Jump to content

Leere Profile

Empfohlener Beitrag

Vor 6 Minuten , schrieb Wolfflow:

WAS ist der Unterschied zwischen "purer Faulheit" (meine Wortwahl) und "zu bequem"? (Deine Wortwahl?

Ausklappen  

Pure Faulheit klingt direkt sympathisch da unverfroren ehrlich...

vor einer Stunde, schrieb AnnaBolika:

Mein Profil ist tatsächlich fast leer und trotzdem bekomme ich Nachrichten mit "Ich finde dein Profil sehr interessant und möchte dich gern näher kennenlernen!" Hechel... Sabber... 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️.

Ausklappen  

Mist, genau das wollte ich dir auch gerade schreiben. Da muss ich mir wohl was neues einfallen lassen und den Sabber abwischen. :smiley:

vor 11 Stunden, schrieb Forge:

Warum sind so viele Profile, vor allem Damenprofile quasi leer.
Fehlende Bilder, ok, vielleicht ist man schüchtern.

Jedoch fehlt in den meisten Profilen jeglicher Text.
Woran soll man sich orientieren, ob die Person interessant ist?
Woran erkennen, ob man Gemeinsamkeiten hat?
Woher Anregung für ein interessantes Anschreiben bekommen?

Warum ist man dann überhaupt hier?

Ausklappen  

Vielleicht möchten die jenigen auch gar nicht angeschrieben werden und haben ihr Profil deshalb so leer gelassen. 

Vor 10 Stunden, schrieb SüsseBiene52:
Selbst wenn dass drin steht es wird nicht gelesen bzw es interessiert nicht
Ausklappen  

Blödsinn, nicht jeder Mann ist so „bescheiden“ unterwegs .. das ist die Ausrede von faulen Menschen (Klimawandel, ändert sich ja eh nix warum also was machen !)! Wer so faul ist bekommt dann eben „nix passendes“ bzw die männlichen Schnarchnase die egoistischer Weise nur nen Fick und nichts anderes suchen !

Du gibst dir die Antwort schon selber. Leere Profile sind uninteressant. Übergeh sie doch einfach. Warum das so ist? Weil sie keine Damen sind!
Das alles kannst Du an leeren Profilen natürlich nicht erkennen und somit können diese auch kein Interesse wecken. Warum sollte man sowas anschreiben sollen?
Oftmals sieht man aber auch in den Gästebüchern von leeren Frauenprofilen Interessenbekundungen einiger Herren. Denen scheint dann wirklich die Angabe des weiblichen Geschlechts schon für ihr Interesse zu reichen.
  vor 11 Minuten, schrieb LadySchatten:

Vielleicht möchten die jenigen auch gar nicht angeschrieben werden und haben ihr Profil deshalb so leer gelassen. 

Ausklappen  

Gut möglich.

Wird man dann aber als Mann von so einem Profil angeschrieben, ohne dass es irgendeinen Vorkontakt aus Forum oder Chat gab, verbucht man es unter phishing und löscht.

Seltsam, mir geht es mit Männerprofilen auch häufig so, dass sie total leer sind. Maximal steht dort dann: frag mich. Nö, tu ich nicht. Leere Profile, egal von wem, sind uninteressant und ich gehe darüber hinweg.
  vor 37 Minuten, schrieb Wolfflow:

WAS ist der Unterschied zwischen "purer Faulheit" (meine Wortwahl) und "zu bequem"? (Deine Wortwahl?

:clapping::wolf::coffee_happy:

Ausklappen  

Ne, ne, das war ein anderer Gesprächsverlauf.

Du hast behauptet, dass die nicht suchen. Sie hat behauptet, dass man trotzdem suchen kann.

Egal ob faul oder bequem.

Wieviel Sinn das macht, ist natürlich fraglich, aber es ging nicht um die unterschiedlichen Adjektive.

Warum sind so viele Profile, vor allem Damenprofile quasi leer.
Fehlende Bilder, ok, vielleicht ist man schüchtern.

Jedoch fehlt in den meisten Profilen jeglicher Text.
Woran erkennen, ob man Gemeinsamkeiten hat?
Woher Anregung für ein interessantes Anschreiben bekommen?

Ausklappen  

Erst einmal sind hier viele Profile quasi leer und nicht nur die von den Frauen. Und auch ohne Bilder sind viele Profile.

Für was willst du dich orientieren? Ich lese hier doch immer, dass Frauen doch eh nicht antworten, sie doch eine riesige Auswahl haben und sie es sich aussuchen, mit wem sie schreiben wollen. Das Profile doch eh nicht gelesen werden.

Mir geht das langsam auf den Nerv, hier ist alles falsch, egal was du machst, du kommst in diesen ALLE-Topf. Mein Profil ist zu lang, lese ich fast täglich. Muss ich mich jetzt entschuldigen? Oder es kürzen? Soll ich mich hier im Forum dafür rechtfertigen, warum ich es einem Mann zumute, dass er meine Füße sehen muss, und das gefällt auch noch einigen?

Warum, Frau, hier ist, was willst du denn lesen? Die testen doch eh alle nur ihren Marktwert, um Männer zum Affen zu machen, oder das sind doch eh alles Fakes.

Nicht böse sein, aber jeder kann hier SELBST bestimmen, was er schreibt und was er zeigt, und das finde ICH auch gut so. Warum jemand das macht und dies nicht, musst du doch eigentlich die Person fragen, die es macht bzw. nicht macht.

Ich kann dich verstehen, aber was ich erwarte, wird hier von einigen auch nicht erfüllt.

Vor 1 Stunde, schrieb Enja781:

Das Thema ist echt spannend. Eigentlich wird den Männern häufig vorgeworfen keinen ansprechenden Profiltext zu haben, auf das Frauen Interessen bekunden können.

Ich bin ein absoluter Befürworter von Texten. Es stimmt schon, dass Texte manchmal nicht gelesen oder völlig ignoriert werden, aber man weiß ja nicht, wie viele den Text gelesen und NICHT ignoriert haben

Ich hatte immer Text. Und wenn es nur war "Ich bin nur wegen des Forums hier"

Ich muss zugeben, dass das von mir reine Faulheit ist . Wenn alles Wichtige schon im Text geklärt ist, muss ich das nicht immer und immer und immer wieder neu schreiben. "Warum bist du hier?" , "Was suchst Du?" , "worauf stehst Du so?" usw. usf. Es ist doch viel weniger Arbeit das nur ein Mal zu schreiben, als jedem Anschreibenden aufs Neue. 

Natürlich werden Frauen trotzdem angeschrieben, aber Männer nicht. Ich halte es also für noch wichtiger, dass Männer ihre Profiltexte gut gestalten, um sich finden lassen zu können und das wird in diesem Thread sehr schön ausgeführt .

Ausklappen  

Danke dafür. Das habe ich mir auch gedacht. Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus. Ich hab auch die Erfahrung gemacht, das entweder nicht gelesen wurde, oder es "trotzdem einfach Mal probiert wurde". Und ja das ist frustrierend. Man muss sich aber immer vor Augen halten, für wen man das Profil macht (wenn man auf der Suche egal wofür ist): für die 80%, die verzweifelt nach der nächsten Befeuchtungsmöglichkeit für ihr Pimmelchen suchen? Oder doch eher für die 20%, die "ernsthafte Absichten" haben. Viele der Frauen hier sind genervt, wenn Männer uns alle über einen Kamm scheren, aber das ist doch das gleiche, oder? Oder noch besser, Filter dicht und selbst anschreiben. Die Männer hingegen sollten einfach nur noch die Frauen anschreiben, die sie wirklich interessant finden, das ist so einfach umzusetzen, wäre da nicht dieser doofe Egoismus des einzelnen Herren.

Im Prinzip ist es egal ob man das Profil ausfüllt oder nicht, gelesen wird es von den meisten eh nicht. Bei mir steht so gut wie nichts, weil ich nur noch wegen dem Forum hier bin und trotzdem schreibt fast jeder...Wow, tolles , interessantes Profil....

Ausklappen  

Frage ich mich bei manchen auch.

Manchmal heißt es, man sei nur wegen der Chats hier !? In einem Erotikforum !? 

Gibt es da nix passenderes im Netz??

Allerdings finde ich diejenigen User noch schlimmer, bei denen das Durchlesen des Profils einen ganzen Nachmittag verschwenden würde,

oder diejenigen die glauben, irgendwer hier sei an 100 oder mehr ihrer Urlaubsbilder interessiert! 🙄

''Frag mich doch, wenn Du was wissen willst''

(Shit, geht ja nicht, mein Filter ist dicht...egal, ich schreibe Dich an, wenn Du was von mir wissen willst)

Miregalirgendwasistjaimmer-Grüße:v:

Leere Profile... Bro das interessiert hier keinen Mensch, egal was für ein Foto und egal ob nichts im Profil steht... Die meisten schreiben immer schöne Frau oder hübsche Dame..
  vor 1 Stunde, schrieb Enja781:

aber man weiß ja nicht, wie viele den Text gelesen und NICHT ignoriert haben :)

Ausklappen  

Das ist eben der Punkt zwischen gefühlt 95% unpassenden Anschreiben, weil Text nicht gelesen.

Und x% Profil gelesen, verstanden für unpassend befunden, weiter gezogen, OHNE anzuschreiben. 

vor 19 Minuten, schrieb KirbysDreamworld:

Man muss sich aber immer vor Augen halten, für wen man das Profil macht (wenn man auf der Suche egal wofür ist): für die 80%, die verzweifelt nach der nächsten Befeuchtungsmöglichkeit für ihr Pimmelchen suchen? Oder doch eher für die 20%, die "ernsthafte Absichten" haben. Viele der Frauen hier sind genervt, wenn Männer uns alle über einen Kamm scheren, aber das ist doch das gleiche, oder? Oder noch besser, Filter dicht und selbst anschreiben. Die Männer hingegen sollten einfach nur noch die Frauen anschreiben, die sie wirklich interessant finden, das ist so einfach umzusetzen, wäre da nicht dieser doofe Egoismus des einzelnen Herren.

Ausklappen  

Ich schreibe einfach gerne und ich lese auch gerne. Alleine durch das schreiben, kann ich mich reflektieren und mir darüber im Klaren werden, was ich will, was ich nicht will, was ich mir wünsche, was ich gerne hätte o.ä. Mir hilft das sehr, um erstmal MICH zu verstehen. Damit kann ich natürlich auch besser Gleichgesinnte finden. Und sei es nur für Diskussionen über Politik.

Mit dem Text, den ich natürlich immer freundlich und positiv gestalte, kann der Andere abschätzen, ob er passend ist oder nicht. Natürlich gibt es Menschen, die entweder nicht lesen, oder die Wünsche ignorieren, aber dadurch weiß ich doch schon im Vorfeld, dass ich SO einen Menschen niemals in meinem Leben haben möchte. Wenn meine Wünsche da schon ignoriert werden, was wird passieren, wenn man sich real trifft?

Ich las eben die % Erfassung. 90% lesen nicht, 8%ignorieren usw. Aber ich weiß ja nie, wie viele gelesen und es respektiert haben! Die Ignoranten gibt es und wird es immer geben.

Für mich ist es kein Grund nichts zu schreiben, weil es ignoriert wird. Nichts geschriebenes kann dann zwar nicht ignoriert werden, führt aber dennoch zu unerwünschten Nachrichten.

vor einer Stunde, schrieb lieber_Kater:

Mist, genau das wollte ich dir auch gerade schreiben. Da muss ich mir wohl was neues einfallen lassen und den Sabber abwischen. :smiley:

Ausklappen  

Da bin ich ja mal gespannt wie n Flitzebogen 🏹

vor 12 Stunden, schrieb Forge:

Ausklappen  

Dann nimmste halt ausgefüllte Profile zum "interessant" finden und jut issss

vor einer Stunde, schrieb Wolfflow:

:clapping::wolf::coffee_happy:

Ausklappen  

Ist das gleiche oder lol 🤷‍♀️

vor 2 Stunden, schrieb Forge:

Wieso Erwartungsmanagement? Wo schreibe ich denn etwas von eigenen Erwartungen?
Von leeren Profilen erwarte ich gar nichts, da ist ja nichts.
Mir stellt sich nur die Frage der Motivation.

Wir beschränken uns in unseren Anschreiben aber meistens auf die Profile, die auch interessant erscheinen.
Dort kommt auch meist eine Antwort.

Aber die Menge an Kommentaren in kurzer Zeit, sagt auch schon etwas aus.

Ausklappen  

Ich erkläre es dir gerne nochmal:

1. Sind hier nicht nur Frauenprofile leer.
2. Geht dich es schlicht und ergreifend nichts an, wie jemand hier sein Profil gestaltet. 
3. Wenn dir das Profil nicht gefällt, dann schreibe die Person einfach nicht an.
4. Die Entscheidung, warum sich hier jemand angemeldet hat und wie die Person ihren Account nutzt, kann dir völlig egal sein. Das entscheidet immer noch jeder selbst, wie er hier seine Zeit verbringen möchte!
5. Den Nachrichtenfilter und die Möglichkeit der „Nein Danke Antwort“ gibt es nicht umsonst.
6. Ob das irgendwelche eingeschränkten Horizonte oder Egos verstehen, ist völlig irrelevant.
7. Es gilt uneingeschränkt immer der Grundsatz: Niemand hat sich hier angemeldet, nur weil du dich dazu entschlossen hast, dir hier ein Profil anzulegen. Du bist immer nur einer von vielen!

vor 50 Minuten, schrieb Kismet60:

Mir geht das langsam auf den Nerv, hier ist alles falsch, egal was du machst, du kommst in diesen ALLE-Topf.

Ausklappen  

Ach in diesem Alle-Topf ist es doch ganz erträglich.

Ich empfinde das schon fast als gut gemeinten Warnhinweis.

Wird man da reinkredenzt, bedarf es doch keiner Worte mehr. 

Oder will man wirklich in die Untiefen der Schubladen eintauchen?

Vor 28 Minuten , schrieb Enja781:

Ich schreibe einfach gerne und ich lese auch gerne. Alleine durch das schreiben, kann ich mich reflektieren und mir darüber im Klaren werden, was ich will, was ich nicht will, was ich mir wünsche, was ich gerne hätte o.ä. Mir hilft das sehr, um erstmal MICH zu verstehen. Damit kann ich natürlich auch besser Gleichgesinnte finden. Und sei es nur für Diskussionen über Politik.

Mit dem Text, den ich natürlich immer freundlich und positiv gestalte, kann der Andere abschätzen, ob er passend ist oder nicht. Natürlich gibt es Menschen, die entweder nicht lesen, oder die Wünsche ignorieren, aber dadurch weiß ich doch schon im Vorfeld, dass ich SO einen Menschen niemals in meinem Leben haben möchte. Wenn meine Wünsche da schon ignoriert werden, was wird passieren, wenn man sich real trifft?

Ich las eben die % Erfassung. 90% lesen nicht, 8%ignorieren usw. Aber ich weiß ja nie, wie viele gelesen und es respektiert haben! Die Ignoranten gibt es und wird es immer geben.

Für mich ist es kein Grund nichts zu schreiben, weil es ignoriert wird. Nichts geschriebenes kann dann zwar nicht ignoriert werden, führt aber dennoch zu unerwünschten Nachrichten.

Ausklappen  

Man kann eben nicht erwarten, bei minimalem Input den maximalen, hochqualitativen Output zu erhalten. Auch die besten Männer haben keine Glaskugel durch die sie erfahren können, was dem Gegenüber gefällt.

vor 19 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Das ist eben der Punkt zwischen gefühlt 95% unpassenden Anschreiben, weil Text nicht gelesen.

Und x% Profil gelesen, verstanden für unpassend befunden, weiter gezogen, OHNE anzuschreiben. 

Ausklappen  

Ich finde das Thema genau deswegen so gut, weil es geschlechterübergreifend ist. Mir geht es ebenso bei Profilen mit dem Text "Bei Fragen einfach fragen". Gibt es sowas in Frauenprofilen? Da hat wohl mal jemand abgeschrieben und das verbreitet sich :clapping:. Ich will aber nicht fragen! Ich will ein Statement!

Ich will lesen können, ob es passen könnte oder nicht. Wenn bei mir steht, dass ich eher auf der Suche nach Bekanntschaften bin, dann soll in seinem Profil auch stehen, dass das völlig Okay wäre.

Aber anscheinend (allem Anschein nach), macht es ja sehr viel Mühe einen Text zu schreiben.....

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!