Jump to content

Orgasmusintensivierung durch Grounding

Ca****

Empfohlener Beitrag

Ich hab es immer schon gewusst, es kommt der Tag hier im Forum wo es wieder etwas zu lernen gibt.
Popcorn und Cola. Bin gespannt
(bearbeitet)
  vor 23 Minuten, schrieb klitmaster11:

"Grounding bezüglich Sexualität" ist [...] unverwechselbar?

Ausklappen  

Jepp. Falls man nicht weiß, was das ist, gibt es zahlreiche Erklärungen im Web, die die entsprechenden Hintergründe beschreiben. Keine davon sagt etwas über Steckdosen und Esotherik, wie es zuvor von Dritten suggeriert wurde.

selbsterklärend

Ausklappen  

Hat niemand behauptet.
Aber wenn man keine Ahnung hat, fragt man entweder nach, wie es gemeint ist, ohne dabei rumzumobben, oder informiert sich eigenverantwortlich zum Thema, falls es einem nicht geläufig ist.

Es gibt ja hier ganz offensichtlich Menschen, die etwas mit den Begriffen anfangen konnten und sofort wussten, worum es geht - trotz der moderierten Ergänzung im Startbeitrag, die anfangs irgendeinen fachfremden Unsinn beschrieben hat (und glücklicherweise mittlerweile entfernt wurde).

Wie gesagt: Wenn man keine Ahnung hat, raushalten (oder nachfragen oder informieren). Den TE anzugehen, weil die Moderation das Thema in eine falsche Richtung gelenkt hat, ist unangemessen und extrem unfreundlich.

bearbeitet von FrenulumLinguae
  vor 2 Stunden, schrieb sinnliche_Liebende:

Moment mal! Das bekommen die Männer seit Ende der 60er Jahre immer wieder gesagt, dass ihnen der Orgasmus der Frau wichtig sein muss! Das eine  Frau nur dann guten Sex erlebt, wenn sie einen Höhepunkt hat. Nimmt Mann ihn wichtig, ist Mann orgasmusfixiert!  Ich verliere jetzt nicht die Erdung, denn ich weiß, was du meinst! Womit ich wieder beim Thema bin.

@CaressingEagle wie willst du jetzt erden? Mit Kabel oder per Handauflegen? Beides wird als Grounding bezeichnet. 

Ausklappen  

Ich denke, es ist ein riesiger Unterschied, ob es einem Mann komplett egal ist oderer gar nicht weiß, dass eine Frau auch einen Orgasmus haben kann, wie in früheren Zeiten. (auch wenn Hildegard v.Bingen bereits den weiblichen Orgasmus erforscht hat) ... oder ob ein Mann glaubt, der Orgasmus wäre für eine Frau das einzig wichtige am Sex. Am besten noch 10 verschiedene in einer Stunde usw. Frage mich, ob die Frauen in den 60ern überhaupt was gesagt hätten, wenn sie gewusst hätten, worauf das hinausläuft... 

vor 6 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Jepp. Falls man nicht weiß, was das ist, gibt es zahlreiche Erklärungen im Web, die die entsprechenden Hintergründe beschreiben. Keine davon sagt etwas über Steckdosen und Esotherik, wie es zuvor von Dritten suggeriert wurde.

Hat niemand behauptet.
Aber wenn man keine Ahnung hat, fragt man entweder nach, wie es gemeint ist, ohne dabei rumzumobben, oder informiert sich eigenverantwortlich zum Thema, falls es einem nicht geläufig ist.

Es gibt ja hier ganz offensichtlich Menschen, die etwas mit den Begriffen anfangen konnten und sofort wussten, worum es geht - trotz der moderierten Ergänzung im Startbeitrag, die anfangs irgendeinen fachfremden Unsinn beschrieben hat (und glücklicherweise mittlerweile entfernt wurde).

Wie gesagt: Wenn man keine Ahnung hat, raushalten (oder nachfragen oder informieren). Den TE anzugehen, weil die Moderation das Thema in eine falsche Richtung gelenkt hat, ist unangemessen und extrem unfreundlich.

Ausklappen  

Mal abgesehen davon, dass deine Beiträge das Thema ebenfalls nicht voranbringen und es für deine Ausführungen Moderatoren gibt: Grounding ist ein Begriff, der entweder Stromableitung oder Barfußgehen bedeuten kann (und manches mehr). Wen und warum sollte man nun noch jemanden fragen? Google gibt auch erst Infos, was TE deiner Meinung nach meinen könnte, wenn man zusätzlich "Sex" oder ähnliches eingibt. Deshalb: Ball flach halten und nicht die anderen Nutzer belehren - sonst ist man möglicherweise selbst nicht besser als die, die man Maß nimmt.

Vor 1 Stunde, schrieb lieber_Kater:

Ich habe beim Outdoorsex immer eine Picknickdecke untergelegt, werde ich das nächste Mal weglassen, dann ist man besser geerdet. Muss die Laubschicht auch weg? 

Ausklappen  

🤣

vor 1 Stunde, schrieb lieber_Kater:

Ich habe beim Outdoorsex immer eine Picknickdecke untergelegt, werde ich das nächste Mal weglassen, dann ist man besser geerdet. Muss die Laubschicht auch weg? :confused:

Ausklappen  

Das Laub ja, die Decke nicht, wenn Magnet- oder Silberfäden eingewebt sind.

vor 10 Stunden, schrieb CaressingEagle:

Grounding

Ausklappen  

Klar.

Ich probier auch alles aus so lange es auf -ing endet.

Fisting, Kissing, housing, sleeping und masturbating hatte ich schon, Ach ja und flying.

Da fehlt noch grounding, ganz logisch.

Vielleicht kannst du mal erklären was du damit meinst?

Vor 7 Minuten , schrieb Auster:

Gibt der TE Kurse? Kommt jetzt ein Rabattcode?

Ausklappen  

Leider nein! Wir könnten eine Gruppe gründen... 😅

Moin. Habe mal Google bemüht :

Grounding-Techniken sind also geistige oder körperliche Übungen, die dazu beitragen, einen ruhigen und geerdeten Zustand zu erreichen. Grounding kommt zum Einsatz, wenn sich Menschen überfordert oder von sich selbst "abgekoppelt" fühlen.

Also stecke ich jetzt erst mein Finger in die Erde um mich zu grounden, um somit meiner Frau einen wahnsinnigen Orgasmus zu bescheren? 😜🤨
(bearbeitet)

Grounding...warum schon wieder ein neues Wort für etwas, dass es schon sehr lange gibt. Und es als Technik zu bezeichnen trifft es nicht. Eigentlich ist es eine innere Haltung, die das ganze Leben erfüllender machen kann. Ich habe das vor über 20 Jahren bei mir zufällig selbst entdeckt, da wusste ich noch gar nicht, dass es sowas gibt, und es begleitet mich seitdem in meinem Leben. Man stößt auf Achsamkeitsübungen auch häufig bei psychothe***utischen Behandlungen. Innehalten. Den Moment erspüren. Das kann wahre Wunder bewirken im Leben.
Dass das beim Sex sicher auch Gold wert ist, ist gar keine Frage.
Nur sollte man sich nicht nur darauf beschränken, sich auf die Sinnesreize von Berührungen usw. zu konzentrieren, sondern auch den Partner intensiv wahrnehmen. Seine Atmung...seinen Herzschlag...seine Stimmung. Das schafft eine intensive Nähe. Und  ist sicher hundert mal mehr wert als jede ausreifte Technik. Allein der Begriff Technik in dem Zusammenhang ist schon schrecklich.

(Edit: Mag mich jemand aufklären, was es mit den Sternchen auf sich hat, die manchmal, hier auch, Buchstaben ersetzen? Das ist doch kein schlimmes Wort. Oops, nach dem Edit sind sie verschwunden. Na sowas.)

bearbeitet von Sommerfritz
Und wo bitte genau klemmt man den Grüngelben dann an?

Ok, jetzt hab ich selbst herausgefunden, warum die Sternchen, die jetzt in meinem letzten Post auch wieder sichtbar sind, auftauchen. Aber ein bisschen dämlich ist die Forumsüberprüfungs-Automatik schon. Das ist ja völlig aus dem Zusammenhang. Und wer weiß, wieviele solche Textinterpretationsmöglichkeiten es gibt.
Aber man weiß, was gemeint ist. Egal.

Achtsamkeitsübungen haben absolut nichts mit Esoterik zu tun, sondern mit Wahrnehmung. Wer oberflächlich durchs Leben geht, kann auch nicht richtig genießen.  Und wer das nicht tut, kann auch kein Glück erleben.
Und Sex soll glücklich machen.
Die Sinne, die man hat, richtig nutzen. Das tun die wenigsten.

(bearbeitet)
  vor 12 Stunden, schrieb Sommerfritz:

(Edit: Mag mich jemand aufklären, was es mit den Sternchen auf sich hat, die manchmal, hier auch, Buchstaben ersetzen? Das ist doch kein schlimmes Wort. Oops, nach dem Edit sind sie verschwunden. Na sowas.)

Ausklappen  

Da läuft ein Programm im Hintergrund, das böse Worte ausfiltert. In Thera.peut steckt in der Mitte r.a.p.e.. Also Vergew.altigung. Das Wort wird auch verpixelt. Man kann es, wie man sieht, umgehen, wenn man mittendrin Pünktchen setzt ;)

vor 36 Minuten, schrieb Sommerfritz:

Achtsamkeitsübungen haben absolut nichts mit Esoterik zu tun, sondern mit Wahrnehmung. Wer oberflächlich durchs Leben geht, kann auch nicht richtig genießen.  Und wer das nicht tut, kann auch kein Glück erleben.
Und Sex soll glücklich machen.
Die Sinne, die man hat, richtig nutzen. Das tun die wenigsten.

Ausklappen  

Achtsamkeitsübungen, Meditationen, Visualisierungsübungen sind völlig anerkannte Techniken aus der Psychotherapie.

Ich mag sowas :). Und sei es nur, wenn man draußen in der Natur ist, mal bewußt zu atmen, zu riechen, zu hören.. Einfach mal abschalten und genießen :)

bearbeitet von Enja781
  Am 3.2.2025 at 05:46, schrieb CaressingEagle:

Grounding

Ausklappen  

WTF ist dass? Grounding = Erdung. Erdung ist ein dicker Kupferdraht, der vom höchsten Punkt auf dem Dach in eine Bodenplatte km Erdreich geht. Die Erdung/Blitzableiter soll den Blitz direkt ins Erdreich leiten um das Gebäude zu schützen. Was das mig Sex zu tun gab erschließt sich mir nicht.

Am 3.2.2025 at 16:11, schrieb bonking:

Vielleicht kannst du mal erklären was du damit meinst?

Ausklappen  

Ich will es gar nicht wissen  machen wir sounding für den TE zur Strafe draus!

HansDampf77
  Am 3.2.2025 at 10:01, schrieb Enja781:

Ich finde das Thema wirklich interessant. Es ist mir jetzt egal, ob das esoterisch oder spirituell ist, ich weiß aber, dass Sex und Hingabe schwer sind, wenn man mit dem Kopf völlig woanders ist.

Meditation, Visualisierungen sind anerkannte Techniken in der Psychotherapie und eigentlich NICHT in die Esoschine abzuschieben.

Ausklappen  

Da gibt es doch so einen alten Spruch… „Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht.“ 😉

Wenn es um Achtsamkeit-Übungen geht, gibt es da zwar auch ein paar Esoteriker dazwischen, doch nutzen auch viele dieses Wissen, ohne spirituell zu sein. 

Yoga, was mit Tantra „verwandt“ ist, wird heute schon von den Krankenkassen subventioniert, nicht ohne Grund. 

Bis heute gibt es Leute die meisten das Yoga nur „Hokuspokus“ ist… 

War mal in einer Kur, bei der es auch Yoga, Tai Chi, und „entspannen Jacobsen“ gab. 
Ich dachte erst, was für ein Quatsch, doch versuchte ich es erst und ließ mich drauf ein. Im Nachhinein war ich positiv überrascht. 

Als ich bei meinem ersten Tantraseminarer war, bei dem es hauptsächlich um Achtsamkeit und bewusstes empfinden ging, war ich Anfangs schon skeptisch, doch habe ich mich offen drauf eingelassen. 
Auch da war ich positiv überrascht, was zu der Entscheidung führte mehr von Tantra zu lernen. 

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!