Jump to content

Die eigene Körperhygiene

Im****

Empfohlener Beitrag

vor 39 Minuten, schrieb MolliPassion:

Ich finde es auch merkwürdig zu erwähnen, dass jemand gepflegt sein sollte.

Ausklappen  

Wenn man ein paar ähnlich ekelhafte Erfahrungen gemacht hat, ist es nachvollziehbar im Profil einen solchen Hinweis zu machen...habe ich übrigens auch schon.

Vor 20 Minuten , schrieb Imperatorin:

Die gibt es auch, selbstverständlich..
Gibt nichts was es nicht gibt, dennoch gehören die bestimmt nicht der breiten Masse an.... Ich mag allerdings den Körper und auch den Schweißgeruch meines festen partners. Bin da auch so eine eklige, aber nicht bei Fremden oder F+ oder so, da muss dann schon Liebe mit dem Spiel sein.

Ausklappen  

Ja genau, wenn die Chemie stimmt, stimmt auch der Körpergerucheruch. Ist mir auch aufgefallen. Ein Ex von mir hat für mich unter den Armen nach lecka Keckse gerochen. Ich hab sooo gern an ihm geschnüffelt. Sorry! Aber ich mag Männer, die sehr behaart sind, aber gepflegt, und die dann ihren eigenen guten Geruch an sich haben voll gern🥰

vor 10 Minuten, schrieb Cougar_1979:

Pfui Deibel😂

So spontan geil kann ich gar nicht sein, um einen ungewaschen Schwanz anzufassen 😂😝😝😝😝

Ausklappen  

Japp und glaub mir, too much info jetzt...man riecht den Käse auch, wenn man "ihn" nur mit den Händen bearbeitet. Mich würgts fast bei dem Gedanken dran. 

Hygiene sollte für jeden selbstverständlich sein. Aber auch die besten gestylten Menschen können nach aussen hui sein und innen pfui.

Ich denke, die meisten Stinker wissen nicht einmal, dass sie stinken. Man sollte schon merken, wenn man nach Schweiß riecht. Bei dem Eigengeruch ist das schon nicht mehr so einfach, den hat man ja immer um sich.

Sichtbarer und riechbarer Schmutz (mal abgesehen von so manchem Job) sollte man selbst erkennen und auch entfernen können.

Ich hatte einen Arbeitskollegen, der viel rauchte und nur Kaffee trank, der roch sehr unangenehm. Ansonsten gepflegt, verströmten seine Zellen einen schrecklichen Duft. Er bekam nach einem dummen Spruch als Zuschauer bei den Cyclassics von seinem Sohn die Teilnahme fürs nächste Jahr geschenkt. Er fing an, zu trainieren, schraubte das Rauchen und den Kaffeekonsum herunter, aß Obst und trank Wasser. Und damit verlor er dann auch seine unangenegme Geruchsnote.

Ansonsten ist es halt wirklich so, dass man sich riechen können muss...

Vor 3 Minuten , schrieb BeneLabia:

Wenn man ein paar ähnlich ekelhafte Erfahrungen gemacht hat, ist es nachvollziehbar im Profil einen solchen Hinweis zu machen...habe ich übrigens auch schon.

Ausklappen  

Ich kann da alle Seiten verstehen. Die Leute, die aus Erfahrung so etwas erwähnen, und die Leute, für die das selbstverständlich ist und gar nicht erwähnenswert, dazu gehöre ich. Aber darum geht es ja, wer hält sich selber schon für schmutzig, da hilft so ein Hinweis doch auch nicht viel....
Einen hatten wir hier ja schon, der es nicht versteht. Hygiene sei ihm wichtig blablabla, aber er wechselt nicht täglich seine Socken.... Das ist doch ein Widerspruch in sich.... Jemand der hygienisch ist, wechselt jeden Tag seine Socken (ja, außer vielleicht die großen Gammeltage am Sonntag mal vom TV)

Vor 3 Minuten , schrieb Dragonia42:

Ja genau, wenn die Chemie stimmt, stimmt auch der Körpergerucheruch. Ist mir auch aufgefallen. Ein Ex von mir hat für mich unter den Armen nach lecka Keckse gerochen. Ich hab sooo gern an ihm geschnüffelt. Sorry! Aber ich mag Männer, die sehr behaart sind, aber gepflegt, und die dann ihren eigenen guten Geruch an sich haben voll gern🥰

Ausklappen  

Dann stehen wir auf die gleichen Männer, kann ich sehr gut verstehen.....👍🏻👍🏻👍🏻
Wir werden also niemals zusammen feiern gehen 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Meine Oma stürzte in der Nacht auf dem Weg zur Toilette und zog sich einen Oberschenkelhalsbruch zu. Sie traute sich nicht, den Notarzt zu rufen, weil sie ihre Frisur nicht stecken/richten konnte. Die Nacht verbrachte sie auf dem Teppich. Erst am Morgen rief sie ihre Tochter an und bat um Hilfe. Meine Oma war eine feine Frau... 🙈👵.
  Vor 9 Minuten , schrieb Imperatorin:

Bei mir waren das obdachlose Senioren, Menschen die 20, 30, 40 Jahre auf der Straße gelebt haben... Also wirklich Härtefälle... Hat mir jedes Mal das Herz gebrochen, wenn wir wieder so jemanden bekommen haben. Ist aber genauso schön zu sehen wie ein Mensch mit so viel schlechten Erfahrungen aufblüht und seinen Lebensabend dann doch noch einigermaßen glücklich verbringen kann.

Ausklappen  

Das glaube ich dir gern!!!

Vor 3 Minuten , schrieb Imperatorin:

Dann stehen wir auf die gleichen Männer, kann ich sehr gut verstehen.....👍🏻👍🏻👍🏻
Wir werden also niemals zusammen feiern gehen 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Ausklappen  

Ganz sicher lieber nicht🤣👍
Oder da gibt es genug von der Sorte auf die wir stehen 😋

Vor 3 Minuten , schrieb AnnaBolika:
Meine Oma stürzte in der Nacht auf dem Weg zur Toilette und zog sich einen Oberschenkelhalsbruch zu. Sie traute sich nicht, den Notarzt zu rufen, weil sie ihre Frisur nicht stecken/richten konnte. Die Nacht verbrachte sie auf dem Teppich. Erst am Morgen rief sie ihre Tochter an und bat um Hilfe. Meine Oma war eine feine Frau... 🙈👵.
Ausklappen  

Tolle und tapfere Frau....

Vor 3 Minuten , schrieb Midwintertears:

Is schon en bissel widerlich ... Liest sich für mich wie "meist (aber nicht immer) täglich frische Unterhosen, und vllt alle zwei Tage frische Socken"

Schreibt euch das doch mal hinter die Ohren ... TÄGLICH frische Unterhosen und Socken!

Ausklappen  

Genau für solche Leute ist dieser Thread gedacht. Erst großkotzig behaupten Hygiene wäre wichtig, und dann kommt sowas dabei raus....🤣🤣🤣
Vielleicht hat er hier jetzt irgendwas gelernt, das wäre doch schön. Lass ihn uns bitte nicht verurteilen.... Keiner von uns ist perfekt....

Ein gewisser "Körperduft" verschafft auch Freiraum, z.B. in einem überfüllten Bus.☝️
Positives Denken und so....😄
  vor 15 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ja aber das sind ja dann schon wirklich so schlimme Fälle, das sind Menschen die brauchen Hilfe.
Ich habe mal in einem Haus gearbeitet, die fast ausschließlich Obdachlose aufgenommen haben. So einen Menschen wieder sauber zu bekommen, ist ein langwieriger und menschenunwürdiger Prozess.... Das waren so Momente auf der Arbeit, wo ich mich dann auch mal zurückziehen musste um zu weinen....

Ausklappen  

Damit hast du absolut Recht.

Allerdings gibt es auch genügend Menschen aus sozial gesicherten Verhältnissen, die wenig Wert auf ihre Hygiene legen.

Obdachlose Menschen oder Menschen im psychischen Ausnahmesituationen lasse ich außen vor. Die brauchen Hilfe und sollten auch nicht unbedingt zum Thema gemacht werden, wenn es um ganz (für mich) normale Körperhygiene geht.

Vor 3 Minuten , schrieb Dragonia42:

Ganz sicher lieber nicht🤣👍
Oder da gibt es genug von der Sorte auf die wir stehen 😋

Ausklappen  

Ach keine Sorge, kannst sie alle haben. Ich hatte meinen Endgegner bereits und bin fertig....🤣🤣🤣🤣👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Gerade eben, schrieb Imperatorin:

Lass ihn uns bitte nicht verurteilen.... Keiner von uns ist perfekt....

Ausklappen  

Das sicher nicht und eine Verurteilung war nicht mein Ansinnen.🙂

Vor 5 Minuten , schrieb Midwintertears:

Is schon en bissel widerlich ... Liest sich für mich wie "meist (aber nicht immer) täglich frische Unterhosen, und vllt alle zwei Tage frische Socken"

Schreibt euch das doch mal hinter die Ohren ... TÄGLICH frische Unterhosen und Socken!

Ausklappen  

Du hast völlig recht. Ich verstehe die Menschen nicht, die Unterwäsche mehrere Tage tragen, weil sie ja täglich duschen...wurde mir so an den Kopf geworfen, als ich nachfragte...bäää

Vor 2 Minuten , schrieb Imperatorin:

Ach keine Sorge, kannst sie alle haben. Ich hatte meinen Endgegner bereits und bin fertig....🤣🤣🤣🤣👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Ausklappen  

Freut mich sehr für dich!!! Ich gab mich gestern leider trennen müssen. 🫤 Naja. Der Richtige wird noch kommen

vor 1 Minute, schrieb Dragonia42:

Ich verstehe die Menschen nicht, die Unterwäsche mehrere Tage tragen, weil sie ja täglich duschen...

Ausklappen  

Ist mir auch unbegreiflich. Frisch geduscht/ gebadet ---> frische Sachen. 

Gerade eben, schrieb Dragonia42:

Freut mich sehr für dich!!! Ich gab mich gestern leider trennen müssen. 🫤 Naja. Der Richtige wird noch kommen

Ausklappen  

Oh, sind wir traurig oder gehen wir feiern?
Also Gratulation oder Mitgefühl?

Vor 1 Minute , schrieb Dragonia42:

Ausklappen  

Endgegner ist übrigens nicht der Mann der mich bis zum Lebensende glücklich macht, das ist der Mann der mich bis zum Lebensende gebrochen hat.... Also auch kein Grund zu freuen....

Vor 2 Minuten , schrieb Midwintertears:

Ist mir auch unbegreiflich. Frisch geduscht/ gebadet ---> frische Sachen. 

Ausklappen  

Ja, ganz einfach! 🤷‍♀️

Vor 5 Minuten , schrieb Imperatorin:

Oh, sind wir traurig oder gehen wir feiern?
Also Gratulation oder Mitgefühl?

Ausklappen  

Ehrlich gesagt, nichts von beidem. Es war fast abzusehen. Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt irgendwann. Ich finde es einfach unendlich schade. Es sind Drogen im Spiel gewesen. Ich habe ein Kind. Das war mir irgendwann zu heiß. Habe bemerkt, dass er doch nicht so verantwortungsvoll damit umgeht. Also einfach egal und weiter! Kann ich eh nix machen.

• Neu erstellen...