Jump to content

Freundliches Verhalten einer Frau gleich Flirt? Oops..doch nich?

LJ****

Empfohlener Beitrag

Golddiamant71
(bearbeitet)
  vor 10 Minuten, schrieb adiblues:

Ich hab eher die Erfahrung, dass wenn man freundlich ist, viele Frauen glauben, dass man auf sie steht... 🤣🤣

Ausklappen  

Wie deutest Du diese Sichtweise oder eher ein Wunschgedanke? :coffee_morning:

bearbeitet von Golddiamant71
  vor 10 Minuten, schrieb adiblues:

Ich hab eher die Erfahrung, dass wenn man freundlich ist, viele Frauen glauben, dass man auf sie steht... 🤣🤣

Ausklappen  

Ich hab eher das Gefühl das Frauen denken man will sie verarschen, weil man nicht oder nur dezent nebenher über Sex spricht ...

Aber hallo. Wenn man dann noch so blöde Ist wie ich und überhaupt nicht merkt, dass das gegenüber es falsch in den Hals bekommt, dann ist das Chaos perfekt.
  vor 2 Minuten, schrieb Golddiamant71:

Wie deutest Du diese Sichtweise oder eher ein Wunschgedanke? :coffee_morning:

Ausklappen  

Es lebe die Selbstironie ...

vor 17 Minuten, schrieb NoGayArea:

Hier auf der Plattform und (oder) wenn der Mann zu aufdringlich wird, glaube ich das. Aber im realen Leben, eine kleine Spur mehr schäkern, als es einen selber lieb ist, kann Spaß machen. Ab und zu und nur zum Vergnügen, lasse ich das gerne eine Frau denken, dass ich es als Flirt verstanden habe. Einfach herrlich!

Ausklappen  

Nein, das ist offline sogar noch lästiger. 

Dich fassen sicher keine Typen ungefragt an, weil sie "Nein danke" als "Ich möchte erobert werden" interpretieren. Ich musste meiner Antwort auch schon körperlich Nachdruck verleihen. Es kommt zum Glück nicht so oft vor wie online, aber ich denke, dass ich generell nicht "die kleine Süße" bin und sich deshalb nicht jeder Klappspaten alles traut. 

vor 34 Minuten, schrieb Brandiburgi:

Es gibt eben die Sorte Mann, die sich vorsichtig geben, die Gründe können unterschiedlicher nicht sein, hat nicht immer mit muffig zu tun, diese Typen sind später meist die lustigsten...

Ausklappen  

Warum muss man sich "vorsichtig geben"?

Sowas ist auch nicht meins ..der nicht offen ,ist ...der verschlagen ,ist. 

Sowas macht es nicht ,besser! Das ist muffig ,wirken.

vor 6 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Nein, das ist offline sogar noch lästiger. 

Dich fassen sicher keine Typen ungefragt an, weil sie "Nein danke" als "Ich möchte erobert werden" interpretieren. Ich musste meiner Antwort auch schon körperlich Nachdruck verleihen. Es kommt zum Glück nicht so oft vor wie online, aber ich denke, dass ich generell nicht "die kleine Süße" bin und sich deshalb nicht jeder Klappspaten alles traut. 

Ausklappen  

Das ist dann natürlich zu viel des Guten und macht keinen Spaß...wäre mir auch zu lästig. Da kann ich mich nur für meine Geschlechtsgenossen entschuldigen. Die Schweine!  

vor 4 Stunden, schrieb LJ666:

....stimmt es, dass Männer oft einfach freundliches Verhalten einer Frau direkt als Flirt oder gar Interesse missdeuten? 

Ausklappen  

Ob oft... naja, also oft ist es mir noch nicht passiert, aber im RL ist es schon durchaus vorgekommen. Bei der Arbeit genauso wie zu Zeiten, als ich noch in Clubs unterwegs war. Im RL war die Situation aber meist schnell geklärt.

vor 4 Stunden, schrieb LJ666:

Wie siehst du das selbst? 

Ausklappen  

Für diese Plattform hier? Da sind Missverständnisse iwie an der Tagesordnung. Ein Besuch eines Profils ist kein Flirt! Meinen aber manche. Eine freundliche Absage ist ebenfalls kein Flirt! Das liken eines Beitrags oder eines Fotos ist ebenfalls kein Flirt!

Einfach nicht zuviel hinein interpretieren und die Dinge so nehmen, wie sie gemeint sind, stände so manchem echt besser.

(bearbeitet)
  vor 7 Minuten, schrieb NoGayArea:

Da kann ich mich nur für meine Geschlechtsgenossen entschuldigen. Die Schweine!  

Ausklappen  

Erstens musst du das nicht. Für ihre Übergriffe müssen die halt selbst einstehen. 

Wegen solcher Situationen bin ich nicht glücklich damit, Taten von Männern Menschen [korr.] (zum Beweis ihres Interesses) zu erwarten. Nur ja heißt ja. 

Zweitens kommt deine Aussage durch die letzten Wörter leider als Witz bei mir an. 

bearbeitet von EinhornsGlück
  Vor 1 Stunde, schrieb Incubus71:

ich war in letzten 10 jahren schon 5 mal hier...  hat sich nix geändert

Ausklappen  

Vielleicht hast du dich nicht positiv entwickelt (verändert) 🤔
Die Sache mit dem Wald und so!
Du hast bestimmt schon davon gehört!

vor 18 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Erstens musst du das nicht. Für ihre Übergriffe müssen die halt selbst einstehen. 

Wegen solcher Situationen bin ich nicht glücklich damit, Taten von Männern Menschen [korr.] (zum Beweis ihres Interesses) zu erwarten. Nur ja heißt ja. 

Zweitens kommt deine Aussage durch die letzten Wörter leider als Witz bei mir an. 

Ausklappen  

Mir gefällt deine Korrektur zu Menschen, aber Unmenschen wäre besser gewesen. Über solche Übergriffe mache ich bestimmt keine Witze. Würde ich hier mit meinen Jungs in der Garage sitzen, hätte ich für die „Schweine“ ganz andere Ausdrücke!

Vor vielen Jahren, als wir noch nicht verheiratet waren, haben mich mehrere Freundinnen und Bekannte vor meinem Mann gewarnt, weil er sie anbaggern würde 🙄
Er ist einfach sehr freundlich und sehr hilfsbereit. 😅
testplayer65
  vor 3 Stunden, schrieb unintended:

Ich finde, dass das absolut ein Problem geworden ist. Teilweise muss man schon sehr aufpassen, wie man sich gibt und was man wie äußert um nicht missverstanden zu werden und Missinterpretationen frühestmöglich vorzubeugen.

Ausklappen  

Das ist leider auch meine Meinung.

Leider geht vieles schriftlich und da verschwinden die Blicke. 

Leider ist es als Mann schwieriger, als Frau kann man eher das Missverständnis ausräumen.

Aber meine Hoffnung bleibt, dass es irgendwie trotzdem klappt. Sebi

Gerade dazu hab ich mich zufällig mit einer Freundin unterhalten. Sie meinte auf jeden Fall, dass viele Männer freundliches Verhalten einer Frau viel zu schnell als Interessenbekundung missdeuten, was dafür sorgt, dass sie sich leider Männern gegenüber eher vorsichtig verhält. Vor allem dann, wenn sie nicht interessiert ist, obwohl sie von sich aus gern freundlicher wäre.
Zudem hatte sie mit Männern öfter Schwierigkeiten, wenn sie versuchte klar zu machen, dass von ihrer Seite kein Interesse besteht und versuchte Grenzen zu setzen. Das schienen diejenigen Männer nicht so einfach akzeptieren zu wollen, was schon ziemlich unangenehm ist.
  vor 2 Stunden, schrieb G_Wegmann:

Ich habe mir das Nettsein abgewöhnt - natürlich nur, um Missverständnisse zu vermeiden... 🤷🏻‍♂️

Ausklappen  

.

FEIN FEIN . . .

.

vor 8 Stunden, schrieb LJ666:

Tagchen, 

was denkst du, stimmt es, dass Männer oft einfach freundliches Verhalten einer Frau direkt als Flirt oder gar Interesse missdeuten? 

Es gab wohl schon mehr als eine Studie zu diesem Thema bei dem man zum Ergebnis kam, dass Männer vielleicht unsensibler als Frauen sind und daher weibliches Verhalten falsch einschätzen (können).

Wie siehst du das selbst? 

Lg und einen schönen Abend allerseits ^^

Ausklappen  

Ich hatte gerade beim lesen die ganze Zeit dieses Lied aus den 00er Jahren im Kopf...

"Aurélie, so klappt das nie
Du erwartest viel zu viel
Die Deutschen flirten sehr subtil" 🤪

- Also ich bin ja das Gegenteil von dieser Studie und die männliche Aurelie sozusagen 😁. Hat mir zumindest meine Exfrau letztens betrunken genau so gesagt, daß ich es ja gar nicht mitbekommen würde, wenn Frauen mit mir flirten und auf mich stehen würden. Sie hat recht, oft ahne ich das erst irgendwann viel später..

Vielleicht bin ich ja genauso "unsensibel"( was soll das denn für ne seriöse Studie sein?..) wie die anderen Männer, nur interpretiere ich es andersrum. Ich bekomme dieses super subtilen Anspielungen von deutschen Frauen nicht mit und halte Flirtversuche für freundliche, belanglose Gespräche. Ich kann mir also schon erklären, warum Männer Freundlichkeit und Flirten nicht auseinanderhalten können- weil es keine Flirtkultur in Deutschland gibt.

Ich war mal mit einer Spanierin und einer Italienerin zusammen und das hat mich wohl nachhaltig geprägt🤔. Beide hatten kein Problem damit, mir von Anfang an auf ihre Art deutlich zu machen, das sie auf mich stehen. 

vor 7 Stunden, schrieb LostPlaces:

Kein Interesses, bist nicht mein Typ

Ausklappen  

Das ist echt bitter für mich 

Wenn Männer mit klaren Sinnen und Verstand vorgeht, sollte sie es eigentlich meist merken, wie Freundlichkeit von Frauen gemeint ist. Gehen Männer schwanzgesteuert vor, setzt der logische Menschenverstand schon mal aus und die Traumwelt beginnt…

Ja, denke schon, dass Freundlichkeit bei einigen schnell falsch gedeutet wird.
Hier wird ja oft schon ein Profilbesuch als Interesse gedeutet.
Ich sage immer, bei mir braucht die Frau die Holzhammer Methode, damit ich es auch wirklich kapiere, wenn sie mit mir flirten will :) Viele Menschen verstehen einfach subtile Gesten und Aussagen nicht wirklich.
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!