Jump to content

Weiblicher Part/männlicher Part

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
  vor 2 Minuten, schrieb Bolero2000:

Ich habe nichts gegen Roller.

Es ist das Gesamtbild 🤷‍♂️

Ausklappen  

Aber das sieht doch symphatisch aus. Keine Aggressivität zu erkennen ,beim Mann. 

Aggressivität kann immer auch zur Frau Umschlägen ,kommt es zum Streit!

Ein Satz aus einen psychologischen Bericht  ,den ich las:" achte darauf ,wie er sich verhält,wenn er wütend ist ,auf andere ...irgendwann wird er auch Mal auf dich wütend sein !"

Du magst sicher auch keine Frauen ,die irgendwo aggressiv rüber kommen ...nicht so symphatisch sind ,da nicht so freundlich ...lauter reden ..nicht oft lächeln ?

Warum sollte das bei mir anders sein? Symphatisch sind freundliche  Menschen...die auf Augenhöhe sind ,nicht dominieren wollen...die lächeln und lachen...die nichts aggressives haben ..die einfach ein angenehmes Wesen haben!

(bearbeitet)
  vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Männer den schlechten Eigenschaften ,zu ordnen . Richtig ...nämlich dann verweilen sie in alten Rollenbildern ...

Ausklappen  

Menschen nur aufgrund ihres Geschlechts Charaktereigenschaften zuzuordnen ist nicht mehr zeitgemäß, weil es sexistisch ist. *Dann auch noch schlechte Charaktereigenschaften als  "männlich" zu erklären und im Gegenzug die gleichen schlechten Eigenschaften als Errungenschaft der weiblichen Emanzipation zu feiern und somit ins positive zu verdrehen, ist ein ganz alter Hut.*  Du erkennst deine eigene *verqueere* Unterteilung von Menschen in Rollenbildern halt nicht.🤷

"Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders , aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?"

Aber lassen wir das. Das zu begreifen gehört nicht zu deinen Fähigkeiten. Passt schoo.

bearbeitet von glaubensfrage
* Ergänzungen
  vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Aber das sieht doch symphatisch aus. Keine Aggressivität zu erkennen ,beim Mann. 

Aggressivität kann immer auch zur Frau Umschlägen ,kommt es zum Streit!

Ein Satz aus einen psychologischen Bericht  ,den ich las:" achte darauf ,wie er sich verhält,wenn er wütend ist ,auf andere ...irgendwann wird er auch Mal auf dich wütend sein !"

Du magst sicher auch keine Frauen ,die irgendwo aggressiv rüber kommen ...nicht so symphatisch sind ,da nicht so freundlich ...lauter reden ..nicht oft lächeln ?

Warum sollte das bei mir anders sein? Symphatisch sind freundliche  Menschen...die auf Augenhöhe sind ,nicht dominieren wollen...die lächeln und lachen...die nichts aggressives haben ..die einfach ein angenehmes Wesen haben!

Ausklappen  

Wer nicht so drollig, putzig und possierlich wirkt, kann trotzdem nett, freundlich und sympathisch sein.

Anonymes-Mitglied-1
  vor 7 Stunden, schrieb baerliner007:

Dann dürftest Du es auch nicht mehr als zeitgemäß betrachtenm wenn in einer schwulen Beziehung ein Mann den weiblichen Part einnimmt.

Und wie sieht es Heterobeziehungen aus? Ach ja. Da bist Du ja sehr flexibel mit deiner Meinung. Erst können Frauen wie Männer gleiches tun und dann ganz plötzlich für die Männer doch wieder die klassische Männerrolle, weil sie ja körperlich stärker sind und deshalb Schweres tragen können.

Ausklappen  

Ich verstehe auch nicht,weshalb in schwulen Beziehungen ,sich rüber weiblich gibt ..wenn es so ist! Genauso wenig ,wie bei Mädels sich dann eine eher männlich kleidet!   

Ich trage auch schwere Sachen für Na haben hoch,die alt sind! Das hat nichts mit Rollenverteilung zu tun! War ich krank..halfen mir Nachbarinen auch schon mit tragen!  Genauso wie ich Männern die Tür aufhalten...kommen sie hinter mir ,durch die Tür ! Und ich erwartet auch nicht ,er trägt mehr ...aber ergibt sich ja einfach.  Wäre ja auch irgendwo bescheuert...er trägt leichters und ich schweres...z.b.vom Einkauf!  Das ist einfach ein Ding ,bei Menschen wer mehr Kraft hat und wer nicht!  

Für mich ist der männliche Part auch tatsächlich ein Mann... Mit Pimmel und allem was dazu gehört.
Anonymes-Mitglied-1
  Gerade eben, schrieb Bolero2000:

Wer nicht so drollig, putzig und possierlich wirkt, kann trotzdem nett, freundlich und sympathisch sein.

Ausklappen  

Die Erfahrung zeigt...tatsächlich nicht so...und ist eben doch kein Vorurteil!

Ich möchte nie die aggresive Art an meinem Ex...die immer mehr hervor kam und seine negative Sicht ,auf alles!

Kennen gelernt ganz anderes...nur liebevoll um mich herum...deshalb verliebte ich mich!  Als er dann immer mehr sich so zeigte ,wie er auch war..seine andere Seite...so waren wir nie zusammen gekommen! Er war Augenhöhe ja...aber eben auch angeschnauze ,passte ihm etwas nicht ...was auch erst später dazu kam .  Sagte ich ihm auch immer,was ich davon halte.  Er war wohl mit etwas dadurch enttäuscht ..denn ja ,leider hatte er auch in sich ,das Aggressivität doch männlich sein und Frauen es mögen. Er dachte also wirklich..schimpfte er aggressiv auf Nachbarn...seinen Hausmeister...u.s.w.beei Druck mich das.  Es ließ mich emotional Abstand nehmen ...locker zusammen war OK...aber niemals mehr!

vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Die Erfahrung zeigt...tatsächlich nicht so...und ist eben doch kein Vorurteil!

Ich möchte nie die aggresive Art an meinem Ex...die immer mehr hervor kam und seine negative Sicht ,auf alles!

Kennen gelernt ganz anderes...nur liebevoll um mich herum...deshalb verliebte ich mich!  Als er dann immer mehr sich so zeigte ,wie er auch war..seine andere Seite...so waren wir nie zusammen gekommen! Er war Augenhöhe ja...aber eben auch angeschnauze ,passte ihm etwas nicht ...was auch erst später dazu kam .  Sagte ich ihm auch immer,was ich davon halte.  Er war wohl mit etwas dadurch enttäuscht ..denn ja ,leider hatte er auch in sich ,das Aggressivität doch männlich sein und Frauen es mögen. Er dachte also wirklich..schimpfte er aggressiv auf Nachbarn...seinen Hausmeister...u.s.w.beei Druck mich das.  Es ließ mich emotional Abstand nehmen ...locker zusammen war OK...aber niemals mehr!

Ausklappen  

Du glaubst, die Schnuffibuben auf dem Bild, können hinter verschlossener Tür keine Tyrannen sein?🤔

Das hat Mutter Natur nun mal so ein Gerichtet das männliche fühlt sich nun mal vom weiblichen an gezogen und das weibliche vom männlichen und die auf das gleiche Geschlecht stehen ist es genau so einer ist der männlichere Part der andere der weibliche der Grund warum das so ist schlicht und ergreifend der Fortpflanzungs trieb dennen hommosexuelle auf natürliche Weise nicht nach kommen können ausser durch künstliche Befruchtung oder adoptieren !
  vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich verstehe auch nicht,weshalb in schwulen Beziehungen ,sich rüber weiblich gibt ..wenn es so ist! Genauso wenig ,wie bei Mädels sich dann eine eher männlich kleidet!   

Ich trage auch schwere Sachen für Na haben hoch,die alt sind! Das hat nichts mit Rollenverteilung zu tun! War ich krank..halfen mir Nachbarinen auch schon mit tragen!  Genauso wie ich Männern die Tür aufhalten...kommen sie hinter mir ,durch die Tür ! Und ich erwartet auch nicht ,er trägt mehr ...aber ergibt sich ja einfach.  Wäre ja auch irgendwo bescheuert...er trägt leichters und ich schweres...z.b.vom Einkauf!  Das ist einfach ein Ding ,bei Menschen wer mehr Kraft hat und wer nicht!  

Ausklappen  

Du führst hier Hilfe für Nachbarn oder das Türaufhalten für völlig fremde Personen an. Aber bitte was haben Personen außerhalb einer Beziehung mit einer Rollenverteilung in einer Beziehung zu tun?

Mir liegt es fern, deine Rechtschreibung zu bemängeln. Aber auf Grund deiner Wortwahlwie z. B. "... sich rüber weiblich gibt ...", "... schwere Sachen für Na haben hoch ..." oder "... Und ich erwartet auch nicht ,er trägt mehr ..." musste ich deinen Beitrag mehrfach lesen, ehe ich ihn komplett verstand.

Anonymes-Mitglied-1
  vor 8 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Es ist einfach der Unterschiedlichkeit von Menschen geschuldet, dass sich Jede(r das sucht, was ihrer/seiner Meinung nach am bestem zu ihr/ihm passt.

Lies doch einfach mal Profile durch, was da so alles steht.

Wenn Du richtig lesen kannst, wirst Du feststellen, dass zum Beispiel die Worte "dominant" oder "devot" relativ oft vorkommen.

Und dann fragst Du bei Tante Google mal nach der Beschreibung dieser Worte.

Oder blätterst mal hier bei P.de nach, was Du alles zu unterschiedlichen menschlichen Veranlagungen findest.

Da werden dann unterschiedliche, ganz natürliche Veranlagungen von Menschen beschrieben, die ihnen von Mutter Natur für den Weg durch ihr Leben vorgegeben wurden.

Mit denen zu leben, jeder Mensch lernen muss.

Die lassen sich auch nicht mit erzieherischem Drill wie zum Beispiel bei den alten Nazis oder mit Medikamenten beheben oder ändern.

Auch wenn uns das die Medizin vermutlich nur zum Zweck der Generierung neuer Einnahmequellen immer wieder versucht vorzugauckeln.

Denn ändern kann man immer nur sich selbst. Seine Mitmenschen niemals.

Das ist schon schwer genug. Wenn überhaupt, dann in den meisten Fällen immer nur in ganz kleinen Schritten und vor allem mit viel Geduld sich selbst gegenüber. Und für diejenigen, die nie gelernt haben, auch mal über sich nachzudenken und für sich selbst Geduld aufzubringen, so gut wie unmöglich.

Cèst la vie.

Ausklappen  

So wie du das siehst ..bin ich aber nicht.

Ich bin nicht von Natur aus in einer Rolle gefangen ...oder schreibe Menschen gewisse Eigenschaften zu ,nur wegen ihrem Geschlecht!

Dein ganzes schreiben...naja,du signalisiert du verstehst damit den Parts und findest das auch gut.

Ich bin das Gegenteil ...und finde das,extrem gut!

Anonymes-Mitglied-1
  vor 8 Stunden, schrieb Blackboobsyqueen81:

Sowas gibt es für mich nicht! Eine Beziehung funktioniert nur auf Augenhöhe für mich. Gleichwertig und gleichberechtigt. Was ich rein sexuell bevorzuge iat etwas ganz anderes!

Ausklappen  

👍🏼

Anonymes-Mitglied-1
  vor 8 Stunden, schrieb Fisch19:

Der Unterschied zwischen Mann und Frau, sowie zwischen Yin und Yang sind faszinierende Themen!
Männer und Frauen können in Bezug auf verschiedene Aspekte wie Temperament, Kommunikation und emotionale Ausdrucksweise unterschiedlich sein, oft beeinflusst durch gesellschaftliche Normen und persönliche Erfahrungen. Es ist wichtig, diese Unterschiede zu respektieren und wertzuschätzen.
Yin und Yang sind Konzepte aus der chinesischen Philosophie, die zwei gegensätzliche, aber komplementäre Kräfte repräsentieren. Yin steht oft für das Feminine, Dunkle, Passive und Empfängliche, während Yang für das Maskuline, Helle, Aktive und Durchsetzungsfähige steht. In diesem Kontext symbolisieren sie die Balance und das Zusammenspiel von gegensätzlichen Kräften im Universum.
Hast du eine bestimmte Perspektive oder Frage zu diesen Themen, die dich interessiert?

Ausklappen  

Die Frau ist also das dunkle...und er das Helle?  Na,Danke!😂

Anonymes-Mitglied-1
  vor 8 Stunden, schrieb Fisch19:

Der Unterschied zwischen Mann und Frau, sowie zwischen Yin und Yang sind faszinierende Themen!
Männer und Frauen können in Bezug auf verschiedene Aspekte wie Temperament, Kommunikation und emotionale Ausdrucksweise unterschiedlich sein, oft beeinflusst durch gesellschaftliche Normen und persönliche Erfahrungen. Es ist wichtig, diese Unterschiede zu respektieren und wertzuschätzen.
Yin und Yang sind Konzepte aus der chinesischen Philosophie, die zwei gegensätzliche, aber komplementäre Kräfte repräsentieren. Yin steht oft für das Feminine, Dunkle, Passive und Empfängliche, während Yang für das Maskuline, Helle, Aktive und Durchsetzungsfähige steht. In diesem Kontext symbolisieren sie die Balance und das Zusammenspiel von gegensätzlichen Kräften im Universum.
Hast du eine bestimmte Perspektive oder Frage zu diesen Themen, die dich interessiert?

Ausklappen  

Ich kann mich durchaus auch durchsetzen und bin aktiv im Leben!  Andere Frauen ebenso!

Anonymes-Mitglied-1
  vor 7 Stunden, schrieb Molly83:

Diese Konstellation gab's früher meistens, heute vielleicht auch noch, aber bei weitem nicht mehr so extrem.
Ich für meinen Teil hab davon noch nie was gehalten, jemanden in eine Schublade zu stecken. Ich bin früher schon lieber mit meinem Vater auf ne Bundeswehrausstellung gefahren, hab Möbel aufgebaut, oder beim Holz machen geholfen, als mit Mutti in der Küche zu stehen und auch heute ist das nicht anders.
In Beziehungen gab's auch Zuhause grundsätzlich Arbeitsteilung und auch mit meinem Kind handhabe ich es so. Klar, in manchen handwerklichen Dingen bin ich nicht so geschickt wie ein Mann, aber das meiste bekomme ich trotzdem hin. Meine Freundin hingegen, macht handwerklich so einigen Männern noch was vor.

Ausklappen  

So war ich auch als Kind...mehr bei meinen Vater und draussen geholfen...z.b.nen Stall mit aufgebaut ...Zaun gestrichen...und Bliss nicht drinnen😅👍🏼

Mein Bruder kochte begeistert .

Anonymes-Mitglied-1
  vor 3 Stunden, schrieb Bolero2000:

Du glaubst, die Schnuffibuben auf dem Bild, können hinter verschlossener Tür keine Tyrannen sein?🤔

Ausklappen  

Weniger .

Ich war mit einem Beamten zusammen..nie ein böses Wort von ihm...nicht mal.lauter geworden...wenn ich Mal tobte...auch nicht,als ich es beendete! Ich sage nicht ,das alle so sind ,die eher weich aussehen! Aber sie haben schon in sich,nicht laut Rum zu poltern. Das macht dann aber auch die Bildung,aus. Ich wollte damit aber klar machen,das ich zu diesen Männern ,tendiere ...die Ruhe bringen und geben ,die nicht dominieren wollen ,sondern auf eine Ebene ,können!

Anonymes-Mitglied-1
  vor 54 Minuten, schrieb baerliner007:

Du führst hier Hilfe für Nachbarn oder das Türaufhalten für völlig fremde Personen an. Aber bitte was haben Personen außerhalb einer Beziehung mit einer Rollenverteilung in einer Beziehung zu tun?

Mir liegt es fern, deine Rechtschreibung zu bemängeln. Aber auf Grund deiner Wortwahlwie z. B. "... sich rüber weiblich gibt ...", "... schwere Sachen für Na haben hoch ..." oder "... Und ich erwartet auch nicht ,er trägt mehr ..." musste ich deinen Beitrag mehrfach lesen, ehe ich ihn komplett verstand.

Ausklappen  

Es hat nicht mit Beziehung zu tun...und du warst auch nicht damit gemeint!

Und ich muss wohl nun erkläre....nerv...OK.

Das war nur ein Vergleich zu den Kräften ..generell !   Weil den den ich zietiete meinte ...Männer haben dann doch den Part des schweren tragens und das sei nun Mal.männlich .

Darauf meine Ausfuehrung...das es damit nichts zu tun hat...sondern es wohl normal ist,wer stärken.ist hebt schweres..ist man gerade zu zusammen! Und hat auch nicht mit in der Beziehung ,an sich zu tun! Ich trage auch für aelter ,schwächere Nachbarn! 

Und war er nicht da ...warte ich nicht,bis er kommt ,um schweres zu tragen ,sondern packe ,selbst an!

vor 50 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich kann mich durchaus auch durchsetzen und bin aktiv im Leben!  Andere Frauen ebenso!

Ausklappen  

Man soll diesen Text auch nicht wörtlich nehmen.

Natürlich muss sich auch das weibliche durchsetzten und aktiv sein.

Nichts anderes erwarte ich von einer Frau

vor 54 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Die Frau ist also das dunkle...und er das Helle?  Na,Danke!😂

Ausklappen  

Na bitte immer wieder gern 😃😃😎

Anonymes-Mitglied-1
  vor 2 Minuten, schrieb Fisch19:

Man soll diesen Text auch nicht wörtlich nehmen.

Natürlich muss sich auch das weibliche durchsetzten und aktiv sein.

Nichts anderes erwarte ich von einer Frau

Na bitte immer wieder gern 😃😃😎

Ausklappen  

Nur ..ich bin nicht dunkel...ich leuchte!💫😎

Ich finde diesen Gleichstellungsgedanken im Ansatz ja ganz okay. Gerade, im Bezug auf Verdienst und Karriere, aber es ist so sehr ermüdend, dass sich kaum noch einer traut männliche und weibliche Attribute auch nur auszusprechen. Klar rocke ich mein Leben und mache sehr vieles alleine, aber ich sage euch, ich stehe viel lieber in der Küche und koche oder backe etwas Leckeres, als bspw.die Tapete von der Wand zu kratzen oder den TV an der Wand zu befestigen. Ich kann das und hab es auch schon gemacht, aber eben nicht gerne. Das hat auch so gar nichts mit "klassischer Rollenverteilung" zu tun, sondern zulassen, dass jeder die Dinge macht, die einem liegen. 

Ich bin mir sicher, dass in anderen Beziehungen "sie" den Werkzeugkoffer nutzt und "er" die Windeln wechselt. Wenn ich schon lesen "den männlichen Part" 🤔 wie schlimm ich das finde, dass es noch immer so sehr in den Köpfen verankert ist. 

Ganz bewusst gehe ich nicht auf die Konstellation Frau -  Frau ein, denn das ist genauso eine Partnerschaft, wie alle anderen Konstellationen auch und bestenfalls ergänzen sich die Partner. 

vor 16 Stunden, schrieb sinnliche_Liebende:

Er schrieb OFT! 

Ausklappen  

Es ist eine sie, kein er😉

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Nur ..ich bin nicht dunkel...ich leuchte!💫😎

Ausklappen  

😂😂 Das ist doch schon mal was 😎

vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Das es in homosexuellen Beziehungen Partner mit männlichen oder weiblichen Attributen gibt ist eine Sichtweise von heterosexuellen Menschen (meist Männern) die sich einfach nicht vorstellen können das Frauen ohne Männer klar kommen und Männer ohne Frauen. Da muss dann ein Mann den weiblichen Teil übernehmen, oder eben eine Frau den männlichen.

Ausklappen  

So schade, dass Du anonym kommentierst, ich hätte gern den Gefällt mir Knopf gedrückt, dann also so 👍

vor 8 Stunden, schrieb Sofix:

Ich pers. mag es ausgeglichen, so das jeder das "gleiche" kann und macht - die

Ausklappen  

Genau das finde ich nicht gut. Ich will nicht das Gleiche können und machen, wie mein Partner. Ich finde genau hier ist es wichtig, dass jeder seine (und ihre) Kompetenzen einsetzt und pflegt. Dazu lernen und weiterentwickeln geht immer, aber im Kern mag ich schon, wenn Aufgaben nach Fähigkeiten und Fertigkeiten erledigt werden. 

Diese Konstellation gibt es nicht mal in jeder Hetero-Beziehung.
Anonymes-Mitglied-1
  vor 26 Minuten, schrieb Rosenrot13:

Ich finde diesen Gleichstellungsgedanken im Ansatz ja ganz okay. Gerade, im Bezug auf Verdienst und Karriere, aber es ist so sehr ermüdend, dass sich kaum noch einer traut männliche und weibliche Attribute auch nur auszusprechen. Klar rocke ich mein Leben und mache sehr vieles alleine, aber ich sage euch, ich stehe viel lieber in der Küche und koche oder backe etwas Leckeres, als bspw.die Tapete von der Wand zu kratzen oder den TV an der Wand zu befestigen. Ich kann das und hab es auch schon gemacht, aber eben nicht gerne. Das hat auch so gar nichts mit "klassischer Rollenverteilung" zu tun, sondern zulassen, dass jeder die Dinge macht, die einem liegen. 

Ich bin mir sicher, dass in anderen Beziehungen "sie" den Werkzeugkoffer nutzt und "er" die Windeln wechselt. Wenn ich schon lesen "den männlichen Part" 🤔 wie schlimm ich das finde, dass es noch immer so sehr in den Köpfen verankert ist. 

Ganz bewusst gehe ich nicht auf die Konstellation Frau -  Frau ein, denn das ist genauso eine Partnerschaft, wie alle anderen Konstellationen auch und bestenfalls ergänzen sich die Partner. 

Es ist eine sie, kein er😉

Ausklappen  

Eben...ich finde das ja auch ganz schlimm ,mit diesen Parts...deshalb kam es zu diesem Thema.  Aus einem Gespräch heraus ,weil mein Gegenüber den männlichen Part ansprach...da hätte ich auch schon ,leicht genug 😅.Fragte sie darauf ,was denn ein männlicher Part aus macht. Darauf kam von ihr aber keine Antwort.

Anonymes-Mitglied-1
  vor 7 Stunden, schrieb HansDampf77:

In den Fällen wie Du es meinst, geht es wohl eher ums maskuline und femininen Auftreten und Verhalten. 

Kenne einige lesbische oder schwule Paare, da sind die Männer für mich Männer und die Frauen die Frauen. 
Doch nicht selten sind es unterschiedliche Charaktere, wo die/der Eine eher maskulin auftritt und die,der Andere eher feminin. 

Ausklappen  

Ich meinte aber nicht nur homo.Beziehungen. Das war nur ein Beispiel ,was ich nannte ,weil aus so einem.Gespräch heraus ,der männliche Part erwähnt ,wurde.

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!