Jump to content

OFFENE Beziehung

Empfohlener Beitrag

vor 8 Stunden, schrieb Cosmic_Girl1969:

Egal wie gut die Regeln sind, es kann trotzdem immer zu Verletzungen kommen. Es ist blauäugig das auszublenden 

Ausklappen  

Natürlich. Da hilft es dann eben offen darüber zu reden, woher diese Verletzungen kommen und wie diese Verletzungen künftig vermieden werden können, oder ob es an der eigenen Unsicherheit und Verlustangst liegt? 

Fremdgehen führt am Ende zu mehr Verletzungen und das Verheimlichen davon zu einer inneren Distanz gegenüber dem Partner/ der Partnerin. 

Was kommt nach den ersten 2 bis 5 Jahren in einer monogamen Beziehung, wenn die Verliebtheit abklingt und die Gewohnheit und der Alltag einsetzen? 

vor 2 Minuten, schrieb Twisted:

Natürlich. Da hilft es dann eben offen darüber zu reden, woher diese Verletzungen kommen und wie diese Verletzungen künftig vermieden werden können, oder ob es an der eigenen Unsicherheit und Verlustangst liegt? 

Fremdgehen führt am Ende zu mehr Verletzungen und das Verheimlichen davon zu einer inneren Distanz gegenüber dem Partner/ der Partnerin. 

Was kommt nach den ersten 2 bis 5 Jahren in einer monogamen Beziehung, wenn die Verliebtheit abklingt und die Gewohnheit und der Alltag einsetzen? 

Ausklappen  

Das sehe ich völlig anders und habe es persönlich anders erlebt.

Fremdgehen ist für mich auch keine Option, aber nicht, weil ich der Ansicht bin, es sei verletzender, als Verletzungen, die in offenen Beziehungen entstehen, sondern weil ich mittlerweile der Ansicht bin, dass Treue ein Geschenk ist, dass man sich gegenseitig macht und keine verbindliche Vertragsklausel und weil mir persönlich viel daran liegt, dass ich so authentisch und aufrichtig wie möglich bin und damit ich die Achtung vor mir selber und den Respekt des Mannes meines Herzens nicht verliere oder sein Vertrauen in mich missbrauch.

Trotzdem verstehe ich, warum Menschen lieber fremdgehen, als sich ihre Beziehung gegenseitig zu öffnen. Dazu muss man mutig sein, gut und gerne kommunizieren und bereit sein viel dahinein zu investieren. Das können viele allein schon emotional nicht leisten und das ist ok so 

Vor 4 Stunden, schrieb Cosmic_Girl1969:

Auweia 🫣 da nimmt sich aber einer sehr wichtz!

oui, mon General 🫡🫡🫡 Hände an die Hosennaht 🫡🫡🫡🫡

Ausklappen  

Sonst geht es dir gut?

(bearbeitet)

Ich hab nie andere Beziehungen als offene gehabt. Von Anfang an immer gesagt, wir sind nicht Besitztümer voneinander. Wenns bei einer Person passiert, passiert es eben. Ich habe es immer genossen, die Einschränkung, sich jeglicher Möglichkeit zu verschliessen, schlicht nicht zu thematisieren. Es macht so vieles einfacher. Liebäugeln, Verliebtheit spüren, darüber Nachdenken, das kam immer wieder vor, und über all das haben wir dann immer offen gesprochen, hätte ja auch ein Dreier draus werden können. Das tat immer sehr gut.

bearbeitet von Flurius
Halte ich überhaupt nichts von. Einer bleibt immer auf der Strecke.
Für was heißt es offene Beziehung.
Wenn man sich nicht binnen kann sollte man singel bleiben.
Alles andere ist fremd gehen auf Raten.
Ich halte nichts davon.. Und ich habe auch keine Lust drauf das jemand meine patnerin knattert und ich sitze noch daneben.
Wenn man eine Person liebt braucht man keine andere dazu . Verstehe ich diese Einstellung..
  Am 9.2.2025 at 20:34, schrieb Tilo1988:

wie steht ihr zu einer offenen Beziehung oder offenen Ehe?

Ausklappen  

Gestatte ich gerne.
Aber nur anderen und nicht in der eigenen Beziehung.

Würdet ihr euch mit jemanden treffen und kennenlernen wollen, der dieses Beziehungmodel lebt?

Ausklappen  

Treffen und kennenlernen natürlich.
Ich treffe und kenne bereits solche Personen, hab aber mit denen nichts, falls das für dich wichtig ist. Ich hab allerdings als früherer Single auch schon Frauen gedatet, die so gelebt haben, und sogar solche, die heimlich fremdgegangen sind. Für mich alles kein Problem. Was diese Menschen in und außerhalb ihrer Beziehung tun, ist ihre Sache.

In der eigenen Beziehung würde ich das vermeiden wollen. Ich kann nicht sagen, wie ich reagieren würde, wenn meine Partnerin ein solches Beziehungsmodell vorschlüge, aber tendenziell würde ich meine Beziehung eher nicht so leben wollen - obwohl ich ansonsten kein großes Problem mit einem eventuellen Fremdgehen meiner Partnerin habe. Aber vereinzelte Fremdgehsituationen sind für mich immer noch ewas anderes als eine offene Beziehung, die üblicherweise darauf zielt, dass man halbwegs regelmäßig Sex mit anderen sucht und sich gestattet.

Ja die führen wir und sind auch sehr zufrieden damit wie alles läuft seit ein paar Jahren wo wir uns kennengelernt hatten!!! Jeweils Nach 16 Jahren und nach 12 Jahren Ehe .......
  Am 9.2.2025 at 20:34, schrieb Tilo1988:

wie steht ihr zu einer offenen Beziehung oder offenen Ehe?

Ausklappen  

Für mich wäre es definitiv nichts. Da bin ich lieber in der Fraktion "Was ich nicht weis, macht mich nicht heiß".

Ich stell's mir auch irgendwie kompliziert vor.

V.a. für mich als eher zurückhaltenden Mann, der kein Rammler ist.

Ich mein- Frau muss ja i.d.R. nicht auf Männer zugehn, Die muss nur abwehren und entscheiden.

So wie's aussieht, kann eine Frau täglich zig Typen haben.

Und ich hätte auch einfach keine Lust so nach dem Motto "Schatz, ich bin heut bei Tanja beim poppen. 

Brauchst nicht mit dem Essen zu warten. Alles klar, dass bums ich wieder mal mit Dieter, wird eh langsam wieder mal Zeit."

Da ist mir ne vordergründige Treue deutlich sympathischer.

Wenn meine Partnerin jemanden hat- ich hätt's ihr gegönnt, solange ich nix davon weis und es beim poppen bleibt.

Und Sie nicht alle paar Monate nen anderen Kerl braucht um unsere Beziehung durchzustehn und zu ertragen.

Und natürlich solange unser beider Sexleben dadurch nicht leidet.

Also nur noch mit anderen Sex haben zu wollen oder zu müssen und daheim herrscht eher Unlust? Keinesfalls.

Und ansonsten hätte meine Partnerin auch gar keine Zeit gehabt, da ich sie gern und viel lieber selbst in Anspruch nehme;-)))

• Neu erstellen...