Jump to content

OFFENE Beziehung

Empfohlener Beitrag

Das Thema offene Beziehung sollte man mit dem Partner klären den es betrifft. Das ganze auch bevor man eine Beziehung eingeht.
Wird wohl eine der möglichen Varianten werden...da meine Frau Gemahlin mehr oder weniger offensichtlich seit 2016 fremdwandelt und ich seit November 2024 zumindest vorsichtigst versuche das auch zu tun gibt es nur 2 Möglichkeiten: die Ehe begraben oder öffnen....

Das können nur die Beteiligten wirklich entscheiden. Der Mainstream nutzt da wenig, wenn hinterher der Katzenjammer kommt.

Eine offene Ehe oder Beziehung klappt nur wenn man offen über alles redet sich einig ist und gewisse Regeln aufstellt und einhält
Es gibt ja viele Gründe warum man sich darauf einlässt
Warum interessiert Dich die Denke von anderen dazu? Du wirst hier das volle Spektrum von Meinungen finden die Dir alle nicht weiterhelfen. Finde heraus, was es für Dich bedeutet und was genau Du selbst willst. Alles andere ist unwichtig.
Wir leben dieses Model und es funktioniert für uns. Das bedeutet aber nicht das es bei allen klappen muss und es ist mehr als ein Gespräch in der Art von „Wollen wir eine offene Beziehung führen?“ „Meinetwegen.“ „Klasse!“. Das bedarf etwas mehr Kommunikation und immer wieder Gespräche ob das Model noch passt.
Es ist nicht für jeden was, und das ist auch ok. Und ich kann durchaus gestehen wenn sich Leute hier nicht auf Menschen aus offenen Beiehungen einlassen. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden….
  vor 43 Minuten, schrieb saale77:

F+ . Ja warum nicht .  Man muss nicht immer eine Beziehung. Haben oder ehe um Sex zuhaben. Wenn man sich gut versteht.  Aber in einer Beziehung.  Oder ehe finde ich .Sollte es das nicht geben. Diesen Partner wechsel.   

Ausklappen  

Dennoch habe ich festgestellt, dass viele Menschen auch bei einer F+ Exklusivität erwarten und keine weiteren Sexpartner dulden. 

Ist das bei Ihnen auch, wenn ich fragen dürfte? 

Offen im sexuellen Sinn? Da stehe ich gar nicht zu. Nicht mein Ding.

Geht man weg vom Sex sind meine Beziehungen immer recht offen. Beide können ihr Ding machen. Niemand wird eingezwängt. 

OFFENE Beziehung... Für, mich eine unmögliche Vorstellung.. Aber wenn Paare die Leidenschaft teilen würde ich mich gar als Hausfreund der Dame einklinken..
Ich habe nichts dagegen!So gehen Sie alle heimlich fremd & so hat man die Freiheit!Die Gefahr ist daß def andere sich in sein Date verliebt!Aber ich selber habe von festen Beziehungen die Schnauze voll!😱🥵Ich stecke selber schon wieder in einer komplizierten Beziehung drin!😱😱😱🥵🥵🥵

Für mich sagt dieses Offen erst einmal wenig aus und ist doch meist mit vielen ABER, OHNE oder NICHT verbunden. Oft nur eine Erlaubnis des Fremdgehens, die erteilt wird, weil man es doch eh nicht verhindern kann.

Ich möchte mit niemandem ficken, ohne zu küssen oder zu blasen. Ich kann doch niemandem versprechen, dass ich es beim Sex nicht tue, und ich möchte auch nicht mit meinem Partner darüber reden, was passiert ist oder was nicht.

Ich hatte schon solche Beziehungen, die eigentlich nur auf Sex beruhen sollten, und dann kommen die Besitzansprüche, die Erklärungen, die verlangt werden, und die Eifersucht.

Für mich können das nur wenige wirklich leben, denn offen ist es doch in den meisten Fällen eben nicht.

Eine offene Beziehung kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Wer das so praktizieren möchte, soll es tun. Meiner Auffassung nach ein No-Go.
  vor 19 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Dennoch habe ich festgestellt, dass viele Menschen auch bei einer F+ Exklusivität erwarten und keine weiteren Sexpartner dulden. 

Ist das bei Ihnen auch, wenn ich fragen dürfte? 

Ausklappen  

Nein . Ist es nicht . Wenn ich eine f+ Freundschaft habe ist es nur eine Freundschaft mit gewissen vorzugehen . Da ist es ansich egal wenn es da noch ander Freundschaften gibt . In einer Beziehung oder ehe lehne ich dieses ab 

vor 13 Stunden, schrieb Tilo1988:

Hallo,

wie steht ihr zu einer offenen Beziehung oder offenen Ehe?

Würdet ihr euch mit jemanden treffen und kennenlernen wollen, der dieses Beziehungmodel lebt?

Ausklappen  

Warum nicht? Ich führe selbst eine offene Beziehung.

Diese Form der Beziehung ist allerdings nicht so verbreitet wie du möglicherweise vermutest.

Wie immer bei solchen Umfragen:

25% sagen: wie geil, ich vögel alles, ob nun Single, offene Bez. oder geschlossene Bez....ach wurscht, jedes (Nicht)Beziehungsmodell...

25% sagen: Niemals nie würde ich...

25% sagen: Ich überlege noch...

25% sagen: ich sperre schonmal vorsorglich meinen Post...

Heute-mal-keine-GrüßeB|

Ich stehe dem nicht so aufgeschlossen gegenüber und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass so eine offene Beziehung schmerzfrei funktionieren kann.
Ich selbst bin eher so gestrickt: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Mag vielleicht merkwürdig klingen; aber ich würde lieber "betrogen" werden, als zuzusehen.
Umgekehrt denke ich auch, dass eine Affäre weniger verletzend sein kann, als eine "angemeldete" Geschichte. - Also, ich bevorzuge eine Affäre im eigentlichen Sinne. Ich will auch nichts mit einer Frau anfangen, die eine offene Beziehung führt. Ich käme mir irgendwie beobachtet vor. - Am Ende ist das alles Kopfsache.
(Ich bin also potentieller Fremdgänger, habe aber noch nie eine Affäre gehabt, weil es nie gepasst hat. - Vielleicht ist es auch völlig unrealistisch.)
  vor 3 Minuten, schrieb saale77:

Nein . Ist es nicht . Wenn ich eine f+ Freundschaft habe ist es nur eine Freundschaft mit gewissen vorzugehen . Da ist es ansich egal wenn es da noch ander Freundschaften gibt . In einer Beziehung oder ehe lehne ich dieses ab 

Ausklappen  

Demnach könnte Ihre Freundschaft+ neben Ihnen noch drei weitere Männer mit einer Fickbeziehung zu laufen haben, ohne dass Sie an der Freundschaft zweifeln würden? 

Für mich ist das nichts. Ich habe großen Respekt vor denen, die das können!

vor einer Stunde, schrieb saale77:

Dann braucht man keine Beziehung. Oder offene Ehe. Totaler Schwachsinn wenn jeder mit jeden fickt .

Ausklappen  

Du suchst eine Freundschaft plus. Ist doch richtig? :coffee_happy:

(bearbeitet)
  vor 14 Stunden, schrieb Tilo1988:

Würdet ihr euch mit jemanden treffen und kennenlernen wollen, der dieses Beziehungmodel lebt?

Ausklappen  

Treffen? Wenn man sich beim Schreiben gut versteht, ja.

Beziehung? Nein.

Ich lebe schon immer monogam. Eine offene Beziehung wäre somit nicht mein Beziehungsmodell und würde auf beiden Seiten nur Frust und Leid verursachen.

*Treffen = Kaffee. Ganz harmlos und gänzlich ohne sexuelle Hintergedanken auf meiner Seite.

.

bearbeitet von Midwintertears
... blabla ... laber ... grütz ...
  vor 10 Minuten, schrieb Kismet60:

Für mich sagt dieses Offen erst einmal wenig aus und ist doch meist mit vielen ABER, OHNE oder NICHT verbunden. Oft nur eine Erlaubnis des Fremdgehens, die erteilt wird, weil man es doch eh nicht verhindern kann.

Ich möchte mit niemandem ficken, ohne zu küssen oder zu blasen. Ich kann doch niemandem versprechen, dass ich es beim Sex nicht tue, und ich möchte auch nicht mit meinem Partner darüber reden, was passiert ist oder was nicht.

Ich hatte schon solche Beziehungen, die eigentlich nur auf Sex beruhen sollten, und dann kommen die Besitzansprüche, die Erklärungen, die verlangt werden, und die Eifersucht.

Für mich können das nur wenige wirklich leben, denn offen ist es doch in den meisten Fällen eben nicht.

Ausklappen  

Ich stimme hier zu… und Sex ohne Küssen und lecken wäre auch für mich nichts 

Ja....es muss gut abgesprochen sein...Vertrauen herrschen und ein Vetorecht geben. Der eigene Partner muss immer Vorrang haben. Dies muss selbstverständlich sein.

Hatte ich noch nicht, bin grundsätzlich aber offen dafür.

Eine Beziehung besteht aus wesentlich mehr als Sex. Über alles, was nicht heimlich geschieht, kann man mit mir reden.

Ich würde mich selbstverständlich auch mit einer Frau treffen, die diese Beziehungsform voraussetzt.

vor 2 Stunden, schrieb JoachimundSusanne:

Wir leben sie und geniessen es

Ausklappen  

Wenn ich Eure Videos sehe, bin ich jedesmal fasziniert, wie harmonisch ihr alle miteinander umgeht. Immer deutlich zu sehen, wie alle Beteiligten es genießen.

Anonymes-Mitglied-3
Geht einmal im Club und dann sieht ihr ältere Paare die vielleicht aus 25 Jahre verheiratet sind wie sie sich verhalten.. die Männer sitzen am Tresen und unterhalten sich für die Frauen lassen sich auf der Matte verwöhnen das hat mit Partnertausch nichts mehr zu tun das ist etwas ganz anderes da kann nicht mehr viel da sein bei denen
  vor 1 Stunde, schrieb saale77:

Dann braucht man keine Beziehung. Oder offene Ehe. Totaler Schwachsinn wenn jeder mit jeden fickt .

Ausklappen  

Eine Ehe besteht aus weit mehr als Sex. Offen bedeutet nicht zwangsweise, dass alles, was einem über den Weg läuft zu sexuellen Handlungen führt.

Es ist lediglich kein Drama, wenn nebenbei etwas passiert. Aber auch hier gibt es Regeln.

• Neu erstellen...