Jump to content

Sollte man bei dem 1 Date gesundheitliche Probleme ansprechen?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1

Ich habe kürzlich die Diagnose Long covid bekommen. 

Ich weiß nicht, ob  bei meinem Date ehrlich darüber sprechen sollte. 

Man ist ja ziemlich eingeschränkt, ich hab hartnäckigen Husten, bekomme schlecht Luft.

Ich bin hin und her gerissen, wie ich damit umgehen soll. 

Soll ich offen damit umgehen? Was soll ich machen?

Ich hab bange, deshalb, abgewiesen zu werden. 

Habt ihr vielleicht den einen oder anderen guten Rat für mich. 

Danke schon mal im voraus. 

Mit Offenheit und Ehrlichkeit Kommt man am weitesten
Man kann . Man muss aber nicht. Es kommt immer drauf an ob es das Gespräch zu lässt ansonsten kann man das immer noch später nachholen. Solange noch gelogen wird ist das beim ersten Treffen nicht so schlimm wenn's nicht zur Sprache kommt .
Immer schön ehrlich sein…..sie hört den Husten doch sowieso und wird Fragen stellen.
Kommt drauf an, was es ist. Grundsätzlich ist ehrlich angeblich ja immer gut. In Wirklichkeit ist es aber eher so ne Sache für sich. Bei so einem Thema würde ich allerdings auf jeden Fall drüber sprechen..
Also wenn du abgelehnt wirst weil du long covid hast und dann nicht deine "Leistung" bringst, dann weißte sie (oder er) war "falsch"
Wenn es was ansteckendes ist bitte sofort sagen. Bandscheibenvorfälle und Knieprobleme usw. kann man zu einem späteren Zeitpunkt ansprechen..

Warum sollte man das verheimlichen?

Offen ansprechen und gut ist’s, alles andere ergibt sich dann.

Anonymes-Mitglied-2
wenn du selbst schon unsicher darüber bist, sprich es unbedingt an, denk dir dochmal wie sich das gegenüber fühlt wenn "es dann später erst zur Sprache kommt" ... wtf
Würde das Situationsbedingt entscheiden, he nach Gesprächsverlazf, bei passender Gelegenheit aber ansprechen.
#
Klar muss man das ansprechen. Ist dann halt nur so, dass man Single bleibt.
Sprich so was lieber schon vorm 1. Date an, dann weißt du ob es überhaupt noch zu einem 1. Date kommt.
Anonymes-Mitglied-3
@hübscheDicke: wer sagt, dass es ein er ist und sie ihn ablehnt?
ELEVEfürSIE
Ehrlich währt am längsten. Hättest du z. B. eine Geschlechtskrankheit, würdest du die auch verschweigen wollen ?
Ich würde erwarten das es vor dem Date erwähnt wird, so das ich die Wahl habe das Date jetzt schon oder nach der Erkrankung zu legen. Würde ich es hinterher erfahren wäre ich ziemlich sauer!

Offen damit umzugehen würde für mich bedeuten es vor dem Date anzusprechen. 

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!