Jump to content

Mut zur Trennung..

Wi****

Empfohlener Beitrag

Denke das ist immet Situationsbedingt und kommt auch sicherlich darauf an, wie lang die Beziehung war oder wie intensiv.
Hallo ! Habe ein Jahr gebraucht. Hatte eine Horrorvorstellung das das jahrelang so weiter geht. Der Schlußpunkt, sie wollte wirklich keine Kinder. Lustvolle Grüße 🦁🍀
das würde viel zu lang werden, um all das zu erklären, was sich über Jahre hinweg voneinander entfernt hat und nicht mehr zurückzuholen war....
Ich habe gar nicht gewartet ,auf was sollte man warten ,wenn man sich trennen möchte ,aus welchen Gründen auch immer .
Habe mich nicht getrennt, würde es aber, wenn sie anfängt zu rauchen.
Fremd gegangen von meiner Ex Freundin aus wurde damals betrogen und belogen. Und nachdem ich versuchte das Gespräch zu suchen was sie aber nicht wollte, stand für mich fest mich sofort von ihr zu trennen. Fremdgehen und Lügen führen zum sofortigen Ende und, es gibt dann auch keine 2te Chance mehr.
Warum Mut? Manche Beziehungen leben sich auseinander, da entwickeln sich Dinge gegenläufig...das ist eben ein Prozess. Es gibt also nicht Stunde X, die alles entscheidet. Daher ist Dein "wie lange gewartet" doch der falsche Ansatz. Manchmal kommen viele kleine Dinge zusammen, da gibt es keinen Zeitpunkt. Ich kann Deine suggestiv Frage nicht ganz nachvollziehen.
Erzähl Du doch von Deinem Mut und warum Du so lange gewartet hast! Sind ja schließlich Deine Gedanken, also wird wohl eher bei Dir Mut gefehlt haben...oder?!
Strumpfhosenlover
Ich kann nur sagen, erst wenn Du es nicht mehr hast merkst Du was Du verloren hast. Also überlege es Dir gut. Viel Glück und LG
Fr. war noch alles iO, Sonntag kann dann die Sprachnachricht. Jetzt ist Sie hart, Granit ist weich dagegen!
Ich habe die Zeit für Vorbereitung gebraucht.
Neue Wohnung, Kram sortieren , Dinge trennen...und dann ausgezogen als alles für mich gepasst hat....denn mit dem Ehemann passte es seit längerem nicht und wenn ich kein gutes Gefühl und auch nicht gern nach Hause fahre, dann ist es Zeit.
So habe ich das auch immer mit dem Arbeitsplatz gemacht...allerdings habe ich hier Bescheid sagen müssen, dass ich gehe 😜
Anonymes-Mitglied-1
Habe so lange gewartet bis ein neuer / neue da war mit der man weiter macht
#
Es hat sehr lange gedauert zu erkennen, dass das der richtige Schritt ist. Dann ging es aber sehr schnell.
Der ausschlaggebende Grund war leider Ihr Tod und damit ist wohl alles gesagt. Langjährige Beziehungen kann ja heute kaum noch jemand.
Kurz überlegt und direkt gehandelt

Wenn man das Gefühl hat  nicht mehr glücklich in der Beziehung zu sein , etwas fehlt das für einen selbst wichtig ist , dann sollte man entweder ein offenes Gespräch führen oder sich trennen. Ich habe es genau in dieser Reihenfolge gemacht . Das Gespräch hat nichts verändert , dann musste ich gehen um wieder glücklich sein zu können. 

Eine Zeitangabe gibt es dafür nicht .

Was mir durch den Kopf ging , das ich so nicht weitermachen möchte. 

Vor 4 Minuten , schrieb Kuss66-12:
Der ausschlaggebende Grund war leider Ihr Tod und damit ist wohl alles gesagt. Langjährige Beziehungen kann ja heute kaum noch jemand.
Ausklappen  

Das war bei mir auch so.

Wenn ich das sexuelle Interesse an einem Mann verliere, dann trenne ich mich recht flott. Ich weiß, dass das nicht zu reparieren ist in meinem Fall und von daher ist das dann nur fair.
Gespräche brachten nicht wirklich was auf Dauer die Punkte die moniert wurden konnten nur kurzfristig umgesetzt werden ...also nach 22 Jahre Ehe den Cut gemacht. Und rückblickend kann ich sagen jeder hat sich weiter entwickeln können und lebt nun im Einklang mit sich selbst sein Leben.
Kann so einfach sein , einfach machen nicht jammern oder in Selbstmitleid versinken!
Im Kopf war die Trennung schon lange klar, doch bis zur Umsetzung hat es ein paar Jahre gedauert. Ich wollte unbedingt, dass die Kinder auf eigenen Beinen stehen. So war es dann EIN Abwasch, dass Mann und Kinder auszogen 🫡.
  vor 6 Minuten, schrieb Kuss66-12:

Ausklappen  

Ist allerdings ein ganz anderes Thema . Beim Tod des Partners hat man keine Wahl , das Schicksal entscheidet , bei einer Trennung hast du es in der eigenen Hand .

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!