Jump to content

Die eigene Körperhygiene

Im****

Empfohlener Beitrag

Diskussionen über Selbstverständlichkeiten sind immer wieder schön. Erster Gedanke, warum sollte man das erwähnen? Und dann wird nach und nach klar, dass es wohl gar nicht so selbstverständlich ist. Habe jetzt auch eine neue Überschrift: "Nicht nur sauber, sondern rein.".

Vor 2 Minuten , schrieb LostPlaces:
Ich finde es gut wenn es im Anforderungsprofil von jemandem steht. Hier weiss ich, dass diese Person sich mit den eigenen individuellen Anforderungen, die sie an den/die potentielle kennen zulernende Person stellt, nicht wirklich auseinander gesetzt hat. Es wirkt dann auf mich wie ein Kind, dass mal einfach so aufgeschrieben hat was es sich wünscht, ohne ernsthaft darüber nachzudenken. Erm... hübsch soll er sein, witzig, aber auch ernst... Ach ja hygienisch, denn ich bin es ja auch... So fertig, das will ich🤔🤣.
Ausklappen  

Also wenn das im Profil steht, dass Hygiene erwünscht ist, dann gehst Du wirklich davon aus, dass dieser Mensch sauber ist?
Wie beschrieben... Meine Date Erfahrung mit jemandem, der das im Profil hatte und es auch den Anschein machte, er wäre sauber.... Weiße Laken lügen nicht....

vor 2 Minuten, schrieb Imperatorin:

Quatsch.... Aber ich hatte nur mal ein weißes Laken drauf, als sich der Typ mit seinem dreckigen Arsch darauf gesetzt hat...
Ich hoffe dir geht es gut, mit so wenig Auffassungsgabe und Humor....

Ausklappen  

Das habe ich auch schon von einer Ex gehört 🤢

Ich achte schon auf Fingernägel und ob sie sich die Hände gründlich wäscht...im letzten Jahr lernte ich eine tolle Frau kennen, mit der ich mir mehr hätte vorstellen können. Aber als sie auf einer Toilette in einem größeren öffentlichen Gebäude war, hat sie sich nicht die Hände gewaschen und die Türklinken angefasst...das war deutlich mitzubekommen, weil ich nur ca zwei Meter von der Tür entfernt wartete.

Danach verlor ich das Interesse an mehr mit ihr...schade, aber da komme ich nicht gegen an...obwohl ich teilweise sehr unordentlich bin.

Vor 3 Minuten , schrieb Midwintertears:

Das heißt aber nicht zwingend, dass es Menschen, die den ganzen Tag zuhause sind, auch tun.

Ausklappen  

Da hast du recht, und ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann das nachvollziehen.
Wenn ich so Tage habe, wo ich morgens aufstehe und weiß ich gehe den ganzen Tag nicht raus, dann bleibe ich auch ganz gerne mal im Pyjama, bis zum darauf folgenden Morgen.... Und wenn man jetzt viele Tage hintereinander hat, kann das bestimmt schnell zu Routine werden.... Hast du recht....

(bearbeitet)
  vor 2 Minuten, schrieb Imperatorin:

Also wenn das im Profil steht, dass Hygiene erwünscht ist, dann gehst Du wirklich davon aus, dass dieser Mensch sauber ist?
Wie beschrieben... Meine Date Erfahrung mit jemandem, der das im Profil hatte und es auch den Anschein machte, er wäre sauber.... Weiße Laken lügen nicht....

Ausklappen  

Nein, aber das ist ihre Denkweise, über sich selbst. Ich gehe davon aus, das sich keine Gedanken gemacht worden sind ernsthafte individuelle Ansprüche ins Profil zu schreiben, oder einfach ein plakatives Wort benutzen wurde um sich selber hygienisch darzustellen.

bearbeitet von LostPlaces
Schmutzfinken sind sicher jedem hier schon begegnet, aber da hilft auch ein Hinweis auf Hygiene nicht viel, weil diese Personen sich selbst nicht als Schmutzfinken sehen. Aber das sind hoffentlich Ausnahmen.
  Vor 2 Minuten , schrieb Bolero2000:

Ich achte schon auf Fingernägel und ob sie sich die Hände gründlich wäscht...im letzten Jahr lernte ich eine tolle Frau kennen, mit der ich mir mehr hätte vorstellen können. Aber als sie auf einer Toilette in einem größeren öffentlichen Gebäude war, hat sie sich nicht die Hände gewaschen und die Türklinken angefasst...das war deutlich mitzubekommen, weil ich nur ca zwei Meter von der Tür entfernt wartete.

Danach verlor ich das Interesse an mehr mit ihr...schade, aber da komme ich nicht gegen an...obwohl ich teilweise sehr unordentlich bin.

Ausklappen  

Feel it ....

DerLustvolle22
Ich finde schon das man das sehr gut erkennt...und nicht erst nach einiger Zeit.....zumindest kann man das sehr gut für duch selbst einschätzen
Ich dusche Morgens und auf der Arbeit zum Feierabend..Auch ich hab hier schon Frauen kennengelernt, da war der Schminktisch das einzig aufgeräumte., bei einer Anderen lag das dreckige Geschirr in der Badewanne angeblich von der Party am Voraben. Bei Beiden blieb es beim Kaffee, da bin ich allergisch. Wenn man sonst nicht der Ordenstliche ist und jemanden zu sich nach Hause einlädt, kann man vorher ja wohl sauber machen
(bearbeitet)

Das mit dem Lakentest verstehe ich nicht ganz... Geht er nackt oder angezogen auf das Laken? 

Für mich ist es auch seltsam wenn das jemand erwähnt.

Ich hatte mal ein Date, er hatte davor gesagt, dass er es so gern mag, wenn Frauen gut riechen... Er hatte ein so eklig stinkendes Parfum und war unrasiert und sah irgendwie schmuddelig aus.... Ich hätte damals gleich auf mein Bauchgefühl hören sollen, dass ich mir ein Treffen mit ihm sparen kann. 

Er hatte so drauf gedrängt, obwohl ich schon davor überhaupt nicht überzeugt war... 

bearbeitet von MrsZicke
  Vor 2 Minuten , schrieb Kuss66-12:
Ich dusche Morgens und auf der Arbeit zum Feierabend..Auch ich hab hier schon Frauen kennengelernt, da war der Schminktisch das einzig aufgeräumte., bei einer Anderen lag das dreckige Geschirr in der Badewanne angeblich von der Party am Voraben. Bei Beiden blieb es beim Kaffee, da bin ich allergisch. Wenn man sonst nicht der Ordenstliche ist und jemanden zu sich nach Hause einlädt, kann man vorher ja wohl sauber machen
Ausklappen  

Oh mein Gott, dreckiges Geschirr in der Dusche habe ich auch schon erlebt, welches definitiv nicht erst seit einem Monat dort lag. 🤣🤣🤣 Dusche und Waschbecken hatten dort ganz sicher viele Monate kein fließend Wasser gesehen....Zum Glück kein Date, ein ehemaliger Arbeitskollege,....

Vor 3 Minuten , schrieb MrsZicke:

Das mit dem Lakentest verstehe ich nicht ganz... Geht er nackt oder angezogen auf das Laken? 

Für mich ist es auch seltsam wenn das jemand erwähnt.

Ich hatte mal ein Date, er hatte davor gesagt, dass er es so gern mag, wenn Frauen gut riechen... Er hatte ein so eklig stinkendes Parfum und war unrasiert und sah irgendwie schmuddelig aus.... Ich hätte damals gleich auf mein Bauchgefühl hören sollen, dass ich mir ein Treffen mit ihm sparen kann. 

Er hatte so drauf gedrängt, obwohl ich schon davor überhaupt nicht überzeugt war... 

Ausklappen  

Er saß mit seinem nackten Arsch auf meinem weißen Bettlaken und hinterher war da ein schöner fetter brauner Streifen, nicht dezent coloriert, was ja schon schlimm genug wäre, ein richtig schön sattes braun....

Vor 9 Minuten , schrieb Bolero2000:

Ausklappen  

Unordentlich und unhygienisch sind ja zwei unterschiedliche Dinge. Bei mir zuhause liegen schon auch mal Sachen herum, wenn ich spontan Besuch kriege; Geschirr, das ich noch nicht gespült habe, zum Beispiel. Aber sich die Hände nach dem Toilettengang zu waschen, vor allem nach einer öffentlichen, das sollte man schon allein aus Selbstschutz tun.
Ansonsten, selbst wenn man sich nicht täglich duscht oder badet (wie die TE schon geschrieben hat, an Tagen, an denen man das Haus nicht verlässt, das hatte ich auch schon oft genug), vor einem Date sollte das doch mehr als selbstverständlich sein.

Vor 1 Minute , schrieb Imperatorin:

Er saß mit seinem nackten Arsch auf meinem weißen Bettlaken und hinterher war da ein schöner fetter brauner Streifen, nicht dezent coloriert, was ja schon schlimm genug wäre, ein richtig schön sattes braun....

Ausklappen  

Das ist krass! Hat der Mann denn noch nicht mal was von Toilettenpapier gehört?

Gerade eben, schrieb Imperatorin:

Ausklappen  

Igitt... Es ist ja noch schlimmer als ich mir davor vorgestellt habe... 😂🙈 Ich dachte, es wäre dann schmuddelig gewesen. 😁

Aber wer weiß? Vielleicht musste er unterwegs noch schnell auf Toilette vor lauter Aufregung und konnte sich nicht gut abwischen 🙈

Vielleicht muss ich da mal eine Lanze brechen?!? Aber ich als Mann empfinde es als sehr beeindruckend, wenn Frau nicht nach Blumenwiese und Douglas „stinkt“, sondern ich ihre Weiblichkeit, ihren eigenen Geruch wahrnehme. Hinter den Ohren, am Hals… in den Haaren…! Und mal ganz abgesehen von ***ischen Gerüchen, welche für mich ebenso aufregend sind, wenn Erregung aufsteigt… Grundhygiene ist doch wohl eine Voraussetzung wie essen und atmen. Aber gern hier die sogenannte: Selbsterfüllende Prophezeiung / selbstzerstörende Prophezeiung
  Vor 3 Minuten , schrieb Teufels_Engelchen:

Unordentlich und unhygienisch sind ja zwei unterschiedliche Dinge. Bei mir zuhause liegen schon auch mal Sachen herum, wenn ich spontan Besuch kriege; Geschirr, das ich noch nicht gespült habe, zum Beispiel. Aber sich die Hände nach dem Toilettengang zu waschen, vor allem nach einer öffentlichen, das sollte man schon allein aus Selbstschutz tun.
Ansonsten, selbst wenn man sich nicht täglich duscht oder badet (wie die TE schon geschrieben hat, an Tagen, an denen man das Haus nicht verlässt, das hatte ich auch schon oft genug), vor einem Date sollte das doch mehr als selbstverständlich sein.

Ausklappen  

Es ist ja auch ein riesen Unterschied, ob man mit der Liebe seines Lebens mal einen stinke Tag einlegt, oder auf ein Date mit einer fremden Person geht. 🤣🤣🤣🤣
Aber duschen ist halt oft nicht ausreichend. Einige Leute scheinen sich nur unter das fließend Wasser zu stellen, verwechseln sie wohl mit einer Geschirrspülmaschine, die ich übrigens auch eklig finde. Für mich gehört ein Waschlappen dazu, der absolut jede Ritze Spalte und Rille richtig gut säubert....

Sollte Selberverständlich sein, frisch geduscht zu einem Date zu erscheinen.🤔
  Vor 3 Minuten , schrieb Strandgut2:
Vielleicht muss ich da mal eine Lanze brechen?!? Aber ich als Mann empfinde es als sehr beeindruckend, wenn Frau nicht nach Blumenwiese und Douglas „stinkt“, sondern ich ihre Weiblichkeit, ihren eigenen Geruch wahrnehme. Hinter den Ohren, am Hals… in den Haaren…! Und mal ganz abgesehen von ***ischen Gerüchen, welche für mich ebenso aufregend sind, wenn Erregung aufsteigt… Grundhygiene ist doch wohl eine Voraussetzung wie essen und atmen. Aber gern hier die sogenannte: Selbsterfüllende Prophezeiung / selbstzerstörende Prophezeiung
Ausklappen  

Parfümieren hat ja nichts mit Hygiene zu tun. Ich glaube den natürlichen Geruch einer Frau, am Hals z.b, mögen viele... Mir wurde das schon so unglaublich oft gesagt, wenn ich keine fremden Düfte an mir getragen habe, dass ich unglaublich gut rieche, und hatte permanent Nasen im Nacken....
Und auch ich mag meinen Partner am liebsten natürlich riechen, aber halt sauber....

vor 6 Minuten, schrieb Kuss66-12:

und jemanden zu sich nach Hause einlädt, kann man vorher ja wohl sauber machen

Ausklappen  

Ist bei mir Standard, mein Zuhause auf Links zu ziehen und zu putzen, sobald ich Besuch erwarte. Hauptsächlich, weil ich mich so wohler fühle und zweitens auch dem Besuch aus Respekt gegenüber. 

Und sowieso unterscheide ich zwischen Dreck (schmutziges und herumstehendes Geschirr, nicht geputzt) und Unordnung (Bücher, Zeitungen, Werbung oder -wie bei mir- auch mal ein Schneiderprojekt, das angefangen herumliegt). 

Meist lässt sich vom Zustand des Zuhauses auch ganz gut auf die Körperpflege  schließen. 

Den Weißen-Laken-Test werde ich übernehmen 🙏🏻 Ich stell mir das Gesicht vor, wenn die Angebetete das erste Mal mit nach Hause kommt und sich dann testweise unten rum frei machen muss…🙈😂
  vor 5 Minuten, schrieb Teufels_Engelchen:

Das ist krass! Hat der Mann denn noch nicht mal was von Toilettenpapier gehört?

Ausklappen  

Das war dann wohl die Unterhose.😏🥴

Vor 5 Minuten , schrieb MrsZicke:

Igitt... Es ist ja noch schlimmer als ich mir davor vorgestellt habe... 😂🙈 Ich dachte, es wäre dann schmuddelig gewesen. 😁

Aber wer weiß? Vielleicht musste er unterwegs noch schnell auf Toilette vor lauter Aufregung und konnte sich nicht gut abwischen 🙈

Ausklappen  

Ja ich habe auch kein Badezimmer, wo er sich hinterher hätte waschen können 🤣🤣🤣🤣... Und selbst wenn es ihm unangenehm war nach einem Waschlappen oder so zu fragen, dann soll man Klopapier nass machen und sich damit die Kimme reinigen...🙈🙈🙈🙈

Ich hab noch nie jemanden kennengelernt, der sowas im Profil stehen hatte, ich hab noch nie jemanden kennengelernt, der auf mich ungepflegt oder unhygienisch gewirkt hat und ich habe noch nie kontrolliert, wie sorgfältig sich jemand wäscht, den ich nicht selbst zur Welt gebracht habe. Das hier sind echt komische Geschichten. 🤨

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!