Dies ist ein beliebter Beitrag. Th**** Geschrieben Februar 9 Dies ist ein beliebter Beitrag. Liebe Popp Gemeinde. Ich lese hier viel, mit Besitzansprüche und Eifersucht, der Partnerin oder Partner. Wir haben doch den Partner nicht im Supermarkt gekauft und „besitzen“ wir den Partner überhaupt? Ist denn das möglich in der heutigen Zeit. Wie seht ihr das und wie steht ihr zu dem Thema? Freue mich auf eure Kommentare 👍🌺
On**** Geschrieben Februar 9 du meinst sicher du liest hier viel über fehlendes Selbstwertgefühl und Verlustangst
Dies ist ein beliebter Beitrag. Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 9 Dies ist ein beliebter Beitrag. Es kommt wohl drauf an. Ich mag es, wenn der Mann ein bisschen besitzergreifend ist. Soll nicht total krankhaft gestört sein. Aber so weiß ich wenigstens, dass er wirklich Bock auf mich hat und Interesse...Solange er auch wirklich immer ehrlich ist.
He**** Geschrieben Februar 9 (bearbeitet) Besitzanspruch besteht keiner, das ist richtig. bearbeitet Februar 9 von Heike0308 Autokorrektur
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 9 Jeder Mensch bleibt auch in einer Beziehung, ehe eigenständig
er**** Geschrieben Februar 9 Es gibt kein Eigentum auf einen Menschen. Das sind Verhaltensweisen. Die man erlebt hat in der Kindheit. Von den Eltern. Das sollte keine Wertung sein gegen diese. Sobald man die Ergebnisse hat. Ist es ja schon mal gut. Entweder das Gegenüber oder der Partner bleibt oder nicht. LG
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 9 Keine Ahnung wo du das liest…… aber hier ist Eifersucht eher kontraproduktiv und zeigt auch nur das kein Vertrauen da ist .
Dies ist ein beliebter Beitrag. Golddiamant71 Geschrieben Februar 9 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Besitzen ist da für meinen Begriff falsch, ich halte es loyal, treu, fair, ehrlich... In einem ähnlichen Beitrag gestern zB. sie ging mit anderen Männern sich vergnügen, er aber "durfte" nicht, warum auch immer er es mitmachte! Das Zb.ist eben das Gegenteil von dem was ich als loyal, treu, fair, ehrlich sehe! bearbeitet Februar 9 von Golddiamant71
Dies ist ein beliebter Beitrag. En**** Geschrieben Februar 9 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor einer Stunde, schrieb ThomasTom: Liebe Popp Gemeinde. Ich lese hier viel, mit Besitzansprüche und Eifersucht, der Partnerin oder Partner. Wir haben doch den Partner nicht im Supermarkt gekauft und „besitzen“ wir den Partner überhaupt? Ist denn das möglich in der heutigen Zeit. Wie seht ihr das und wie steht ihr zu dem Thema? Freue mich auf eure Kommentare 👍🌺 Ausklappen Schwierig Mein Partner mag gerne mal meine Brüste anfassen und ich sage dann "Sind ja Deine" Und er sagte "nö". Es sind meine (also nicht seine) und ich darf mit meinem Körper machen, was immer ich will! Das mag ich! Ja, es ist und bleibt mein Körper, egal, ob man verpartnert ist, oder nicht, ICH will entscheiden!!
Li**** Geschrieben Februar 9 Selbst Schuld ,wenn sich das einer von beiden gefallen lässt,sag ich da nur
Li**** Geschrieben Februar 9 Das Thema war gestern erst drann. Bitte mal nach ganz weit unten scrollen. Schönen Sonntag
Dies ist ein beliebter Beitrag. Everglow- Geschrieben Februar 9 Dies ist ein beliebter Beitrag. Besitzansprüche entstehen ja nur durch Eifersucht. Die Angst den Partner zu verlieren .Das passiert aber nur, wenn man ein geringes Selbstwertgefühl hat und von Selbstzweifel geplagt ist. Ich sehe den Partner als eine Bereicherung in meinem Leben an ,ohne das ich mich wie ein Klammeräffchen verhalten muss.
wo**** Geschrieben Februar 9 Besitz muss man käuflich erwerben ,also falscher Begriff !! Gesunde Eifersucht sollte man bei solchen Aktionen in der Erotik haben !!!
An**** Geschrieben Februar 9 Gegenseitige Besitzansprüche gibt es in meinem privaten Leben überhaupt nicht. Zu sahen Du bist meine Frau und ich besitze dich, so etwas gibt es nicht.
De**** Geschrieben Februar 9 Ein gewisser Grad an Eifersucht ist vielleicht sogar ganz normal und kann sowohl in einer Partnerschaft, als auch bei Freundschaften vorkommen. Man hat einfach Sorge, einen Menschen zu verlieren, der einem wichtig ist. Krankhafte Eifersucht, die in besitzergreifendes Verhalten übergeht, ist jedoch ein Problem und kann den Betroffenen sehr zusetzen. Nicht jede/r hat die Stärke, sich da sofort herauszuwinden. Oft scheitert es an gemeinsamen Kindern, um die man Angst hat was denn passiert, wenn man sich aus der Beziehung lösen will. Als nächstes weiß man vielleicht auch nicht gleich, wohin man überhaupt soll, wenn man vom Partner weg gehen will. So oder so ist es aber ein Fehlverhalten desjenigen, der diese krankhafte Eifersucht/Besitzverhalten ausübt.
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben Februar 9 Für mich bedeutet Partnerschaft usw treue wer das nicht möchte muss es vorher sagen
Sc**** Geschrieben Februar 9 Sobald jemand meint, Besitzansprüche über eine Person zu haben, sollte man ganz schnell das Weite suchen... Denn da wird's einfach nur krank! Kein Mensch "gehört" einem anderen Menschen! - Niemals!!!
Docht5 Geschrieben Februar 9 Man besitzt seinen Partner doch nicht, der Partner ist doch kein Möbel Stück!
Za**** Geschrieben Februar 9 vor einer Stunde, schrieb ThomasTom: Ich lese hier viel, mit Besitzansprüche und Eifersucht, der Partnerin oder Partner. Wir haben doch den Partner nicht im Supermarkt gekauft und „besitzen“ wir den Partner überhaupt? Ist denn das möglich in der heutigen Zeit. Ausklappen Das mit dem Supermarkt ist durchaus interessant. Eine Beziehung ist aber auch kein Supermarkt- oder Bazar- Amazon- oder Ebayartikel, den man nach Lust und Laune wechselt, tauscht, so einfach wegwirft oder mit anderen teilt. Ich finde es gibt eine "gesunde Form" von Bindung und eben eine ungesunde. Ich hab trotz 2er einigermaßen langer Beziehungen noch nie eine Frau besessen, ich mag auch solche Begrifflichkeiten wie "Die Meine" nicht. Aber auch eine gesunde Form der Verlustangst ist in einer Beziehung schön und wichtig. Wenn mir irgendwas etwas wirklich wertvoll ist, passe ich drauf auf, möchte nicht, dass es von jedem angetatscht und benutzt wird. Und von einem denkfähigen Menschen erwarte ich, dass es auch umgekehrt so ist. Die Alternative zu dem was du beschreibst wäre ja sowas wie die berühmte "offene Beziehung", die ich als sehr kritisch sehe. Ich finde in einer glücklichen, wirklich funktionierenden Beziehung stellt sich die Frage nach Besitzansprüchen nicht. Und ich bin zwar absolut kein Gegner davon, dass man mal! fremdgehn kann, dass es mal! passieren kann- Shit happen's wie's so schön heisst. Im wahrsten Sinne des Wortes... (Was jetzt nix mit den beteiligten Personen zu tun hat, sondern mit der Aktion an sich). Aber es sollte eine möglichst einmalige Sache sein, ansonsten sollte es kein Besitzanspruch, sondern ganz einfach Treue oder Loyalität sein. Evtl. vergleichbar mit den immer wieder beliebten "Verpflichtungen"- für mich in einer Beziehung auch ein Unwort. Eine Beziehung sollte weder von Besitzansprüchen, noch von Verpflichtungen geprägt sein, sondern ausschließlich von Lust gemeinsam das Leben bestreiten zu wollen. Wenn sich beide Seiten vollkommen und ehrlich einig sind, dass jeder machen kann was Er/Sie möchte und irgendwie eh alles egal und ok ist...solange es auch nach entsprechenden aktionen so ist..wüssen sowieso die Beteiligten entscheiden. Nur jammern, klagen und Schuldzuweiungen, darf's dann natürlich grundsätzlich niemals geben.
Av**** Geschrieben Februar 9 Da ich in einer D/s Beziehung bin, sehe ich mich schon in gewisser Hinsicht als Besitz meines Herrn an. Aber das ist eine freiwillige Einstellung die das Machtgefälle in vielen Dingen klärt. Aber grundsätzlich hast du Recht..einen Besitzanspruch hat kein Mensch auf einen anderen.
Ra**** Geschrieben Februar 9 (bearbeitet) # Aha, man sagt also nicht mehr: "Ich liebe MEINE Frau." Wie heißt das denn heute politisch korrekt? bearbeitet Februar 9 von Radreisender-1960
Ri**** Geschrieben Februar 9 Wo genau kann man hier denn abseits von D/S viel über Besitzansprüche lesen? Ist wohl an mir vorbei gegangen. Und warum setzt Du Eifersucht mit Besitzanspruch auf eine Stufe? Ein gesundes Maß an Eifersucht ist völlig normal. Und Monogamie und Treue von seinem Partner zu verlangen, hat auch nichts mit irgendwelchen Besitzansprüchen zu tun. Sowas spricht man idealerweise nämlich vor einer Beziehung ab. Und wenn eine Person lieber wild rumvögeln will, die andere aber monogam leben, ist das eben keine Partnerschaft mit Zukunft
21**** Geschrieben Februar 9 Ich besitze nur meine Gedanken und meinen Körper, alles andere ist eine Absprache zwischen den Personen mit denen man sich trifft. Ich bin ganz alleine dafür verantwortlich ob ich mich besitzen lassen will .
Empfohlener Beitrag