Jump to content

Bi und Bi-interessiert ..

Di****

Empfohlener Beitrag

Das ist nur dann so, wenn man für seine Schubladen auch noch kleine Unterschublädchen braucht.

vor 1 Stunde, schrieb Tantramann1959:

Das ist nur dann so, wenn man für seine Schubladen auch noch kleine Unterschublädchen braucht.

Ausklappen  

Du meinst "Schubladenteiler", das Wort "Unterschublädchen" hast du doch einfach so erfunden. Habe im Duden nachgesehen. ;)

Für mich bedeutet bi-interessiert heterosexuell ohne Berührungsängste zum eigenen Geschlecht.
  vor 14 Stunden, schrieb Dick0909:

das wichtigste,  dass man sich einfach einig ist, egal wie es sich nennt?

Ausklappen  

Genau so.

Bei "Bi" denke die meisten hier wirklich an "in den Po ficken". Daher vermutlich die blöden abfälligen Kommentare. Und bei "Bi interessiert" wird hier angenommen, dass man sich nicht entscheiden kann oder einfach notgeil ist. Hauptsache man kann jemanden in die Schublade packen und schlecht machen, davon leben Einige.

Mir ist der Spaß wichtig und dass man sich aufeinander verlassen kann, miteinander reden kann. Mit einer gewissen Offenheit klappt das dann auch ganz gut.

Vor 7 Stunden, schrieb lieber_Kater:

Du meinst "Schubladenteiler", das Wort "Unterschublädchen" hast du doch einfach so erfunden. Habe im Duden nachgesehen. 

Ausklappen  

Neologismen, also Wortneuschöpfu gen oder neue Wörter, entstehen täglich Unzählige. Sinnvolle, sinnlose, Manche landen im Duden, weil sie von anderen Menschen übernommen werden und sich dadurch verbreiten, viele auch nicht. Genauso verschwinden auch früher gebräuchliche Wörter. Unterschublädchen kenne ich auch im realen Leben bei Küchenschränken. Da sind innerhalb einer großen Schublade/Auszug noch weitere. Teiler sind eher diese Besteckunterteilungen.
Schön, wenn wir uns verstehen.

vor 16 Stunden, schrieb Dick0909:

Es wirkt hier so, dass Bi unter Männern hier immer mit vögeln in Verbindung gebracht wird,  während Bi interessiert eher der Blümchenmännersex zu sein scheint.

Ausklappen  

Wen kümmert's?
Diejenigen, die ihre Sexualität so leben oder leben wollen, kommen mit ihren eigenen Vorstellungen doch wunderbar klar. Welche Relevanz hat es da, dass Außenstehende eine bestimmte Vorstellung davon haben?

Im übrigen teile ich deine Sicht darauf, wie es "wirkt", nicht. Ich sehe das eher umgekehrt, und zwar, wenn ich mir die Personen ansehe, die sich selbst als bi bzw. bi-interessiert bezeichnen. Sowohl bi-interessierte Männer als auch solche mit Bi-Erfahrung hauen hier gerne ihre ach so wilden Phantasien und (angeblichen) Erlebnisse raus. "Blümchensex" liest man hier wohl in unter 1% der Stellungnahmen - egal ob es um Bi-Interesse oder Bi-Erfahrung oder Ich-habe-bi-schon-alles-erlebt-Statements geht.

Weiß nicht wie man auf so eine quatsch kommen kann....bi-interessiert heißt: man kann es sich vorstellen...hat aber noch keine Erfahrung.... bi heißt: jemand hat Erfahrung und weiß das er auf beides steht..
Ähhhhh, ist Blümchenmännersex nicht auch vögeln? Versteh ich nicht!

Ich sehe da auch wenig Unterschiede, bei Bi-interessiert denke ich manchmal da muss sich jemand noch eingestehen, das Interesse am eigenen Geschlecht besteht 

vor 17 Minuten, schrieb Kurt2222:

Ich sehe da auch wenig Unterschiede, bei Bi-interessiert denke ich manchmal da muss sich jemand noch eingestehen, das Interesse am eigenen Geschlecht besteht 

Ausklappen  

nein dann hat Er schon Interesse und das ist normal ich weis Heute nicht mehr wo der Unterschied ist ich küsse beide gerne 

vor 4 Stunden, schrieb Genießer19-63:

Neologismen, also Wortneuschöpfu gen oder neue Wörter, entstehen täglich Unzählige. Sinnvolle, sinnlose, Manche landen im Duden, weil sie von anderen Menschen übernommen werden und sich dadurch verbreiten, viele auch nicht. Genauso verschwinden auch früher gebräuchliche Wörter. Unterschublädchen kenne ich auch im realen Leben bei Küchenschränken. Da sind innerhalb einer großen Schublade/Auszug noch weitere. Teiler sind eher diese Besteckunterteilungen.
Schön, wenn wir uns verstehen.

Ausklappen  

Ich hatte bis dahin das Wort "Unterschublädchen" noch nie gehört. Wieder was gelernt.

Ich kann nicht beurteilen, ob es bei Frauen eine entsprechende Unterteilung gibt, aber ich meine, sie greift am ehesten dann, wenn man zwar eben nicht abgeneigt ist, aber einem entsprechende Erfahrungen fehlen. Ich persönlich wäre entsprechenden Erfahrungen gegenüber nicht abgeneigt, zum Beispiel beim Dreier, aber erregen würde mich eher eine Frau.
In meiner Sicht hat es nichts mit den Sexualpraktiken zu tun.
Bi-intetesse und bi-neugierig signalisiert eher wenig bis keine Erfahrung. Man ist also nicht abgeneigt und würde probieren.
Bi oder bi-neigung hingegen lässt meist auf jemand erfahrenen im Umgang mit dem gleichen Geschlecht schließen.

Für beide Arten ist das aber unabhängig von Art der Praktiken beim Sex.
Wobei mit Sicherheit ein Anfänger eher erstmal neugierig und eher an ein oder zwei Dingen Interesse hat, um sich heran zu tasten. Der erfahrene hat mit Sicherheit konkretere Vorstellungen und ein breiteres Spektrum, was die Praktiken und die Intensität angeht. Und auch, bei welchen er aktiv und/oder passiv sein will.
Definitiv gilt: ein vorheriger offener Austausch ist geboten!

Ich sage immer wieder: "BI" ist Definitionssache.

Das sieht jeder anders.

Für den einen bedeutet es, dass man auch eine Lebenspartnerschaft mit beiden Geschlechtern eingehen würde, der andere sieht es wieder nur sexuell.

Bi-interessiert ist ja ähnlich: die einen wollen vielleicht einfach nur mal ausprobieren und meinen damit "keine Berühungsängste". Andere reizt es wirklich und sind sich nur einfach nicht sicher.....

Manches ist vielleicht einfach auch gar nicht wirklich einzuordnen und einfach Sache der Absprache. So halten wir es meistens. ;)

Am 2.2.2025 at 16:33, schrieb Dick0909:

Es wirkt hier so, dass Bi unter Männern hier immer mit vögeln in Verbindung gebracht wird,  während Bi interessiert eher der Blümchenmännersex zu sein scheint.

Ausklappen  

Wo ist da der Unterschied? Wird beim Blümchensex nicht gefickt?

Der unterschied ist eher in der Häufigkeit und Intensität.

Am 2.2.2025 at 16:33, schrieb Dick0909:

Gibt's es unter Bi orientierten Frauen auch ähnliche Unterscheidungen?

Ausklappen  

Ja gibt es

Bin 51 bi und lebe es aus mit Männern und Frauen ob dir ein Mann einen bläst oder frau ist doch egal  analsex ist auch gleich    ist immer geil mit frau oder mann

• 2 Wochen später...

Bi-interessiert bedeutet für mich, dass jemand Interesse dran hat, gliechgeschlechtlichen Sex zu entdecken. Das fängt schon beim Streicheln an und hat im Rahmen des Entdeckens erst Grenzen, wo es sich nicht mehr gut anfühlt.

Ein Bi-Mann hat schon Erfahrungen mt dem eigenen Geschlecht und kann klar sagen, welche Spielarten er mag und welche nicht.

Geschlechterspezifisch ist meiner individuellen Erfahrung nach eigentlich nur die Stellung des Küssens und Streichelns (nicht "Fingern").

Während sich selbst "hetero" Frauen beim Dreier küssen und streicheln (ich meine nicht zwischen den Beinen, sondern im Gesicht, an den Armen oder am Busen), ist das sogar bei bi-Männern nicht die Regel. Dafür packen Männer gerne direkt an den Schwanz des anderen und sind auch schneller oral dabei zu blasen bzw. geblasen zu werden.

Ohne dem Einem ist Anfangs das andere nicht machbar! Klingt nicht nur logisch! 

Also ich seh das mit dem Bi und Bi interessiert für mich folgendermaßen:

Was ich an und von "sog. Bi Männern" zu 99% lese, ist derart weit und jeglichem Niveau, dass mir einfach nur graut.

Ich weigere mich einfach, mich in einen Topf werfen zu lassen mit Typen, die beinahe jeden Tag andere Schwänze wegstecken, lutschen, sich "absahnen" wollen, die eigentlich ständig "rattig sind", die sich ständig im Auto/Outdoor oder bei mir treffen wollen.

Wo mir klar ist, dass ich der xx(x)te Typ bin, von dem sie sich ficken, blasen, entsaften etc. lassen.

Typen, die mir ungefragt Fotos ihrer Nudeln schicken, die ohne langes Gerede...,...

Die einem beim Treffen am liebsten ihr Ding durchs Autofenster entgegenstrecken würden, weil sie derartigen Samenstau haben.

Ich find's immer wieder ziemlich ekehaft, schnellmal in der Mittagspause, Auf'm Klo einer Raststätte beim vorbeifahren, irgendwann 1 Uhr Nachts nach der Schicht usw.

Typen, die "Likes" oder ähnliches von hunderten von Typen mit den abartigsten, niveaulosesten Nicks haben, oder diesen Typ selbst liken.

Die dann seit Jahren immer wieder schreiben, sie würden es gerne mal ausprobieren, gern mal Erfahrungen machen...

Die täglich Männer/Kerle suchen, nicht besuchbar sind...

Die sich ihr Loch bearbeiten lassen, die benutzt werden wollen...

Letztendlich ist's sicher eine recht individuelle Sache, aber Bi interessiert hat für mich zumindest eher noch etwas an Niveau und Zurückhaltung, Bi ist für mich eine komplette, oder zumindest 99%ige Umschreibung für Notgeilheit, beliebiges Absahnen (und ja, ich weis, kaum jemand ist wirklich 100% beliebig- wobei bei so manchem Bi Typen....).

Irgendwie scheint's bis auf extrem wenige und seltene Ausnahmen bei Männern kaum möglich zu sein, wenigstens etwas Niveau und Stil und Klasse mit echter Lust, Neugierde in Einklang zu bringen.

Ich dachte immer, bi interessiert ist man, wenn man sich sexuelle Aktivitäten vorstellen kann und sie nicht von vorne herein ausschließt, vielleicht auch schon konkrete Vorstellungen hat, die man ausprobieren möchte, vielleicht auch mal erste Erfahrungen gemacht hat. Bisexuell ist für mich, wenn man sich sicher ist, auch schon Erfahrungen hat mit Männern. Ich denke aber, der Übergang ist fließend. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Anfangs hielt ich mich für absolut hetero und als ich dann unseren ersten 3er mit meiner Frau und einem Freund erlebt habe bekam ich plötzlich diese Lust mal zu erfahren, wie es sich anfühlt selbst an einem Schwanz zu lutschen, so kam dann eins zum anderen. 

Ich würde ihn anfassen, vielleicht mag er es so gar. Wenn Sie dann noch an ihrer Perle dabei spielt, könnt ich mein OK für den Fremdfick geben 😉✌️
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!