Jump to content

Mut zur Trennung..

Wi****

Empfohlener Beitrag

Mrs Grinsch, viele Gelegenheiten der Trennung werden es nicht sein!
Assassins84
Letzte Partnerin, eine Woche.
Lang Eifersuchtsdrama, im Boden versinkende Blamage, übermäßigen Alkoholkonsum und ähnliche kleine Delikte... lag da halt auf der Hand, das es so definitiv nicht weiter geht.
Im Kopf und im Bett ist sie schon vollzogen.Aber ich werde mich wegen der Umstände, meinem Haus und Garten nicht dazu durchringen.Einen Tod muss man halt sterben.😢
Viel zu lange, auch bei mir hat sich das ca ein Jahr vorher angebahnt. Aber dann hat man mehrere Phasen. Man will es nicht wahrhaben, man fängt an zu kämpfen, man weint, man schreit, man wird ganz ruhig, dann kommt irgendwann die Resignation, bis man akzeptiert, dass es enden muss.
Bei mir kam es wie aus dem Nichts.🤷‍♂️Sie ist nach fast 25 Jahren weg wegen ihrer Jugendliebe. Jetzt nach 10 Jahren wo es her ist, bin ich glücklicher Single. Soll auch so bleiben.
  vor 8 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Es hatte sich zumindest schon über Jahre angebahnt. Dann waren wir im Urlaub, im September, und es war die Hölle. Er hat sich von seiner anstrengendsten Seite gezeigt und demonstriert, wie egal ich ihm bin. Da wurde mir bewusst, dass ich nicht mit jemandem leben möchte, der mich permanent verletzt. An Weihnachten habe ich es nicht mehr ertragen, die erste Trennung. Er hat gebettelt, alles mögliche versprochen. Ich habe mich erweichen lassen, bin zurück. Natürlich ging es weiter, wie immer. An Karfreitag der finale Knall, wegen absoluter Nichtigkeit. Für ihn die totale Überraschung, aus dem Nichts heraus. Ich bin ins Auto gestiegen und gefahren, er hat mich auf dem Handy angerufen und mich beschimpft. Eine Freundin saß mit großen Augen neben mir, war entsetzt über das, was er mir da sagte, ich konnte darüber nur noch lachen. Dieses Gefühl der Freiheit und Erleichterung werde ich nie vergessen. Für mich war es damals klar. Aber er hat noch Monate gebraucht, um es zu akzeptieren. Seine nächste Partnerin war 18. 😂

Ausklappen  

Ja , 

Echt erschreckend wie man an das gute was mal war fest hält obwohl rational alles schon lange vorbei ist 

Vor 33 Minuten , schrieb Ior38:
Habe mich nicht getrennt, würde es aber, wenn sie anfängt zu rauchen.
Ausklappen  

Guten Morgen, das finde ich übertrieben, meiner Meinung nach, ein Beziehung oder eine partnerschaft ist immer eine Kompromiss Welt, da wäre es doch schlauer einen Kompromiss zu finden als sich zu trenne wegen dem Rauchen

vor 15 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Ist allerdings ein ganz anderes Thema . Beim Tod des Partners hat man keine Wahl , das Schicksal entscheidet , bei einer Trennung hast du es in der eigenen Hand .

Ausklappen  

Ja das stimmt, ich find es nur schade das man hier fragen muss um sich Trennungstips zu holen. Wenn es nicht mehr geht, einfach trennen. Wir leben ja nicht mehr in den 50zigern. Frauen sind heutzutage unabhängig vom Mann. Und wegen Kindern die Trennung hinauszögern ist genauso Quatsch , Kinder spüren es als Erstes und leiden.

vor 5 Stunden, schrieb Wilder68er:

Hallo Gemeinde

Mich würde interessieren, wie lange ihr gewartet habt um euch von euren/eurer Partner/in zu trennen.

Welches war der ausschlaggebende Grund? Was ist euch alles so durch den Kopf gegangen? ...

Danke für eure ehrliche Antworten 

Ausklappen  

Ich sehe es auch als Prozess. Man hätte ja Gründe, um eine Partnerschaft zu beginnen..

Wenn es dann nicht mehr passt, passt es nicht. 

Vielleicht kann man mit reden, etwas retten und Lösungen finden. Z.B. mehr miteinander unternehmen o.ä.

Ich habe mich immer dann getrennt, wenn ich unglücklich war und keine Chance mehr sah, dass sich daran etwas ändert. 

Dann muss man einfach zugeben, dass man nicht (mehr) zueinander passt..

Wie lange dieser Prozess der Hoffnung und der Aufgabe dauert oder dauern sollte, weiß ich nicht.

Irgendwann ist einfach klar, dass es SO nicht mehr geht.

Anonymes-Mitglied-3
  Vor 19 Minuten , schrieb FellatiaMcSuccle:

Es hatte sich zumindest schon über Jahre angebahnt. Dann waren wir im Urlaub, im September, und es war die Hölle. Er hat sich von seiner anstrengendsten Seite gezeigt und demonstriert, wie egal ich ihm bin. Da wurde mir bewusst, dass ich nicht mit jemandem leben möchte, der mich permanent verletzt. An Weihnachten habe ich es nicht mehr ertragen, die erste Trennung. Er hat gebettelt, alles mögliche versprochen. Ich habe mich erweichen lassen, bin zurück. Natürlich ging es weiter, wie immer. An Karfreitag der finale Knall, wegen absoluter Nichtigkeit. Für ihn die totale Überraschung, aus dem Nichts heraus. Ich bin ins Auto gestiegen und gefahren, er hat mich auf dem Handy angerufen und mich beschimpft. Eine Freundin saß mit großen Augen neben mir, war entsetzt über das, was er mir da sagte, ich konnte darüber nur noch lachen. Dieses Gefühl der Freiheit und Erleichterung werde ich nie vergessen. Für mich war es damals klar. Aber er hat noch Monate gebraucht, um es zu akzeptieren. Seine nächste Partnerin war 18. 😂

Ausklappen  

18 Jahre und kein bischen weise. Harter Tobak am Morgen. Da muss ich erst mal ins Dampfbad den Cachee entgilben. Nehm wahrscheinlich noch einen mit. Der hats auch nötig.Ohne Scheiss

Man sollte erst immer zusammen reden warum wieso usw der andere eine trennung möchte als einfach zu gehn
Als er mich von vorne bis hinten belogen hatte. Es gab keine andere Frau. Andere Gründe .
irgendwann fiel das Kartenhaus zusammen. Wie soll man dann noch jemanden vertrauen. Da waren dann auf einmal 10 Jahre futsch.
Nachdem ich mal angetriggert wurde, über meine Beziehung ernsthaft nachzudenken, habe ich genau 10 Tage Zeit gebraucht, um mir klar zu werden und 2 Tage später, war der Zeitpunkt, an dem ich es ihm mitgeteilt hatte. Ich hätte noch keinen weiteren Tag zögern können. Das musste erledigt werden.
Habe zuerst geredet mit meiner Ex!! Keine chance , danach habe ich sie mit einem typ erwicht beim Akt,und was sahen die dann immer ? ..Es ist ncht so wie es aussieht !!!
Bei mir geht das mit der Trennung immer recht fix.
Ich habe keinen nerv auf ständige Diskussionen oder Streitereien.
Wenn es nicht mehr passt gehe ich, warum soll ich mir mein Leben so schwer machen.
Gut, ich gestehe meine längste Beziehung war 5 Jahre.
Mit meinen Gefühlen bin ich sehr sparsam. Ich lebe mit meinem jetzigen Partner zusammen, dennoch habe und werde ich meine eigene Wohnung niemals aufgeben!
Nach circa einem halben Jahr, in dem es auch Gespräche gab und sich die Situation nicht geändert hat und klar wurde, dass man keinen gemeinsamen Nenner findet. Der ausschlaggebende Grund war dann, dass ich alles beenden wollte, bevor es "Ernst" wird und ich unglücklich verheiratet mit Kind etc bin 🤔
  Vor 27 Minuten , schrieb ThomasTom:

Guten Morgen, das finde ich übertrieben, meiner Meinung nach, ein Beziehung oder eine partnerschaft ist immer eine Kompromiss Welt, da wäre es doch schlauer einen Kompromiss zu finden als sich zu trenne wegen dem Rauchen

Ausklappen  

Klar, aber jeder hat auch seine roten Linien. Hätte auch schreiben können, wenn sie in Partei xy eintritt, aber politisch soll man hier ja nicht.

Meine zweite Bindung hat sich nen Streit ausm Arsch gezogen. War eine Woche verschollen.Ich war naiv!- und 9 Monate später war ich Papi.....later on someone told me something.Das war dann der Anfang vom Ende.
Anonymes-Mitglied-4
Ich war in einer langjährigen Beziehung gefangen. Gefangen, weil die Abhängigkeit in finanzieller Hinsicht bestand, ich wusste nicht wiebich mir die tiere alleine erhalten kann. Fast 12 Jahre ging diese Beziehung. (Von meinem 20 lebensjahr bis 32 ) die trennung kam von meiner seite da ich es nicht mehr ertragen habe. Gab auch gute zeiten ohne abhängigkeit.
Danach folgte dann eine neue beziehung die sich zum Gegenteil entwickelte. Der Partner war zu 100% von mir abhängig, sowohl finanziell als auch mental und überhaupt.
Die trennung bedeutet für den Partner, lkein zuhause mehr, komplettes soziales Umfeld verlieren und von SozialHilfe abhängig zu sein. Alleine dadurch fühlte es sich 2 jahre (von 4 insgesamt) lang an als wäre es unfair mich zu trennen.
Habe es dann jedoch mir selbst zur Liebe getan.

Nicht jede beziehung ist so wie sie nach aussen wirkt. Trennung ist für mich wenn es nicht mehr passt, egal was die konsequenzen sind, das einzige was einem auf lange sicht den eigenen seelenfrieden gibt.
Den ersten Schritt hast du ja schon erledigt .Hier was anderes suchen... den Rest musst du alleine entscheiden
3 Monate weil ich von der Inbeschlagnehmerei genervt war. Und diese Familienzusammengehänge... Ansonsten hätte man sich vielleicht wieder zusammenraufen können,mit etwas mehr Freiraum und Eigenständigkeit. Das ist lange her und ich wirkt trotzdem bis heute noch nach. In nachfolgenden Partnerschaften habe ich diesbezüglich gleich vorab vorgesorgt. Wenn der eigentlich perfekte Mann in dieser Hinsicht nicht passt passt er halt eben auch im Ganzen nicht.
Manches Mal ging es sehr schnell und manchmal hat es gedauert.
(bearbeitet)

Zwei Jahre habe ich gebraucht nachdem ich mich das erste Mal trennen wollte 🫰🏻

bearbeitet von JoHHanna
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!