Jump to content

Frau darf mit anderen Männern Sex haben?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Die meisten Kommentare hier gehen tendenziell in die gleiche Richtung. Der ich mich ebenfalls anschließe. Nämlich gleiches Recht für alle.

Er ist aber auch selbst schuld, das er sowas mit sich machen lässt. Die Beschreibung zeigt nämlich deutlich das es sich nicht um eine freiwillige Cuckold- oder Wifesharing-Konstellation handelt.

Aber dieses Thema sagt viel über die TE aus und passt auch gut zu ihren bisherigen Forumsbeiträgen und ihren "rotzigen" Antworten.

Anonymes-Mitglied-13
In FLR oder Cuckold Beziehung ist das Gang und Gäbe.

Selbst in StiNoBeziehungen ist das eine Sache der Kommunikation und geht unbeteiligte Dritte//AussenStehende nichts an.

Ich finde es in Ordnung.

Ich habe einen anderen Lebensstil.

Manchmal sind Wünsche aus div Gründen nicht erfüllbar, bleiben Wünsche. Wenn's 1 Person in der Beziehung nicht gut tut. Scheint bei Dir der Fall zu sein.

Ich wünsche Dir viel Kraft und danach keine gebrochene Herzen.

vor 10 Minuten, schrieb Pegasus1974:

Dann müssten aber 60% aller Ehen geschieden sein, nach deiner Meinung

Ausklappen  

Tja. Wer sich unmoralisch verhält/dem Partner nicht das gleiche gönnt, hat das eben zu verantworten. Ich mache bei sowas jedenfalls nicht mit!

vor 14 Minuten, schrieb Pegasus1974:

Dann müssten aber 60% aller Ehen geschieden sein, nach deiner Meinung

Ausklappen  

Ähm… du meinst damit bestimmt noch 60% zusätzlich, von den übrigen 50%, die durch die bereits geschiedenen 50% noch übrig sind, oder? ;)

Pegasus1974
  vor 14 Minuten, schrieb kusheldir:

Tja. Wer sich unmoralisch verhält/dem Partner nicht das gleiche gönnt, hat das eben zu verantworten. Ich mache bei sowas jedenfalls nicht mit!

Ähm… du meinst damit bestimmt noch 60% zusätzlich, von den übrigen 50%, die durch die bereits geschiedenen 50% noch übrig sind, oder? ;)

Ausklappen  

Nein, das meinte ich nicht....eigentlich ist die EIGENE Frau daran Schuld, wenn Männer fremdgehen

vor 4 Minuten, schrieb Pegasus1974:

....eigentlich ist die EIGENE Frau daran Schuld, wenn Männer fremdgehen

Ausklappen  

Nein. Sehr oft sind beide Beziehungspartner/innen daran Schuld, weil sie es nicht fertig bringen ihre Bedürfnisse ehrlich zu kommunizieren und/oder dem Gegenüber die Freiheit nicht lassen, um diese zu erfüllen. Meist stecken da massive Entwicklungstraumata dahinter, vor denen "wegzulaufen" es aber nur noch schlimmer macht.

Anonymes-Mitglied-14
  vor 9 Stunden, schrieb bestattungsbarbie:

Und du meinst das er dir treu war in dieser Konstellation? Wäre ich der Mann ich hätte es einfach heimlich gemacht. und würde sogar volles Verständnis haben würde er fremdgehen

Ausklappen  

Weil?

Anonymes-Mitglied-14
  vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo, wie stehen Männer zu folgendem Beziehungsmodell: Die Frau ist in einer festen Beziehung mit einem Mann. Sie darf nebenbei mit anderen Männern S*x haben. Er aber nicht mit anderen Frauen ...

Mein Mann und ich hatten auch oft 3er MMF ohne bi , und ich habe  mich alleine mit Männern getroffen.

Mein Mann meint  Gleichberechtigung… er möchte auch andere Frauen ausprobieren.  Aber ich bin zu eifersüchtig..   

Wie denkt ihr darüber ? Bitte höflich bleiben

Ausklappen  

Wenn er darauf steht, das du Sex mit anderen Männern hast, ist es seine eigene Entscheidung. Er könnte auch sagen, er kommt damit nicht klar. 

Pegasus1974
  vor 40 Minuten, schrieb kusheldir:

Nein. Sehr oft sind beide Beziehungspartner/innen daran Schuld, weil sie es nicht fertig bringen ihre Bedürfnisse ehrlich zu kommunizieren und/oder dem Gegenüber die Freiheit nicht lassen, um diese zu erfüllen. Meist stecken da massive Entwicklungstraumata dahinter, vor denen "wegzulaufen" es aber nur noch schlimmer macht.

Ausklappen  

selbst wenn es in einer Beziehung, jeden Monat kommuniziert wird, es kommt immer das selbe Ergebniss herraus. Sie will einmal im Monat und er will einmal die Woche. Das kann man nicht weg-machen-weg diskutieren

Und genau hier haben wir einen der Hauptgründe, warum in so vielen Beziehungen lieber fremdgegangen wird, anstatt sie offen zu führen. Mindestens ein Part ist zu eifersüchtig und möchte dem Partner nicht zugestehen, sich mit anderen zu treffen, will sich aber selbiges Recht selbst herausnehnen.
Mich würde nur mal eines interessieren: wenn es, wie viele hier behaupten, so ist, dass die Evolution für uns polygame Beziehungsmodelle vorgesehen hat, woher kommt dann überhaupt so ein Gefühl wie Eifersucht? So etwas dürfte doch dann überhaupt gar nicht existieren, oder? Aber wir Menschen empfinden dies, und das oft sehr intensiv. Also warum?
Anonymes-Mitglied-14
  vor 2 Minuten, schrieb Teufels_Engelchen:

Mindestens ein Part ist zu eifersüchtig und möchte dem Partner nicht zugestehen, sich mit anderen zu treffen, will sich aber selbiges Recht selbst herausnehnen.

Ausklappen  

Vielleicht hat er darauf gedrängt, daß sie Sex mit anderen hat? 

Kaputtes Beziehungsmodell.
  vor 10 Minuten, schrieb Teufels_Engelchen:

So etwas dürfte doch dann überhaupt gar nicht existieren, oder? Aber wir Menschen empfinden dies, und das oft sehr intensiv. Also warum?

Ausklappen  

Kirche, Glaube und Erziehung in unseren Gefilden...ist ein paar Jahrhunderte alt und her....daher rührt es. Wer sich jemals den kirchlichen Eid zur Eheschließung vor Augen geführt hat, also textlich und damit inhaltlich, wird diese "Impfung" verstehen.....die meisten stammeln das "Ja, ich will"....die Gemeinde ist begeistert, Kuss, Feierabend! ----> Torte anschneiden ---> Party. Das sind bis dato die "guten Zeiten"....die schlechten Zeiten haben die nie definiert! B|:wolf:....übrigens färbt das "Ritual" auf jede Beziehungsart ab.....dieser komische "Besitzanspruch" an den Partner....

Die meisten Menschen waren schon im Kindes- und/oder Jugendalter auf Hochzeiten......auf Beerdigungen aber nie....komisch.

HansDampf77
  vor 1 Minute, schrieb Teufels_Engelchen:

Also warum?

Ausklappen  

Weil Menschen verschieden sind und wahren.

Ich bin nicht der Meinung das Menschen grundsätzlich polygam sind, was ich auch schon begründet habe, warum es von der Natur sein könnte, das es Sinn macht wenn Menschen weitestgehend monogam sind, zumindest früher, vor der „Zivilisierung“. 

Menschen konnten meist nur im Team überleben, da sie nicht sonderlich schnell sind, nicht wirklich stark sind und keine wirklichen Waffen (Starkes Gebiss, scharfe Krallen, Gift etc.) haben. 

Zusätzlich brauchen unsere Kinder verhältnismäßig lange Fürsorge. MMn ein Grund, wenn nicht der Grund, warum Menschen so alt werden. 
(Als die Menschen anfingen sesshaft zu werden, Ackerbau betrieben, sank das Durchschnittsalter, z.T. wegen relativ eindeutiger Ernährung. Davor war es nicht selten das Menschen 60, 70 oder sogar 75 Jahre alt wurden, was Knochenfunde belegen. Forscher gehen davon aus das der Evolutionsdruck dahinter steckt, da wohl eher die Menschen überlebten, bei denen die Eltern bzw. „jüngere Menschen“ die Nahrung ranschaffen und währenddessen die Großeltern auf die Kleinen aufpassten.) 

Sonst würde es von der Natur aus kein Sinn machen, warum Menschen länger leben, als die Frauen gebärfähig sind. 

Auf jedenfall... sonst hätt ich 50% meiner Mädels gar nicht abgekriegt wenn die bei ihrem Typi geblieben wären :sweat_smile:

HansDampf77
  vor 31 Minuten, schrieb Wolfflow:

Kaputtes Beziehungsmodell.

Kirche, Glaube und Erziehung in unseren Gefilden...ist ein paar Jahrhunderte alt und her....daher rührt es. Wer sich jemals den kirchlichen Eid zur Eheschließung vor Augen geführt hat, also textlich und damit inhaltlich, wird diese "Impfung" verstehen.....die meisten stammeln das "Ja, ich will"....die Gemeinde ist begeistert, Kuss, Feierabend! ----> Torte anschneiden ---> Party. Das sind bis dato die "guten Zeiten"....die schlechten Zeiten haben die nie definiert! B|:wolf:....übrigens färbt das "Ritual" auf jede Beziehungsart ab.....dieser komische "Besitzanspruch" an den Partner....

Die meisten Menschen waren schon im Kindes- und/oder Jugendalter auf Hochzeiten......auf Beerdigungen aber nie....komisch.

Ausklappen  

Ich glaube nicht das da nur die monotheistischen Religionen dahinter stecken, denke das geht VIEL weiter zurück. 
Wenn ich da an Tantra denke, was ja nochmal 1-1,5 tausend Jahre älter ist, war die Treue zwar nicht so manifestiert, als bei den monotheistischen Kirchen, doch auch da ging es nicht wirklich polygam zu, obwohl sie sexuell viel offener waren/sind. 

Eifersucht ist das Eine, Liebe das Andere. Wenn ich mir in der Natur die monogam Tiere anschaue oder die die partiell monogam sind, herrscht zwischen ihnen oft mehr Liebe, so wirkt es zumindest auf mich, als bei vielen nicht monogamen Tieren. 

In deiner Familie mag es anders gewesen sein, doch bei uns waren immer fast Alle auf den Hochzeiten, aber auch fast Alle bei den Beerdigungen. 

vor 6 Minuten, schrieb HansDampf77:

In deiner Familie mag es anders gewesen sein, doch bei uns waren immer fast Alle auf den Hochzeiten, aber auch fast Alle bei den Beerdigungen. 

Ausklappen  

Ich habe nicht von "meiner Familie" gesprochen, sondern von der allgemeinen Gesellschaft. Bei uns waren nie Kinder auf Beerdigungen, im Gegensatz zu Hochzeiten.

HansDampf77
  vor 14 Minuten, schrieb Wolfflow:

Ich habe nicht von "meiner Familie" gesprochen, sondern von der allgemeinen Gesellschaft. Bei uns waren nie Kinder auf Beerdigungen, im Gegensatz zu Hochzeiten.

Ausklappen  

Ok, allgemein hast Du wohl leider Recht… 

Wenn ich auf Beerdigungen von Kollegen war, waren wir Kollegen oft die größte Gruppe, z.T. mit weitem Abstand… Ok, 100-300 Kollegen auf einer Beerdigung ist mMn schon eine Hausnummer, Doch wenn da sonst nur 10-20 Leute sind… 

Habe dazu mal ein Beitrag aus Berlin gesehen, wo es um „anonym Beerdigungen“ (🤔glaube so nennt sich das…) ging, wo Menschen Beerdigt wurden, die keinen mehr hatten, jedenfalls „keinen“ der sich für sie interessiert . 
Ich glaube 2000 war das, hatten sie 8 anonyme Beerdigungen 2020 waren es 2000. 

Auf meiner ersten Beerdigung war ich 9 oder 10, „vorher“ ist aber auch keiner aus meiner Familie gestorben. 
Kinder waren auf Hochzeiten mehr vertreten, doch auf Beerdigungen waren eigentlich auch welche da. 
Als z.B. mein Vater gestorben ist, waren meine älteren Nichten 4 oder 5 und die waren auch auf der Beerdigung, wollten sie auch. 

Anonymes-Mitglied-15
Meine Partnerin ist Bi. Sie hat keine Probleme wenn ich mit anderen Frauen von hier oder wo anders Sex habe wenn sie dabei Mitspielen darf.
Wenn du zu Eifersucht neigst, sind offene Beziehungen für dich nicht das richtige.
  Vor 6 Stunden, schrieb HansDampf77:

Weil Menschen verschieden sind und wahren.

Ich bin nicht der Meinung das Menschen grundsätzlich polygam sind, was ich auch schon begründet habe, warum es von der Natur sein könnte, das es Sinn macht wenn Menschen weitestgehend monogam sind, zumindest früher, vor der „Zivilisierung“. 

Menschen konnten meist nur im Team überleben, da sie nicht sonderlich schnell sind, nicht wirklich stark sind und keine wirklichen Waffen (Starkes Gebiss, scharfe Krallen, Gift etc.) haben. 

Zusätzlich brauchen unsere Kinder verhältnismäßig lange Fürsorge. MMn ein Grund, wenn nicht der Grund, warum Menschen so alt werden. 
(Als die Menschen anfingen sesshaft zu werden, Ackerbau betrieben, sank das Durchschnittsalter, z.T. wegen relativ eindeutiger Ernährung. Davor war es nicht selten das Menschen 60, 70 oder sogar 75 Jahre alt wurden, was Knochenfunde belegen. Forscher gehen davon aus das der Evolutionsdruck dahinter steckt, da wohl eher die Menschen überlebten, bei denen die Eltern bzw. „jüngere Menschen“ die Nahrung ranschaffen und währenddessen die Großeltern auf die Kleinen aufpassten.) 

Sonst würde es von der Natur aus kein Sinn machen, warum Menschen länger leben, als die Frauen gebärfähig sind. 

Ausklappen  

Siehst du, ich sehe das auch so, dass Eifersucht und Besitzergreifung sich ebenso mit der Evolution entwickelt haben, bzw. sich nach wie vor entwickeln. Mag ja sein, dass es noch Menschen gibt, die problemlos polygam leben. Aber die monogamen gibt es halt genauso.
Gründe für die Entwicklung einer monogame Lebensweise könnten z. B. das vermeiden von Inzucht und (Geschlechts)Krankheiten gewesen sein.
Dennoch finde ich es interessant und hätte gerne gewusst wie es dazu kommt, dass ein Mensch zum einen selbst gerne mehrere Sexpartner hat, seinem (Haupt)Partner dies aber nicht zugestehen möchte.

vor 7 Minuten, schrieb Teufels_Engelchen:

…und hätte gerne gewusst wie es dazu kommt, dass ein Mensch zum einen selbst gerne mehrere Sexpartner hat, seinem (Haupt)Partner dies aber nicht zugestehen möchte.

Ausklappen  

Macht, Egoismus, Narzissmus, Minderwertigkeitskomplexe bei der Frau….

Ich find Dein Mann hat völlig Recht damit das er Gleichberechtigung fordert! Das wäre Fair und sicher gut für die Beziehung.

Wir haben auch gerne einen Dreier mit einem zweiten Mann. Und sie hat ein wirklich tolles Kopfkino mal einen Gang Bang zu haben, was mich auch extrem geil macht. Meine Frau ist auch extrem eifersüchtig was anderes Frauen angeht. Wenn sie mit einem anderen Mann alleine Sex haben will, würde ich mir in dem Fall eine Frau oder ein Paar suchen mit dem ich Sex habe. Ist nur fair. 

Guten Morgen, Eifersucht heißt auch nicht Vertrauen, Eifersucht heißt auch verlustängste zu haben. Eifersucht heißt auch früher oder später das die Beziehung kaputt geht, also also versuche deiner Frau die Eifersucht zu nehmen oder sie zu reduzieren, z.b sie kann die Frau vorher kennenlernen, oder du geht’s mit ihr in einen swingerclub, um sie langsam da hinzu führen, natürlich alles im Abstimmung, nimm ihr die Angst dich dadurch zu verlieren, ja ist eine Herausforderung aber mit viel Liebe und Vertrauen sowie Geduld ist viel möglich, ich wünsche dir viel Glück und jaaa Erfolg 👍
  vor 18 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo, wie stehen Männer zu folgendem Beziehungsmodell: Die Frau ist in einer festen Beziehung mit einem Mann. Sie darf nebenbei mit anderen Männern S*x haben. Er aber nicht mit anderen Frauen ...

Mein Mann und ich hatten auch oft 3er MMF ohne bi , und ich habe  mich alleine mit Männern getroffen.

Mein Mann meint  Gleichberechtigung… er möchte auch andere Frauen ausprobieren.  Aber ich bin zu eifersüchtig..   

Wie denkt ihr darüber ? Bitte höflich bleiben

Ausklappen  

Es gibt verschiedene Beziehungsmodelle. Wenn Beide damit glücklich sind, ist ja alles gut :)

Wenn nicht, gibt es wohl Verhandlungsbedarf.

Ich frage mich, warum Du eifersüchtig bist, obwohl Du ja noch mit Deinem Partner zusammen bist und obwohl Du fremdfickst. Es gibt offensichtlich mehr Bindung und Gefühle, um bei dem Partner zu bleiben.

Das Gleiche könnte er ja auch empfinden. Für mich ist Eifersucht eigentlich nur Verlustangst.

Natürlich sollten Beide Rücksicht aufeinander nehmen und auf die Gefühle. Nicht jeder Mensch ist gleich.

Aber, wenn er schon findet, dass gleiches Recht für Beide gelten sollte, wird es kurz über lang dazu kommen.

• Neu erstellen...