Jump to content

OFFENE Beziehung

Empfohlener Beitrag

Grundsatz ist, eine gute Beziehung kann bereichert werden, eine nicht so gute zerstört werden.

Meine Freundin und ich haben anfangs konventionell zusammengelebt und dann offen. Es war in Nachhinein gesehen eine gute Entscheidung. Wir sind in allem ehrlich zueinander und das ist auch im Alltag positiv.
Ich lebe dieses Modell schon voll lange! Also hab ich damit auch keine Probleme
  vor 12 Stunden, schrieb Tilo1988:

Hallo,

wie steht ihr zu einer offenen Beziehung oder offenen Ehe?

Würdet ihr euch mit jemanden treffen und kennenlernen wollen, der dieses Beziehungmodel lebt?

Ausklappen  

Wenn der/die jenige mein Interesse hat und es mit Partner/Partnerin abgesprochen ist... ja.. 

Wenn sich beide einig sind, kann das sicher funktionieren.
Ich persönlich würde keinen Mann treffen, der behauptet, in einer offenen Beziehung zu sein. Ich habe hier den Eindruck, dass die Frau oftmals davon gar nichts weiß. Ich habe aber auch grundsätzlich kein Interesse an Verpartnerten, egal in welcher Konstellation.

Meine Ex hat es mir mal vorgeschlagen als wir noch ein paar waren, jedoch nur solange bis ich meinte dann gelte das auch für mich. Das fand sie dann nicht mehr so toll. Eine Liebes- und eine ' Ist ja nur Sex- Beziehung' diese Trennung kann ich mir nicht vorstellen. Es besteht bei mir die 'Gefahr' mich zu verlieben und dann? Dann geht vielleicht beides 'in die Brüche'.  Das habe ich ihr auch gesagt. Das wollte sie natürlich auch nicht.  Der Trennungsgrund später war ein anderer, der hatte damit nichts zu tun.

Ich glaube, ich habe da selbst eine kleine Doppelmoral. Ich selbst finde offene Beziehungen genauso super, wie monogame Beziehungen. Sie hat die gleichen Erfolgschancen wie eine monogame Beziehung meine Meinung nach. Ich selbst würde das Konzept nach konkreter Absprache mit meinem Partner so durchziehen, wenn er/ich den Wunsch dazu haben. ABER (und hier kommt die Doppelmoral): ich hätte mich in meiner Single Zeit wahrscheinlich nicht mit einem Kerl in einer offenen Beziehung getroffen, weil ich da den Kerlen nicht genug vertraue. Ich müsste da erstmal so viel Arbeit hinein stecken, um mich abzusichern, weil ich nach bestem Wissen und Gewissen nicht beim Betrug helfen möchte. Und das war mir zu viel Arbeit, ehrlich gesagt. Ja, ein Single kann auch lügen und auch das hatte ich schon, aber ich hab das Gefühl zu sagen, dass die Beziehung offen ist, ist eine geringere Hemmschwelle? Und außerdem, hätte ich mich wirklich mal verguckt wäre es kacke gewesen, in einen vergebenen verknallt zu sein.
Ich habe über 10 Jahre lang eine offene Beziehung geführt und es hat für beide Seiten gut funktioniert - wichtig ist hier, in meinen Augen, eine starke Vertrauensbasis und natürlich eine klare Kommunikation.
Ich weiß wenn man sich mit anderen trifft wofür braucht man denn ein Partner/in meine Meinung ist mit einer offenen Beziehung ist man nicht zufrieden mit dem was man hat wie gesagt meine Meinung es kann jeder tun und lassen was er möchte denn ich heirate doch nur wenn für mich nichts anderes in Frage kommt als meine Partnerin die mich komplett macht
Ja, warum nicht. Man weiß ja nicht warum die Leute diese „Model“ für sich gewählt haben. Vielleicht ist es ein Krankheitsbedingt oder man will die sexuellen Vorlieben nicht miteinander ausleben.
Anonymes-Mitglied-2
Dadurch entstehen Unruhe und Unzufriedenheit in der Partnerschaft und schlussendlich geht man irgendwann getrennte Wege. Das einzige was heutzutage promoviert wird ist genau das: woanders hat man's besser und alleine sein ist in Ordnung.
Dann braucht man keine Beziehung. Oder offene Ehe. Totaler Schwachsinn wenn jeder mit jeden fickt .
Sofern das keine Einbahnstraße ist, und beide Parteien fürs sexuelle Vergnügen andere treffen möchten, abseits dessen für private Dinge kein Interesse an anderen Menschen bleiben und in einer liebevollen, harmonischen Beziehung existieren möchten.
Klar 😃
(bearbeitet)
  vor 7 Minuten, schrieb saale77:

Dann braucht man keine Beziehung. Oder offene Ehe. Totaler Schwachsinn wenn jeder mit jeden fickt .

Ausklappen  

Aber F+ findest du völlig okay? 

vor 7 Minuten, schrieb saale77:

Doppelpost 

Ausklappen  

bearbeitet von ElliPyrelli
(bearbeitet)

Wenn es um dauerhafte Beziehung geht, treffe ich mich nur mit Kandidatinnen die auch polyamore Beziehungen leben wollen. (Offene Beziehung ist nicht so meins!). Wenn ich eh beschuldigt werde abwandern zu wollen, dann kann ich auch so leben, dass das tatsächlich möglich wäre. :P

bearbeitet von kusheldir
Meiner Meinung nach gibt es mehrere Säulen einer Beziehung/Ehe. Die Familie, Hobbys, Arbeit, gemeinsame Freizeit und das Sexuelle. Dauert eine Beziehung lange genug gehen Reize mit der Zeit verloren, oder auch im Alltag unter. Wenn man dann gefestigte Säulen wie oben beschrieben hat und das sexuelle klar getrennt bekommt kann es für eine Ehe sehr wertvoll sein. Die häufige alternative dazu ist das Fremdgehen gesteuert durch unseren Urinstinkt der Fortpflanzung. Das wichtigste in allem scheint es gemeinsam zu machen und es im Kopf trennen zu können.
  vor 56 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Aber F+ findest du völlig okay? 

Ausklappen  

F+ . Ja warum nicht .  Man muss nicht immer eine Beziehung. Haben oder ehe um Sex zuhaben. Wenn man sich gut versteht.  Aber in einer Beziehung.  Oder ehe finde ich .Sollte es das nicht geben. Diesen Partner wechsel. 

• Neu erstellen...