Jump to content

Hilfsmittel für die Lust

Ga****

Empfohlener Beitrag

• Moderator

Bitte bei dieser Diskussion nicht vergessen, dass auf Poppen.de nicht über Medikamente (und andere Mittelchen) diskutiert werden darf.

Gruss Uyen

Es gibt doch verschiedene Feuchtcremes in der Apotheke. Habt ihr das schon getestet?
Verschiedene Parfüms sollten irgendwie zusätzlich feromone enthalten die Lust fördern kann . Jedoch habe ich es nie ausprobiert.
Anonymes-Mitglied-1
Das ist der große Unterschied zu den Männern. Meine Schwester ist nun 59J und sagt, ihre Libido sei einfach nicht mehr da, und ihre Freundin erzählt ähnliches. Ein Stück weit hormonell bedingt wohl normal....
Wenn Sie wegen dem Klimaterium sprich Wechseljahre keine Lust hat, dann gilt es das zu respektieren.
Ist nur Trockenheit das Problem kann eine Apotheke oder Arzt helfen.
(bearbeitet)
  vor 1 Stunde, schrieb Gargano:

Was gibt es denn für die Frau die keine Lust mehr hat, weil sie nicht mehr kann ?

Ausklappen  

Weil Sie keine Lust mehr oder weil Sie nicht mehr kann?

Dass sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Selbst wenn Sie Feuchtcreme nimmt hat Sie nicht unbedingt mehr Lust.

Solange Sie an ihrem Zustand von selbst nichts ändern will wird es schwierig.

Evtl. Sollte Sie mal mit Ihren Gyn darüber sprechen. Manchmal können Hormonpräparate die Lust wieder steigern, so sie es will.

bearbeitet von Devilundangel
Einfach mit etwas Babyöl und den Händen schön unten 1 h streicheln und Pobacken "kneten"....mit Liebe im Wechsel. Ganz zart.
Wildheit im Schrank lassen...
Mehr nicht machen.
Also das eigentliche Ziel hinauszögern...
Vielleicht liegt es ja auch am Mann, irgendwann im Laufe der Jahre denkt Frau: warum diesen Aufwand wenn für mich eh nix rausspringt, manchmal hilft einfach nur ein anderer Mann statt teurer Gleitcreme
  vor 4 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Wenn Sie wegen dem Klimaterium sprich Wechseljahre keine Lust hat, dann gilt es das zu respektieren.

Ausklappen  

Soweit bin ich bei Dir.

Soll das aber im Umkehrschluss heißen, das er nie wieder Sex haben darf, weil Sie keine Lust mehr hat?

Natürlich gilt es genauso zu akzeptieren, dass er weiterhin Lust auf Sex hat und diesen auch haben möchte.

Ich finde es gut, dass er sich gedanken macht, wie man die Lust wieder erwecken kann.

Also erstmal hast du ja als Single das Privileg dir eine Dame zu suchen die überhaupt Sex mit dir möchte anstatt auf Teufel komm raus Druck zu machen damit sie auf dich Lust hat. (Hat ja nun mal auch nicht immer was mit "können" zu tun, auch oft mit einfach keinen Sex ausgerechnet mit DIR haben zu wollen.)

Am besten kann da erstmal ein Gynäkologe was zu sagen und die Dame auch sicherlich sehr gut beraten bei dem Thema Klimakterium. Das Thema Klimakterium umfasst weit mehr wie immer nur die "Lust", das hat oftmals weitreichenden Einfluss auf den gesamten Körper der Frau.
  Vor 13 Minuten , schrieb Sanfter_Riese:

Ich kenne das Problem sehr gut, da auch meine Frau in den Wechseljahren ist und ihre Libido, mit allem was damit zusammenhängt, sehr darunter leidet, was sich mitunter auch auf die Beziehung überträgt. 

Die erste Anlaufstelle sollte eigentlich immer der Frauenarzt bzw. die Frauenärztin sein. Diese kennen sich i. d. R. damit aus und können dahingehend beraten. 

Bei meiner Frau wurden verschiedene Vaginaltbletten, Cremes etc. ausprobiert. Das Ergebnis war allerdings sehr ernüchternd. Wenn wir dann, was äußerst selten war, miteinander schlafen wollten, hatte sie beim Eindringen und während des Verkehrs zusätzlich Schmerzen, weshalb wir dann ganz darauf verzichtet haben. 

Wie gesagt, die angebotenen Vaginal- bzw. Feuchtigkeitscremes halfen auch nicht. Letztlich empfahl die Frauenärztin eine Hormoncreme, die ja aber bei euch nicht in Frage kommt. Durch diese Creme ist die Libido zumindest wieder etwas vorhanden und das Scheidensekret wurde etwas mehr. 

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass ganz viel Zärtlichkeit, Verständnis, Geduld und Zuneigung in solchen Situationen sehr zuträglich sind. Wichtig ist auch, dass sich die Frau nicht selbst unter Druck setzt bzw. vom Gegenüber nicht unter Druck gesetzt wird, denn es ist für die Frau schon schwer genug, die ganzen Prozesse und hormonellen Umstellungen einzuordnen und zu verstehen. 

Ich wünsche euch, dass ihr eine akzeptable Lösung für euch findet. 

Ausklappen  

Guten Morgen, Respekt gut geschrieben und das ist sicher ein sehr gutes doing 👍

Ein neuer Mann hilft manchmal schon nach langjährigen Beziehungen. Ich kenne Frauen die dieses Problem hatten und nach der Trennung regelrecht aufgeblüht sind mit einem neuen Mann oder auch sexueller Befreiung. Ansonsten natürlich Frauenarzt oder Therapieansätze suchen.
  vor 24 Minuten, schrieb Devilundangel:

Soweit bin ich bei Dir.

Soll das aber im Umkehrschluss heißen, das er nie wieder Sex haben darf, weil Sie keine Lust mehr hat?

Natürlich gilt es genauso zu akzeptieren, dass er weiterhin Lust auf Sex hat und diesen auch haben möchte.

Ich finde es gut, dass er sich gedanken macht, wie man die Lust wieder erwecken kann.

Ausklappen  

Wechseljahre heißt doch nicht bis zum Lebensende NIE wieder Sex 😄  Und klar kann er doch jederzeit Sex haben, er ist Single und kann tun und lassen war er möchte. 

Anonymes-Mitglied-2
Ist mir neu das ein Penisring oder die Penispumpe dafür sorgt das "Er" wieder kann!😂
Einen "Schlaffi" bekommst du damit nicht dazu!
Da gibt es nichts an "Hilfsmittel"!
Es sind die Hormone die bei manchen Frauen dafür sorgen das eben leider die Lust abhanden kommt.
Ich gehöre nicht dazu mit 61 Jahren, meine Lust ist mehr vorhanden denn je.
Klar gibt es etwas für die Trockenheit der Scheide, aber wenn sie wirklich Lust hätte, brauchte sie es nicht.
Also solltest du akzeptieren das die Hormone ihr die Lust genommen haben.
Wie würdest du dich fühlen wenn du keinen mehr hoch bekommst und sie lässt dich fallen und sucht sich einen anderen bei p.de?!?
Alter! Wieso verkopft man eigentlich immer alles.
Da gibt es, meiner Meinung nach, keine Anleitung und keine Schritte die man abarbeiten sollte.
Man sollte es einfach laufen lassen und sehen was passiert.
Dementsprechend ist es dann wohl immer anders.
Sonst ist es eben, wie es wohl so manchem geht, Standard gerammel ohne Abwechslung.
Ich finde es immer wieder spannend, dass man "sexuelle Unlust" bei einer Frau als "Makel" betrachtet, welcher in irgendeiner Form einer Behandlung bedarf. Schickt ihr auch Leute zum Arzt, die über längere Strecken keine Lust auf Pizza oder Minigolf haben? Behandlungsbedürftig wären für mich eher die, die frenetisch und zwanghaft nach einer Sache streben, weil sie ihr Bedürfnis danach nicht in den Griff bekommen (sei das nun Sex, Alkohol, Essen oder was auch sonst immer). Etwas "nicht" zu brauchen sehe ich als die deutlich bessere Alternative an ;-)
Anonymes-Mitglied-3
Der Penisring und die Penispumpe sorgt nicht dafür, wenn keine Lust da ist, dass diese aufkommt.
Arginin und nachtkerzenölkapseln bei der Frau.
Arginin und maca beim Mann
  vor 38 Minuten, schrieb ThomasTom:

Guten Morgen, Respekt gut geschrieben und das ist sicher ein sehr gutes doing 👍

Ausklappen  

Vielen Dank!

vor 2 Stunden, schrieb Gargano:

...Sprich weil sie wegen des Klimakteriums keine Lust mehr verspürt oder weil sie extrem trocken ist...

Ausklappen  

Manche haben ja auch wegen des Klimawandels keine Lust, wieder andere sind extrem trocken, weil sie sehr lange in der Wüste waren... Irgendwas ist immer.

Wenn ich keine Lust mehr hätte, weil ich gerade mal im Klimakterium bin, würden mich auch keine Hilfsmittel interessieren.
(bearbeitet)
  vor 2 Stunden, schrieb Gargano:

weil sie extrem trocken ist.

Ausklappen  

Gegen Scheidentrockenheit hilft regelmäßige Selbstbefriedigung und Sex, weil das die Durchblutung der Schleimhaut fördert. Für den Anfang geht das auch mit solchen Aufliegevibratoren, damit man nix einführen muss. Generell wird die Libido vor allem dadurch aktiviert, dass man sich aktiv mit der eigenen Sexualität auseinandersetzt. 

Da beißt sich die Katze wohl in den Schwanz, bzw. ist es eine Frage des Wollens. 🤷

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!