Jump to content

Mann oder schon Trans?

Sa****

Empfohlener Beitrag

vor 22 Minuten, schrieb senior_K:

Es gibt auch XXY (= 2X wie bei Frauen aber auch 1Y wie bei Männern) und X0 (= nur 1X wie bei Männern aber auch kein Y wie bei Frauen. Das ist die biologische Erklärung. Die Frage ist also durchaus bereechtigt.

Ausklappen  

Ohhh man, willst du dieses Fass wirklich aufmachen?!?

Willst du hier wirklich auf die fast 2m langen DNA Varianten eingehen? 
die von dir genannten Möglichkeiten bewegen sich bestimmt nicht einmal im Promillbereich, sondern im PPB-Bereich 

ich bin damit jetzt raus, das wird ein Fass ohne Boden und führt zu nichts 

Vor 3 Minuten , schrieb AnnaLittle:

ich habe alleine im Bekanntenkreis 2 trabsmänner.. die würdest nichtmal wahrnehmen wenn sie auf dem klo neben dir stehen.. 99% hier sind auch keine transfrauen sondern tatsächlich meist fetisch crossdresser.. die meisten transfrauen hier haben tatsächlich den status Frau im profil..

Ausklappen  

Die Auswahlmöglichkeiten sind ja auch grauslig. Wenn mensch die Wahl aus Mann/Frau/trans/non-binär hat, ist das halt ziemlich witzlos. Die Diskussion darüber, dass trans-Frauen auch Frauen sind, sagt die trans Kategorie ja auch nichts aus vor allem als Suchkriterium. Wenn ich Frauen suche, suche ich Frauen. Egal ob cis oder trans. Die Einordnung so, hilft aber beiden Seiten nicht weiter in der Form, würde ich mal vermuten. Weswegen es absolut Sinn ergibt, direkt Frau anzugeben.
Aber das nur als side rant bzgl der Kategorien, sorry.

• Moderator
  vor 11 Minuten, schrieb Nerdgasm:

Es gibt sehr wohl FTM auf dieser Plattform

Ausklappen  

Natürlich gibt es hier FtM, genau wie es auch MtF gibt.

Eventuell melden sich ja mal diese Personen zu Wort.

@Sankt_Chris ob du Status Trans* bist, kann ich nicht sagen, aber Frage: Als wen oder was fühlst du dich?

Fühlst du dich als Mann oder eher als weiblich oder dazwischen (NonBinary).

(bearbeitet)
  vor 43 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Dann sollte Er das doch einfach bestimmen lassen, Allerdings liegen diese Intersexvarianten sicher im Promillebereich.

Ausklappen  

Der Eröffnungspost liest sich so, als hätte die Person bereits die Chromosonensätze bestimmen lassen und das Ergebnis lautet wohl XXY. So allein von den genetischen Fakten her, könnte das durchaus schon eine Intersex-Variante sein, die aber medizinisch in der Vergangenheit nicht als solche klassifiziert wurde. (Weil "Männer mit kleinen Penissen und weiblicher Brust sind ja trotzdem Männer.")

vor 1 Stunde, schrieb Sankt_Chris:

Hormone nehme ich keine, da ich bereits 2/3 weibliche Chromosome an Bord habe. Nennt sich klinefelther Syndrom.

Ausklappen  

bearbeitet von PaulinPop
Endlich mal eine Frage, welche tiefer geht als ein Wasserball.
Sankt_Chris, du kannst mich gerne anschreiben wenn du Fragen an eine Transfrau hast, oder wenn du nicht anschreiben kannst, dann schreibe mir das hier.
Vor ab mal eine Frage:
Fühlst du dich wohl in deinem Körper?
Damit meine ich nicht sowas wie das Gewicht oder Gesundheit, sondern fühlst du dich falsch?
So ging es mir seid ich ein ***ager war.
Ich habe dann immer versucht (unbewusst!) so zu sein wie andere mich sehen wollten, aber ich sein will.
Ich habe erlebt das es nicht an der Kleidung liegt, und auch nicht an Schmuck, Make-Up, Gestik, usw liegt, sondern daran wie man sich fühlt.

Heutzutage kann doch ein jeder selbst bestimmen, was man gedenkt zu sein... 🤷🏻‍♂️

Trans* ist kein Status sondern eigentlich eher eine Krankheit bzw Behinderung

Und trans zu sein ist weder eine Entscheidung noch etwas schönes

Dein Kopf ist Frau dein Körper Mann

Und es hat auch rein gar nichts mit Kleidung oder Makeup zu tun

Die Einnahme von Hormonen oder das anstreben einer GaOP etc sind auch nicht ausschlaggebend ob du nun trans bist oder nicht sondern sind ein Weg um deinen Körper deinem Empfinden anzupassen um das Leiden zu lindern ...

Wenn du dir schon selbst unsicher bist was du bist suche am besten einen Psychologen auf ... diesen wirst du auf dem Weg sowieso brauchen

Wenn du nur gerne frau wärst bist du eher Transvestit Drag dwt crossdresser oder was auch immer... das sind meiner Meinung nach Entscheidung die man aus welchen Gründen auch immer trifft

Transsexuell zu sein hingegen ist keine Entscheidung die man treffen kann
(bearbeitet)
  vor 1 Stunde, schrieb Sankt_Chris:

Frage, bin ich schon Status Trans?

Ausklappen  

Die Frage kannst du erstmal nur für dich selbst beantworten, wobei du dir zur Beantwortung dieser Frage auch eine professionelle Beratung von Psycholog*innen und Psychiater*innen einholen kannst.

Wenn du dich nicht mit dem bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht identifizierst, wärst du nach geläufiger Definition von "Transgeschlechtlich" transgeschlechtlich.

Nu kommt aber der Haken:

Wenn deine Chromosomen nicht mit deinem zugewiesenen Geschlecht zusammenpassen, könnte auch eine Zuweisung zum Geschlecht "Mann" nicht korrekt sein. Dein Gehirn bekommt die ganze Zeit nen anderen Hormonococktail ab, als die Gehirne von XY- und XX-Chromosonen-Menschen. In diesem Fällen scheint es mir naheliegend, dass das Gehirn auch etwas anders tickt als das von Cis-Männern und Cis-Frauen.

Deshalb lautet meine laienhafte Einschätzung: Such dir lieber professionelle Unterstützung bei der Frage, die dir hilft die Gedanken, Gefühle und Emotionen darum zu verstehen.

bearbeitet von PaulinPop
kannst doch heute alles sein was du möchtest,auch ein wal oder landschieldkröte...aber scherz bei seite,wenn du dir nicht wirklich sicher bist hole dir rat bei professionellen leuten
Ein kleiner Penis und Brüste (durch Körperfülle) machen einen Mann doch noch lange nicht zur Transfrau.
Wenn ich sowas lese, habe ich echt Mitleid, mit Transfrauen/-männern, die einen jahrelangen harten Weg hinter sich haben und jetzt sowas lesen müssen.
Anonymes-Mitglied-2
Viele glauben, dass sie Trans sind wenn Hormone nehmen Leben aber damit mit eine Frau zusammen und behaupten sie seien lesbisch heute weiß man dass das wieder mit Trans zu tun hat -, man kann nicht Trans und lesbisch sein- sondern mit einem Fetisch Frauenkleider zu tragen und trotzdem seine sexuelle Neigung-- also Frau Frauen weiter treu zu bleiben. Das hat mit Trans nichts zu tun- dann gibt es Transsexuelle die mit der ersten Spritze sich als Transsexuell outen haben aber noch nicht die gehirnströmungen zB untersuchen lassen die man eigentlich dafür braucht und das zu belegen da gibt es unterschiedliche Untersuchungen.... Recht auffändig; eine Hormonespritze macht noch nicht eine Trans . Und dann gibt es sehr sehr weibliche die dich auch als transsexuell deuten auf Plattformen zB aber im Grunde genommen intersexuell sind die haben zwei Geschlechter entweder den Penis und eine Gebärmutter oder eine Vagina und Hoden im oberen bauchraum das Geschlecht ist dann das was man nicht sieht also bei der intersexuelle mit der Lulu die Gebärmutter also ist sie weiblich das sieht man dann auch an den Körpern der ist dann zu 80 90% in dieser Richtung ausgeprägt aber dieses Thema ist so vielschichtig besonders für den einfachen Bürger und das ist nicht böse gemeint wir alle denken ja in Schubladen ich einschließlich daher solltest du eigentlich nicht auf ernsthafte Antworten hier rechnen. Zumal viele Profile hier alles andere als das sind was sie ausgeben nämlich eine Trans.
  Vor 1 Stunde, schrieb Slipless:

mhhh… der Kopf?
Was passiert mit einem Mann der meint, er sei Napoleon Bonaparte ???

Von wem wird der wohl behandelt 

und was mich dazu wundert ist, dass (gefühlt) 99% der hier bei Poppen unter Trans und non-binär geführten Mitglieder

(🤭passendes Wortspiel) 

anatomisch Männer sind , aber so gut wie keine Frau meint, sie sei ein Mann?

Ausklappen  

uuund einer hats wieder nicht verstanden. aber die frage wurde hier schon beanteortet.

is halt leider schlimm das so viele immefnoch fehlinfofmiert und absolut nicht belehrenswert sind. hilft auch nicht an veralteten einstellung hängen zu bleiben. schade das so viele menschen doktriniert worden sind

Egal ob Mann > Frau oder Frau > Mann. Wenn der Penis ab oder dran ist, ist die Umwandlung abgeschlossen. Damit erklärt sich auch von ganz allein, welche Toilette wer benutzt 🤷‍♂️
Trans bedeutet ja nur, dass du dich einem anderen Geschlecht als bei der Geburt zugewiesen zuordnest. Männer mit Klinefelther Syndrom sind nicht per se trans, idR werden sie auch männlich assoziiert und wachsen als Jungen auf. Auch du ordnest dich selbst dem männlichen Geschlecht zu. Dadurch bist du "cis". Also dem Geschlecht zugehörig, das dir bei Geburt zugewiesen wurde.

Das Klinefelther Syndrom ist allerdings eine von unzähligen Veranschaulichungen davon, dass Geschlecht kein binäres System ist, sondern ein Spektrum.
  Vor 5 Minuten , schrieb kushimo:
Egal ob Mann > Frau oder Frau > Mann. Wenn der Penis ab oder dran ist, ist die Umwandlung abgeschlossen. Damit erklärt sich auch von ganz allein, welche Toilette wer benutzt 🤷‍♂️
Ausklappen  

Also das ist ja mal absoluter Quatsch

Da kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen

In der Zeit als ich noch die Männer Räume nutzte (aus Angst andere Frauen könnten sich in unseren Schutzräumen durch mich belästigt fühlen) wurde ich öfters blöd angequatscht oder verwiesen

In Frauenräumen ist mir seit ich diese nutze das noch nie passiert

Und nein es ist niemals abgeschlossen da man für den Rest des Lebens auf Hormone angewiesen ist

Ich definiere mich als Trans Frau weil ich im Kopf eine Frau bin. Steck halt im falschen Körper 🫣
  Vor 14 Minuten , schrieb kushimo:
Ausklappen  

Es gibt keine Umwandlung, es gibt nur eine Angleichung!

Was fragst du andere. Wenigstens DAS ist etwas was man sich in heutiger Zeit und gerade hier selber nach dem aussuchen kann, wie man sich fühlt.
Vor 26 Minuten , schrieb :
Viele glauben, dass sie Trans sind wenn Hormone nehmen Leben aber damit mit eine Frau zusammen und behaupten sie seien lesbisch heute weiß man dass das wieder mit Trans zu tun hat -, man kann nicht Trans und lesbisch sein- sondern mit einem Fetisch Frauenkleider zu tragen und trotzdem seine sexuelle Neigung-- also Frau Frauen weiter treu zu bleiben. Das hat mit Trans nichts zu tun- dann gibt es Transsexuelle die mit der ersten Spritze sich als Transsexuell outen haben aber noch nicht die gehirnströmungen zB untersuchen lassen die man eigentlich dafür braucht und das zu belegen da gibt es unterschiedliche Untersuchungen.... Recht auffändig; eine Hormonespritze macht noch nicht eine Trans . Und dann gibt es sehr sehr weibliche die dich auch als transsexuell deuten auf Plattformen zB aber im Grunde genommen intersexuell sind die haben zwei Geschlechter entweder den Penis und eine Gebärmutter oder eine Vagina und Hoden im oberen bauchraum das Geschlecht ist dann das was man nicht sieht also bei der intersexuelle mit der Lulu die Gebärmutter also ist sie weiblich das sieht man dann auch an den Körpern der ist dann zu 80 90% in dieser Richtung ausgeprägt aber dieses Thema ist so vielschichtig besonders für den einfachen Bürger und das ist nicht böse gemeint wir alle denken ja in Schubladen ich einschließlich daher solltest du eigentlich nicht auf ernsthafte Antworten hier rechnen. Zumal viele Profile hier alles andere als das sind was sie ausgeben nämlich eine Trans.

Was für ein unsinniges Geschwurbel

Vor 55 Minuten , schrieb T-girl-t:
Trans* ist kein Status sondern eigentlich eher eine Krankheit bzw Behinderung

Und trans zu sein ist weder eine Entscheidung noch etwas schönes

Dein Kopf ist Frau dein Körper Mann

Und es hat auch rein gar nichts mit Kleidung oder Makeup zu tun

Die Einnahme von Hormonen oder das anstreben einer GaOP etc sind auch nicht ausschlaggebend ob du nun trans bist oder nicht sondern sind ein Weg um deinen Körper deinem Empfinden anzupassen um das Leiden zu lindern ...

Wenn du dir schon selbst unsicher bist was du bist suche am besten einen Psychologen auf ... diesen wirst du auf dem Weg sowieso brauchen

Wenn du nur gerne frau wärst bist du eher Transvestit Drag dwt crossdresser oder was auch immer... das sind meiner Meinung nach Entscheidung die man aus welchen Gründen auch immer trifft

Transsexuell zu sein hingegen ist keine Entscheidung die man treffen kann
Ausklappen  

Ich habe deinen Brust gemeldet wegen schwerer Beleidigung! Trans zu sein ist keine Krankheit oder Behinderung

Gerade eben, schrieb Tina2110:

Ich habe deinen Brust gemeldet wegen schwerer Beleidigung! Trans zu sein ist keine Krankheit oder Behinderung

Ausklappen  

Post nicht Brust

Vor 2 Minuten , schrieb Tina2110:

Ausklappen  

🤣🤣🤣🤣
Also wenn ich das nicht einmal selbst als Transfrau sagen darf wer dann

Und doch es ist eine Behinderung

Begründung: Man wurde mit einem falsch gebildeten Körper geboren....

So meine liebe jetzt überzeuge mich vom Gegenteil

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!