Jump to content

Sexgeil sein, aber..?

funplay1

Empfohlener Beitrag

vor 23 Stunden, schrieb funplay1:

ich traue mich schon gar nicht mehr richtig ran an die Damen.

Ausklappen  

Müssen es denn mehrere sein? Vlt setzt du dich mit diesem Anspruch (inzwischen) zu sehr unter Druck?

vor 23 Stunden, schrieb funplay1:

reicht den Damen das aber auch?

Ausklappen  

... den Damen....hmm, genau beantworten können dir das eigentlich nur die Damen, mit denen du schlafen möchtest.

vor 1 Minute, schrieb Georg-FR:

da ist in der Evolution tatsächlich etwas schief gelaufen..   Ich will nicht für andere sprechen, aber mit meinem "Mann-sein" kann "der Gerät" tatsächlich nicht mithalten, weil er nur ansatzweise zu verstehen versucht, dass Mensch sein unendlich größer ist als Mann sein. Deshalb ist er auch kleiner als mein Ego als Mann und Mensch. Meine Aufgabe ist es daher, ihm zu zeigen, dass er so geliebt wird, wie er ist.

Ausklappen  

Das ist ja alles richtig. 

Ich bin nun einmal eine Frau, neben "Mensch" auch weiblich. Wenn ich nun in Zukunft immer öfter lieb gewonnene Attribute, die ich mit meiner Identität als Frau verbinde, nicht wie ich es mag und gewohnt bin "nutzen" kann, dann habe ich nicht nur das diffuse Gefühl irgendwie kaputt gegangen zu sein... ich würde auch unsicherer in meiner Identität als Frau. 

Beispielsweise verkraften viele eine Mastektomie nicht ohne weiteres. Ich kenne eine Frau, die von Knoten in ihrer Brust weiß, die Existenz aber ignoriert... ich vermute, bis nichts mehr zu retten sein wird. 

Vielleicht ist das vergleichbar. Falls "er" gar nicht mehr funktioniert... lieber nicht genau wissen. 

(bearbeitet)
  vor 9 Stunden, schrieb HansDampf77:

Ich kenne vielleicht nicht so viele Frauen die ihre Wechseljahre hinter sich haben als Du, bzw. so gut das ich wusste wie ihre Sexualität ist. Doch von den Frauen von denen ich es weiß, haben sie nach ihren Wechseljahren nicht weniger Lust auf Sex, sondern teilweise sogar mehr. 

Davon abgesehen, nur weil Männer sexuell funktionieren, nicht den „Schlappmann“ machen, sind sie noch lange nicht „Sexrabauken“ oder „Sexmechaniker“ und deswegen auch nicht weniger einfühlsam! 

Nur weil der Pimmel versagt, werden Männer doch nicht einfühlsamer, ggf. aber depressiver…

Ausklappen  

Ach Hans - es zeigt sich ja immer wider, das Du vesuchst, Dich als besonders verständlich und positiv zu zeigen. Schade das dabei der realistische Blick deutlichst zu kurz kommt.

Es braucht doch nicht einmal ein besonders großes Maß an Frauen nach den Wechseljahren erlebt zu haben. Eine sehr gute Hilfe ist es auch, sich an die Männerbekanntschaften zu erinnern, und sich mal vor zu stellen, wie es einem selber wohl gefallen würde, wäre man eine Frau.

Sicher würde es kaum Sinn machen, Dir das erklären zu wollen. Da war es mir eine Hilfe den letzten Absatz in deinem Profil zu lesen. Und nein - ich habe nicht gelächelt. Eher war mir nach Kopfschütteln. Aber auch das habe ich unterlassen. Mir war klar, wie vordergründig Du dann doch unterwegs bist. Einfach zu wenig Substanz.

Einfach nur ein durchgängies Schönreden deinerseits um zu den Guten gehöhren zu wollen. Was soll das bringen?

bearbeitet von liebhab_er1
  vor 4 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Vielleicht ist das vergleichbar. Falls "er" gar nicht mehr funktioniert... lieber nicht genau wissen. 

Ausklappen  

Die Frage, ob eher eine Mastektomie oder Hysterektomie oder Ovarektomie vom subjektiven Epfinden her vergleichbar ist, finde ich interessant. Dennoch wird im Falle einer ED der Penis ja nicht entfernt. Ich will es auch noch nicht genau wissen, wahrscheinlich kann Mann das auch erst ermessen, wenn es soweit ist. Mit dem bisherigen "normalen" Alterungsprozess kommen wir (Penis und ich) sehr gut klar. Will heissen, ich sehe älter aus als er sich anfühlt :clapping: .

Ich kann mir, und darauf wolltest du vermutlich auch raus, gut vorstellen, dass ein Mann, der sich (als Mensch und Mann, also seinen Wert) mehr oder weniger bewußt über die Beschaffenheit sinen Penis definiert, eher Probleme damit hat, wenn er erste Symptome feststellt. Im EP steht ja auch explizit, dass der TE sich nicht mehr an Frauen rantraut.

vor 6 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Eine sehr gute Hilfe ist es auch, sich an die Männerbekanntschaften zu erinnern, und sich mal vor zu stellen, wie es einem selber wohl gefallen würde, wäre man eine Frau

Ausklappen  

Was willst du damit sagen? 

Ich kann ja unverändert Lust auf Sex haben, nur eben nicht mit den meisten Kerlen. Vielleicht hatte @HansDampf77 einfach Glück mit den Damen. 

Gerade eben, schrieb Georg-FR:

Die Frage, ob eher eine Mastektomie oder Hysterektomie oder Ovarektomie vom subjektiven Epfinden her vergleichbar ist, finde ich interessant. Dennoch wird im Falle einer ED der Penis ja nicht entfernt.

Ausklappen  

Brüste haben eben nicht die gleiche Funktion. Da die primären Geschlechtsorgane einer Frau nun einmal versteckt sind, sind Brüste präsenter. Wie sollten die denn "unbenutzbar" sein, ohne entfernt zu werden? 

Außerdem behaupte ich einfach mal, dass es Männern mehr um Erektionen als um Zeugungsfähigkeit geht. Da sind Vaginas eben auch nicht vergleichbar. 

vor 5 Minuten, schrieb Georg-FR:

Will heissen, ich sehe älter aus als er sich anfühlt :clapping: .

Ausklappen  

Hm. Da kennen wir jetzt nur deine Aussage... 😏

vor 6 Minuten, schrieb Georg-FR:

Im EP steht ja auch explizit, dass der TE sich nicht mehr an Frauen rantraut.

Ausklappen  

Ich meine, wenn es um Sex geht, sind Geschlechtsorgane mit verlässlicher Funktion halt hilfreich. 

vor 7 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Außerdem behaupte ich einfach mal, dass es Männern mehr um Erektionen als um Zeugungsfähigkeit geht.

Ausklappen  

Da bin ich deiner Meinung.

vor 8 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Da sind Vaginas eben auch nicht vergleichbar.

Ausklappen  

Das ist mein Zweifel, ob nicht dei bei vielen Frauen auftretende Trockenheit trotz sexueller Erregung ein Gefühl einer Fehlfunktion und damit einer "Minderwertigkeit", vergleichbar mit den Gefühlen der Männer mit einer ED hervorrufen kann.

vor 23 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

dann habe ich nicht nur das diffuse Gefühl irgendwie kaputt gegangen zu sein... ich würde auch unsicherer in meiner Identität als Frau. 

Ausklappen  

es geht um altern, nicht um kaputt gehen. Früher oder später ist jede/r davon auch anhand körperlicher Symptome davon betroffen.

vor 3 Minuten, schrieb Georg-FR:

Trockenheit

Ausklappen  

Die hatte ich nicht auf dem Zettel. Hm. Das Ding ist, möglich ist es trotz Trockenheit ja trotzdem, nur halt nicht angenehm. 

vor 13 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Hm. Da kennen wir jetzt nur deine Aussage... 😏

Ausklappen  

Richtig, da steht meine  Werbung. Die Warteschlange fachkundiger Testerinnen sprengt in diesem Moment mein Postfach

vor 8 Minuten, schrieb Georg-FR:

Richtig, da steht meine  Werbung. Die Warteschlange fachkundiger Testerinnen sprengt in diesem Moment mein Postfach

Ausklappen  

Ja gut, dann brauch ich mich ja gar nicht anstellen. 🤷‍♀️

vor 21 Minuten, schrieb EinhornsGlück:
  vor 29 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Eine sehr gute Hilfe ist es auch, sich an die Männerbekanntschaften zu erinnern, und sich mal vor zu stellen, wie es einem selber wohl gefallen würde, wäre man eine Frau

Ausklappen  

Was willst du damit sagen? 

Ausklappen  

Ein einfaches Beispiel als Erklärung.

In jungen Jahren im Gespräch mit einem Schulfreund ging es um Analsex, den so manche junge Frau zu der Zeit erst nmal ablehnte. Seine Ansicht - einfach einmal mit einem finger schnell reindstoßen das Sie keine ZEit hat das überhaupt zu merken. Für mich war da umgehend und absolut klar, das mein Gegenüber absolut realitätsfehrn und ohne irgend ein Einfühlen eben nur ein reinder Sexmechaniker ist, der es kaum schaffen würde, von eine Frau als wirklich angenehmer und einfühlsamer Sexpartner erlebt zu werden. Weitere Beispiele braucht es zum Verständnis wohl nicht wirklich. Zumindest reicht es Mir recht oft, wenn ich einen MAnn reden höähre. Sowohl seinen Sprachgebrauch wie auch sein Selbstverständnis.

vor 2 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Ja gut, dann brauch ich mich ja gar nicht anstellen. 🤷‍♀️

Ausklappen  

Brauchst du nicht, du hast ja den Code zum Schlange überspringen. :coffee_happy:

vor 14 Minuten, schrieb EinhornsGlück:
  vor 19 Minuten, schrieb Georg-FR:

Trockenheit

Ausklappen  

Die hatte ich nicht auf dem Zettel. Hm. Das Ding ist, möglich ist es trotz Trockenheit ja trotzdem, nur halt nicht angenehm. 

Ausklappen  

Sicher ist das möglich. Allerdings versuchen die Männer überwiegend einfach irgendwie darein zu kommen. Die allerwenigsten verfügen weder über die Bereitschaft noch über das Feingefühl, in so einem Fall behutsam "feucht zu ficken". So wurde es mir zumindest einmal von einer entsprechend vorbelasteten Frau reflektiert.

(bearbeitet)
  vor 16 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Seine Ansicht - einfach einmal mit einem finger schnell reindstoßen das Sie keine ZEit hat das überhaupt zu merken. Für mich war da umgehend und absolut klar

Ausklappen  

... dass der ein Verge-waltiger ist? 

Ich krieg die von dir beabsichtigte Kurve zum "Sexmechaniker" nicht. Vor allem nicht, wenn man einiges anderes von @HansDampf77 gelesen hat. 🤷‍♀️ Eher im Gegenteil. Für meinen Geschmack ist da eher zu viel "Gefühlsdusel" dabei. Andererseits erscheint er mir wie jemand, der weiß was er macht, weil er Ahnung davon hat. 

vor 10 Minuten, schrieb liebhab_er1:

behutsam "feucht zu ficken"

Ausklappen  

😳

Wenn ich mal nicht mehr ausreichend feucht werden kann und es nicht daran liegt, dass ich einfach nicht geil bin... Dann wird es nicht mit "feucht ficken" oder anders manipulativ zu beheben sein.

Da hilft nur Gleitmittel! 

Allein die Vorstellung von so einem Kandidaten... 😤😡

bearbeitet von EinhornsGlück
(bearbeitet)
  vor einer Stunde, schrieb liebhab_er1:

Ach Hans - es zeigt sich ja immer wider, das Du vesuchst, Dich als besonders verständlich und positiv zu zeigen. Schade das dabei der realistische Blick deutlichst zu kurz kommt.

Es braucht doch nicht einmal ein besonders großes Maß an Frauen nach den Wechseljahren erlebt zu haben. Eine sehr gute Hilfe ist es auch, sich an die Männerbekanntschaften zu erinnern, und sich mal vor zu stellen, wie es einem selber wohl gefallen würde, wäre man eine Frau.

Sicher würde es kaum Sinn machen, Dir das erklären zu wollen. Da war es mir eine Hilfe den letzten Absatz in deinem Profil zu lesen. Und nein - ich habe nicht gelächelt. Eher war mir nach Kopfschütteln. Aber auch das habe ich unterlassen. Mir war klar, wie vordergründig Du dann doch unterwegs bist. Einfach zu wenig Substanz.

Einfach nur ein durchgängies Schönreden deinerseits um zu den Guten gehöhren zu wollen. Was soll das bringen?

Ausklappen  

Das hat Nichts mit schönreden zutun, sondern mit dem was ich mit Frauen in/nach den Wechseljahren mitbekomme habe, bzw. was sie mir persönlich davon erzählt haben. 

Anfänglich meine Mutter, die nach ihren Wechseljahren sogar mehr Lust hatte, als davor. 
Was bei ihr aber vielleicht mehr Kopfsache war, da, obwohl sie sich nach mir hat sterilisieren lassen, im Hinter Kopf umschwirrte sie könnte Schwanger werden, was nach den Wechseljahren weg war und sie befreiter Sex haben konnte. 

Oder auch eine Gute Bekannte, die es in der Zeit ziemlich schlecht ging. Sie erzähle mir wie Dankbar sie für ihren Mann ist, der so viel Verständnis für die hatte und sie in seinen Möglichkeiten unterstütze. Sie meinte da war zwei Jahre fast Sendepause, was sie danach aber nachgeholt hätten. Dann würden mir jetzt noch 3-4 andere Frauen einfallen, bei denen Danach auch nicht Schicht im Schacht war. Das war es dann aber auch schon, mit Frauen die mir ihre persönlichen Erfahrungen davon erzählen. 

Ich habe zwar auch schon gehört das dann Frauen keine Lust mehr haben, doch könnte ich mir auch vorstellen, dass es an ihren Männern gelegen haben könnte, da sie vielleicht wenig Verständnis in der Zeit für sie hatten. 🤷‍♂️

Mir war klar, wie vordergründig Du dann doch unterwegs bist. Einfach zu wenig Substanz.

Ausklappen  

😂 Wenn Du mich wegen so einem unbedeutenden Text einschätzen kannst, zeugt das auch nicht unbedingt von viel „Substanz“… 

Ausklappen  

😂🤣😂… Dafür habe ich es mir Hier aber mit zu Vielen verscherzt, da ich ehrlich bin und nicht jeder damit um kann, jedenfalls wenn ich was Schreibe was nicht lesen wollen. 

vor einer Stunde, schrieb EinhornsGlück:

Ich kann ja unverändert Lust auf Sex haben, nur eben nicht mit den meisten Kerlen. Vielleicht hatte @HansDampf77 einfach Glück mit den Damen. 

Ausklappen  

Mit den Damen hatte ich kein Sex, wir konnten halt nur sehr persönlich darüber sprechen. 

vor 47 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Ausklappen  

Ich kenne es eigentlich nicht das man beim GV Gleitmittel braucht, aber wenn nur die Feuchtigkeit das Problem ist, ist Gleitmittel eine gute Hilfe. 

bearbeitet von HansDampf77
  vor 26 Minuten, schrieb Georg-FR:

Brauchst du nicht, du hast ja den Code zum Schlange überspringen. :coffee_happy:

Ausklappen  

Oh. Bisher war mir das gar nicht klar! 

Gesunde Ernährung, ein wenig Sport und die passende Frau und des Mannes besten Stück funktioniert auch noch im Alter ;)

Ansonsten mal den Doc besuchen, der hilft gerne weiter, Mann muss sich nur trauen

vor 29 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Ein einfaches Beispiel als Erklärung.

In jungen Jahren im Gespräch mit einem Schulfreund ging es um Analsex, den so manche junge Frau zu der Zeit erst nmal ablehnte. Seine Ansicht - einfach einmal mit einem finger schnell reindstoßen das Sie keine ZEit hat das überhaupt zu merken. Für mich war da umgehend und absolut klar, das mein Gegenüber absolut realitätsfehrn und ohne irgend ein Einfühlen eben nur ein reinder Sexmechaniker ist, der es kaum schaffen würde, von eine Frau als wirklich angenehmer und einfühlsamer Sexpartner erlebt zu werden. Weitere Beispiele braucht es zum Verständnis wohl nicht wirklich. Zumindest reicht es Mir recht oft, wenn ich einen MAnn reden höähre. Sowohl seinen Sprachgebrauch wie auch sein Selbstverständnis.

Ausklappen  

Sicherlich gibt es achtlose und egoistische Männer, doch nur weil Männer bis ins höhere Alter körperlich funktionieren, sind die ja nicht gleich achtlose und  empathielose Rammler! 

vor 5 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Gesunde Ernährung, ein wenig Sport und die passende Frau und des Mannes besten Stück funktioniert auch noch im Alter ;)

Ansonsten mal den Doc besuchen, der hilft gerne weiter, Mann muss sich nur trauen

Ausklappen  

Alkohol und Rauchen haben aber auch einen Einfluss, der nicht unerheblich ist. 

vor 31 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Für meinen Geschmack ist da eher zu viel "Gefühlsdusel" dabei

Ausklappen  

🤷‍♂️ So bin Ich halt und bin es gerne. Mein Herz ist groß und die Welt ist klein. 😉

vor 23 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ich habe zwar auch schon gehört das dann Frauen keine Lust mehr haben, doch könnte ich mir auch vorstellen, dass es an ihren Männern gelegen haben könnte, da sie vielleicht wenig Verständnis in der Zeit für sie hatten.

Ausklappen  

Da würde ich ergänzen, das recht sicher auch so manche der FRauen nach den Wechseljahren überhaupt keinen Bock mehr auf den Sex hat, den Sie bis dahin von Männern erlebt hat.

vor 25 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ich kenne es eigentlich nicht das man beim GV Gleitmittel braucht, aber wenn nur die Feuchtigkeit das Problem ist, ist Gleitmittel eine gute Hilfe. 

Ausklappen  

Genau darum geht es, das es eben auch bei Trockenheit OHNE Gleitmittel angenehm für Frau zu erleben ist. Gleitmittel einsetzen ist etwa so hinderlich und den Verlauf unterbrechend wie Gummi überziehen. Ich setze eher darauf, das Frau natürlich erleben kann ...

vor 18 Minuten, schrieb HansDampf77:

Alkohol und Rauchen haben aber auch einen Einfluss, der nicht unerheblich ist. 

Ausklappen  

Kann man so sehen. Rarsache isr aber, das es auch einen natürlichen Sachzusammenhanh in zweierlei Richtungen gibt. Zum Einen en EIweisstpffwechsel und damit die Eiweisproteinfaltung, und zum Anderen das Vorhormon DHEA, das unser körper in jungen JAhren im übermaß produziert, aber ab ende ZWanzig zunehmend einstellt. Diese BEiden Prozuesse haben nachhaltige AUswirkungen auf die Entstehung altersregenerativer Erscheinungen / Krankheiten.

Für mich ergab sich öleider zwangsläifig die Notwendigkeit, mich damit sehr umfassend auseinader zu setzen.

(bearbeitet)
  vor 37 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Genau darum geht es, das es eben auch bei Trockenheit OHNE Gleitmittel angenehm für Frau zu erleben ist. Gleitmittel einsetzen ist etwa so hinderlich und den Verlauf unterbrechend wie Gummi überziehen. Ich setze eher darauf, das Frau natürlich erleben kann

Ausklappen  

Ich habe es noch nicht selbst erlebt das Frauen nicht feucht genug wurden, aber schon davon gehört. Was dann, laut den Frauen, nicht an den Männern lag. 

Trocken rein, ist mMn selten angenehm für Frauen. Wahrscheinlich würde ich nicht mal rein kommen oder nur mit mehr Kraft, was dann wohl unpassend ist. 

Bei den meisten  Frauen muss ich das Erste mal schon langsam eindringen, Stück für Stück, mit etwas zurück weichen und das wenn sie feucht sind.

🙄 Man(n) kann sich aber auch (doof) anstellen…

Das überziehen von Kondomen kann man mit ins Liebesspiel mit einbinden so das es keine Unterbrechung ist. Davon abgesehen, geht das überziehen von Kondomen eigentlich auch recht schnell. Hinderlich ist es mMn mehr im Kopf, als in der Situation selbst.
Ähnliches gilt für Gleitmittel, wofür man nicht mal eine Unterbrechung braucht, dafür reicht ein Griff. 

Ist für Dich ein Stellungswechsel auch schon eine Unterbrechung und bleibst Du immer bei einer Stellung? 

Diese Argumente kommen mMn nur wenn Menschen die grundsätzlich keine Kondome verwenden (wollen) und es nur als Ausrede nutzen. 
Vielleicht noch wenn die Beteiligten noch sehr unerfahren sind. Aber dann lernt man aus Fehlern und aufgeregten Situationen gut zu meistern. 

Du setzt darauf das Frauen es „natürlich“ erleben, ob die Frauen es dann so wollen, steht auf einen anderen Blatt. 

vor 37 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Kann man so sehen. Rarsache isr aber, das es auch einen natürlichen Sachzusammenhanh in zweierlei Richtungen gibt. Zum Einen en EIweisstpffwechsel und damit die Eiweisproteinfaltung, und zum Anderen das Vorhormon DHEA, das unser körper in jungen JAhren im übermaß produziert, aber ab ende ZWanzig zunehmend einstellt. Diese BEiden Prozuesse haben nachhaltige AUswirkungen auf die Entstehung altersregenerativer Erscheinungen / Krankheiten.

Für mich ergab sich öleider zwangsläifig die Notwendigkeit, mich damit sehr umfassend auseinader zu setzen.

Ausklappen  

Ich denke da ist jeder Mann anders, je nach Gesundheitszustand Ernährung, Sport, Rauchen, Alkohol und wieviel Testosteron sie haben. 

Mein Vater jedenfalls meinte, als er noch rauchte (bis55), kam es ab und an mal vor das sein Willi nicht immer so funktionierte wie er wollte. Nachdem er aufgehört hat mit Rauchen, war er mit sich best zufrieden. 

bearbeitet von HansDampf77
  vor 18 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Den überwiegenden TEil der Frauen im entsprechenden Alter interessiert das nicht die Bohne. Die haben sich nach den Wechseljahren weitestgehend vom Sex verabschiedet. Komt für Die notgedrungener Weise nur noch in Frage wenn Sie einen Pertner für den Lebensabend gewinnen wollen. Aber auch da schwindest das Interesse nach Sex sehr schnell wieder.

Wenn überhaupt interessiert die mehrheit der Frauen ein einfühlsamer Partner, und nicht die üblichen Sexrabauken die sich beweisen wollen oder die Sexmechaniker, die auch nicht durch Einfühlungsvermögen glänzen.

Ausklappen  

Da ist meine Erfahrung aber eine ganz andere. Wenn der Sex gut ist, spielt das Alter keine Rolle. Zu gutem Sex gehört eine Menge, das müssen Paare sich erarbeiten, sowohl zusammen als auch jeder für sich. Ein gepflegter Körper und ein gesunder, aufmerksamer Geist helfen enorm. Dass sich Bedürfnisse ändern, gehört dazu.

Am 10.2.2025 at 18:12, schrieb i-Enjoy-Gay-Sex:

In der Regel wird der Penis um ein bis zwei cm kleiner im Alter,

Ausklappen  

In welchem Alter soll es in die Richtung gehen?

Am 10.2.2025 at 17:04, schrieb funplay1:

"Er" ist geschrumpft,

Ausklappen  

Oder hast du viel zugenommen?

vor einer Stunde, schrieb HansDampf77:

Ich denke da ist jeder Mann anders, je nach Gesundheitszustand Ernährung, Sport, Rauchen, Alkohol und wieviel Testosteron sie haben. 

Mein Vater jedenfalls meinte, als er noch rauchte (bis55), kam es ab und an mal vor das sein Willi nicht immer so funktionierte wie er wollte. Nachdem er aufgehört hat mit Rauchen, war er mit sich best zufrieden. 

Ausklappen  

Wäre ja schön wenn es so einfach wäre, das Rauchen aufgeben und alles geht wider. Ich bin mit einer COPD belastet und seit eingen JAhren im letzten Stadium. Genau das war die Uhrsache, mich befassen zu müßen. erst daraus haben sich die weiteren Sachzusammenhänge über altersdegenerative Erscheinungen ergeben. Auch bei schlechter Sauertsoffversorgung ist ein STänder aber nicht wirklich das Problem.

vor 38 Minuten, schrieb SlowSex69:

Zu gutem Sex gehört eine Menge, das müssen Paare sich erarbeiten, sowohl zusammen als auch jeder für sich.

Ausklappen  

Herzlichen Glückwunsch wenn Dir / Euch das gelungen ist. Dann ist Dir aber auch klar, das zuerst einmal ein motivierendes eigenes Interesse zum Befassen dasein muß. Und genau das ist in der Breite der Gesellschaft leider absolute Mangelware. Das zeigen ja schon ausreichend Profile und Anzeigen nur auf dieser Plattform. Und auf Anderen ist es nicht wirklich besser.

vor 37 Minuten, schrieb Bolero2000:

In welchem Alter soll es in die Richtung gehen?

Oder hast du viel zugenommen?

Ausklappen  

Du bist in dem Alter

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!