Jump to content

Mann oder schon Trans?

Sa****

Empfohlener Beitrag

Vor 14 Stunden, schrieb Tina2110:

Du gehst doch zur Ärzten wenn du nicht krank bist wie wie viele andere auch zb zur vorsorgen - wird auch bezahlt.
Zeigt mir bitte auch die ICD wo trans sein als Krankheit bezeichnet wird ! Also erzähl nicht so einen Unsinn

Ausklappen  

siehe ICD 10 UND 11 des WHO.

Kommt drauf an, ob du Trans* sein willst. Ansonsten haste das "Klinefelter Syndrom".

Btw.: Lern erstmal die Unterschiede zwischen Transsexuell und Transvestit.
Das hat ein erwachsener Mann geschrieben? Ist das Comedy oder ernst gemeint?
Wie soll ich das formulieren ohne unhöflich zu sein? Nur weil du nicht auf deinen Körper achtest und Brüste hast, bist du keine Frau, sondern einfach nur fett. Ein kleiner Penis ist noch keine Vagina. Und gerade mit genetisch bedingten Fehler, wofür du nix kannst, solltest du dich doch gerade auskennen, besser als alle hier.

Mann wird nicht zur Frau weil er einen kleinen Schwanz hat und sich Brüste anfrisst ;)

• Moderator
  Am 6.2.2025 at 15:51, schrieb kushimo:

Egal ob Mann > Frau oder Frau > Mann. Wenn der Penis ab oder dran ist, ist die Umwandlung abgeschlossen. Damit erklärt sich auch von ganz allein, welche Toilette wer benutzt 🤷‍♂️

Ausklappen  

Man kann es nicht oft genug erwähnen, deswegen mache ich es noch mal.

Es heisst Geschlechtsangleichung und nicht (Geschlechts)-Umwandlung.

Am 6.2.2025 at 14:16, schrieb Bi-in-BS:

wie im Netz üblich, wird nur eine Behauptung in den Raum geworfen, ohne sie zu belegen..

Es gibt in der DNA-Sequenz nur die Differenzierung XX und XY

Zitat aus dem Netz Gender-Med-Wiki:

Obgleich zahlreiche anatomische und physiologische Unterschiede zwischen den Geschlechtern bestehen, ist die chromosomale Grundlage der Geschlechtsdetermination recht einfach. Beim Menschen tragen Frauen zwei X-Chromosomen, während Männer ein X- und ein Y-Chromosomen besitzen. 

Ausklappen  

Das ist richtig,

Nur bei mir ist es 2/3 xxy und 1/3 xy!

Für Außenstehende schwer zu verstehen.

Moin, 

Danke für die Rege Beteiligung und klar gibt es immer wieder User, die haben so ihre sehr speziellen Ansichten, dass muss man halt riskieren!

Tja, die Frage des Gefühles ist es wohl... Das ist schwierig, da ich von Kindesbein auf erlernen musste, Gefühle und Reales leben sind nicht für einander bestimmt, Empathie und ich... Ein gesondertes Thema.

Ein User schrieb so schön, rückwärts anfangen zu denken.... 

Eine ander Userin verwies darauf, dass sie ihre Bestimmung erst mit dem Tragen von weiblicher Bekleidung erfahren hat.

Und als kopfgesteuerter Mensch danke ich tatsächlich für diese Hinweise.

Halterlose und Strumpfhosen in der Öffentlichkeit fand ich gut, fühlte mich wohl. 

Männliche Gesprächsthemen, finde ich schwierig, mit Damen finde ich viel eher Themen. 

Insofern in der Tat die Frage, wie sehr identifiziere ich mich als Mann?

Danke erst einmal für die Denkansätze.

(bearbeitet)
  vor 2 Stunden, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Man kann es nicht oft genug erwähnen, deswegen mache ich es noch mal.

Es heisst Geschlechtsangleichung und nicht (Geschlechts)-Umwandlung.

Ausklappen  

Kommt drauf an, aus welcher Grundlage heraus man dies tut. Unsere, die deutsche, Sprache funktioniert nun einmal so (ja, man mag es kaum glauben, aber es steckt tatsächlich ein System hinter unserer Sprache). Wird das biologische (👈beachte er) Geschlecht geändert, ist es eine Umwandlung. Denn das, was bereits da ist, wird umgewandelt, in etwas anderes.

Achtung! Wissenschaftlicher Konsens:

"Das biologische Geschlecht (Sexus) entsteht zuerst während der Entwicklung des Embryos. Es wird durch die genetische Ausstattung (XX- oder XY-Chromosomen) bestimmt und beeinflusst die Ausbildung der primären und sekundären Geschlechtsmerkmale.

Das gefühlte Geschlecht (Geschlechtsidentität) entwickelt sich hingegen später und ist das innere Empfinden einer Person bezüglich ihres Geschlechts. Dies kann mit dem biologischen Geschlecht übereinstimmen oder auch davon abweichen. Die Geschlechtsidentität wird durch eine Kombination von genetischen, hormonellen, sozialen und psychologischen Faktoren beeinflusst und kann sich im Laufe der Zeit weiterentwickeln."

Ich möchte nicht zu weit OT gehen, aber es wird schlichtweg nicht funktionieren, unsere Sprache für jedes einzelne Individuum so umzubauen, dass eben dieses sich zu 100% angesprochen "fühlt". Nicht eine einzige Sprache auf der Welt funktioniert so. Dafür sind wir zu viele Individuen, die mit ein und derselben Sprache angesprochen werden sollen. Wir alle müssen hier und da Abstriche machen oder uns darauf einigen, dass jedes Individuum seine eigene Sprache spricht und diejenigen, die Lust darauf haben, diese dann lernen oder auch nicht.

Wir basteln uns einen Turm zu Babel 🤦‍♂️

bearbeitet von kushimo
  Vor 15 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Für mich siehst du zu 💯 % männlich aus. Auch die Behaarung. Die Oberweite ist auch nicht weibliches Brustgewebe, sondern Gynäkomastie. Deine XXY Anomalie hat nichts mit Transidentität zu tun. Ich persönlich finde, die Gesellschaft muss aufhören, alles als transident zu benennen, was sich zu Männern hingezogen fühlt und weibliche Kleidung mag. Das sind Crossdresser oder Transvestiten oder haben gewissen Fetisch. Es ist jedoch nicht Transidentität. 

Ausklappen  

Du musst dich mal etwas besser informieren. Transexualität hat nichts mit dem Aussehen zu tun.
Es kommt auf die innere Einstellung dazu an.
Das sind eben Menschen denen bei Geburt ein Geschlecht zugewiesen bekommen haben, aber sich nicht mit diesem identifizieren.
Transidente Menschen die männlich aussehen als Crossdresser oder Transvestiten zu bezeichnen, finde ich schon dreist.

vor 39 Minuten, schrieb TVPetra66:

Du musst dich mal etwas besser informieren. Transexualität hat nichts mit dem Aussehen zu tun.
Es kommt auf die innere Einstellung dazu an.
Das sind eben Menschen denen bei Geburt ein Geschlecht zugewiesen bekommen haben, aber sich nicht mit diesem identifizieren.
Transidente Menschen die männlich aussehen als Crossdresser oder Transvestiten zu bezeichnen, finde ich schon dreist.

Ausklappen  

Ich denke, du hast weder das Thema verstanden, noch meine Antwort dazu. Ich verzichte jedoch auf weiteren Austausch. 

Vor 15 Minuten , schrieb Dr_Brain:

Ich denke, du hast weder das Thema verstanden, noch meine Antwort dazu. Ich verzichte jedoch auf weiteren Austausch. 

Ausklappen  

An deiner Aussage ist nichts falsch zu verstehen. Daher musste ich das korrigieren.

Um das mal klar zu stellen, an Austausch bin ich nicht interessiert.

vor 3 Stunden, schrieb TVPetra66:

An deiner Aussage ist nichts falsch zu verstehen. Daher musste ich das korrigieren.

Um das mal klar zu stellen, an Austausch bin ich nicht interessiert.

Ausklappen  

Dann zitiere mich doch nicht wiederholt. Du hattest mein Statement nicht verstanden, daher kannst du auch MEIN Statement nicht korrigieren. Belasse es doch einfach dabei. 

Vor 40 Minuten , schrieb Dr_Brain:

Dann zitiere mich doch nicht wiederholt. Du hattest mein Statement nicht verstanden, daher kannst du auch MEIN Statement nicht korrigieren. Belasse es doch einfach dabei. 

Ausklappen  

Ich korrigiere wie es mir beliebt und Nein, ich habe es verstanden und deine Aussage war falsch und musste richtig gestellt werden.

Dann halte dich auch daran und zitiere mich nicht weiter!

Wenn du dich als trans identifizierst, bist du trans. Punkt. Das hat erst mal nichts mit deinem Körper oder deinen Chromosomen zu tun.
  • Neu erstellen...