Jump to content

Abnehmen

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1

Hallo Leute,

mein Vorsatz 2025 ist das ich abnehmen will und habe meine Ernährung umgestellt.

In der Früh eine Scheibe Brot mit Butter, 2 Scheiben Käse, Kaffee mit Milch

Mittags nach Lust und Laune, aber nicht mit viel Fett usw.

Abends eine Käsestange mit Butter,

eine Seite mit Lachs und Zwiebeln

die andere Seite mit Schinken und Gurkenscheibe

Am Wochenende kommt in der Früh noch 2 Eier dazu

Tagsüber überwiegend Wasser mit Zitrone

Abends kommt Wasser mit zuckerfreiem Sirup dazu.

Bin 1,80 groß und etwa 140Kg

Habe schon 2,5Kg abgenommen

Ist meine Ernährung auf Dauer so gut zum Abnehmen?

Wenn du jeden Tag nur das isst wird es schnell langweilig und du verfällst in alte Muster.
Bewegung, muss kein Gym sein, ist dazu immer wichtig.
Es liest sich sehr einseitig. Ruf deine Krankenkasse kann und gehe zu einer Ernährungsberatung. Mittlerweile ist die Auswahl um gesund abzunehmen sehr groß
Anonymes-Mitglied-2

Also ich kann dir Oviva empfehlen. Da brauchst du dein Essen nur zu fotografieren oder händisch selbst eintragen und da wird dir angezeigt, wovon du zu viel oder zu wenig hast. Das ganze kann dir dein Hausarzt verordnen, du reichst es bei deiner Krankenkasse ein und es wird dir dann bestimmt genehmigt. Ich finde es ganz gut so, denn mit den ganzen Kalorien zählen komme ich nicht ganz klar. Da bin ich dann schon satt. Was ich dir auch noch empfehlen kann, ist regelmäßig Sport zu machen und sei es, dass du nur spazieren gehst.

Die Ernährung sollte abwechslungsreich sein. Weil irgendwann willst du auch mal was anderes essen. Alles in Maßen. Und Bewegung darf auch nicht fehlen. Ohne ausreichend Bewegung geht m.E. gar nichts.
Ist dein Wille,zum Abnehmen esse viel Hülsenfrüchte.Ich hatte auch 114 Kilo und nun bin ich auf 86 Kilo.Esse weniger Süss und Fette.Ist zwar Schwer aber der Innere Schwinehund musst du Bessigen.
Für mich klingt es sehr eintönig, wenig ballaststoffreich und wenig Vitamine. Ob du das durchziehst hängt letztlich von der eigenen Motivation ab. Ich wünsche dir viel Erfolg.
  Gerade eben, schrieb HerzensheimatBerlin:

Wenn du jeden Tag nur das isst wird es schnell langweilig und du verfällst in alte Muster.
Bewegung, muss kein Gym sein, ist dazu immer wichtig.
Es liest sich sehr einseitig. Ruf deine Krankenkasse kann und gehe zu einer Ernährungsberatung. Mittlerweile ist die Auswahl um gesund abzunehmen sehr groß

Ausklappen  

Bewegung ist eigentlich gar nicht so wichtig, Krafttraining hätte einen größeren Benefit wg. Muskel Erhalt im kcal Defizit 

Anonymes-Mitglied-3
Absolut falscher Ansatz und total ungesund. Ungeeignet wie die meisten Aussagen hier, sagt der ausgebildete Ernährungscoach.
Wenn du abnehmen willst, musst du deinen Metabolismus ankurbeln, und zum richtigen funktionieren bekommen, abnehmen klappt am besten wenn man Routine hat, mindestens 3mahlzeiten, und zwischen durch Snacks wie Apfel Banane etc,
Versuch zum Frühstück Ma so 150-200gramm Haferflocken die halten statt bis Mittag und geben die nötigen Ballaststoffe, abgesehen von Ernährung ist Bewegung wichtig, Sport usw,musst jetzt nicht unbedingt ins Gym aber jeden Tag so 15 miniuten Spazieren gehen ist n Anfang
Erstmal Respekt das du es so durchzieht.
Deine Frage ist schwer zu beantworten. Es kommt auch drauf an was du beruflich machst ob du viel Sport treibst usw..Ich persönlich finde es auch schwierig jeden Tag morgens und Abndes das gleiche zu essen. Da kommt schnell Langeweile auf und man sündigen doch eher. Ich finde man sollte es nicht übertreiben aif den Körper hören udn sich auch beim abnehmen noch wohl fühlen
(bearbeitet)

Ein großer Teil des erfolgreichen Abnehmens erfällt eindeutig auf die Ernährung.
Mit der täglichen Zunahme von Zucker grundsätzlich sparen, alles Süßes wandelt der Körper in Fett um und lagert es ein.
Als Mittagessen würde ich einen gemischten Salat empfehlen, mit Fisch als Beilage, oder auch Chicken Nuggets, zubereitet in der Heißluftfriteuse.
Was Du nicht vergessen sollst, regelmäßig für Bewegung sorgen, Spazieren gehen, eine Stunde ist am Anfang völlig ausreichend.
Fahrrad fahren kann ich Dir auch besonders empfehlen.
Bewegung regt grundsätzlich den Stoffwechsel Umsatz und der Körper verbrennt zusätzlich Kalorien.
Wünsche Dir auf jeden Fall gutes Gelingen und viel Erfolg, nicht vergessen kleine Veränderungen bringen den Erfolg. Gruß Andreas

bearbeitet von Andreas922
Schreibfehler
  vor 3 Minuten, schrieb AllAnal:

Bewegung ist eigentlich gar nicht so wichtig, Krafttraining hätte einen größeren Benefit wg. Muskel Erhalt im kcal Defizit 

Ausklappen  

Bei einem Ausgangsgewicht von 140 Kilo fängt man erstmal mit leichter Bewegung an. Meistens sind die Gelenke dann schon im Eimer und die Puste ziemlich runter gefahren. Also immer eins nach dem anderen. Geduld ist nämlich das wichtigste. Übergewicht kommt auch nicht über Nacht.

Deine Ernaehrung ist zu einseitig !! Gemuese ,Obst ist dabei auch sehr wichtig !! Und vor allem Bewegung ,Sport nicht übertreiben ,aber regelmässig betreiben !! Viel Glueck und Konsequenz dabei !!
  vor 16 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ist meine Ernährung auf Dauer so gut zum Abnehmen?

Ausklappen  

Vielleicht! 
Es gibt ja den ein oder anderen der das bis zum Ende seines Lebens so durchzieht. Dann kann das durchaus funktionieren. 

In dem Moment wo du aufhörst dich so zu ernähren wird es höchst wahrscheinlich wieder mit den Kilos nach oben gehen.

Erstmal Respekt und Daumen drücken das Du es lange durchhälst. Abwechslung in der Ernährung gepaart mit täglichenmr Bewegung, z.B. Spaziergang oder Fahrradfahren sollte ds ganze unterstützen, so meine Erfahrung.
  vor 4 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Bei einem Ausgangsgewicht von 140 Kilo fängt man erstmal mit leichter Bewegung an. Meistens sind die Gelenke dann schon im Eimer und die Puste ziemlich runter gefahren. Also immer eins nach dem anderen. Geduld ist nämlich das wichtigste. Übergewicht kommt auch nicht über Nacht.

Ausklappen  

Kraftsport benötigt recht wenig kardio Grundlage. Kraftsport beugt Muskel Abbau vor. Spazieren nicht. 

und wenn es Gelenke schonen soll, würde ich als kardio schwimmen

• Neu erstellen...