Jump to content

Freundliches Verhalten einer Frau gleich Flirt? Oops..doch nich?

LJ****

Empfohlener Beitrag

vor 3 Stunden, schrieb Twisted:

Vielleicht bin ich ja genauso "unsensibel"( was soll das denn für ne seriöse Studie sein?..) wie die anderen Männer, nur interpretiere ich es andersrum. Ich bekomme dieses super subtilen Anspielungen von deutschen Frauen nicht mit und halte Flirtversuche für freundliche, belanglose Gespräche. Ich kann mir also schon erklären, warum Männer Freundlichkeit und Flirten nicht auseinanderhalten können- weil es keine Flirtkultur in Deutschland gibt.

Ausklappen  

Deine Aussage ist ein bisschen widersprüchlich. Einerseits sagst du, du seist genauso ‚unsensibel‘ wie andere Männer und würdest subtile Anspielungen nicht mitbekommen. Andererseits behauptest du, es gäbe in Deutschland keine Flirtkultur – aber wenn Männer Freundlichkeit und Flirten verwechseln, dann muss es ja irgendeine Form des Flirtens geben, sonst gäbe es nichts zu missverstehen!

Anonymes-Mitglied-6
Ja, dem ist so!
Antwortet man nennt mit einer Absage, wird man bombadiert mit Nachrichten. Obwohl klar zu verstehen gegeben wurde das kein Interesse besteht.
Die überwiegenden Männer sind nicht unsensibel, sondern ignorant!
Missverstehen können und missverstehen wollen. Oder sogar müssen. Nur wer sich initial darauf einlässt, dass es so sein könnte würde aktiv werden.
Ergo ein wenig Einbildung leistet dem Bedürfnis Vorschub zu prüfen, ob es wirklich so ist, dass Interesse da ist. Nein sagen geht immer.
Freundliches Verhalten einer Frau gleich Flirt? Oops..doch nich? Und ich dachte, die Frage bezieht sich auf das wahre Leben... Denn da ist es ein sehr dünnes Eis.. Aber gut, einige leben in einer Traumwelt..
Ich war eine Zeit im Einzelhandel tätig. Und ja, da kam es öfter vor, dass Männer meine Verlaufsfreundlichkeit als Flirt gedeutet haben. In einem Laden hat unsere Chefin uns angeboten, Namensschilder mit falschen Namen zu tragen, das fand ich schon sehr aussagekräftig. Und in einem anderen Laden meinte ein Kollege mal zu mir, ich würde ja auch nur durch den Laden rennen und Körbe verteilen. Das hat mich schon bisschen geschockt und gleichzeitig belustigt. Aber es sind immer einzelne Creeps, die aber dafür sorgen, dass man immer aufpassen muss und das ist schade. Die allermeisten haben nämlich einfach ihren Scheiß erledigt und sind wieder raus.

Manchmal frag ich mich in was für einer Zeit wir leben,  der Ton untereinander wird immer härter und gewisse Gefühle, Freundlichkeit bleibt von vielen auf der Strecke. Man sagte früher schon der Ton oder das geschriebene Wort mach die Musik. In meine Nebenjob merke ich oft das Menschen sehr gere auch aneinander vorbei kommunizieren. In diesem Sinne allen ein schönen wie Freundlichen Tag.

vor 10 Stunden, schrieb Hoppas66:

Das klingt jetzt irgendwie nach einem völlig neuen Thema, der Wahnsinn, hier bei p.de. 🙈😄

Bitte unbedingt eröffnen. ☝️😇

Ausklappen  

Wie findste: "Scheiße, kein Schwanz guckt mich mehr an!"?

🤓

vor 3 Minuten, schrieb Sigourney:

🤓

Ausklappen  

Die einäugige Blindschleiche? *öchö öchö*

vor 10 Minuten, schrieb Sigourney:

🤓

Ausklappen  

Klingt richtig prima, dann noch alle Filter runter und es wird ein unterhaltsamer Tag. 👌😅

Ja, das stimmt. Ich habe eine Kollegin die ist immer total locker drauf und super herzlich zu jedem, das ist einfach ihre Art. Und es kommt vor allem bei den Kollegen, die sie noch nicht kennen, häufig als flirten rüber und damit auch zu Missverständnissen.
Freundlichkeit ist kein flirt. Männer interpretieren zu schnell mit dem schwanz
Ohne die 211 Anworten zuvor gelesen zu haben: Viele Männer schaffen es nicht mal, ein freundliches "nein" als Absage zu verarbeiten. Acht von zehn Männer nehmen eine freundliche Absage zum Anlass, mit irgendwelchen nervigen "Ja, aber..."-Diskussionen um die Ecke zu kommen weil sie offenbar denken "Wenn sie freundlich ist, dann gibt es selbst bei einem Nein Spielraum für Verhandlungen".....
Viele verwechseln das. Freundlichkeit offen zu drin und Herzlichkeit ist kein Flirt. Männer denken da oft anders. Da hebt sich das Gemächt schon bei einer netten Unterhaltung mit Lachen. Als gäbe es auf dieser Welt nur noch schwanz und ficken.
Es gibt auch noch andere Ebenen [ die erst mal stimmen müssen ]
Anonymes-Mitglied-7
Was heißt nein? Noch eine Information nötig! Beim ersten Nein fängt der richtige Verkauf (in diesem Fall sich selbst) doch erst an hehehe *Ironie aus*
Ich gehör zur Kategorie Flirtidiot. Ich merk das nicht, wenn ich angeflirtet werde. Sie müsste da schon konkreter werden.
Anonymes-Mitglied-8
ÖHM Freundlichkeit mit Flirten verwechseln ?? seltsam sowas gibt es ?? ist ja beängstigend was aus der Menschheit geworden ist, und dann auch im gleichen Atemzug vor allem die Männer denn Schuh anziehen noch grauenhafter ist das vor allem Frauen gleich die Männer an vorderster Front schieben ist mir unbegreiflich und da sind die Frauen sich auch gleich wieder alle einig ehrlich *kopfschüttel*. Mehr schreibe ich nicht dazu sonst heißt gleich wieder oh noch so ein frustrierter Kerl. Also in den sinne Weiter machen.
ZITAT:
Lilly_only
Lilly_only Jap, sie missdeuten definitiv.
SO SCHAUTS AUS :-)
ZITAT:
Südfriese
Südfriese ➦ Südfriese hat G_Wegmann zitiert: ❝Ich habe mir das Nettsein abgewöhnt - natürlich nur, um Missverständnisse zu vermeiden... 🤷🏻‍♂️
.
FEIN FEIN . . .
.PS.: ......
ZITAT:
G_Wegmann
G_Wegmann Ich habe mir das Nettsein abgewöhnt - natürlich nur, um Missverständnisse zu vermeiden... 🤷🏻‍♂️
SO WIE ES REINRUFT SCHALLT ES WIEDER RAUS ... IST DOCH GANZ EINFACH :-D ....
ZITAT:
Lillygirl40
Lillygirl40 Freundlichkeit ist kein flirt. Männer interpretieren zu schnell mit dem schwanz
UFF JEDEN ALLE RESPEKTLOSEN ........
  vor 5 Stunden, schrieb rasta59:

Deine Aussage ist ein bisschen widersprüchlich. Einerseits sagst du, du seist genauso ‚unsensibel‘ wie andere Männer und würdest subtile Anspielungen nicht mitbekommen. Andererseits behauptest du, es gäbe in Deutschland keine Flirtkultur – aber wenn Männer Freundlichkeit und Flirten verwechseln, dann muss es ja irgendeine Form des Flirtens geben, sonst gäbe es nichts zu missverstehen!

Ausklappen  

Flirten ist erstmal unverbindlich und viele Menschen in Deutschland verwechseln flirten wohl mit baggern oder angebaggert werden. Baggern hat eine unmissverständliche sexuelle Motivation und ein Ziel.

Meine französische Arbeitskollegin und ich flirten manchmal miteinander, ohne das es auf irgendwas hinausläuft. Flirten kann zu mehr führen, muss es aber nicht. Trotzdem kann ich in dem Fall das Flirten von einfacher Freundlichkeit unterscheiden, was mir bei deutschen Frauen oft sehr schwer fällt. Jemanden wissen zu lassen, das man sie/ihn attraktiv findet, wird hier oft schon als verbindliche Vereinbarung zum Beischlaf angesehen und kurz darauf folgt dann der Ehevertrag 😉.

Bei meiner spanischen Exfreundin damals lief es anders: sie hat mir erstmal unmissverständlich zu verstehen gegeben, das sie mich attraktiv findet und das war die Grundlage unseres Kennenlernens. Das hat aber damals noch nicht bedeutet, daß wir deshalb automatisch jeden weiteren Schritt zusammen gehen.

Laut meiner deutschen Exfrau wiederum, bekomme ich es nie mit wenn ich angeflirtet werde. Das hat sie letztens ganz konkret auf Frau(en) in unserem gemeinsamen Bekanntenkreis bezogen.-Sie wollte mir nicht sagen wen sie damit meinte und deshalb weiß ich es auch nicht. Bei mir kommen da relativ unterschiedslos ähnliche freundlich-unbestimmte Vipes an, die ich dann genauso freundlich-unbestimmt erwiderte. 

Wenn es also so etwas wie eine spezifische deutsche Flirtkultur geben sollte( ich meine nicht besoffen baggern im Club), die sich deutlich von allgemeiner Freundlichkeit abhebt, dann habe ich sie bisher nicht kapiert und bin wohl zu unsensibel, oder kann die subtilen Anspielungen nicht erkennen.

Deshalb würde ich die Frage gerne mal zurückgeben: Was genau verstehst du denn unter Flirten( Flirtkultur) in Abgrenzung zum anbaggern? Gibt es da Unterschiede für dich, oder ist das ein und das selbe? 

vor 6 Minuten, schrieb Twisted:

Flirten ist erstmal unverbindlich und viele Menschen in Deutschland verwechseln flirten wohl mit baggern oder angebaggert werden. Baggern hat eine unmissverständliche sexuelle Motivation und ein Ziel.

Meine französische Arbeitskollegin und ich flirten manchmal miteinander, ohne das es auf irgendwas hinausläuft. Flirten kann zu mehr führen, muss es aber nicht. Trotzdem kann ich in dem Fall das Flirten von einfacher Freundlichkeit unterscheiden, was mir bei deutschen Frauen oft sehr schwer fällt. Jemanden wissen zu lassen, das man sie/ihn attraktiv findet, wird hier oft schon als verbindliche Vereinbarung zum Beischlaf angesehen und kurz darauf folgt dann der Ehevertrag 😉.

Bei meiner spanischen Exfreundin damals lief es anders: sie hat mir erstmal unmissverständlich zu verstehen gegeben, das sie mich attraktiv findet und das war die Grundlage unseres Kennenlernens. Das hat aber damals noch nicht bedeutet, daß wir deshalb automatisch jeden weiteren Schritt zusammen gehen.

Laut meiner deutschen Exfrau wiederum, bekomme ich es nie mit wenn ich angeflirtet werde. Das hat sie letztens ganz konkret auf Frau(en) in unserem gemeinsamen Bekanntenkreis bezogen.-Sie wollte mir nicht sagen wen sie damit meinte und deshalb weiß ich es auch nicht. Bei mir kommen da relativ unterschiedslos ähnliche freundlich-unbestimmte Vipes an, die ich dann genauso freundlich-unbestimmt erwiderte. 

Wenn es also so etwas wie eine spezifische deutsche Flirtkultur geben sollte( ich meine nicht besoffen baggern im Club), die sich deutlich von allgemeiner Freundlichkeit abhebt, dann habe ich sie bisher nicht kapiert und bin wohl zu unsensibel, oder kann die subtilen Anspielungen nicht erkennen.

Deshalb würde ich die Frage gerne mal zurückgeben: Was genau verstehst du denn unter Flirten( Flirtkultur) in Abgrenzung zum anbaggern? Gibt es da Unterschiede für dich, oder ist das ein und das selbe? 

Ausklappen  

Flirten ist eine spielerische Annäherung, bei der es nicht nur um das Ziel geht, sondern auch um den Spaß an der Interaktion. Es kann auch einfach als soziale Interaktion geschehen, ohne dass gleich eine Absicht dahintersteckt. Flirten ist Tanz.

Anbaggern ist eher eine „Offensivstrategie“, oft mit schnellen, direkten Annäherungen, manchmal ohne Rücksicht darauf, ob die andere Person überhaupt interessiert ist. Es geht nicht um das Spiel oder die Atmosphäre, sondern eher um das schnelle Ziel. Anbaggern ist ein Frontalangriff. Wenn ich deine Worte, über deine spanische Ex lese, würde ich sagen: Sie hat dich angebaggert.

• Neu erstellen...