Jump to content

Valentinstag ist morgen :)

En****

Empfohlener Beitrag

Für mich kein Stresstag,bin ja eh Solo.
Aber ich seh das genauso wie das vorrige Kommentar,wenn man nur am Valentinstag seine Partnerin Aufmerksamkeit schenkt wäre das schon traurig💁‍♂️
  vor 3 Stunden, schrieb Enja781:

Der Stresstag für Männer :clapping:.

Ich bin da ganz genügsam. Ich will ein Herzchen mit Kugelschreiber auf ein Toilettenpapierstück, reicht mir schon, muss aber nicht sein :)

Ich habe IHM gesagt, dass ich morgen dann mal nicht (zu viel) rede :clapping:. Nicht nerven, nicht unnötig diskutieren etc.

Kann es sein, dass Valentinstag nur etwas für Frauen ist? Man(n) muss Blumen kaufen, Pralinen in Herzchenverpackung, Schmuck? Natürlich haben wir Frauen es verdient auch mal gewertschätzt zu werden, aber die Männer doch AUCH!

Ich wäre für einen Partnertag. Also für 2 unterschiedliche Tage. So wie Muttertag und Vatertag, macht man Parterinnentag und den Partnertag. An einem Tag rede ich mal nicht, spiele Videogames, trinke Bier, esse Döner, mecker nicht und an einem anderen Tag spielen wir Videogames, trinken Bier, essen Döner, reden nicht und ficken einfach nur :clapping:.

Andere Dinge gehören in den Alltag. Mal ein nettes Wort. Lieber zu oft, als zu wenig :). Ein Küsschen, eine liebevolle Berührung...

Ich fände es viel besser 2 Tage zu haben, an denen jeder Partner sich etwas wünschen kann. Das kann man natürlich auch ohne Valentinstag machen:)

Zum Abschluss ein Zitat von einem Witzbild: "Sei nicht traurig, wenn Du am Valentinstag alleine bist. Den Rest des Jahres liebt Dich auch keiner"

Ausklappen  

Sollte man nicht immer wieder zeigen das man den/die Partner/in Wert schätzt?
Wozu brauch man da einen Tag für?
Schließlich würden auch diese Tage Kommerzialisiert wie alle anderen Feiertage doch auch.

Ich persönlich finde es schon schön wenn ich meinem Gegenüber das ich mag (Freundin, Freundin oder Freundin) 
ein Lächeln in das Gesicht zaubern kann! Das schon mit einer kleinen Geste.

Golddiamant71
Ich schenke sehr gern etwas von Herzen und das unabhängig von einem Datum😍! Ich mag solche Geschenkgeberei mit "Verpflichtungsgefühlen" absolut nicht.
Valentinstag ist ein künstlich geschaffener Tag der Blumenindustrie... Gibt kein Grund hier was zu feiern

Ich bin ein Fan von solchen Tagen :) Wenn ich in einer Beziehung bin , dann  bekommt mein Partner an diesem Tag eine kleine Aufmerksamkeit von mir , ich mag es einfach ihn zu überraschen . Es muss nicht immer etwas gekauftes sein , es kann auch ein tolles Essen das ich koche , ein Bad mit Kerzen und Sekt oder etwas anderes romantisches sein . Ja ich weiß das kann man an allen anderen Tagen auch und das mache ich auch , aber ich mag es einfach an diesem Tag auch . 

Mein Partner hat mich auch immer mit etwas überrascht, ich fand es schön . 

Mir ist dieser Tag sowas von egal. Warum nur an diesem Tag Aufmerksamkeit schenken? So ein Quatsch

Warum gehen eigentlich fast alle davon aus , das  dem Partner nur an diesem Tag ein Liebesbeweis entgegengebracht wird ? Verstehe ich echt nicht . Natürlich kann  jeder Tag dazu da sein , natürlich braucht es nicht unbedingt diesen bestimmten Tag , aber was ist denn so schlimm daran das es diesen Tag gibt ? Er tut doch keinem weh und wer nichts schenken mag , der macht es halt einfach  nicht. 

Die letzten 27 Jahre war mir der Valentinstag ziemlich egal..ich habe nix bekommen und nix verschenkt...mein Exmann war nicht so ein Romantiker 🤣 dieses Jahr bekommt der Herr etwas...aber auch nur weil ich das was er bekommt so cool fand. Ich erwarte nichts. Vielleicht den einen oder anderen Klatsch auf den Hintern 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️

Nicht zu Letzt ein Geschenk der Liebe/Zuneigung/Wertschätzung,
sollte nicht an einem Tag gebunden sein!

Ich hab gerade beim Einkaufen viele Männer mit Blumen gesehen und hab mich noch gewundert. Aber im Markt fielen mir dann die Schuppen von den Augen. Valentinstag. Ich finde es eine schöne Geste, Blumen zu schenken, obwohl ich das nicht auf diesenTag reduzieren möchte. Es müssen auch nicht immer Blumen sein. 1000 Küsse 💋💋💋 würden mir schön genügen. 😃😃😃
Ein föllig unsinniger Tag das Jahr hat 365 Tage in denen man seinen Partner seine Achtung und Wertschätzung gegenüber zeigen kann! Wieso sollte man es nur an diesem einen Tag tun müssen?
  vor 16 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Ich hab gerade beim Einkaufen viele Männer mit Blumen gesehen und hab mich noch gewundert. Aber im Markt fielen mir dann die Schuppen von den Augen. Valentinstag. Ich finde es eine schöne Geste, Blumen zu schenken, obwohl ich das nicht auf diesenTag reduzieren möchte. Es müssen auch nicht immer Blumen sein. 1000 Küsse 💋💋💋 würden mir schön genügen. 😃😃😃

Ausklappen  

Darum mag ich den Tag nicht - weil scheinbar alles auf diesen Tag reduziert wird. Geburtstag - den hat man 1x im Jahr, aber Zuneigung sollte doch mehr als 1 x jährlich spürbar sein.

vor 6 Minuten, schrieb ERsuchtnurSIE:

Darum mag ich den Tag nicht - weil scheinbar alles auf diesen Tag reduziert wird. Geburtstag - den hat man 1x im Jahr, aber Zuneigung sollte doch mehr als 1 x jährlich spürbar sein.

Ausklappen  

Aber selbstverständlich! 💋

Ein echter Mann benötigt keinen Valentinstag! Daher ist es wohl eher ein stressiger Tag für die wannabes

Freundin: "Was machen
wir am Valentinstag?"

"Magst du München?"

Freundin: "Jaaa!"

"Magst du Rom?"

Freundin: "OMG, JAAA!"

"Gut, dann gucken wir
Bayern gegen Lazio."

😉😅

vor 33 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Ausklappen  

Ich möchte mich mal anbieten =)

vor 5 Stunden, schrieb Enja781:

Natürlich haben wir Frauen es verdient auch mal gewertschätzt zu werden, aber die Männer doch AUCH!

Ausklappen  

Also ich hätte mit Sicherheit ein riesen Problem damt gehabt, wenn ich mich in meinen Beziehungen einmal im Jahr gewertschätzt gefühlt hätte, weil sie mir irgendwas schenkt...arme Welt...

Für mich was Valentinstag nie ein Stresstag, ich hab mich gefreut, sie mit ner Kleinigkeit zu überraschen und wurde auch selbst irgendwie "beschenkt".

Es ist ein schöner Tag, um sich vielleicht mal zusätzlich Gedanken zu machen, vielleicht auch mal ganz speziell dran zu denken, wie wertvoll eine tolle Beziehung ist- nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe IHM gesagt, dass ich morgen dann mal nicht (zu viel) rede :clapping:. Nicht nerven, nicht unnötig diskutieren etc.

Ausklappen  

Solche Frauen soll's ja tatsächlich geben, die wenigstens einmal im Jahr wirklich mal nicht nerven und nicht unnötig diskutieren. Muss man halt auch mögen...

Man(n) muss Blumen kaufen, Pralinen in Herzchenverpackung, Schmuck?

Ausklappen  

Ich muss atmen...den Rest möchte/mag ich, oder eben nicht. Wenn ich Lust hab an diesem Tag meiner Partnerin irgendwas zu schenken mach ich's, ich hab's aber nie als Verpflichtung gesehn.

Aber das gilt für mich eher ganz allgemein- in einer wirklich funktionierenden und guten Partnerschaft/Beziehung, darf es keine Verpflichtungen geben, sondern ausschließlich Lust.

Und die hab ich entweder meistens- bis auf wenige Ausnahmen, oder ich lass es besser bleiben.

Um mir im Ansatz erst gar keine Gedanken darüber machen zu müssen habe ich mich entschieden Single zu sein. Mir fehlt nichts, ich vermisse nichts und ich muss mir kein Kopf um sowas machen.
Stresstag für Männer?sagt wer ?
Für Floristen ist das ein Stresstag
Ich hätte gerne die letzten beiden Tage zusammen, gestern der Umarm-Tag und heute der Kuss-Tag.
Valentinstag ist kommerziell . Man kann sich ohne solche Tage, wie Valentinstag, was gutes tun.
Da ist auch die Fantasie gefragt.

Ich bin ja schon so ein kleiner Sucker für diese speziellen Tage. Ich find' z. B. auch den Heiligabend gut!

• Neu erstellen...