Jump to content

Warum eigentlich 😅?

Empfohlener Beitrag

Vor 5 Minuten , schrieb DunterUndDrueber:

Ich denke, dass ich das als Mann ganz gut beurteilen kann, und 08/15 ist zwar einfach, aber deswegen nicht immer falsch. Ich kenne zumindest viele Männer, die das bestätigen 🤷🏻‍♂️

Ausklappen  

Ich denke einfach, pauschalisieren kann man da nix. Weder bei den Alters-Vorlieben hinsichtlich potentiellen Partners, noch bei den Charaktereigenschaften oder Ausstrahlung. Lebenserfahrung hat man auch nur, wenn man aus dem, was man erlebt, etwas lernt oder Schlüsse zieht. Macht auch nicht jede(r).

vor 26 Minuten, schrieb simo-12:

Warum üben Frauen um die 40 eine besondere Faszination aus? Liegt es an ihrer Reife, ihrer Lebenserfahrung oder der Tiefe der Gespräche, die mit ihnen möglich sind? Entsteht dadurch eine stärkere Verbindung als mit Gleichaltrigen?

Ausklappen  

Tun die das??? Ist mir nie aufgefallen. Selbst zu der Zeit als ich noch Gleichaltrig mit Frauen um die 40 war. nicht. 

Wenn ich das schon wieder lese... Ich glaub mit 40 schließe ich besser meinen Account 🙄
  Vor 1 Minute , schrieb TopsyBlue:

Ich denke einfach, pauschalisieren kann man da nix. Weder bei den Alters-Vorlieben hinsichtlich potentiellen Partners, noch bei den Charaktereigenschaften oder Ausstrahlung. Lebenserfahrung hat man auch nur, wenn man aus dem, was man erlebt, etwas lernt oder Schlüsse zieht. Macht auch nicht jede(r).

Ausklappen  

Ich bin zumindest reflektiert und würde mir darum auch nicht anmaßen zu beurteilen, was Frauen zu einem bestimmten Thema wirklich bewegt.

vor 4 Minuten, schrieb TopsyBlue:

Ausklappen  

Pauschalisieren ist aber doch so einfach, so bequem... Schublade auf: Zack! Schon hat man die "richtige" Aussage zur Hand... :joy:

vor 4 Minuten, schrieb Chichibella:

Wenn ich das schon wieder lese... Ich glaub mit 40 schließe ich besser meinen Account 🙄

Ausklappen  

Ü40 auch nur noch mit einem bestellten Betreuer, ;) steht schon in der neuen Beta der AGB ...

Vor 4 Minuten , schrieb DunterUndDrueber:

Ich bin zumindest reflektiert und würde mir darum auch nicht anmaßen zu beurteilen, was Frauen zu einem bestimmten Thema wirklich bewegt.

Ausklappen  

Für alle Männer auf der Welt kannst du ebensowenig sprechen, egal wie reflektiert du bist.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jeder (oder viele), der neugierig auf GV mit einer ihm gegenüber älteren Person ist, das aus einem (Ödipus-)Komplex heraus ist. Kann es nicht einfach an der wachsenden sexuellen Offenheit der Gesellschaft liegen?

Weil sie da voll sexuell am lustvollsten sind und Sex voll genießen können.
Ich spreche nicht für alle Männer und schon gar nicht für alle Personen, aber es gibt Muster in der Verhaltenspsychologie, die man entweder ignorieren kann oder nach eigener Erfahrung bestätigen. Keine Ahnung, was dich daran stört.
Bist du Frauenversteher ?
Habe einige im Kopf Reife Frauen kennen gelernt, aber auch im jüngeren und älteren Alter .
  vor 25 Minuten, schrieb simo-12:

Warum üben Frauen um die 40 eine besondere Faszination aus? Liegt es an ihrer Reife, ihrer Lebenserfahrung oder der Tiefe der Gespräche, die mit ihnen möglich sind? Entsteht dadurch eine stärkere Verbindung als mit Gleichaltrigen?

Ausklappen  

Für viele jüngere üben ältere Frauen oft nur eine Faszination aus, weil diese Leute eine Art mutterkomplex haben, sie finden Mutter ist die beste und dementsprechend fühlen sich einige auch zu Frauen hingezogen die ihrer mutter am änlichsten ist...das wird bei gleichaltrigen deutlich schwieriger... dieses Phänomen gibt es aber nicht nur bei Männern, sondern auch bei Frauen... es gibt viele Gründe warum und weshalb jüngere auf deutlich ältere stehen und umgekehrt... ich persönlich konnte mir sowas nie vorstellen und werde ich auch nie... ich kann mit Leuten die mehr als 10jahre jünger oder älter sind nichts anfangen... in jungen Jahren konnte ich nicht mal mit Leuten die mehr als 3 Jahre jünger oder älter gewesen sind was anfangen... von daher jeder wird da sicher seine eigenen Gründe haben und sowas lässt sich nicht verallgemeinern...

vor 2 Minuten, schrieb TopsyBlue:

Kann es nicht einfach an der wachsenden sexuellen Offenheit der Gesellschaft liegen?

Ausklappen  

....oder einfach an zwei Menschen, die sich sexuell attraktiv finden....und denen das Alter in dem Moment schnurzpiepegal ist....

Keine Ahnung, ich bevorzuge vögeln, statt philosophieren . Freu mich aber trotzdem, wenn er auch was im Köpfchen hat 😂
Keine Ahnung aber ich finde Frauen am attraktivsten, wenn sie 40% unbekleidet sind.
Du magst junge Frauen von 40? ;-)
Du siehst..es kommt ganz auf die Perspektive an!
Besondere Faszination? Das ist Altersunabhängig- mich kann eine Frau mit 50 oder 60 genauso faszinieren wie eine Frau mit 30. So lange was im Köpfchen ist und wir uns auch gut unterhalten können ist das durchaus faszinierend. Und jetzt? Also mit Frauen im Alter von 39 kann ich überhaupt nichts anfangen, aber mit 40 dann HolladieWaldfee 🤣🤣🤣🤣
Ich war heute Vormittag bei meinem Bäcker des Vertrauens … Und wieder einmal hab ich mich gefragt, warum mich der Bienenstich so magisch anzieht. Bevor ich mich intensiv mit dieser Fragestellung beschäftigen konnte, waren auch schon zwei Stücke eingepackt. Auch ohne eine Lösung parat zu haben, ich werde sie dennoch vernaschen 😁

Mit 20 fand ich Frauen die auch 20 waren toll und faszinierend. Alles was älter war uninteressant. Dann wurde ich 30 und schwupp... fand ich Frauen in den 30igern toll. Jetzt mit Mitte 40... finde ich Frauen in den 40igern erst interessant. Aber eben nichts was jünger oder älter ist. Nie meine Zielgruppe 

DerLustvolle22
Das liegt nicht zwangsläufig am Alter sondern sn der Frau ansich. Sie sehen für mich meist attraktiver aus....sind Gesprächstechnisch weiter...sind angekommen....uvm....gibt's zwar bei jüngeren auch sbef viel seltener
  Vor 1 Minute , schrieb Mordsprackl:
Ich war heute Vormittag bei meinem Bäcker des Vertrauens … Und wieder einmal hab ich mich gefragt, warum mich der Bienenstich so magisch anzieht. Bevor ich mich intensiv mit dieser Fragestellung beschäftigen konnte, waren auch schon zwei Stücke eingepackt. Auch ohne eine Lösung parat zu haben, ich werde sie dennoch vernaschen 😁
Ausklappen  

Das freut mich sehr dass du deinen Bienenstich genießen könntest 😀😁

Vor 11 Minuten , schrieb Arni1:
Bist du Frauenversteher ?
Habe einige im Kopf Reife Frauen kennen gelernt, aber auch im jüngeren und älteren Alter .
Ausklappen  

Glaub so bin ich nicht nein 😁

Vor 11 Minuten , schrieb Wolfflow:

....oder einfach an zwei Menschen, die sich sexuell attraktiv finden....und denen das Alter in dem Moment schnurzpiepegal ist....

Ausklappen  

Genau das meinte ich.

Na ja...wir sind halt einfach cool 😄..was soll man sagen....😉
Für mich ist es die Unkompliziertheit. Gang häufig begegnen mir Frauen im meinem Alter oder Jünger mit denen ich auf Kommunikationsprobleme stoße. Bei Frauen die einige Jahre älter sind als ich, habe ich diese Probleme nicht. Da funktioniert die Kommunikation deutlich besser und man findet viel schneller heraus ob es passt oder nicht. Natürlich übt die Reife eine zusätzliche Faszination aus.
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!