Jump to content

Trendumkehr zur Monogamie

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Was hat Monogamie mit zurück an den Herd zu tun ? :confused: Ich lebe schon immer monogam in einer Beziehung und  stand auch immer im Berufsleben , ob nun hipp oder nicht hipp . 

Meine Wahrnehmung ist somit  eine völlig andere als deine . 

Anonymes-Mitglied-4
Was ist daran verwerflich wenn man keinen langweiligen und stupiden Sex mehr möchte?
Wieviel Krankheiten gehen mittlerweile um, weil nur Sex an der Tagesordnung ist. Heute hier und morgen da...
Ich finde es gut das es wieder in due andere Richting geht.
Da wir ja in vielen Bereichen erkennen können wie wir Menschen degenerieren durch diese Woke Ideologie(n) ist diese Rückkehr zu stabilen Beziehungsformen (Verantwortung-Loyalität-Treue-Triebkontrolle-Verständnis für die Biologische & Hormonele Realität ect.) Ein logischer Pendelschlag zurück in die gesunde Mitte.
Wenn du die meisten (nicht alle) Wokeies betrachtest, erkennst du durch das Erscheinungsbild wie z.B. blaue Haare schon die X verpassten Psychotherapiesitzungen.
Von 100 Menschen welche nicht Monogame Beziehungen führen ist maximal 1 Mensch dazu in der Lage da Introspekive vollzogen. Die andern 99 sind Fähnchen im Winde des Zeitgeistes und haben keine Ahnung was diese Beziehungen bedingen (in der eigenen Emotionalen Welt UND der des Partners) und auslösen können.
Die meisten wollen einfach "fremd"ficken und können den Fokus nicht bei einem Menschen halten.
Typische Tiktok Gehirne... 15sekunden und dann wird es langweilig also zum nächsten dopaminputsch.

Habe einige Menschen in meinem Umfeld daran zerbrechen sehen....
Meine Wahrnehmung ist nicht Deine. Deine halte ich für ausgedacht und deshalb für ganz kurz hergeholt.

Stehen nicht monogame Menschen bzw Frauen am Herd und bekommen die auch keine Kinder? 

Seltsame Wahrnehmungen hast du da. Woher kommen diese Wahrnehmungen?

Anonymes-Mitglied-5
  vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Jetzt scheint sich das gerade bei den Jüngeren umzukehren.

Ausklappen  

Der Trend sind Singlehaushalte.

Könntest du uns mitteilen, aus welcher Ecke du deine Infos hast?

(bearbeitet)

Naja...so ganz aus der Luft gegriffen ist es nun nicht. Es gibt bei Instagram und Tik Tok so ein Trend..(so erzählten es die Teilnehmer meines Kurses🤣🤣) ..soll wohl "Tradwives" heißen. Das sind junge Frauen, deren vorrangiges Ziel es ist, sich um Haus und Kinder zu kümmern.

bearbeitet von Rosenrot13
Doppelt los geschickt
  vor 2 Stunden, schrieb SensualMarc:

Jeder soll und darf die Beziehungsform wählen, die er oder sie für richtig hält..
Es gibt eigentlich nur einen Trend...Es wird  insgesamt weniger geheiratet und Singlehaushalte werden mehr.

Ausklappen  

Und es gibt viel weniger Kinder 

Ich folge keinem Trend 

Weder bei der Beziehungs Form noch Kleidung noch sonst wo 

Ich entscheide das für mich persönlich und nicht weil das oder das gerade aktuell ist 

Vielleicht ist Monogamie einfach das gesündeste Beziehungsmodell. Gesünder für den Körper und auch gesünder für die Psyche. 

Es gab nie eine Trendwende, monogamie war schon immer, ist und bleibt auch immer das meist gelebte Beziehungsmodell... 

vor 26 Minuten, schrieb Funbird1980:

Es gab nie eine Trendwende, monogamie war schon immer, ist und bleibt auch immer das meist gelebte Beziehungsmodell... 

Ausklappen  

Vorsicht mit der Aussage bin ich mal ganz blöde angemacht worden

vor 13 Minuten, schrieb Freya6169:

Vorsicht mit der Aussage bin ich mal ganz blöde angemacht worden

Ausklappen  

Ich sehe das locker... lasse mich ja eh von niemandem blöd anmachen 😁

vor 10 Minuten, schrieb Funbird1980:

Ich sehe das locker... lasse mich ja eh von niemandem blöd anmachen 😁

Ausklappen  

Ich normal auch net aber da musste ich dann doch nach Haken woher er diese These hat 

Ich weiß nicht, ob das wirklich ein Trend ist, glaube allerdings, dass die Monogamie die am meisten gelebte Beziehungsform ist.

Letztendlich bleibt es eine individuelle Entscheidung.

Ich frage mich aber, angesichts der Zahlen von Seitensprüngen, ob es die ehrlichste Form ist. 
Oder sind andere Beziehungsformen vielleicht doch besser geeignet, weil Fremdgehen gar nicht nötig ist und daher auch seltener stattfindet.

Sagen wir mal so, alles im grünen Bereich und nicht viel anders, als ich es mein ganzes Leben lang erlebt habe. Die einzige „Problematik“ in meinen Augen ist, dass heute weit lauter getrommelt wird und man ja nach Algorithmus quasi diese oder die andere Seite verstärkt angezeigt bekommt. Im persönlichen Umfeld stelle ich keine Veränderung fest.
Wieso Umkehr? Und Trend ja schon mal gaaaar nich'! Solchen laufen gemeinhin nur Schafe und Lemminge hinterher.
Anonymes-Mitglied-6
Monogamie = Frau am Herd? Glaube, du hast da was nicht ganz verstanden... 🤦‍♀️
Es ist keine Umkehr. Man nennt es sich selbst entscheiden können. Noch nie hatten Frauen so viele Rechte und konnten sich selbst verwirklichen. Schau dir die Frauen an, die meist ihre Neigungen ausleben! Sie sind keine 20 sondern eher 30 oder älter.
  vor 9 Stunden, schrieb Rosenrot13:

Naja...so ganz aus der Luft gegriffen ist es nun nicht. Es gibt bei Instagram und Tik Tok so ein Trend..(so erzählten es die Teilnehmer meines Kurses🤣🤣) ..soll wohl "Tradwives" heißen. Das sind junge Frauen, deren vorrangiges Ziel es ist, sich um Haus und Kinder zu kümmern.

Ausklappen  

Da geht es aber um bestimmte Personengruppen. Diese Frauen sind fast alle wohlhabend und verdienen mit Ihren Videos Geld. Da werden so viele Dinge falsch und unrealistisch dar gestellt. Zum Teil sind diese Frauen Mormonen. 

(bearbeitet)

😂🤣 bis jetzt noch kein einziges "Gefällt mir" 

bearbeitet von ElliPyrelli
Schakka ✌️🥳
Hab ich noch nicht wahrgenommen, dass "junge Mädchen" sich nach dem Herd sehnen. Bist du Lehrer, dass du überhaupt so viel mit der jungen Generation zu tun hast?
Ich denke, jeder, der ein bisschen was im Kopf hat, weiß, dass es sinnvoll ist, auf eigenen Füßen stehen zu können. Dass es auch immer Leute gibt, die auf gar nichts Lust haben, ist nicht neu.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, was der Herd mit Monogamie zu tun hat. Gibt es bei Swingern nur kalte Küche?
Und ist das hier ein Thread, in dem der Threadersteller Rückfragen beantwortet?
  vor 9 Stunden, schrieb Rosenrot13:

Ausklappen  

Sorry aber instagram und tik tok spiegeln nicht mal im Ansatz die Realität wieder... die Realität findet in der realen welt statt und nicht auf irgendwelchen online Portalen. Wer die Onlinewelt als Maßstab für die Realität nimmt, der hat den Bezug zur Realität verloren.. ich empfehle solchen Leuten immer wieder weniger im Internet surfen und mehr das reale Leben wahrnehmen.. nur mal so nebenbei gesagt 

Die Ursachen ligen daran fest in das Geld, die jugendlichen zur fertigung haben, das spiegelt von teuren Mitten, teuren Lebensmittel, verteuerten Rohstoffen und und und, das wegen muss alles selber machen als Geld aus dem Fenster schmeißen . Würde sagen die Preisen können noch dopelt teuren sein können damit die Straßen schön sauber werden!😂😂🤣
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!