Jump to content

Valentinstag ist morgen :)

En****

Empfohlener Beitrag

" Lieber zu oft, als zu wenig" damit hast du völlig recht 👍
WIR bemühen uns jeden Tag!
Aber bitte nicht noch einen " besonderen Tag ", die gehen mir langsam auf den Kecks.✌️
Valentinstag ist ein Tag, der dem heiligen Valentin gewidmet ist, Schutzpatron der Liebenden. Er hat im alten Rom Liebespaare nach christlichem Brauchtum getraut obwohl es verboten war und wurde deshalb hingerichtet und starb als Märtyrer. Soviel ich weiß, bitte verbessert mich, wenn ich falsch liege. Insofern ist dies ein Tag, an dem Paare sich gegenseitig Liebesbeweise machen sollten, nicht nur der Mann der Frau. Sofern man etwas auf diesen Tag hält. Mein Mann und ich schenken uns außerhalb des 14. Februar sehr viele aufmerksame und romantische Gesten, aber speziell an diesem Tag tun wir das nicht. Aus Trotz. XD
Für mich ein total unnützer Tag. Erstens ist es reiner Kommerz, zweitens schenke ich wann ich will, nicht wenn ich muss, drittens mache ich doch lieber unvorhergesehene Freuden, nicht wenn sie erwartet werden.
Also Valentinstag und Valentinastag.
Ersterer ja eine Erfindung der Blumenindustrie, könnte letzterer - nach Deinen Wünschen - ja von der Gleitmittel/Sextoyindustrie ins Leben gerufen werden. Würde auch der Entklemmung der deutschen Kultur förderlich sein…
Ich bin Jemand, dem Taten viel mehr wert sind, als Geschenke. Ich erwarte da nichts, wenn was käme, würde ich mich freuen(wie auch an jedem anderen Tag), außer es wäre so ein "Notgeschenk" von der Tanke. Der Tag an sich ist mir nicht wichtig. Ich finde auch, in meinem gesamten Umfeld wird er kaum erwähnt. Wenn jedoch Jemand die Liebe an so einem Tag feiern möchte, oder der Tag für ein Paar etwas Besonderes ist....warum nicht, ich lehne den Tag an sich nicht ab und kann mich auch für Andere freuen. Momentan bin ich sowieso Single und da spielt der Tag so gar keine Rolle. Außer, dass morgen Freitag ist und das We in greifbare Nähe rückt.
Ich finde es traurig, dass Zuneigung einen Stichtag hat.
Das ist genauso blöd wie Muttertag. Wenn mir mein Lieblingsmensch 364 Tage kein Zeichen der Zuneigung wert ist, dann braucht es auch keinen besonderen Tag.
Heute Königin des Herzens - ab morgen wieder Königin von Herd und Putzgeräten. Was soll das ?
Anonymes-Mitglied-1
Ich wurde jeden Tag gewertschätzt, dazu brauchte ich keinen Valentinstag.
Quasi auf Knopfdruck den Liebenden zu mimen, nichts für mich...
Wer mich die anderen Tage nicht zu schätzen weiß, der braucht es auch nicht am Valentinstag zu tun...dient nur dem Kommerz, mehr nicht!
Man sollte dem Valentinstag nicht zu viel Aufmerksamkeit widmen, wenn man auch in den restlichen 364 Tagen keine Zeit und Aufmerksamkeit für den Partner findet. Schade, wenn man nur diesen Tag für kleine liebe Gesten übrig hätte.
Bin dafür das dieser Tag komplett abgeschafft wird, Valentinstag kann und sollte man in einer Beziehung jeden Tag feiern. Sei es in welcher Form auch immer. Kleine Geschenke oder einfach nur liebevoll gemeinte Gesten finde ich sehr schön, und kommen von Herzen.

Meine Freundin in Berlin  mit Floristen Geschäft macht danach erstmal ausgiebig Urlaub. Sie bedankt sich bei euch.

Dieser ganze Firlefanz geht mir schon auf der Arbeit mit der ganzen Deko auf den Keks.🤨

Zuviel Bohei um nichts 🤷‍♀️
Ich mag andere Tage, die mich auf besondere Weise mit einem Menschen verbinden.
Diese Tage sind ja ganz nett aber völlig überflüssig. Was einst in der Kirche seinen Anfang nahm, ist heute ein besonderer Tag, an dem Menschen überall auf der Welt ihre Liebe und Freundschaft zum Ausdruck bringen.
  Vor 31 Minuten , schrieb Dragonia42:
Ich brauch sowas nicht. Ebenso Mittertag und Vatertag, Weltfrauentag und Co. Kurze Schweigeminute zum Ehren der Jeweiligen reicht, wenn, völlig!
Ausklappen  

also ich... hätte zumindest einen Dank Gottesdienst erwartet 😉😂 Schweig(en)Minuten bei Frauen bedeuten meist nix gutes 🤭😂

Und ich dachte Fallendienstag wäre einmal die Woche.
Für mich ist das kein Stresstag, bin Single. Niemand, der an diesem Tag Erwartungen hat.
Solche Tage sind natürlich für die Frau und vor allem die Geschäfte. Als Mann brauch ich so einen Tag nicht. Weder für mich, noch für eine Partnerin. Öfters mal eine herzhafte Umarmung, einen Kuss im Vorbeigehen oder auch intensiv, ein lieber Blick und ab und zu mal ein "hab Dich lieb". Mehr braucht Mann nicht.
Wie bitte, nur ein Tag im Jahr nur ficken? Den Tag würde ich dann doch gern öfter ein legen.😜
DerLustvolle22
Ne war nie ein Stresstag? Keine Frsu bekommt was an dem Tag warum auch? Ich muss garnix und werde das auch nicht. Klar haben Frauen verdient wertgeschätzt zu werden genauso wie Männer. Dazu muss ich Frau aber nicht beschenken. Um all das zu machen brauch es keinen extra Tag das sollte das ganze Jahr über so sein. Ich bin nicht traurig sondern froh allein zu sein.
  Vor 21 Minuten , schrieb Invisible_Man:
Diese Tage sind ja ganz nett aber völlig überflüssig. Was einst in der Kirche seinen Anfang nahm, ist heute ein besonderer Tag, an dem Menschen überall auf der Welt ihre Liebe und Freundschaft zum Ausdruck bringen.
Ausklappen  

da muss ich Dir ja mal zustimmen 👍😊

Das wird ein Stress morgen. 30 mal Valentins-Menü! Zum Glück darf ich arbeiten.
(bearbeitet)
  vor 2 Stunden, schrieb Enja781:

Kann es sein, dass Valentinstag nur etwas für Frauen ist? Man(n) muss Blumen kaufen, Pralinen in Herzchenverpackung, Schmuck?

Ausklappen  

Also eigentlich nicht. Es soll ein Tag für Liebende allgemein sein, damit für Frau UND Mann, und alles andere auch, was sich liebt/mag.

Ich kenne es aus den USA so, dass Karten geschickt wurden, an die, die man mochte. Da hat also auch die Schülerin ihrer Lehrerin eine Karte geschickt z.B. Unter Jungs/Männern war es nicht so verbreitet. Insbesondere die Mädels hatten dann iwo in einem Zimmer eine Schnur gespannt, wo dann alle Karten, die sie bekam, aufgehängt wurden. Gab regelrechte Wettbewerbe, wer wie viele Karten hat.

In Wikipedia hab ich eben gelesen, dass mit der Stationierung der US-Soldaten nach dem 2.Weltkrieg der Brauch nach Deutschland kam. Allgemein bekannt wurde dann der Valentinstag durch die vor dem 14. Februar verstärkt einsetzende Werbung der Floristik- und Süßwarenindustrie.

Ich kann den Artikel aus Wiki echt empfehlen, denn es ist spannend zu lesen, wie unterschiedlich in der Welt mit diesem Tag umgegangen wird. In Japan z.B. hat sich, wahrscheinlich durch einen Übersetzungsfehler, ein recht schräger Brauch entwickelt zum Valentinstag.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Valentinstag

Zu finden unter dem Reiter: >Valentinstagsbrauchtum weltweit

Vatertag

Ausklappen  

Den machen ja wohl etliche Nicht-väter auch zu ihrem Tag. Erlebe ich zumindest hier in der dörflichen Gegend immer wieder. Also haben wir hier ja schon einen Männertag :coffee_happy:

Ich fände es viel besser 2 Tage zu haben, an denen jeder Partner sich etwas wünschen kann.

Ausklappen  

Das ist eine schöne Idee. Lässt sich aber eher nicht umsetzen als "offizieller" Feiertag, denke ich. Von daher:

Das kann man natürlich auch ohne Valentinstag machen:)

Ausklappen  

...ist das doch eine gute Idee. Jedes Paar macht das individuell für sich. Die einen nehmen einen Anlass (kann ja auch der "Kennenlerntag" sein oder der Tag, der für den Beginn der Partnerschaft steht), die anderen brauchen keinen Anlass.

Aber ganz ehrlich... manchmal ist so ein Datum oder Anlass (wie auch Hochzeitstag z.B.) ganz hilfreich für manch ein  männliches Erinnerungsvermögen und dem dementsprechenden kleinen "Schubs" :coffee_happy:

Du verstehst?! ;)

bearbeitet von Maelfin
Tztztz
Wieso Stresstag für die Männer, das gilt für Frauen auch.
Diese sollten auch ihrem Geliebten dann besonders Aufmerksamkeit schenken.
Der Tag ist für Verliebte, also für Mann und Frau. Da braucht es kein extra Tag für Männer.
ZITAT:
Spicy_
Spicy_ Der Valentin bekommt nichts von mir ☝️
vom mir auch nicht :-D .... PS.. MAHLZEIT UND PROST MILCHKAFFEE :-D ....

Valentinstag braucht kein Mensch.
Schlimm genug, wenn man nur an diesem der Partnerin Aufmerksamkeit schenkt.

• Neu erstellen...