Jump to content

Was ist für euch Fremdgehen ?

Jo****

Empfohlener Beitrag

vor 3 Minuten, schrieb Sven1968:

Warum gilt dies nur für Männer?

Gilt für Frauen doch genauso 😎

Ausklappen  

Für Frauen gilt so gut wie gar nichts für was Männer alles verantwortlich gemacht werden, oder es ist wieder was anderes bei Frauen oder es zählt unter toxische Männlichkeit. Von toxischer Weiblichkeit wird nie gesprochen als gäbe es sie nie.

Wenn eine Frau fremd, geht, ist der immer der Mann daran schuld.
wenn ein Mann fremd geht, ist immer der Mann dran schuld.
Verführt eine Frau einen verheirateten Mann ist immer der Mann schuld.

Wenn Frauen auf die Männertoilette gehen ist nichts dabei, umgekehrt wird ein Verbrechen daraus gemacht.
Wenn Frauen Sachen aus der Männerabteilung tragen, ist es Emanzipation, umgekehrt ist es Perversion.
Wenn Frauen Männer schlagen, ist es Notwehr, wenn ein Mann sich gegen eine Frau mit einem Messer wehrt, ist es Gewalt an Frauen.
Wenn eine Lehrerin einen Schüler verführt, ist es romantische Zuneigung oder sexuelle Aufklärung, umgekehrt ist es ***igung.

Es gab mal eine Homepage, alles-was-unmännlich-ist (von einer Frau geschrieben). Dazu zählte schon banales wie Sonnenbrille tragen und Eisbecher oder Erdbeeren essen bei Männern.

Vor 4 Minuten , schrieb BDSM_IS_LIFE:
Was Fremdgehen ist liegt im Auge des Betrachters. Jeder hat andere Absichten und Ansichten. Generell gehen Frauen übler fremd weil sie immer einen potentiellen Ersatzpartner suchen und nicht nur ne Nummer wie Männer.
Ausklappen  

Was'n Quatsch

vor 27 Minuten, schrieb Joschi3268:

Ich habe eine feste Freundin, jetzt weiß ich nicht was ich unter den Begriff "Fremdgehen" verstehen kann. Ist Küssen/Zungenkuss schon Fremdgehen oder Das Lecken der Muschi ohne Sex schon Fremdgehen oder ist Sex nur das Fremdgehen, ich weiß es nicht. Wie haltet ihr das denn so, ist das wirklich so oder nicht ?

Ausklappen  

Das musst Du mit Deiner Freundin klären. Ich denke, es gibt da verschiedene Meinungen. Faustregel ist aber, wenn es Dich sexuell erregt, ist es fremdgehen! Wie kann man ernsthaft auf die Idee kommen, Oralverkehr wäre kein Sex und somit kein fremdgehen?

Ich frage mich eher, warum sich Dir die Frage überhaupt stellt. Entweder bist Du monogan und liebst sie anscheinend nicht - dann solltest Du das beenden, bevor Di ihr wehtudt - oder Du bis polygam, was Du Deiner Freundin aber auch sagen solltest, damit sie Eure Beziehung beenden kann, wenn sie damit nicht umgehen kann. 

Fremdgehen ist es wenn ich hintergangen werde und Dinge getan werden die nicht getan werden sollten. Wenn ich in einer Monogamie bin dann gibt es auch nur mich und den einen Mann; egal ob on- oder offline. Auch Küssen gehört zum Hintergehen, wenn nichts anderes vereinbart ist. Kann man Kleinkariert sehen aber auch solche Dinge zerstören das Vertrauen zueinander. Allgmein den Partner zu hintergehen ist ein absolutes no go.
Du darfst so viele Muschis lecken wie du möchtest. Das ist noch lange kein Fremdgehen. Ironie aus!!! Und diese Frage mit 56... 🙈🙈🙈.
(bearbeitet)

Jeder fasst Fremdgehen anders auf.
Daher gibt es keine starre Regel.

Was  genau Fremdgehen in einer Partnerschaft ist muss mit der Partnerin/dem Partner individuell besprochen/modifiziert werden.

Wo die Grenzen sind, legt man normalerweise gemeinsam fest.
Für die einen/eine Person ist z.B. Flirten schon Fremdgehen.
Für die anderen ist das komplett in Ordnung.
Für wiederum andere ist Petting oder sogar Sex o.k.
Je nachdem, wie man es halt gemeinsam besprochen hat.
Normalerweise weiss man genau, was noch in Ordnung ist und was nicht ..

bearbeitet von SensualMarc
morituritesalutant

Sex ist definitiv Fremdgehen, alles andere, hängt von Deiner Definition und besonders von der Definition Deiner jeweiligen Partnerin ab.

Für mich wäre ein "trockener" Kuss auf dem Mund grenzwertig, aber kein Fremdgehen, beim Einsatz der Zunge, ist die Grenze überschritten.:coffee_happy:

image.gif.987eabd9a8bba5f28a957b95940b3a2d.gif

Vor 7 Minuten , schrieb Invisible_Man:

Ich fand es durchaus passend und meinte es nicht negativ.

Ausklappen  

Ich weiß, ich bin da voll und ganz bei dir.

vor 16 Minuten, schrieb Pipesmoker86:

Versuch doch einfach mal anders herum zu denken...
Wäre es betrug, wenn deine Freundin mit nem anderem knutscht? Wäre es für dich betrug, wenn sie nem anderen einen bläst? Wäre es betrug, wenn sie sich lecken lassen würde?

Ausklappen  

In der Theorie. In der Praxis ist für die Gesellschaft der Mann (oder du) der Versager, der es seiner Frau nicht richtig "besorgen kann" oder auf ihre Bedürfnisse eingeht und sie deswegen fremd geht. Das zählt dann nicht unter Betrug, sondern sexuelle Selbstbestimmung. Geht ein Mann fremd, ist es Betrug und wird wie Schwerstverbrechen gleich nach Mord geahndet.

Schon, dass du sowas fragst und darüber nachdenkst ist fremdgehen. Wenn du einfach ficken willst, dann trenn dich von ihr und erspar ihr das ganze theater.
Mal ganz spontan fremd knutschen ohne weiteren Hintergedanken sehe ich nicht so eng. Sobald aber fremd gehen ernsthaft überlegt (!) wird, ist es vorbei. Da beginnt der Betrug.
Frag' deine feste Freundin, was SIE PERSÖNLICH
darunter versteht ....und nicht uns.....
Uns zu fragen bringt nichts....

Fremdgehen ist alles das was mit deiner Freundin nicht abgesprochen ist. Ganz einfach.

Also alles was du deiner Freundin nicht erzählen würdest.

Tipp trenn dich wenn du wild in der Gegend rumficken willst. Dann brauchst du dir keine Gedanken darüber zu machen.

(bearbeitet)

Jeder vernünftige und klar denkender Mensch , der sich schon mal vernünftig/sachlich darüber mit seiner Partnerin/seinem Partner unterhalten hat, weiss ganz genau was nicht o.k. ist.....
🤔Hast du dich noch nicht über dieses Thema mit deiner festen Freundin unterhalten?
Normalerweise legt man das am Anfang einer Beziehung fest.
Was es für eine Beziehung ist, wo die Grenzen sind, ob es Freiheiten gibt usw.

Pipesmoker86
  vor 7 Minuten, schrieb TVNicole:

In der Theorie. In der Praxis ist für die Gesellschaft der Mann (oder du) der Versager, der es seiner Frau nicht richtig "besorgen kann" oder auf ihre Bedürfnisse eingeht und sie deswegen fremd geht. Das zählt dann nicht unter Betrug, sondern sexuelle Selbstbestimmung. Geht ein Mann fremd, ist es Betrug und wird wie Schwerstverbrechen gleich nach Mord geahndet.

Ausklappen  

Du kannst das Kind anders benennen, es bleibt aber fremdgehen, egal wer wen betrügt und mit welcher Absicht!

(bearbeitet)

Fremdgehen ist alles, was außerhalb der gemeinsam festgesetzten Regeln/Grenzen  passiert.

Ich schließe mich den vielen Kommentaren der Vorredner an. Diese Frage kann dir nur EIN Mensch beantworten, deine feste Freundin.
Habt ihr eine offene Beziehung, eventuell mit Regeln? Ich habe dein Profil nicht gelesen.
Denkst du öfter an andere Frauen? Wie denkst du an sie? An Küssen, „Muschi lecken“ oder ficken? Suchst du auf deinem Profil schon nach anderen Frauen? Hast du schon Kontakt?

Wie ich das halte? Wenn mein Partner, mit dem ich eine monogame Beziehung vereinbart habe, sich ohne mein Wissen auf einer Sexseite anmeldet, um Kontakt zu anderen Frauen aufzunehmen (ist mir sch…egal ob zum Küssen, Muschilecken oder ficken) ist es für mich ein Vertrauensbruch und das toleriere ich nicht.

Wenn mein Partner und ich eine offene Beziehung führen, dann würde ich mit ihm darüber sprechen wollen. Und ich würde ihn auch in meine Aktivitäten einbeziehen.
  vor 13 Minuten, schrieb BDSM_IS_LIFE:

Was Fremdgehen ist liegt im Auge des Betrachters. Jeder hat andere Absichten und Ansichten. Generell gehen Frauen übler fremd weil sie immer einen potentiellen Ersatzpartner suchen und nicht nur ne Nummer wie Männer.

Ausklappen  
  vor 8 Minuten, schrieb Lilly_only:

Was'n Quatsch

Ausklappen  

Daran ist was Wahres dran. Darum haben sich gewisse Frauen stark gemacht (in Schweden, Dänemark), dass männliche Freier sich strafbar machen, wenn sie Dienste von Prostituierten annehmen. Frauen haben nämlich Angst, dass sie keine finanzkräftigen Männer mehr abkriegen, die sie versorgen, wenn sie sich mit Prostituierten abgeben. Denn Männer wissen insgeheim, dass ihnen eine Ehe auf lange Sicht teurer kommt und der Deal mit Sex das nicht ausgleicht.

vor 48 Minuten, schrieb Joschi3268:

Ich habe eine feste Freundin, jetzt weiß ich nicht was ich unter den Begriff "Fremdgehen" verstehen kann. Ist Küssen/Zungenkuss schon Fremdgehen oder Das Lecken der Muschi ohne Sex schon Fremdgehen oder ist Sex nur das Fremdgehen, ich weiß es nicht. Wie haltet ihr das denn so, ist das wirklich so oder nicht ?

Ausklappen  

Die uralte Frage: Wo fängt das Fremdgehen an? Manche sagen, es beginnt schon beim Gedanken, andere erst, wenn die Klamotten fliegen.

Küssen? Zungenkuss? Das ist für viele schon „Spielst du mit dem Feuer?“
Lecken ohne Sex? Klingt nach „Ich hab nur die Vorspeise gegessen, aber das Hauptgericht nicht angerührt!“ – ob das als Fremdgehen zählt, hängt von deiner Freundin ab.
Nur Sex zählt? Das ist dann quasi die „Monopoly-Regel“: Alles andere ist nur Aufwärmen, aber das letzte Feld zählt.

Am Ende kommt’s drauf an, was ihr beide als Betrug empfindet. Also besser vorher klären, sonst gibt’s nachher ’ne Diskussion, die du nicht gewinnen kannst!

vor 3 Minuten, schrieb Pipesmoker86:

Du kannst das Kind anders benennen, es bleibt aber fremdgehen, egal wer wen betrügt und mit welcher Absicht!

Ausklappen  

Das was für dich als Mann gilt, gilt nicht automatisch für Frauen. Männer haben nur Pflichten, Frauen haben alle Rechte ohne Verpflichtung.

Fremdgehen impliziert etwas heimlich hinter dem Rücken des Partners zu tun. Kriegt sie es raus ist das Urvertrauen weg und sie kennt dann deinen wahren Charakter. Das geht gar nicht, entweder erstmal an der eigenen Beziehung arbeiten und offen darüber sprechen was einem fehlt und dann alternative Wege finden. Oder Offene Beziehung. Die und gleiches Recht für alle, na wie würdest Du Dich dann fühlen wenn sie sagt Schatzi ich hab jetzt nen viel besseren und erkannt was mir schon immer fehlte ? Das kann ganz schnell für Dich negativ ausgehen… Denk daran soweit du nicht geimpft bitte, dass selbst ein Blowjob HPV übertragen und deine feste Partnerin an Gebärmutterhalskrebs erkranken kann, wäre es Dir das wert ?
  • Neu erstellen...