Jump to content

OFFENE Beziehung

Empfohlener Beitrag

Nein. Ich mag kein fünftes Rad sein und ich mag auch keine fünften Räder haben.
..... als meine Partnerin und ich uns vor gut 17 jahren auf einer ähnlichen Plattform kennengelernt haben haben wir uns auch eine offene Partnerschaft eingeräumt.
Ich hatte in der Zeit 3 Date... bei einem lief sogar was. Sie keines.
Die Zeiten wo du hier schreibst dass du liiert bist, mit offener Beziehung und dann zu Züge kommst sind längst vorbei.
Dafür wurde ich schon x mal beschimpft, weil ich angeblich betrüge / fremdgehe/ direkt unterstellt man wäre daheim untervögelt..... bla bla bla.
Auf der anderen Seite mag ich aber auch nicht gegen die Realität schreiben ich sie Singel.
Vor 19 Minuten , schrieb :
Geht einmal im Club und dann sieht ihr ältere Paare die vielleicht aus 25 Jahre verheiratet sind wie sie sich verhalten.. die Männer sitzen am Tresen und unterhalten sich für die Frauen lassen sich auf der Matte verwöhnen das hat mit Partnertausch nichts mehr zu tun das ist etwas ganz anderes da kann nicht mehr viel da sein bei denen

War ich im Dezember erst.
Die Location war ganz gut, die Menschen entspannt, die Barkeeperin super sexy... Und die Paare... Hauptsächlich ü50, vereinzelte in meiner Altersklasse.
Ja, Männer sitzen an der Bar und unterhalten sich und jede Frau bekam hoffentlich auch das, warum sie mit ihrem Mann dort war. Alle waren entspannt, es gab keinen Stress und vor allem... waren die Pärchen sogar innig und sehr vertraut miteinander.

Jede/r darf doch seinen "Partnertausch" selbst bestimmen. Wir sind erwachsene Menschen und wenn meine Frau den Wunsch hegen würde, Mal von mehrere Schwänzen bearbeitet zu werden, warum sollte ich ihr das dann verwehren?
Vielleicht habe ich ja auch den Wunsch, mich mit zwei drei Mädels und ihr ggfs zu vergnügen.
Den Wunsch/ die Fantasie zu äußern und miteinander darauf hinzuarbeiten ist doch viel prickelnder und vertrauter, als insgeheim nur davon zu träumen und es nie erlebt zu haben. 🤷

Ich verstehe darunter dass beide Partner in der Gegend rumvögeln können, aber da ja nicht wenige Partner gar nichts davon wissen dass sie in einer sogenannten offenen Beziehung sind nutzen die Vorteile immer nur Diejenigen die das von ihrer Beziehung behaupten.
Kommt drauf an. Kann ich nicht pauschal sagen. Offene Beziehung heißt eigentlich nicht immer, dass jeder sein Ding durchzieht. Wenn es auch da alles in geregelten Bahnen verläuft und das zusammen immer noch im Vordergrund steht, dann wäre da nichts wirklich ein zu wenden.
  vor 30 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Geht einmal im Club und dann sieht ihr ältere Paare die vielleicht aus 25 Jahre verheiratet sind wie sie sich verhalten.. die Männer sitzen am Tresen und unterhalten sich für die Frauen lassen sich auf der Matte verwöhnen das hat mit Partnertausch nichts mehr zu tun das ist etwas ganz anderes da kann nicht mehr viel da sein bei denen

Ausklappen  

Warum sollte da nicht mehr viel da sein? Ich denke, dass da so viel Verständnis und noch mehr Vertrauen und eine riesen Portion Selbstvertrauen herrscht, wie es die meisten monogam lebenden Menschen wohl nie erfahren werden. Wenn der Mann an der Bar und die Frau auf der Matte hinterher fröhlich Arm in Arm nach Hause gehen, dann ist es doch vollkommen in Ordnung. 

Bei 1000 offenen Beziehungen gibt es vermutlich auch an de 1000 Modelle, wo e das bei den einzelnen aussieht.
Von völlig harmonisch für beide über den Versuch es mal zu probieren, dann mit zeitnahem beenden des Versuchs bis zum beenden der Beziehung, aber auch dass es ein Partner aus siebt und der andere dabei „krank“ wird ist mir schon alles begegnet.
Fakt ist, dass Frauen auch in diesen Sphären ein wesentlich leichteres Spuel haben, als die Männer und dieses Ungleichgewicht passt dann oftmals nicht.
Kommt dann immer noch dazu, ob die Partner sich von ihren Nebenau Plätzen erzählen, oder ob sie vereinbart haben, drüber zu schweigen.

Wieso oft in diesen Foren hier, beziehungsweise bei Fragen dieser Art gibt es von 1000 Menschen 1000 verschiedene Ansichten
Kann funktionieren, tut es aber meistens nicht dauerhaft. Es ist oft so das einer der beiden es nur mit macht, weil es der andere will.
Das Thema finde ich äußerst spannend. Ich glaube auch nicht das es auf Dauer funktioniert. Sex hatt ja auch immer was mit Gefühlen zutun. Wenn man dieses Modell lebt, spielt man mit dem Feuer. Es geht so lange gut bis sich einer verliebt und wir wissen alle das man dann nicht mehr zurechnungsfähig ist.😅 Also unterm Strich denke ich das, dass nicht klappt.

Ich würde mich gerne mal mit solchen Leuten treffen um zu erfahren wie diese es Hand haben.
Wenn man es gemeinsam mag , dann kann man das machen , aber gefallenhalber macht es keinen Sinn!

Das Modell erschließt sich mir gar nicht.
Ich nehme doch zur Fickerei, was ich als Single jederzeit haben kann, nicht den Stress einer Beziehung dazu. 🤣🤣
Für mich machen das nur Leute, die nicht alleine zu Hause sein wollen, nicht alleine putzen, kochen oder aufräumen wollen.
  Vor 50 Minuten , schrieb Lilly_only:
Ich verstehe darunter dass beide Partner in der Gegend rumvögeln können, aber da ja nicht wenige Partner gar nichts davon wissen dass sie in einer sogenannten offenen Beziehung sind nutzen die Vorteile immer nur Diejenigen die das von ihrer Beziehung behaupten.
Ausklappen  

Da spricht die Expertin.
„Nicht wenige“.
Sagt so richtig viel aus.
Von wie vielen Fällen *weißt* Du das denn überhaupt?
Von wie vielen vermutest Du es?
Von wie vielen weißt Du überhaupt nichts?
Antwort: „von nicht wenigen“

Da ich bei so was nicht Teile,käme es für mich nicht infrage
  Vor 9 Minuten , schrieb Immersion:

Da spricht die Expertin.
„Nicht wenige“.
Sagt so richtig viel aus.
Von wie vielen Fällen *weißt* Du das denn überhaupt?
Von wie vielen vermutest Du es?
Von wie vielen weißt Du überhaupt nichts?
Antwort: „von nicht wenigen“

Ausklappen  

Aus dem unmittelbaren Umfeld weiß ich es schon mal von drei Paaren. Zweimal weiß sie nicht dass er in einer offenen Beziehung ist, einmal weiß er es nicht. Aus diversen Profilen auf diversen Plattformen weiß ich von weiten Fällen, wo ich zumindest eine Person schon kenne, virtuell oder persönlich. Du brauchst dir also um meine Wahrnehmung keine Sorgen zu machen, die ist schon richtig,es sind in der Tat 'nicht wenige', die keine Ahnung von ihrem realen Beziehungsstatus haben bzw der einseitige Status nicht mit ihrem Wissen übereinstimmt. Vermutlich (!!!) gibt es aber auch noch eine große Dunkelziffer was diese Sache angeht, denn Lügen und Verarschen und sich nicht an Abmachungen zu halten ist ja Volkssport Nr. 1.... 😜🤷

Solange auch die Frau davon weiß, dass es eine offene Beziehung ist....

vor einer Stunde, schrieb Lilly_only:

Ausklappen  

Das verstehst du schonmal absolut richtig.

Was jedoch nicht stimmt, ist das die sogenannte offene Beziehung nur einseitig ist, den dann ist es ja keine offene Beziehung.

Diejenigen, die wir persönlich kennen (nicht online), die dieses Model verfolgen, sind alle beide in Wissen einer offenen Beziehung.

Dein besagtes problem dieser Form besteht vorrangig virtuell.

vor 6 Minuten, schrieb Lilly_only:

Aus dem unmittelbaren Umfeld weiß ich es schon mal von drei Paaren.

Ausklappen  

Eventuell mit deinen Mitmenschen mal darüber reden, vorzugsweise mit der nichtwissenden Seite ;)

Wenn es für beide o.k. ist und auch beide davon wissen, dass sie eine offene Beziehung führen, ist es sicher eine gute Alternative zu einer "normalen" Beziehung.
Für dich, der du dich mit jemandem triffst der so eine Beziehung führt: du musst wissen was du suchst, brauchst oder dir wünscht.
  vor 31 Minuten, schrieb Haffie:

Es geht so lange gut bis sich einer verliebt

Ausklappen  

Und das kann nur bei "offenen Beziehungen" passieren?

Also ich bin ja Garnicht auf die Idee gekommen die Ehe zu öffnen das war meine Frau und wir haben klare Regeln aufgestellt wie was abläuft. Und es geht garnicht um das Sexuelle sonder eher darum das man mal mit jemanden Flirtet oder auch intimer wird und wenn sich daraus dann eine Freundschaft Plus entwickeln sollt ist das ok. Es geht um die Freiheiten in der Partnerschaft. Ich bin kein Mensch der auf ONES steht ich möchte meinen Gegenüber gerne kennen und nicht nur will in der Gegend rum Vögeln.

vor 3 Stunden, schrieb einfach-wir:

Selbst eine Beziehung öffnen, würde ich nie. Lieber die Gründe dafür erfragen und an der Beziehung arbeiten.

Ausklappen  

Kannst du das bitte näher erklären, das verstehe ich nicht ganz.

Heißt es, wer die Beziehung öffnet, hat auch Probleme in der Beziehung?

vor 1 Minute, schrieb Assassins84:

Und das kann nur bei "offenen Beziehungen" passieren?

Ausklappen  

Es kann auch in einer Normalen Beziehung passieren und ich glaube dort passiert es auch häufiger!! 

Wie soll ein Single denn dieses Beziehungsprofil leben ????
Oder meinst Du, ob man dabei gerne das 5. Rad am Wagen sein will?
  • Neu erstellen...