Jump to content

Petplay oder auch Zoomimik.

Co****

Empfohlener Beitrag

Hab hier wenig bzw kaum etwas über petplay gefunden. Daher möchte ich das Thema aufgreifen und hoffe auf regen Austausch. 

Ich selber finde es sehr ergreifend die Rolle des Dominanten Parts zu übernehmen und den fetisch <so nenne ich es mal> auszuleben. 

Wie steht ihr dazu? 

Wer lebt diesen Fetisch? 

(bearbeitet)

Ich habe dazu schon einige Videos gesehen und Berichte gelesen. Verstehe mich nicht falsch, ich gönne jedem seine Vorliebe und Neigung aber dieses Thema stößt sehr häufig auf Desinteresse, außer in dafür speziellen/eigenen Foren.
Ich muss sagen, es wirkt einfach nur befremdlich, ich habe mich schon zu viel hinreisen lassen und echt viel ausprobiert und bin immer für neues offen aber das Thema..... weit weit weg. Ich finds albern was ich gesehen und gelesen habe.

bearbeitet von MrVersatile

Wenn Du so welche Fragen stellst, wäre eine Erklärung gut, da nicht jeder jede Bezeichnung kennt. 

Unter Petplay (engl. Pet = (Haus-)Tier, play = Spiel), *** Play (engl. *** = Tier) oder auch Zoomimik versteht man ein erotisches Rollenspiel, bei dem mindestens ein Partner die Rolle eines Tieres spielt. Üblicherweise wird das Petplay zu den Sexualpraktiken des BDSMgezählt. Klassische Elemente des BDSM, beispielsweise Machtgefälle, Unterwerfung, sexuell stimulierende Erniedrigung und sadomasochistische Praktiken können Bestandteil des Spieles sein. Diese Rollenspiele finden grundsätzlich zwischen einvernehmlichen Partnern statt. 
(Auszug von Wikipedia) 

Ich habe mich Darüber vorher noch keine Gedanken gemacht, doch jetzt. 

Für mich ist nur der Gedanke daran schon befremdlich und ich kann mir absolut nicht vorstellen diese Rollenspiel zu spielen!!

Anonymes-Mitglied-1

Also wenn man(n) mir den Rücken krault, schnurre ich vor Behagen...

Aber ich glaube, das zählt nicht als klassisches Pet Play.

Wenn sich zwei Menschen einig sind und in entsprechende Rollen schlüpfen wollen, wem tut es weh? Ob dabei mit einem Kätzchen oder Hündchen gespielt wird (in einem Chat wurden regelmäßig Bällchen für den dort anwesenden "Welpen" geworfen), ob man jemanden als Pferd oder Pony vor einen Wagen spannt, ob man eine Frau an eine Melkmaschine anschließt (was mein Herr ab und an mit mir macht) - eine Auszeit vom Alltag kann man auf verschiedene Weisen nehmen.

Wir reden hier ausschließlich von Pet Play, das heißt, eine Person spielt ein Tier. Sexuelle Interaktionen mit echten Tieren sind selbstverständlich abzulehnen.

Und natürlich sollte man die Umgebung im Auge behalten. Die australische Lehrerin, die gerade gefeuert wurde (stand heute in der Zeitung), weil sie vor ihrer Klasse als Katze aufgetreten ist, gefaucht und sich die Hände geleckt hat, ist dann doch zu weit gegangen. Ob mein Arbeitgeber Verständnis hätte, weiß ich gar nicht - aber ich habe ein Einzelbüro und würde wahrscheinlich niemanden stören...

Ich lebe diesen Fetisch zwar nicht aber ich finde ihn dennoch Seher erregend. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal die Situation um es auszuprobieren.

Ich persönlich würde mit blöd vorkommen wenn ich eine Pferdemaske aufsetze und im Zimmer umher galoppier.

Aber jeder wie er mag!

(bearbeitet)
  Am 12.2.2025 at 18:59, schrieb Conquistame:

Hab hier wenig bzw kaum etwas über petplay gefunden. Daher möchte ich das Thema aufgreifen und hoffe auf regen Austausch. 

Ich selber finde es sehr ergreifend die Rolle des Dominanten Parts zu übernehmen und den fetisch <so nenne ich es mal> auszuleben. 

Wie steht ihr dazu? 

Wer lebt diesen Fetisch? 

Ausklappen  

Petpaly ist KEIN Fetisch PUNKT

Was du wohl wieder im Kopf hast ist: "Bumsen mit Maske" oder "dominantes Sexspiel mit Masken auf"

Petplay per se ist maximal ein Kink, vergleichbar mit Fursuiten: man spielt eine Rolle, in dem Falle aber auf beiden Seiten mit den "Haustier" und seinem Herrchen/Frauchen. Aber sexueller Natur ist das bei den Wenigsten.

Und "Zoomimik" ist wohl ein sehr fragliches Wortspiel hier. Damit wird unterstellt, dass Petplayer und Furries Zoophilisten sind die sich danach sehen selbst das echte "Tier" zu sein.

Ja sicher gibt es Toys u. a. von Bad Dragon in Tierform, aber das sind halt Toys - auch wenn man sie dann als Dong trägt am Fursuit/Latex-Anzug etc. Keinesfalls stellt man sich da dann vor von einem echten Tier dann gebumst zu werden.

bearbeitet von Nussija
  • 1 Monat später...

Ich stehe darauf eine Kitty zu sein. Liebe Rollenspiele und in andere Rollen zu schlüpfen. Einfach der Fanatsie freien Lauf lassen im sexuellen bereich.

Wie steht ihr dazu? 

Wer lebt diesen Fetisch? 

Ausklappen  

Ich frage mich, ob Du Dir dann vorstellst, der andere wäre tatsächlich ein Tier? Eine versteckte Art, Sodomie auszuleben? 

• 2 Monate später...

für mich ist petplay das Paradies schlechthin - meine Bestimmung sehe ich darin, Hund-Sein zu leben. Ich mag das Gefälle zwischen "Tiersittenden" oder gar "Tierhaltenden" und mir als Hund: ich bin befreit von jeglicher Verantwortung, muss keine gewichigen Entscheidungen treffen (beispielsweise kann ich durch Lippen lecken Hunger signalisieren, aber Tiersittende/Tierhaltende entscheiden, ob ich etwas in den Napf kriege und was ich bekomme). Ich mag die begrenzte Kommunikation: mit mir wird kommuniziert wie mit einem Hund, ich teile mich ausschließlich via Hundekörpersprache (beispielsweise Freude zeigen 0 mit Po wackeln) oder Hundelauten mit. Ich zeige unaufgefordert Hundeverhaltenweisen (etwa im Zick Zack gehen, abwechselnd am Boden schnüffeln und laufen), absolviere gerne Gehorsams- und Unterordnungsübungen, Apportiere gerne, verliere mich im Reizangeltraining oder döse, bis Sittende/Haltende Zeit haben. Genieße, wie ein echter Hund beiläufig beachtet zu werden. Als Hund agiere ich unbekleidet und auf allen Vieren.

Natürlich ist es nicht einfach (und auch nicht immer möglich) sich nackt und als Hund agierend zu zeigen, aber wenn Sittende/Haltende eine hohe Präsenz zu eigen ist und sie zeigen, dass sie mich als Tier sitten/halten/besitzen möchten, dann gehe ich in der SItuation 

vor 20 Stunden, schrieb ChristophCologne:

für mich ist petplay das Paradies schlechthin - meine Bestimmung sehe ich darin, Hund-Sein zu leben. Ich mag das Gefälle zwischen "Tiersittenden" oder gar "Tierhaltenden" und mir als Hund: ich bin befreit von jeglicher Verantwortung, muss keine gewichigen Entscheidungen treffen (beispielsweise kann ich durch Lippen lecken Hunger signalisieren, aber Tiersittende/Tierhaltende entscheiden, ob ich etwas in den Napf kriege und was ich bekomme). Ich mag die begrenzte Kommunikation: mit mir wird kommuniziert wie mit einem Hund, ich teile mich ausschließlich via Hundekörpersprache (beispielsweise Freude zeigen 0 mit Po wackeln) oder Hundelauten mit. Ich zeige unaufgefordert Hundeverhaltenweisen (etwa im Zick Zack gehen, abwechselnd am Boden schnüffeln und laufen), absolviere gerne Gehorsams- und Unterordnungsübungen, Apportiere gerne, verliere mich im Reizangeltraining oder döse, bis Sittende/Haltende Zeit haben. Genieße, wie ein echter Hund beiläufig beachtet zu werden. Als Hund agiere ich unbekleidet und auf allen Vieren.

Natürlich ist es nicht einfach (und auch nicht immer möglich) sich nackt und als Hund agierend zu zeigen, aber wenn Sittende/Haltende eine hohe Präsenz zu eigen ist und sie zeigen, dass sie mich als Tier sitten/halten/besitzen möchten, dann gehe ich in der SItuation 

Ausklappen  

ja und genau solche Leute wie du machen das Bild von Petplay kaputt, weil es eben NICHT so ist wie du es beschreibst.

Ich kenne keinen echten Petplayer der nackt rumrennt und das macht was du sagst.

Klar gibt es hier und da mal welche die das dann auch in sexuellem Kontext spielen, das ist aber die absolute Ausnahme.

Anonymes-Mitglied-2
  vor 4 Stunden, schrieb Nussija:

Ich kenne keinen echten Petplayer der nackt rumrennt und das macht was du sagst.

Klar gibt es hier und da mal welche die das dann auch in sexuellem Kontext spielen,..

Ausklappen  

Ich weiss nicht, ob bei Petplay mit oder ohne entsprechenden  Kostüm "gespielt" wird, da es nicht mein Fetisch/meine Vorliebe ist.

Dein Vorposter hat allerdings nichts vom Sexuellen geschrieben.

Nackt agieren, heisst doch nicht automatisch Sex zu involvieren.

vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Ich weiss nicht, ob bei Petplay mit oder ohne entsprechenden  Kostüm "gespielt" wird, da es nicht mein Fetisch/meine Vorliebe ist.

Dein Vorposter hat allerdings nichts vom Sexuellen geschrieben.

Nackt agieren, heisst doch nicht automatisch Sex zu involvieren.

Ausklappen  

Ändert trotzdem nichts daran, dass Petplayer eig. nicht nackt rumrennen außer wenn sie mal ein sexuelles Abenteuer erleben im Rahmen dieses Spiels - was aber eher selten ist.

Denn Petplay ist NICHT "Sex mit Maske" wie es eher in Videos dargestellt wird.

Wie steht ihr dazu?

Ausklappen  

Ich hatte angenommen dass Themen, die Sexualität mit Tieren in Zusammenhang bringen, hier nicht gestattet sind? Wenn man dieses Thema diskutiert dann kommen als nächstes die Rollenspiele mit Kindern und so weiter, oder?

Darum würde ich für mich hier eine Grenze ziehen.

(bearbeitet)
  vor 6 Stunden, schrieb HerbstKeuchen:

Ich hatte angenommen dass Themen, die Sexualität mit Tieren in Zusammenhang bringen, hier nicht gestattet sind? Wenn man dieses Thema diskutiert dann kommen als nächstes die Rollenspiele mit Kindern und so weiter, oder?

Darum würde ich für mich hier eine Grenze ziehen.

Ausklappen  

Petplay ist ja gar kein sexuelles Spiel, es ist ja nicht mal ein Fetisch, da es hier nicht um sexuelle Erregung geht. 

Petplay ist für viele eher eine Art Kink, das Schlüpfen in eine andere Rolle mit z.T. auch mal Kontrollabgabe an das Herrchen oder Frauchen - und gerade auch deswegen springt ein Petplayer normalerweise auch nicht nackt herum und erst recht nicht ohne eine Maske als Verkleidung. Bis auf wenige Ausnahmen, wo wirklich ein sexuelles Spiel dahintersteht, kann ich eig. sagen, dass richtige Petplayer sich durch solche Menschen angewidert fühlen würden.

Alles andere "Sex mit Masken" ist, ist halt nicht das was man unter Petplay versteht, auch wenn viele Videos mit diesem Namen einem das weiß machen wollen. Warum? Hab ich auch schon geschrieben: Weil es z.B. auf OF darum geht Leute dazu zu bringen die Kanäle zu abonnieren und Geld zu bezahlen. Und deswegen machen das einige, labeln das absichtlich falsch weil sie eben Geld und Aufmerksamkeit wollen und dieses falsche Bild wird dann weitergetragen.

-----
Das andere was du wohl meintest ist Zoophilie, was Tierquälerei ist und tatsächlich abartig. 

bearbeitet von Nussija

Ich habe lieber mein e hten hunde um mich rum.... und liebe es, wenn die schäferhündin meine Umgebung scannt, ob da eventuell etwas ist, vor dem dmsie mich beschützen muss 

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!