrlich.

(bearbeitet)
  Am 28.1.2025 at 20:15, schrieb Radreisender-1960:

Einige  reagieren sehr intensiv auf Berührungen in dieser Zone, andere eher weniger. Manche mögen es grob, andere eher sehr zärtlich. Einige sonden dort große Mengen eines Sekrets ab, das übrigens extrem lecker ist, andere squirten kaum. Nach einem dort ausgelösten Orgasmus sind die meisten satt und quasi fick und feddich. 

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen.

Bitte seid lieb und fair aufeinander.

Ausklappen  

So und nun meine präzise Antwort auf deine Fragen:

Nein,ich kenne den G Punkt nicht...und mit ist das auch egal!

Sicher schon Mal mit dem Spiegel betrachtet...ich sehe da nur Fleisch und Haut....ohne etwas auseinander halten ,zu können! Denn...ich bin keine Gynäkologin!

Ob ich damit umgehen kann,weiss ich nicht...weil ich nicht zuordnen kann...wo mein Orgasmus jeweils statt findet ! Es fühlt sich schon Mal unterschiedlich an...aber deshalb weiß ich nicht wie und wo!

Ich weiß auch echt nicht,was das soll! Kein Gynäkologe klärt eine Frau so auf...anhand von Bildern oder Erörterungen! 

Wozu muss man Männer noch mehr verwirren? Wenn ich das lese ,was hier zum Teil erklärt wurde...wäre ich ein Mann ,ich würde mich kaum noch an eine Frau Ran trauen ...aus Angst ,es nicht richtig zu machen...ihr weh zu tun...weil ich mir den ganzen Kram der Innereien ,einfach nicht  merken kann....und auch verwirrt wäre ,wie berühre ich sie nun ...was ist zu viel ,was zu wenig!

Vlt kommt ihr irgendwann noch Mal drauf...das diese Analysen eher negativ ,sind!

Ich habe Sex,weil ich es geniesse...ich möchte nicht dabei überlegen oder definieren ,wo er sich nun befindet...was er aus löst ! Und ich möchte ,das er frei ist von Gedanken ...wie und was er wo und wie tut ...damit Sex beidseitig gelöst sein,kann!

So wie dieses gerade diskutiert wird...so befasse ich mich ,mit Körperregionen ,wenn sie erkranken und sie etwas mehr Beachtung benötigen!   

Ich bin untenrum nicht erkrankt😂

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Ist schon was gutes und intensives. Ich hatte durch Stimulation des G-Punktes bisher noch keinen Orgasmus aber vielleicht ist das möglich. Wundere mich immer wieder wie ich jahrelang beim Sex nichts davon gespürt habe bis ein Mann anscheinend wusste wie er auch beim Sex meinen G-Punkt trifft. Seitdem sind auch meine Empfindungen beim Sex oft intensiver.
  • Moderator

Es fehlen hier etliche Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen. Warum kann man nicht einfach mal auf die Fragen des TE's eingehen? Weswegen muss man Themen zerreden? Nur, weil einem das gerade Spaß macht? Wäre nett, wenn man auf die Fragen des TE's sachlich und vor allem themenbezogen antwortet.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!